Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Erstmal andächtig drüber streicheln und mich im Spiegel bewundern :mrgreen: .

Dann raus in die Natur und meinen Freund ganz viele Fotos knipsen lassen. Außerdem halt Flechtzopf oder Half-Up und dann los unter Menschen.

Abschneiden würd ich überhaupt nix [-X ! Aber es ist ja auch mein Längenziel :mrgreen: !

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Also mein Längenziel (~Steiß) hab ich ja eigentlich schon erreicht (wenn auch noch nicht mit der Haarqualität, die ich dabei gern hätte). Aber der Grund, dass ich dieses Ziel ausgesucht habe, ist zum einen, dass ich glaube, dass ich das im Alltag noch gut händeln kann und zum anderen weil ich denke, dass mit meinen Feenhaaren nicht mehr drin ist, ohne, dass es aussieht wie "gewollt und nicht gekonnt".
Wenn ich aber dann plötzlich wunderschöne, knielange Haare hätte, wären das ja ganz neue Voraussetzungen, also müsste ich auch mein Längenziel überdenken :lol:
Ich glaube erst mal würde ich ausführlich im Spiegel begutachten, ob mir das überhaupt steht. Wenn ja, würde ich es auf Alltagstauglichkeit testen. Wenn ich mit Optik/Alltagstauglichkeit nicht zufrieden wär, würde ich in 10cm Schritten abschneiden bis es mir gefällt.

Tante Edith fällt noch ein: Falls es sich um eine gerade Kante handelt, würde ich aber auf jeden Fall noch ein U draus trimmen.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Ich würde:

1. Alle Frisuren von Haartraum und Kupferzopf usw. ausprobieren und fotografieren

2. Bei meinen Kolleginnen/Nachbarn/Verwandten usw. einen "WOW"-Effekt auslösen, in dem sich ganz "zufällig" meine Frisur löst und neu gewickelt werden muss

3. Die Länge auf Alltagstauglichkeit testen - wohin z.B. mit meinem Schlafengländer, der sich jetzt so schön in die Halsbeuge kuschelt? Was ist mit dem zusätzlichen Gewicht? Wie viel Rinse etc. brauche ich für diese Länge?

4. Nach reiflicher Überlegung eine Entscheidung treffen, ob ich es so lasse oder schneide - wenn, dann auf jeden Fall nicht auf einmal, sondern, wie Lauli, stückweise. Ich denke aber mal, mit klassischer Länge käme ich dann klar :P

Aber eine tolle Vorstellung! Los, wachst! :peitsch:

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
:shock: 8) :shock: :huepf: :pigtails: :yess: :yippee: :waigel: :lupe:

Naja, und dann würde ich sie wohl erstmal auf untere Pokante kürzen und schauen, ob mir das so gefällt.

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 17:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
Erstmal 10-15 cm abschneiden, dann wär ich auf NHF

Dann brauch ich schnellstens neuen Haarschmuck, ich hab nur eine kleine Forke und 2 kleine Flexis, die sind dann auch zu klein

Und ich würde mir einen Termin beim Physikalischem Arzt machen weil ich so plötzlich nicht mit so viel mehr Gewicht klarkommen würde.

Zuletzt breche ich mir die Finger bei dem Versuch einen Arwen Braid zu flechten.

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
1. :shock:
2. Einen Flechtzopf machen und mich im Spiegel bewundern und
3. je nachdem, wie ich mit dem Flechtzopf zurecht käme :yess: und :huepf: oder peu a peu kürzen, bis ich damit zufrieden wäre.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
ich würd meinen männe die nächsten 2 wochen nach malle schicken und meinen urlaub nutzen, um frisuren zu üben, die ich hier die letzten 3 tage gesehen hab. und dann alle fotografieren. wenn ich dann in 3 jahren soweit bin, kann ich die dann hoffentlich noch :mrgreen:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
erstmal würde ich mich als sailor mars verkleiden :kicher:

dann würde ich auf jedenfall mit offenen haaren schwimmen gehen. das würd ich mir voll toll vorstellen, wie die langen haare dann so schwimmen :mrgreen:

dann würd ich mir einen flechtzopf machen, weil ich so megalange flechtzöpfe total toll finde, aber mein ZU und mein längenziel kollidieren da leider arg miteinander. denn eigentlich hätt ich gern haare bis steiß, aber auch nen flechtzopf bis steiß :ugly: tja... das müsste also auf jedenfall ausgenutzt werden.

bestimmt würd ich sie dann nach ner zeit auch zurückschneiden. wahrscheinlich etappenweise. MO, klassisch, steiß und bei jeder länge ein bissel verweilen und vielleicht würd mir dann ja doch eine davon so toll gefallen, dass ich sie behalten würde...


hehe noangel, während ich schrieb hast du auch geschrieben, dass du einen flechtzopf machen würdest :gut:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 20:06 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Hurra schreien :D
Weiterwachsen lassen :lol:

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Bei Haaren mit voller Kannte und bis zu den Knien...8)

Ich würde mich nackisch vor den Spiegel stellen und dennoch hübsch verhüllt sein. :mrgreen:

Wissen und doch nichts sehen, das stelle ich mir z.B. auf Bildern hoch erotisch vor. :oops:

Darf ich mir auch das passende Figürchen dazu wünschen? [-o< :wink:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 20:24 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Sofort knielange Haare? Na erstmal hier um Hilfe brüllen - Was soll ich beim Sport machen? Was für Frisuren soll ich machen? Wie geht man mit solchen Haaren um?

Dann ausprobieren, was so geht und was nicht. Wenn ich dann merken würde, es ist mir zu unpraktisch, würde ich zur Schere greifen und sie mir bis Polänge abschneiden.

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 20:30 
Erschrecken... :shock:
...den Ast freuen... :mrgreen:
...mein Tagebuch umbenennen, nachmessen, Signatur ändern... :messen:
...nach dezenter Ölung der Längen nach draußen in die Sonne... :pigtails:
...nochmal freuen - wieder zwei Jahre Warterei und Trimmerei gespart! :tumbleweed:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
- ungläubig starren

- vorsichtig reingreifen und streicheln zur Kontrolle

- versuchen die Schnappatmung einzustellen

- Freudentanz aufführen und in Jubelgeschrei ausbrechen


Darf ich mir bitte gleich die dichte Kante dazu wünschen? [-o<

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Da die Antworten hier ja uniform recht positiv sind, müßte man eigentlich was im Stil schreiben wie "ich würde mich total ärgern"... aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. ;)

Aber im Ernst: Ich würde mich freuen und ausprobieren, ob es mir mit der Haarlänge gefällt.


Matze :)

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 00:17 
Matze hat geschrieben:
Da die Antworten hier ja uniform recht positiv sind, müßte man eigentlich was im Stil schreiben wie "ich würde mich total ärgern"... aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. ;)


Na dann frag mal die, die schon Waden-/Knöchellänge erreicht haben. :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de