Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Welche Musik hörst du?
- MetaL (Heavy-, Death-, Doom-, Power-, Pagan-, Thrash-, Speed-, Black-, Gothicmetal,[Metalcore]...) 17%  17%  [ 103 ]
- Rock (Alternative, Indie, Post-, Blues-, Classic-, Hard-, J-, Psychedelic, Southern Rock, Rockn'Roll,...) 21%  21%  [ 127 ]
- elektronische Tanzmusik (Techno, Minimal, Dance, House, Industrial, Trance,...) 7%  7%  [ 44 ]
- afroamerikanische Musik (Jazz, Blues, Swing, Funk, Soul) 3%  3%  [ 20 ]
- HipHop, RnB, Rap 4%  4%  [ 22 ]
- Punk (Ska, Hardcore [Emocore, Post-Hardcore, Metalcore], Grunge...) 8%  8%  [ 51 ]
- Volksmusik, Folk, Folklore, Mittelaltermusik 6%  6%  [ 37 ]
- Popmusik (Britpop, J-Pop, NDW, Afrobeat, Wave, Synthpop ...) 8%  8%  [ 50 ]
- Darkwave, Gothic 9%  9%  [ 54 ]
- Klassik, Neo-Klassik 9%  9%  [ 55 ]
- Schlager, Country, Western 1%  1%  [ 7 ]
- anderes 6%  6%  [ 34 ]
Abstimmungen insgesamt : 604
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
Hallo,

ich wollte ma rumfragen inwiefern Euer Musikgeschmack Eure Haarfrisur beeinflusst?
Zum Beispiel gibt es da auch viele verschiedene Musikrichtungen:
- Hair-/Glammetal
- alle möglichen Metalrichtungen (Doom-, Heavy-, Power-,....)
- Sleazerock
- Punk
- Reggae
- Hardcore
- Techno
- Emocore
- Indierock
... usw. ...

Ist es für Euch wichtig, dass man u.a. an den Haaren erkennt, welchem Musikgenre Ihr Euch einordnet?
Man könnte hier ja auch mal definieren, welche Haare ein bestimmter Musiktyp haben muss/sollte.

Denn bin ich mal gespannt, was hier so bei rauskommt! ^^
-----------------------------------------------------
Nachtrag:
nagut, hab das mal umgestellt kann jetzt jeder alles auswählen!

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Zuletzt geändert von Jeahsi am 03.04.2013, 17:03, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Hmm.... lange Haare sind lange Haare, oder? Wie sollte man die einem bestimmten Musikstil zuordnen können?

Außerdem gibt es bestimmt viele, die mehr als eine Musikrichtung hören. Ich habe deswegen nicht mit abgestimmt.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
kann man die umfrage nicht so einstellen, dass man mehrere punkte auswählen kann? :gruebel:

und was ist mit klassik, ethno, folk und psychedelischer musik? ich weiß leider nicht, wie viele punkte man hier einstellen kann.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 14:35 
Dass man nur einen Punkt auswählen kann, finde ich auch nicht so doll :/

Und... man käme schnell wieder zu einer seeeehr alten Diskussion: denn ich höre Metal, aber sicher nicht jeden Metal 8) das sollte man auch differenzieren ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mmh ich habe nichts angekreuzt, weil nur eine Musikrichtung zu wenig ist und was fehlt. Ich höre Metal, aber wie BlackRaven schon schrieb, höre ich auch nicht jede Richtung. Dasselbe gilt für Gothic. Zudem höre ich am liebsten Mittelalterock, der gar nicht aufgeführt ist.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
hmm, schade... ja die ganzen Subgenres sind einfach zu viel, um sie alle aufzulisten und jedem gerecht zu werden. aber finde es gut, dass Ihr Verbesserungsvorschläge gemacht habt!

Lange Haare sind wohl eher im MetaL und in der Mittelaltermusik Gang und Gebe, was ich auch sehr gerne höre^^ aber ich finde auch, wenn man eine bestimmte Musikrichtung vorwiegend hört, denn sollte man sich als richtiger Fan auch dem ein wenig anpassen. Ich finde ja persönlich Sleazerock ala Mötley Crue, Skid Row, L.A. Guns und Crashdiet ganz cool (wenn mans nicht übertreibt)

Doomer und Gothiker tragen ja eher schwarze Haare, SleazeRocker und Hairmetaler toupieren Ihre Mähnen mit ganz viel Haarspray, bei Punks sind die Haare wohl bevorzugt bunt gefärbt, Indieleute haben Pilzkopffrisuren und Pop orientiert sich zurzeit an modernen Trends wie Ombre und Undercut (was ich ganz dolle schrecklich finde- der Assilook quasi :x ) nur um mal ein paar Beispiele zu nennen (und irgendwie enorme Vorurteile zu hegen [-X )

aber ich denke, bestimmt jeder von Euch hatte mal eine Phase, wo er versucht hat einem Musikgenre als Fan zu entsprechen (bestimmt in seiner Jugend). Oder findet Ihr sowas nur Lächerlich dem nachzueifern?

LG

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Jeahsi hat geschrieben:
Indieleute haben Pilzkopffrisuren und Pop orientiert sich zurzeit an modernen Trends wie Ombre und Undercut (was ich ganz dolle schrecklich finde- der Assilook quasi :x ) nur um mal ein paar Beispiele zu nennen (und irgendwie enorme Vorurteile zu hegen [-X )


Also diese Äußerungen finde ich nicht ganz passend. Indieleute haben Pilzkopffrisuren? Also ehrlich.. Und Undercut ist deiner Meinung nach assi?

