Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Was bei euren Haarlis gerade super läuft
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=20174
Seite 1 von 33

Autor:  Lou [ 02.03.2013, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Hallo,

Wir unterhalten uns hier so viel über unsere haarigen Probleme und Schwierigkeiten, vielleicht sollte man das Positive mal besonders stark betonen! Also:

Was läuft bei euren Haaren gerade gut? Über welche Dinge freut ihr euch bei eurem Haar im Moment? Welches Problem konntet ihr lösen?


Ich beginne mal:

Ich habe soeben auf meinem Kopf gaaaanz viele kleine Neuwuchs-Babyhaare von etwa 2-5cm Länge entdeckt. Und das, obwohl ich eh schon sehr dicke Haare habe! Mein ZU ist aktuell 11cm. Wo der nochmal hinwill? Die Menge kann ich aktuell nicht genau abschätzen, aber es sind vieeele Babyhaare. Wunderbar! :D

Autor:  Effy [ 02.03.2013, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Schöne Idee :D

Ich freue mich im Moment, weil ich die Ursache für meine ewig trockenen und störrischen Haare gefunden habe: Hartes Wasser! Seitdem ich sauer rinse, sind meine Haare ein absoluter Traum. Kein Wunder bei der ganzen Pflege, die ich auch Verzweiflung immer reingeschmiert habe :lol:

Autor:  Blanka [ 02.03.2013, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem Wachstum meiner Haare, es sind 2 bis 3 cm pro Monat und ich kann ihnen fast beim Wachsen zugucken :-).

Autor:  Cassandra [ 02.03.2013, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Nachdem ich schon vor ein paar Jahren die Pflege umgestellt habe, sehe ich jetzt wirkliche Erfolge.

Besser waren sie mit der veränderten Pflege schon, aber ich denke, jetzt ist so viel Zeit vergangen, dass sie komplett nachgewachsen sind.

Außerdem habe ich meine Routine gefunden, das ist auch schön. :)

Autor:  Fortresca [ 02.03.2013, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

wird das nicht ziemlich der selbe Thread wie die Haar-Narzissmus-Gruppe?

Autor:  Alichino [ 02.03.2013, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Schöner Thread!!

Momentan legen meine Haare ein gutes Tempo hin (~2 cm letzten Monat) und ich verliere sehr wenige Haare. \:D/
Das Wachstum könnte vielleicht ein Effekt durch die Nachthaube sein? Mützen sollen ja durch den Wärmestau das Haarwachstum beschleunigen!(?)
Werde das weiter beobachten.

Autor:  Midori [ 03.03.2013, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Seit ich mit Seife wasche, ist mein HA endlich wieder im Normbereich :D

Autor:  Lunasia [ 03.03.2013, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Meine Haare glänzen neuerdings wie verrückt und sind schön weich. So kann es bleiben. :D

Autor:  Chali [ 03.03.2013, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Ich muss nur mehr einmal in der Woche waschen und sie werden jeden tag schöner. 2013 fängt echt super motivierend an :D

Autor:  Peti [ 03.03.2013, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

sie sind wohlgenährt und die spitzen fühlen sich gut an. :mrgreen:

Autor:  jayjay [ 05.03.2013, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Bessere Alternative:
Ich habe gestern das erste Mal Aloe Vera Gel ausprobiert (habe beim Reformhaus Martin das von Hübner gekauft):
- Haare mit Sanotint Nr. 17 Blauschwarz gefärbt.
- Wirken lassen und ausgewaschen.
- Shampooniert und wieder raus damit.
- Alverde Aloe Vera und Hibiskus Haarkur mit ein bisschen Aloe Vera Gel versehen (doppelt Aloe Vera ^^)
- ca. 20 Minuten wirken lassen (hatte leider nicht mehr Zeit)

Schon beim Auswaschen fühlten sich die Haare spürbar weich an :D und leider musste ich föhnen (das erste mal seit ca. 1 Jahr :oops:), da es schon 20 Uhr war und meine Haare ca. 3-4 Stunden brauchen bis sie lufttrocken sind (außer im Sommer, da geht es viiiiiiel schneller). Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich mit feuchtem Hinterkopf (Kopfhaut) schlafen gehe (Nachtzopf), dass genau diese Stelle beim Aufstehen noch "feucht" ist und am nächsten Tag fettig ist... :shock: - Für mich ist das ein Schock, ich habe immer schon (Pubertätszeiten) nur alle 3-4 Tage gewaschen, mittlerweile wasche ich alle 7-9 Tage!
Zurück zum Thema:
Trotz des föhnens waren die Haare samtig weich :D - und als ich mir meinen Nachtzopf gemacht habe, habe ich mir noch AV-Gel in die Spitzen getan, dann noch zusätzlich als Gesichtscreme und an den rauen Ellenbogen - Ergebnis: alles war samtig weich :D

Meine Spitzen habe ich vor ca. 5 Wochen um 0,5 cm gekappt und immer schön gepflegt, die sehen jetzt noch total schön aus :D
An einem Splissschnitt habe ich mich auch probiert, jedoch vorerst die Nerven verloren, da es so lange dauert ^^ - heißt, dass mein Deckhaar schöner sein könnte...

Die Trockenheit habe ich fast mit viel Feuchtigkeit besiegt...
Habt ihr eventuell tolle Selbermach-Rezepte für mehr Feuchtigkeit? Auf Proteine und Öle stehen meine Haare nicht so...

Liebe Grüße

Autor:  Alanna [ 05.03.2013, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Blanka hat geschrieben:
Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem Wachstum meiner Haare, es sind 2 bis 3 cm pro Monat und ich kann ihnen fast beim Wachsen zugucken :-).


:shock: :shock: :shock:

2-3cm??? Bei mir sind es 1,5cm und das empfinde ich schon als viel...

Was für einen Dünger verwendest Du denn? :wink:

Und hier meine Gründe zur Freude:

Erstens: Ich bin begeistert, wie toll meine Haare die Seifenwäsche vertragen, sie glänzen wie verrückt und sind sehr weich und seidig.

Zweitens: Meine Haare wachsen relativ schnell und mittlerweile bekomme ich trotz Stufen endlich einen LWB hin!

Drittens: Weder Spliss noch Haarbruch! Und keine Chemieleichen, da ich seit über zehn Jahren nicht mehr gefärbt oder getönt habe.

Autor:  Noangel [ 05.03.2013, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

jayjay, dazu schau mal besser in die Haarpflege, hier geht es um ein anderes Thema.


TT: Meine Haare brechen nicht mehr und sie funkeln im Sonnenlicht ganz wunderbar.

Autor:  LadyStrawberry [ 06.03.2013, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Ich war Anfang November das letzte Mal beim Friseur und schön langsam erkenne ich ein wenig Zuwachs auf den Bildern. Meine Spitzen sind weich wie nie und es ist kaum Spliss vorhanden. :yippee:

Autor:  schneiderlein [ 06.03.2013, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Ich scheine endlich ein Mittelchen getgen meine sehr schnell fettende Kopfhaut gefunden zu haben :D Heute ist Tag 6 nach der letzten Wäsche und ich kann noch offen tragen :mrgreen: Nur wegen der Schuppen wasche ich gleich.

Das ist so toll! Endlich ist ein Problem gelöst :)

Seite 1 von 33 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/