Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Auf welcher Seite tragt ihr euren Zopf
Rechte Seite (Rechtshänder) 17%  17%  [ 30 ]
Linke Seite (Rechtshänder) 58%  58%  [ 102 ]
Rechte Seite (Linkshänder) 4%  4%  [ 7 ]
Linke Seite (Linkshänder) 7%  7%  [ 13 ]
Beide Seiten 14%  14%  [ 24 ]
Ich trage keine Zöpfe 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 176
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Umfrage) Rechts- oder Linkszopfig?
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Hallo :winke:
(Ich hoffe das Thema wurde noch nicht eröffnet, aber ich weiß echt nicht wie ich danach suchen soll.)

Mir ist aufgefallen, dass ich beim Flechten den Zopf immer über die rechte Schulter nach vorne hole und auch seitliche Zöpfe immer rechts ansetze, während meine beste Freundin zu Langhaarzeiten ihren Zopf immer links hatte. Den Zopf auf die andere Seite zu legen fühlt sich total komisch an. Wir sind beide Rechtshänder, daran kann es also nicht liegen.

Geht euch das auch so? Habt ihr eine bestimmte Zopfseite oder wechselt ihr immer durch? Und woran könnte eine feste Zopfseite liegen?
Erleuchtet mich :mrgreen:

LG

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Also ich bin Rechtshänderin und kann Einen Flechtzopf nur auf der linken Seite...wenn ich allerdings vom Gesicht aus an den Seiten französisch nach hinten flechte, ist es für mich auf der rechten Seite leichter, weiß aber nicht wieso :shock:

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2056
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also schräge Holländer flechte ich immer von rechts nach links, weil mein Scheitel rechts ist und ich es dann praktischer finde, wenn der Zopf an der "kleineren" Scheitelhälfte anfängt. Und dann lege ich ihn über die linke Schulter zum fertig flechten. Da ich das deswegen so gewöhnt bin, flechte ich dann auch normale grade Zöpfe über die linke Schulter fertig.

Achja, Rechtshänder bin ich auch :)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich bin Rechtshänderin und "Linkszopfig". Wenn ich am Kopf entlang flechte, fällt mir die linke Seite viel leichter. Auch den Zopf hole ich über die linke Schulter nach vorne. Sobald ich mit einer Hand irgendwo "rum"greifen muss, fällt das mir mit der rechten Hand leichter, weil die Hand wahrscheinlich durch meine Rechtshändigkeit motorisch anspruchsvollere Aufgaben leichter bewältigen kann.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Rechtshänder und über die linke Seite. Rechte Seite geht überhaupt nicht :D

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 12:22 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
auch Rechtshänder über die linke Seite

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich bin Linkshänderin und mir fällt es bei Classics leichter, die linke Seite zu flechten. Beim Umgreifen nehme ich meistens (90% der Fälle oder sogar 98%) den Zopf auf die rechte Seite und flechte dort weiter.
Allerdings versuche ich ein bisschen zu variieren und den Zopf manchmal über die linke Schulter zu tragen. Zum Beispiel, ich flechte meinen Nachtzopf (ein Seitenzopf) abwechselnd einmal links und einmal rechts.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich bin Rechtshänderin und trage meine Zöpfe, bzw auch offene Haare, primär über der linken Schulter.
Zumal das mit dem Pony auch ausgeglichener aussieht, den trag ich nämlich leicht rechts.
Allerdings hat mir das auf der rechten Seite schon angegriffenere Spitzen verursacht (mit der Zeit).

Ich denke, das ist genauso wie mit Schulter/Umhängetaschen. Die kann ich nur über der rechten Schulter tragen, über der anderen Schulter rutscht sie mir ständig runter, sonfern ich den Träger nicht quer vor der Brust habe .
Das passt aber auch ganz gut zusammen: als ich früher immer nur offene Haare hatte, lagen dann die Haare halt über der linken Schulter und die Tasche auf der rechten Schulter :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 11:43
Beiträge: 144
Wohnort: BGL
Ich nehme die Haare sowohl offen als auch im Zopf über die linke Schulter nach vorne. Bin auch Rechtshänderin. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es bei mir über der rechten Schulter harmonischer und hübscher aussieht. Vielleicht sollte ich mich umgewöhnen :/

_________________
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Also ich bin Linkshänderin und trage meinen Zopf immer auf der linken Seite. Ist auch für die Arbeit leichter, weil ich die Schlitten immer auf der rechten Schulter trage^^

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich bin Rechtshänder und trage meinen Zopf meist auf der rechten Seite vorn.
Kann aber daran liegen, weil ich oft mit Auto fahre und den Zopf nicht unter dem Gurt haben will.
Sobald ich eine Tasche trage (über der rechten Schulter) kommt der Zopf nach hinten bzw. bei Menschenmassen nach links vorn.

Wenn ich die Haare offen habe, was allerdings selten vorkommt, kommen sie meist links nach vorn.

Wenn ich seitlich anfange zu flechten, beginne ich links.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Rechtshänderin - Linkszopfig

Interessant :gruebel:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 14:22
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden
Ich bin Linkshänderin und trage Zöpfe auf der rechten Seite nach vorne.
Links mag ich überhaupt nicht, ich kann auch keine Handtaschen links tragen, das fühlt sich genauso falsch an.

_________________
1bCiii 74cm SSS
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich bin ebenfalls Linkshänder und trage meine Zöpfe über die rechte Schulter nach vorne. Heißt auch, dass ich bei schrägen Flechtzöpfen links ansetze und dann nach rechts flechte. Anders herum kann ich es bei mir selbst gar nicht und es fühlt sich auch komisch an...allerdings bin ich auch so jemand, der irgendwie alles auf der rechten Seite hat (von Tattoo über Piercing, Ring, Pony), keine Ahnung wieso, bei mir ist automatisch alles auf der rechten Seite.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Linkshänderin und linkszopfig :)

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de