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 16:52 
Undercut ist eigentlich eher aus der Punk/Gothic Richtung kommend und das was momenten 'alle' tragen, ist zu 99% ein Sidecut...

Jeahsi hat geschrieben:
Lange Haare sind wohl eher im MetaL und in der Mittelaltermusik Gang und Gebe, was ich auch sehr gerne höre^^ aber ich finde auch, wenn man eine bestimmte Musikrichtung vorwiegend hört, denn sollte man sich als richtiger Fan auch dem ein wenig anpassen. Ich finde ja persönlich Sleazerock ala Mötley Crue, Skid Row, L.A. Guns und Crashdiet ganz cool (wenn mans nicht übertreibt)

Doomer und Gothiker tragen ja eher schwarze Haare....


Zudem heißen Leute aus der Gothic-Szene Gothics... und eigentlich nicht Gothiker - schließlich hat die Szene sich doch deutlich von allem gothischen abgelöst ;)
Deine Aussage, dass man sich als Fan seiner Musikrichtung anpassen soll - das finde ich hart und ziemlich daneben. Vor allem, was soll dann jemand tun, der verschiedene Interessen hat? Ich höre vor allem Metal (v.a. Pagan, Heavy, Metalcore) und Gothic, aber auch viel mittelalerliches, Elektro/EMB, Pop und Klassik.... öhm, ja - und was soll ich da bitte mit meinen Haaren machen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
naja, Ombre und Undercut müssen schon ziemlich gut gemacht sein, um nicht Assimäßig auszusehen ^^
aber das ist ja nur meine persönliche Meinung, Trends kommen und gehen (wie in den 80ern der Vokuhila oder die schlecht gemachte Dauerwelle, was ich noch mehr assimäßig finde )

und ich hab ja nur einpaar "Vorurteile" aufgelistet! mir ist schon klar, dass nicht nur die Frisur den Fan äußerlich ausmacht, sondern auch zB. der Kleidungsstil beeinflusst sein kann. Meine jetzt nicht, dass jeder der Indie hört ne Pilzkopffrisur trägt/ haben muss. das wäre nur oberflächlig von mir.

LG

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
BlackRaven hat geschrieben:
Vor allem, was soll dann jemand tun, der verschiedene Interessen hat? Ich höre vor allem Metal (v.a. Pagan, Heavy, Metalcore) und Gothic, aber auch viel mittelalerliches, Elektro/EMB, Pop und Klassik.... öhm, ja - und was soll ich da bitte mit meinen Haaren machen?


lustige Frage, hmm... "eigentlich alles ist kein Musikgeschmack"

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 17:15 
Eigentlich alles - naja, so kann man das nicht sagen, ich kann dir sofort VIELE Musikrichtungen aufzählen, die ich nicht höre. Aber gut, reduzieren wir es auf das, was ich zu 99% höre: (Pagan- & Heavy)Metal, Gothic und mittelalterliches. Was mache ich nun? ;)


Ich finde es allgemein schrecklich, Menschen auf die Musik zu reduzieren, die sie hören. Füre viele prägt Musik einen guten Teil des Lebens, manche leben auch nur dafür - aber für ebensoviele ist die Musik einfach eine nette Begleiterscheinung und man richtet sein Leben nicht danach aus.

edit sagt noch: zum Thema Metal und lange Haare.. joa, kommt oft vor, wobei Männer meist längere Haare haben als Frauen ;) Wobei es im Durchschnitt sicher länger ist als bei der 'normalen' Bevölkerung. Aber: mein Lieblings-Metalsänger: *klick* - es leben Klischees.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
japp, Klischees sind cool... vorallem wenn sie denn nicht zutreffen.
Sabaton kenn ich, höre aber mehr so 80iger/ 70iger Musik, früher hab ich viel Doom, Pagan und alle möglichen Metalrichtungen gehört, davon ist auch nur Speed/ und Heavymetal übrig geblieben^^

aber was wäre die ganze Musikwelt ohne Klischees?... langweilig!
mein Lieblingskünstler ist momentan Mike Howard von MetaL Church, yeah!
*Klick*

also ich arbeite momentan daran, mich meinem Lieblingsgenre anzupassen...

LG

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Zu Metal und langem Haar: Ich glaube, dass die Lust, lange Haare zu haben, dort zumeist den Festival/Konzertbesuchen entwächst, wenn man lange, schöne Mähnen sieht und sich auch sowas wünscht.

Aber was mich viel eher interessieren würde, ist wie ein Sidecut deiner Meinung nach aussehen muss um "gut gemacht" zu sein? Ich dachte da kommen einfach immer nur Haare an der Seite weg, mehr nicht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Inconnue hat geschrieben:
Aber was mich viel eher interessieren würde, ist wie ein Sidecut deiner Meinung nach aussehen muss um "gut gemacht" zu sein? Ich dachte da kommen einfach immer nur Haare an der Seite weg, mehr nicht :D


Na wahrscheinlich sauber rasiert. :nixweiss:
Aber es wird sich ja auch niemand einen löchrigen Sidecut rasierten?

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Daran hab ich garnicht gedacht.. :D Ich dachte das wird immer sauber ausrasiert, was anderes hab ich halt nochnie gesehen..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de