Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Welche Musik hörst du?
- MetaL (Heavy-, Death-, Doom-, Power-, Pagan-, Thrash-, Speed-, Black-, Gothicmetal,[Metalcore]...) 17%  17%  [ 103 ]
- Rock (Alternative, Indie, Post-, Blues-, Classic-, Hard-, J-, Psychedelic, Southern Rock, Rockn'Roll,...) 21%  21%  [ 127 ]
- elektronische Tanzmusik (Techno, Minimal, Dance, House, Industrial, Trance,...) 7%  7%  [ 44 ]
- afroamerikanische Musik (Jazz, Blues, Swing, Funk, Soul) 3%  3%  [ 20 ]
- HipHop, RnB, Rap 4%  4%  [ 22 ]
- Punk (Ska, Hardcore [Emocore, Post-Hardcore, Metalcore], Grunge...) 8%  8%  [ 51 ]
- Volksmusik, Folk, Folklore, Mittelaltermusik 6%  6%  [ 37 ]
- Popmusik (Britpop, J-Pop, NDW, Afrobeat, Wave, Synthpop ...) 8%  8%  [ 50 ]
- Darkwave, Gothic 9%  9%  [ 54 ]
- Klassik, Neo-Klassik 9%  9%  [ 55 ]
- Schlager, Country, Western 1%  1%  [ 7 ]
- anderes 6%  6%  [ 34 ]
Abstimmungen insgesamt : 604
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Natürlich gibt es in unserem Forum auch eine Frage zu jedem noch so unwichtigen Nebenteil :D, herrlich, dafür liebe ich unser Forum!

Mein Musikgeschmack.. pff. Depressiver/Melancholischer Elektro gefällt mir am besten. Aber nicht Darkwave oder Industrial oder sowas, sondern einfach depressiver/melancholischer Elektro. Also Beirut von Christian Löffler, oder The Love you're given von Jack Garratt. Bratze und Elderbrook mag ich auch ganz gern als Artist. Dazwischen platzt dann aber ein Englischseminar "The Prison as Prism", sodass ich sozialkritischen Rap (Reagan - Killer Mike) reinmische.
Zur Masterarbeit hab ich ganz verquere Musik gehört, die zum Schreiben richtig gut funktioniert hat, aber mich offen gestanden, wenn ich sie so im Auto hören würde, einfach gruseln würde.
Und dann wieder sowas wie Banks und Flume. Oder Dvoraks wunderbare 9. Symphonie.

Beim Feiern, wenn ichs denn mal so weit schaffe (*weint ihrer Unizeit hinterher*), tanze ich am liebsten auf dem Blackfloor - guuutes Bauch-Beine-Po-Workout :mrgreen:, aber auch melodischer Elektro (also nicht nur stumpfes Bassgewummere!) lässt mein Tanzbein schwingen. Feiern mache ich leider gar nicht mehr mit offenen Haaren, weil es mir darunter deutlich zu warm wird.

Edit: Demnach - nein, lange Haare werden nicht nur in der Metaller/Gothic/Mittelalter/younameitszene getragen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Im Metal/Gothic/Mittelalterbereich bin ich dafür wieder eher ;) Und das mit den langen Haaren passt zufällig auch gut. Vor so etwa 10 Jahren, als ich angefangen habe, Musik aus diesen Richtungen zu hören, hatte ich meine Haare auch mal schwarz gefärbt, weil ich meinte, das passt irgendwie dazu... bin dann aber doch wieder zu Rot übergegangen. Bin zwar noch nie so richtig auf Konzerten oder Festivals gewesen, würde ich aber gern.
Ah ja, stimme Mondschatten zu, das mit dem Headbangen ist ab einer bestimmten Länge schon eher was für Tanzflächen mit viel Platz. Steht ja nicht jeder drauf, von Unbekannten mit Haaren erschlagen zu werden :mrgreen: Und das mit der Wärme beim Tanzen stimmt auch, da ist es gut, ein Stäbchen zum Hochtüddeln dabei zu haben...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
War bisher nur auf wenigen Konzerten, dieses Jahr hab ich mir zum Ziel gesetzt aus Summer Breeze zu gehen...
Ich töne ab und an dunkler, aber, das hat weniger mit dazupassen zu tun, sondern weils mir gefällt bzw. mal was anderes ausprobieren will.

