Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Welche Musik hörst du?
- MetaL (Heavy-, Death-, Doom-, Power-, Pagan-, Thrash-, Speed-, Black-, Gothicmetal,[Metalcore]...) 17%  17%  [ 103 ]
- Rock (Alternative, Indie, Post-, Blues-, Classic-, Hard-, J-, Psychedelic, Southern Rock, Rockn'Roll,...) 21%  21%  [ 127 ]
- elektronische Tanzmusik (Techno, Minimal, Dance, House, Industrial, Trance,...) 7%  7%  [ 44 ]
- afroamerikanische Musik (Jazz, Blues, Swing, Funk, Soul) 3%  3%  [ 20 ]
- HipHop, RnB, Rap 4%  4%  [ 22 ]
- Punk (Ska, Hardcore [Emocore, Post-Hardcore, Metalcore], Grunge...) 8%  8%  [ 51 ]
- Volksmusik, Folk, Folklore, Mittelaltermusik 6%  6%  [ 37 ]
- Popmusik (Britpop, J-Pop, NDW, Afrobeat, Wave, Synthpop ...) 8%  8%  [ 50 ]
- Darkwave, Gothic 9%  9%  [ 54 ]
- Klassik, Neo-Klassik 9%  9%  [ 55 ]
- Schlager, Country, Western 1%  1%  [ 7 ]
- anderes 6%  6%  [ 34 ]
Abstimmungen insgesamt : 604
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 15:10 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Wenn ich übrigens Leuten erzähle, dass mein Freund lange Haare hat, ist IMMER die erste Frage, ob er Heavy Metal hört :roll:

(tut er nicht.)


Es gibt in unserer Gesellschaft nun mal eben diese stereotypische Vorstellungen, die mit Haar und Frisur zusammenhängt.
Dein Genanntes war auf Metal bezogen. Mein Freund hört Metal, hat aber kurze Haare ;)

Was gibt es nicht alles für stereotypische Vorstellungen!?
Menschen mit Irokesen-Frisur und buntem Haar sind "Punks".
Menschen mit zurückgegeltem Haar sind die "Technofreaks".
Menschen mit Glatze sind dann gleich "Nazis/Skins" und kommen nicht mehr in gewisse Diskotheken (ist einem Wehrpflichtigen mal in Köln passiert)
Menschen mit Dread-Locks oder Rastas sind "Rastafaris"; sie hören alle Reggae und sind bekifft.
Dann gibt es noch die stereotypische Lesbe mit raspelkurzen Haaren, als Beispiel, das nichts mit Musik zu tun hat. Wenn sich z.B. so jemand wie Anne Will outet, ist Otto-Normalbürger natürlich irritiert: "Die sieht aber nicht so aus wie ne Lesbe". :roll: Die ist dann wohl nicht trve-homo oder was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
es gibt aber auch durchaus Menschen, die diesen "stereotypen" Vorstellungen zumindest äußerlich entsprechen und ihren Haar- und Klamottenstil gerne daran orientieren (mal mehr mal weniger streng), weil sie irgendwie "Missionierungsdrang" haben, sich einfach profilieren oder schlichtweg von der Masse abheben wollen.

-> hier gibts ein Video über Haare+ Musik+ Style (ist aber leider nicht sehr interessant)

außerdem finde ich, sagen Musikgeschmack und Frisurvorlieben viel über die Persönlichkeit eines Menschen aus ^^

edit: und jemand, der gerne volkstümlichen Schlager hört, wird bestimmt eher selten wie ein Vollblut-Black-Metaler herumlaufen xD

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Nicht aufregen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Inconnue hat geschrieben:
Nicht aufregen..

Mantra gefällig? ;)

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 20:51 
Inconnue hat geschrieben:
Nicht aufregen..

... und am besten hier nicht mehr reinschauen 8) Aber leider tut man es trotzdem :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
och,.. ist aber auch interessant was andere hier so im LHN hören :o

müssten nur mal mehr abstimmen!!!
wer Beispiele nennen will, darf dies auch gerne tun ^^

meine Wenigkeit enthält sich wohl erstmal absofort lieber... :cry: xD

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Die Rock & Metal Fans scheinen hier ja vorzuherrschen :D

Höre selbst hauptsächlich Metal und Rock :)
Und hab bisschen länger als Schulterlanges Haar - wobei es für mich jetzt nichts mit der Musikrichtung zu tun hat, sondern ich mag sie generell eher lang - hab es als Kind gehasst, dass sie immer kurz geschnitten wurden... :evil:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich höre eigentlich alles Mögliche bis auf Metall (denke ich. Außer Nightwish, wen das dazu :oops: zählt). Pop, Rock, Chöre (live, wenn ich mal die Möglichkeit habe, meist in der Kirche, danach aber gerne auf youtube) und Klassik.
Man sieht, ich höre eher, als dass ich klassifiziere.
Zum Thema Haare und Musik fällt mir aber ein, dass ich immer erstaunt bin, wenn ich Violinisten mit offenen, langen Haare spielen sehe. Ich habe selbst längere Zeit Geige gespielt und immer darauf geachtet,d ie Haare zurückzubinden, sonst hätte ich Angst gehabt, dass sich die Haare beim Spielen mal unter dem Bogen oder um den Steg herum verfangen könnten.

