Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 18:49 
Offline

Registriert: 20.07.2016, 18:42
Beiträge: 11
Ja im Sommer wachsen sie bei mir gefühlt auch viel schneller :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Vielleicht liegt doch etwas daran, dass die Haare im Sommer schneller wachsen. Ich habe in den letzten zwei Monaten ca. 4 bis 5cm Zuwachs gehabt, normalerweise habe ich nur einen Zentimeter pro Monat. Oder es sind einfach Messfehler, genaues Messen fällt mir immer schwerer. :mrgreen: Aber wenn es tatsächlich so viel Zuwachs wäre, fände ich das natürlich super! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Ich habe meine Haar ein Jahr lang gemessen und im Sommer wächst mein Haar 1cm länger. Wobei jetzt, wo ich Sport mache, ist das etwas anders.

Kein Sport:
Winter: 1cm pro Monat
Sommer: 2cm pro Monat

Mit Sport:
Winter: 1,5cm pro Monat
Sommer: 2cm pro Monat

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 07:17 
Ich kann keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter vermelden.
Lediglich Turbo, dann Schnecke. Das alles relativiert den Schnitt; )
Alles Jahreszeitenunabhängig, leider!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus, dass es viel weniger auf die Jahreszeiten und Wärme ankommt als viel mehr auf den eigenen Lebensstil. Der Körper ist ein Meister im Regulieren und Ausgleichen und erwiesenermaßen investiert er zu Zeiten weniger Mängel mehr in optische Aspekte, die unter anderem der Partnersuche helfen sollen als zu Zeiten, in denen er mit Mangelerscheinungen zu kämpfen hat.

Im Winter ist es so, dass wir automatisch mehr zu Kohlenhydraten greifen, also zu schnell verfügbaren Energien, die jedoch nur zum Wärmeerhalt und für den schützenden Speckmantel gut sind. Obst und Gemüse kommen da häufig zu kurz, u.a.weil es zur kalten Jahreszeit davon wenig im natürlichen Vorkommen bei uns gibt. Genauso ist es auch mit den Proteinen, es gibt einfach wenig Grund für unseren Körper auf Proteinlieferanten zurückzugreifen. Jedoch sind sämtliche wachstumsförderliche Prozesse auf diese zurückzuführen, ebenso die der Haare.

Im Sommer greifen wir stattdessen vermehrt zu frischen Dingen, die unseren Körper nicht so sehr in einen Ofen verwandeln. Also Salat, Obst, Gemüse.
Ausserdem ist das bekanntlich die Grillsaison, viele grillen bald mehrmals die Woche, da landen dann viel Fleisch, Käse und Sojaprodukte zusätzlich auf den Teller. Hinterher vllt noch ein frischer Obstsalat und der Körper ist happy :)
Ausserdem hat man im Sommer bekanntlich mehr Motivation sich sportlich zu betätigen, was zusätzlich den Stoffwechsel anregt.

Ihr seht also, es gibt für alles logische Erklärungen, die wenigsten Dinge basieren auf Zufällen und Sachen, die man nicht beeinflussen und somit von sich weisen kann ;)

Viele liebe Grüße,
Voltaira

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 12:52 
Genau :)

Ich hatte immer nach meiner Sport-Regenerationsphase Turbo ! Mein Körper ist einfach ständig mit Muskelregeneneration beschäftigt und dankt es mir wenn ich mal Ruhe gib !
Selbsterkenntnis des Tages ;)

Back to topic:
Nichtsdestotrotz werd ich darauf achten, ob der Urlaub am Meer was macht; )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Voltaira, das würde ich doch glatt für'n Gerücht halten... "Wir" essen alle unterschiedlich, manche (wie ich) essen das ganze Jahr über das selbe, andere grillen nie, andere auch im Winter, weitere essen immer Gemüse Obst und Salat.... und dass die Sachen im Winter nicht gegessen würden, weil "nicht verfügbar"........... kann ich beim Blick in den Supermarkt auch nicht ganz nachvollziehen. Und dass "man" sich im Winter weniger bewegt kann ich auch nicht bestätigen. Der eine ja, der andere nein.

Wenn Du das ganze dann korrelieren willst und aus der möglichen Korrelation noch eine Kausalität ableiten willst, dann haste Dir was vorgenommen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Tut mir leid, ich wollte das ganze nicht verallgemeinern, bzw. hatte das so auch gar nicht gemeint. Das ging eher in Richtung Urinstinkte und habe zumindest bei mir und meinen Klienten festgestellt, dass sich die Gelüste auf verschiedene Lebensmittel mit der entsprechenden natürlichen Verfügbarkeit häufig decken. Das Thema ist aber sehr komplex und schwer in einem kurzen Beitrag zu erklären und zu erörtern.

Ich wollte hier auf jeden Fall niemandem auf den Schlips treten sondern einfach nur anschneiden, dass man das Haarwachstum nicht einfach aufs Wetter schieben sollte, sondern eben doch ein paar Faktoren mehr dahinter stecken :)

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 16:13 
Nee,ich glaub bei uns fühlt sich keiner so schnell auf den Schlips getreten ! ;)

Ich hab den Mythos trotz ähnlicher Meinung noch nicht in die Tonne geschmissen,denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 11:32 
Offline

Registriert: 15.02.2016, 16:15
Beiträge: 21
ich kanns bestätigen.meine wachsen immer sehr langsam,AUSSER im sommer wenns warm ist und die sonne scheint. woran das liegt kann ich nicht sagen,is einfach so. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 13:37 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich denke auch, dass das oft beobachtete schnellere Wachstum im Sommer einfach davon herrührt, dass viele Leute sich mehr bewegen und meist auch etwas gesünder Ernähren.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 07:04 
Schade das es keine Studien gibt von Europa und ganzjahr Sommer Ländern die sich gesund ernähren! *naivdahingedacht*
Das wäre wirklich interessant ! (Edit: der Vergleich)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2016, 19:25
Beiträge: 22
Wir können ja unsere eigene Studie starten :D

Meine Haare wachsen im Sommer auch schnell. Vielleicht regt die Wärme die Kopfhaut an. Bei mir fetten die Haare etwas schneller und das Sebum tut den Haaren ja auch gut.
Was den Sport betrifft denke ich auch, dass Haare mit mehr Sport besser wachsen. Letztes Jahr habe ich mehr Sport gemacht als dieses Jahr im Sommer und da ging schon deutlich mehr weiter als diesen Sommer.
Sollte doch Motivation genug sein. Den Haaren zugunsten sollte man mehr Sport betreiben :mrgreen:

_________________
3aMiii

CBL APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwachstum schneller im Sommer
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich habe auch das gefühl, dass sie im sommer schneller wachsen. Zumindest bin ich im letzten monat von 95 auf 98 cm gekommen!

Ich hoffe mal, ich komme diesen sommer noch an den meter:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de