@Rafunzel und ich kann mir vorstellen, dass die Haare auch ned ganz leicht sind^^
Wobei: Verkaterter Nacken - mal was anderes :D

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Lilalola hat geschrieben:
Natürlich gibt es in unserem Forum auch eine Frage zu jedem noch so unwichtigen Nebenteil :D,


Ja, ich wollt's nicht so laut sagen.
"Haare und Kunst - welche Ausstellungen besucht ihr?"
"Haare und Innenarchitektur - wie seid ihr eingerichtet?"
"Haare und Bücher - was lest ihr so?"
wären noch denkbare Themen.

Ich kann den Innenarchitektur-Thread schon vor mir sehen: Passende Betten für Langhaarträger. Der richtige Sessel. Die erhöhte Toilette (damit die Haare nicht auf den Boden hängen). :P


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Tasha hat geschrieben:
Lilalola hat geschrieben:
Natürlich gibt es in unserem Forum auch eine Frage zu jedem noch so unwichtigen Nebenteil :D,


Ja, ich wollt's nicht so laut sagen.
"Haare und Kunst - welche Ausstellungen besucht ihr?"
"Haare und Innenarchitektur - wie seid ihr eingerichtet?"
"Haare und Bücher - was lest ihr so?"
wären noch denkbare Themen.

Ich kann den Innenarchitektur-Thread schon vor mir sehen: Passende Betten für Langhaarträger. Der richtige Sessel. Die erhöhte Toilette (damit die Haare nicht auf den Boden hängen). :P


LG von
Tasha



Gibts doch schon :mrgreen: (siehe Links) - die Innenenrichtung müsste allerdings noch eröffnet werden.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir würde ohne Nebenthemen was fehlen, auch wenn ich manche Themen auch etwas kurios finde... wir sind halt ein Forum mit Mitteilungsbedürfnis :mrgreen: Meine Haare sind nun mal überall und immer mit dabei, ist ja keine Perücke... Es gibt Threads für Haare in der Nacht, bei der Liebe, Haare beim Fahrradfahren, Haare und Klamotten, Haare im Fernsehen, Haare in der Sauna, Haare in der Schwangerschaft, im Jahreszeitenwechsel, Haare im Mondzyklus... warum nicht auch beim Musik ausleben ;)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Jep, ohne wäre es langweilig :D

Zudem: Haare sind doch was tolles - da kann man das doch mit anderem gut verbinden :D
Man bedenke: Musik hat ja viel kulturelles, was ja wiederum auch viel Einfluss auf Frisuren hat - also doch perfekter Bezug :mrgreen:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Tasha hat geschrieben:
Lilalola hat geschrieben:
Natürlich gibt es in unserem Forum auch eine Frage zu jedem noch so unwichtigen Nebenteil :D,

...Die erhöhte Toilette (damit die Haare nicht auf den Boden hängen). :P


in so einem Rapunzelturm am besten, damit die Haare auch wirklich laaaaang werden können :wink:




Ich höre am liebsten Schlager der 20er, 30er, 40er. Aber auch 50er, 60er, 70er mag ich ab und zu ganz gern.
ABBA und Beatles gefallen mir auch.
Österreichische und Bayerische Volksmusik mag ich auch sehr, aber auch so Opperettenmusik (z.B. Vogelhänder, Fledermaus, Im weißen Rössl) mag ich total gern.

