Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Welche Musik hörst du?
- MetaL (Heavy-, Death-, Doom-, Power-, Pagan-, Thrash-, Speed-, Black-, Gothicmetal,[Metalcore]...) 17%  17%  [ 103 ]
- Rock (Alternative, Indie, Post-, Blues-, Classic-, Hard-, J-, Psychedelic, Southern Rock, Rockn'Roll,...) 21%  21%  [ 127 ]
- elektronische Tanzmusik (Techno, Minimal, Dance, House, Industrial, Trance,...) 7%  7%  [ 44 ]
- afroamerikanische Musik (Jazz, Blues, Swing, Funk, Soul) 3%  3%  [ 20 ]
- HipHop, RnB, Rap 4%  4%  [ 22 ]
- Punk (Ska, Hardcore [Emocore, Post-Hardcore, Metalcore], Grunge...) 8%  8%  [ 51 ]
- Volksmusik, Folk, Folklore, Mittelaltermusik 6%  6%  [ 37 ]
- Popmusik (Britpop, J-Pop, NDW, Afrobeat, Wave, Synthpop ...) 8%  8%  [ 50 ]
- Darkwave, Gothic 9%  9%  [ 54 ]
- Klassik, Neo-Klassik 9%  9%  [ 55 ]
- Schlager, Country, Western 1%  1%  [ 7 ]
- anderes 6%  6%  [ 34 ]
Abstimmungen insgesamt : 604
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 23:15 
Obwohl ich breitgefächert höre (Funk bis Metal) gehört mein Herz dem Djent. Ich hab schon immer auf komplizierte Breaks gestanden und schräge Zählzeiten. Das fing mit Rush an und heißt derzeit Animals as Leaders.
Frisur und Musikgeschmack gehören für mich persönlich irgendwie zusammen - und ändern sich auch mit der Mode der Jahrzehnte. Metalheads heute: Ein ganz anderer Schnack als in den 80ern. Heute: Besser. Believe me. Aber nicht zwangsläufig langhaarig.
Meine Männer - alle langhaarig. Keiner davon ein Metalhead. Der mit den längsten Haaren hört Reggae und Dancehall, hat mittlerweile kurze Haare und muss mit mir im Mai zu Jinjer. Der Arme.

Was mir heutzutage gut gefällt ist ein gewisses Understatement - die kleine Überraschung, der Bruch. Der Typ in der Bahn mit Anzug und Slipknot im Ohr. Der Hipster an der Geige, der Pilzkopf an der 7-saitigen. Ich olle Zippe mit kurzem grauen Haar bei den Twelve Foot Ninja (beste Band der Welt btw.) im Moshpit.

hoppel on
das kaninchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, bei "Überraschungen" muss ich an Apocalyptica denken. Diese vier Kerle, die so richtig typisch nach Metal aussehen, und dann die polierten Celli, auf denen sie im einen Moment getragen fiedeln und im nächsten headbangend abrocken - ich find's ja faszinierend, wie man das Rumschmeißen der Haare mit dem Spielen auf einem Cello koordiniert kriegt :)

Meine Kollegen haben mir auch nicht abgenommen, dass ich Metal höre - wo ich doch angeblich immer so bieder aussehe mit dem "strengen" Dutt :rofl:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 06:11 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
haha das mit dem strengen Dutt kenne ich.
Dabei sieht der Rest von mir schon sehr nach Heavy Metal aus. Dann ernte ich auch immer zunächst irritierte Blicke wenn ich auf einer Goa Party oder einem HipHop Konzert auftauche haha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Ich sehe in vielen Punkten zu wenig nach Metal aus - bisher hatte ich manchmal den Eindruck, dass es mir keiner glaubt, dass ich Metal höre. Seit die Haare nun deutlich lang sind bzw. auch noch dunkler getönt sind bin ich das mit irritierenden Blicken gewöhnt - wobei mein indruck ist, dass bei nem Mädel das toleranter gesehen wird als bei nem Kerl :nixweiss:

Generell trag ich halt im Alltag eher gewöhnliche Kleidung, wobei man anhand der bevorzugten Farben (meist schwarz oder dunkelblau u.ä.) und sonstigen Details durchaus drauf kommen könnte.
Hab schon mal den Kommentar "du siehst aus wie auf einer Beerdigung" nicht nur einmal zu hören bekommen :roll:

@Rafunzel mei, da kommen mal wieder die Vorurteile durch... Die Leute stecken einen in rgendeine Kiste, wissen aber egentlich gar nix...

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
*Altes Thema grad rauskram*

Die Frage des Tages - äh der Nacht:
Im Rock/Metal Bereich haben die Mehrheit lange Haare - sehr viele Langhaare hören Rock/Metal. Nun die Frage:

Tendieren Langhaare generell gern zu Rock/Metal oder tendieren Rock/Metal Leute einfach gerne zu langen Haaren?

Spontaner Einfall, konnte keine Lösung finden :mrgreen:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Wahrscheinlich eher letzteres.