Außer bei Metallfans, die nicht nur Musik hören sondern sie quasi auch "leben" und dann vielleicht wirklich zum Headbankgen längere Haare wachsen lassen kann ich mir aber überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Haarlänge und Musikgschmack vorstellen.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Nightwish gehört zum Symphonic Metal - also Metal :mrgreen:
Nightwish mag ich auch - die beeindruckendste Stimme hatte aber definitiv Tarja

@Tasha kennst du das Lied Amaranthine von Amaranthe? Das dürfte dir sicher auch gefallen ;)
Was mir auch gut gefällt und in die Richtung geht: Within Temptations oder Skillet :)
Naja, Metal Fans haben aber irgendwie schon nen Hang zu langem Haar, aber es gibt auch einige mit kurzen - aber das sind halt Tendenzen und kein Leitfaden. Finde so Vorurteile blöd...

Ansonsten höre ich z.B. Darkhaus, Erdling, Stahlmann, SUm 41, Megaherz, Mono Inc., Lord of the Lost, Blutengel, Draconian, Schwarzer Engel, ASP, Eisbrecher, Eisregen, Down Below, Bring Me To The Horizon, OOMPH!, Subway to Sally, Deathstars, In Flames, Sabaton, Sick Puppies, uvm.
Hier ist so alles mit Rock und Metal gesammelt - bei Zeiten muss ich's nur mal noch weiter ergänzen :) :
https://open.spotify.com/user/tw1920/pl ... t3SRJ86cOA

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 19:17 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich find die Sortierung seltsam... ich mag (unter anderem) Mittelaltermusik und Country, aber mit Volksmusik und Schlager kann man mich jagen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 19:54 
Junis hat geschrieben:
schnappstasse hat geschrieben:
Ihr redet für mich absolut Chinesisch. Ich kann mir unter diesen Begriffen allen absolut nichts vorstellen. :lol:

Mir gehts genauso. Wenn mich einer fragt, was ich höre, ist meine Antwort ein vages "Metal, manchmal Gothic". Von den Unterkategorien hab ich keine Ahnung - und auch nicht den Bedarf, alles so genau einzuordnen.


Geht mir auch ganz genauso. :lol:

Ich höre Rock, Hardrock, Metal, bisschen Gothic, bisschen Mittelalter und Alternatives, ab und an auch mal Punk...
Mit den ganzen Unterkategorien kenne ich mich überhaupt nicht aus, das interessiert mich auch nicht wirklich, Hauptsache die Musik gefällt mir :wink:


Wirklich absolutes No-Go für mich:
Schlager, Volksmusik, Country, Techno, Hip Hop [-X

******************************************************

Von den Klamotten, Schmuck und Haaren her würde man mich, was den Musikgeschmack anbelangt, aber wohl eher in der alternativen Ecke (Pagan/Pagan Folk) verorten bzw. da werde ich von anderen dann oft hingesteckt :wink:
Diese Richtung ist aber, bis auf ein paar wenige Songs, eigentlich gar nicht so mein Ding.


Zuletzt geändert von Bernstein am 14.04.2018, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
...Helene Fischer - Atemlos.
@Satine das in Dauerschleife - doch wunderschön :lol: :lol:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
....vor meinem Fenster an der Ampel hielt vorhin ein Auto, in dem 'Amsterdam' lief...dieser Faschingsschlager. Und ich hab mich beim Mitsingen erwischt :P Minimal peinlich für mich als Mittelalter- und Metallermädel, aber hey. Fasching ist nur einmal im Jaaaahr... (und ich war dieses Jahr nicht in Deutschland. Vielleicht deshalb).

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Kommt vor^^ Gehe nachher noch zu nem BDay - da läuft dann sicher wieder viel gewöhnungsbedürftiges...

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Musik?
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich höre zwar durchaus hauptsächlich alles aus dem Metalgenre (bis auf Heavy und Power, weil ich damit einfach nicht so viel anfangen kann), aber ich habe nicht deswegen lange Haare. Das ist nur ein gut passender Zufall. Ich finde, mit einer gewissen Haarlänge sieht Headbangen einfach schöner aus (ab einer gewissen Länge wird es aber auch wieder deutlich anstrengender und platzintensiver). Kurzhaar/Glatzen-Banger finde ich persönlich schlicht optisch etwas irritierender, da fehlt halt das typische Fliegen der Haare und bei manchen hat es mich schon eher an Zuckungen erinnert (soll nicht abwertend gemeint sein, es sieht für mich einfach etwas weniger passend aus) :ugly:

Im Club wäre ich aber mit kurzen Haaren oft glücklicher (bzw. ich bin es, seit ich endlich mehr Frisuren als einen Pferdeschwanz kann), weil mit offenen Haaren schwitze ich mir beim Tanzen derart einen ab, dass es nicht mehr feierlich ist. Und sie verheddern dann dauernd, kletten an sich selbst oder den Klamotten oder am besten noch anderen Personen fest :lol:

Am Ende ist aber mein Musikgeschmack so breit gefächert wie meine Interessen. Es gibt vermutlich in fast allen Musikgenres zumindest ein paar Lieder, die ich gerne mag. Prinzipiell ist zwar z.B. Rap/Hip Hop nicht unbedingt meins, aber trotzdem kann ich einigem etwas abgewinnen (von diesem ganz "krassen Gangsta-Shit" wo's nur um Beleidigungen und Bitches knallen geht mal abgesehen) und Alligatoah, Casper und v.a. Rockstah mag ich sehr gerne (liegt bei letzterem aber vor allem auch an seinen Texten, Nerd-Rapper und so ^^). Momentan feier ich auch Dat Adam, hat aber bestimmt auch damit zu tun, dass ich Taddl und Ardy früher viel auf YT geschaut habe. Ich höre aber auch wahnsinnig gerne Chopin, Debussy oder Grieg. Dazu einiges an "Youtuber-Musik", weil sich manche da einfach mit Fandoms, die ich sehr feier, beschäftigen. Den Löwenanteil wird aber vermutlich immer die schwarze Szene ausmachen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de