Mit meinen 21 Jahren, werd ich wegen diesem Musikgeschmack meist ziemlich schief angeschaut :ugly:

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Hier spricht ein weitere Langhaar aus der Metal-/ Rockecke. Ich höre viel in Richtung Symphonic Metal, aber auch Power-, Heavy-, Melodic Death-, Folk- und was weiß ich nicht noch alles. Ich bin eine Niete in der genauen Bezeichnung der Genres und letztendlich ist es mir auch egal. :lol: Prinzipiell mag ich Bombast in der Musik und finde die Kombination aus "klassischem Metal" und Orchester toll, gerne noch zusätzlich mit dem Kontrast zwischen klaren Stimmen und gutturalem Gesang.
Außerdem bin ich ein großer Meat-Loaf-Fan, was in meiner Altersgruppe auch nicht unbedingt üblich ist, mir aber so anerzogen wurde. Ich glaube, daher kommt auch diese Vorliebe für etwas Drama in der Musik. :mrgreen:
Die langen Haare habe ich allerdings einfach nur, weil ich sie schön finde. Mir wurde schon bescheinigt, ein schlechter Metalhead zu sein, weil ich nicht headbange. :ugly:

Ich glaube aber, dass mein Musikgeschmack meinen Männergeschmack wenigstens etwas beeinflusst hat, die mag ich nämlich gerne langhaarig.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Unia hat geschrieben:
die mag ich nämlich gerne langhaarig.

Mmh, gestern Abend kam wieder so ne Art Aufklärung "Was sollen Frauen von dir mit langen Haaren denken" :mrgreen:

Ich kenn ja viele die meine Haare mögen, und wenn ich das hier so verfolge, sind das wohl nicht die einzigen^^

Da Beste ist immer, wenn die Leute sagen "du siehst aus wie ein Metaler" - der Blick, wenn ich sage, dass ich genau das höre :mrgreen:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Eher umgekehrt bei mir, Unia :P
Ein Kumpel, bei dem zwar nix draus wurde, aber das mal im Raum stand, hat mich zu nem Sabaton- Konzert mitgeschleppt.... und mein Deckel ist mir auch erst wegen der Haare aufgefallen und füttert mich jetzt mit ner Menge guter Bands *grins*

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Was hast du davor so gehört?

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Thomas, nee, keine Sorge. Gibt wohl einige Frauen, denen das gefällt und wenn es zum Typ passt und du dich damit wohlfühlst, ist sowieso alles gut.

So rum geht's natürlich auch, siorez. :lol:
Zugegeben, mein Freund ist mir sowohl aufgrund seiner mehr oder weniger langen Haare, als auch wegen seines offensichtlichen Metalheaddaseins aufgefallen. Schwer zu sagen, was mich zuerst angesprochen hat. :mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
TW1920 hat geschrieben:
Was hast du davor so gehört?

Wise guys, britische 70er, Doo Wop und viel Bonnie Tyler :) Das fliegt auch immer noch auf meinem MP3- Player rum und manchmal, wenn ich Lust auf Durcheinander habe, kommt der Shufflemodus rein. Da mittlerweile auch noch viel Mittelalter (auch, aber nicht nur das etwas Klamaukige) und Irishpunk dabei ist, ist das ganz spaßig :)

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich war viele Jahre Metaller - hintenraus am liebsten Black- und Death-Metal und habe die Nase gerümpft wenn jemand mit kurzen Haaren auftauchte oder noch schlimmer - heller Kleidung :lol: Das waren damals Sorgen ... ich bin auch so alt, dass meine Metal Zeit noch mit langen Haaren zusammen gehörte, irgendwann kamen ja auch super kurze Haare im Metal in Mode - gescheit Head-Bangen kann man da natürlich nicht.

Apropos Head-Bangen ... ich war früher auf seeeeeeehhhhhhhhr vielen Konzerten und da gab es immer wieder Beschwerden, wenn ich die Haare geschwungen habe, aber das war mir seinerzeit egal, ich habe dann vorgeschlagen man könne ja auch ein Pop-Konzert besuchen, weil man da das Problem nicht hat (... ich war wahnsinnig diplomatisch ... :lol: )

Heute würde mich niemand mehr fragen, ob ich Metal höre, aber als Frau fallen lange Haare auch einfach weniger auf. Nur wo das große Pentagramm auf meinem Oberarm herkommt, da werde ich immer mal wieder angesprochen (vorzugsweise von Jungs im Alter von 10 - 13)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de