Ich höre auch Metal und Rock und werde auf so gut wie jedem Konzert prinzipiell gefragt "wer mich denn dahin gezwungen hätte", weil ich ja so gar nicht nach Metal aussehe.
Meine mittlerweise blonden Wellen und früher dunkelbraune glatte Haare waren wohl einfach nie "Metal" genug. Ich kleide mich auch eher feminin-körperbetont, aber nicht romantisch und oft mit Bandshirts und zerrissenen Hosen, aber ich seh scheinbar trotzdem nach Pop aus :D meine Tattoos sieht man von vorne auch gar nicht. Aber was definitv durch meinen Musikgeschmack beeinflusst ist, ist mein Geschmack an dem, was ich attraktiv finde. Zutätowierte, gern langhaarige "Rocker" finde ich einfach heiß, genauso wie Frauen mit langen schwarzen Haaren und Piercings. :nixweiss: can't help

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Letzteres. Metaller mit kurzen Haaren kenn ich in weiblich persönlich gar nicht, und männlich nur, wenn sie Alopezie haben (dann aber gerne mit tollen Bärten :mrgreen: ) oder wenn sie aus welchen Gründen auch immer, sonst überhaupt nicht nach Metal aussehen. (Beruf oder so, und die Metalsachen eben nur zum Konzert anziehen).

Langhaarig für Männer als Ideal kenn ich dagegen aus vielen Gründen... Hippie, Romantik, Mittelalter (mit oder ohne Metal dazu), Western/Indianer, Fantasy, Surfer, Kletterer, Hipster, Künstler im weitesten Sinne, altes-Japan-Verehrer, Rastafari......... und die hören halt "ihre Musik" oder irgendwas, ggfs. auch Metal.

Und dazu kommt noch "langhaarig" nicht unbedingt als Ideal, sondern weil es sich so ergeben hat, bei Leuten, die im Leben die Freiheit haben, auszusehen, wie sie wollen.
IT-ler, Wissenschaftler, Studenten,.... und die hören halt, was sie gern hören....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 11:38 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Eine gute Freundin von mir, Vorliebe für Black Metal, trägt seit 15 Jahren überzeugt Pixie. Ich habe auch recht "kurze" Haare für die Metalszene (Dümpel zwischen APL und BSL). Spätestens wenn der erste Nachwuchs sich ankündigt wird hier radikal auf "dass man sie gerade so zusammen binden kann" gekürzt.
Mein Mann hat Haare bis Midback, und hört so gut wie keinen Metal. Höchstens mal ein wenig Rock. Wenn er mal auf Konzerten mit uns unterwegs ist, wird er für mehr Metal gehalten als ich hahahaha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@Vrede wieso muss wegen Nachwuchs alles radikal ab? :gruebel:
Das ist aber irgendwie ein Automatismus - zumindest kann ich das so beobachten :nixweiss:

TT: Also ich kenne auch einige weibliche Metal-Fans mit kurzen Haaren. Selten wollen sie wirklich kurz. Andere haben ihre Haare so ruiniert, dass nicht viel zu retten war, andere hatten Dreads, die nicht mehr aufgehen...
...und ich hab's schon oft gesehen dass Mann längere Haare hat als Frau.

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sie sagt ja nicht "muss" sondern "kommt hier". Daher vermute ich "persönliche Vorliebe".

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 13:23 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Genau so erlebe ich das auch, nicht dass es meine Meinung ist ;) Aber ich verstehe auch wenn eine Mutter sagt sie trägt mit Nachwuchs lieber kurz, weil sie damit besser und stressfreier zurecht kommt. Und Kurz meine ich BSL und kürzer. BSL ist ja bei Haarmuggeln schon lang.

Mein Mann hat längere Haare als ich. Seine wachsen in einem Tempo. Er hat es in 4 1/2 Jahren von Topfschnitt zu Midback geschafft, mit mehreren größeren Schnitten. Der wahnsinn haha. Davon kann ich nur träumen, ich hoffe das englische Haar in seiner Familie bekommen mal unsere Kinder ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Bei vielen ist das so "Nachwuchs" oder "verheiratet" und zack - kommt ne Oma-Frisur oder sowas - häufig schon beobachtet.
Aber gut, kurz ist wirklich relativ^^ Nepheverin trägt nun auch kurz - auch wenn es die meisten als "lang" bezeichnen würden...

"dass man sie gerade so zusammen binden kann" klingt so nach bisschen mehr als Kinnlang, grad, dass es nach hinten reicht. :gruebel:

Klar, ab ner gewissen Länge ist es mit Nachwuchs vielleicht schwieriger. Allerdings ist alles was nicht ne richtige Kurzhaarfrisur ist bis Schultern anstrengender als länger - zumindest meiner Erfahrung nach, die ich bisher hab...

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 14:31 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Na wenn du willst beschränke ich mich das nächste mal auf genaue cm angaben ± schlagmichtot!
Nevertheless Nachwuchs und Haare sind ja ein anderes Thema.

Habe mir in meiner MiPa den Castlefest Auftritt von Heilung angeschaut und mir ist aufgefallen dass total viele Männer lange Dreads haben. Zum Glück hab ich meine aufgehoben. Die lassen sich super um einen Wickeldutt binden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Ein schwieriges Thema - noch schwieriger sind Definitionen :mrgreen:

Ja, man sieht vermehrt Dreads. Wobei mir aber in letzter Zeit im Metal Bereich aufgefallen ist, dass bei vielen die Haare kürzer geworden sind :gruebel:
Wobei das aber auch ein allgemeiner Trend zu sein scheint...

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
So Typisierungssachen finde ich ja eigentlich interessant/unterhaltsam, und ich mag es auch gerne, mich in (mir) sympathischen Schubladen wiederzufinden.

… aber dass hier in der Auswahl Howe Gelb oder der Soundtrack von "O Brother, Where Art Thou" in der selben Rubrik landen, wie … Mickie Krause … das tut mir weh. :heulend_weglauf:

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de