Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wie groß ist euer ZU in den Spitzen?
<1 cm 26%  26%  [ 43 ]
1-1,5 cm 17%  17%  [ 28 ]
1,6-2,5 cm 20%  20%  [ 33 ]
2,6-3,5 cm 17%  17%  [ 29 ]
3,6-4,5 cm 8%  8%  [ 14 ]
4,6-5,5 cm 6%  6%  [ 10 ]
5,6-6,5 cm 2%  2%  [ 4 ]
6,6-7 cm 2%  2%  [ 3 ]
>7 cm 1%  1%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 166
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Umfang haben eure Spitzen?
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Angeregt durch meinen Tick für Statistiken und Zahlen habe ich mal den ZU meiner kompletten Haare gemessen.
Dabei fragte ich mich, was ihr wohl für Umfänge in den Spitzen habt.

Da ich noch so gar keine Idee habe, wie das Ergebnis wohl aussehen wird, habe ich mal die Antwortmöglichkeiten bis 7+ cm gewählt.

Mir ist durchaus bewusst das das Thema für manche ungenehm ist, aber vielleicht stellt ja ähnlich zu diesem Thread heraus, das euer Spitzenumfang ganz normal unter Langhaars ist.

Wäre natürlich lieb wenn ihr euren normalen ZU hier dazu angeben könntet, dann könnte ich auch ausrechen, wie viel Umfang prozentual auf dem Weg nach unten verloren geht :)
Wer sich nicht traut das hier zu posten, mir aber gern helfen will darf mir gern sein Ergebnis per PN schicken.
Weiter hat mich KillerBambi darauf hingewiesen, das Länge und Schneideverhalten genauso eine Interessante Rolle spielen, wäre also spannend, wenn ich das dazu angeben könntet.
Weitere Faktoridee!

Ich würde sagen gemessen wird, insofern möglich, an den letzten 2 cm.

Ich starte mal mit meinem Werten:

ZU oben: 8 cm
ZU Spitzen: 4 cm

Länge 86 cm nach SSS
Schneideverhalten: Viel S&D. 1-2x im Jahr 1-2 cm Trimm.
Letzter Trimm: 18.05.13 1 cm

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 07.06.2013, 16:29, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 06:55
Beiträge: 84
Wohnort: Helmstedt
Also mein ZU ist 7 cm. In den Spitzen werden es circa 2 cm :C
Aber fange jetzt an regelmäßig zu schneiden und alles chemieleichige rauszuzüchten :?

_________________
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Ich habs doch getan.. bzw. Herr Cestre hat gemessen :roll: Das Augenrollen, was ich für diese Anfrage erhalten habe, war noch nie größer :lol: Weiß jetzt aber nicht wirklich wo ich mich einordnen soll :überleg:

ZU normal 8cm
die letzten 30cm - 6,5cm
die letzten 20cm - 6,0cm
die letzten 10cm - 2,5cm
die letzten 3cm - ca. 1,5cm (war furchtbar zu messen... )

Sch*** Taper...

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 06:55
Beiträge: 84
Wohnort: Helmstedt
Ob es möglich ist unten fast den gleichen ZU zu haben wie oben?

_________________
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Da bin ich mal gespannt, was bei der Umfrage rauskommt, wenn ein paar mehr abgestimmt haben.

Mein ZU beträgt so 7-7,5 cm und in den Spitzen sinds derzeit ca. 1,5 cm.
89cm SSS, bisher regelmäßige Trimms von ca. 4cm, um meinen HA-Nachwuchs irgendwann mal nach unten zu bekommen.

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Zuletzt geändert von Lethe am 06.06.2013, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Tja, erster Umfragethread und schon an die ,5 cm nicht gedacht :oops:

@Cestre
:lol: Mein Mann meinte gleich das er das Augenrollen sehr gut nachvollziehen kann.

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Huhu :)

Ich habe am Tag der Wäsche oben 9,5cm und in den Spitzen 3,5 (böööööööööse Franse-Stufen :( ). Ich hab jetzt mal 3cm angeklickt ;)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Hab nun mit 1cm abgestimmt, da sie frisch gewaschen sind.. ich denke nicht, dass es bei der :roll: Masse einen Unterschied macht ;)

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 20:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Ich hab allein gemessen..so gut es ging...war echt schwer...
mein ZU ist 7cm
in den letzen 3cm ist mein ZU immerhin noch gut 2,5cm...wo trag ich mich nun ein?


Edit: wegen KillerBambis Idee
ich habe eine momentane Haarlänge von 74cm nach SSS...hatte einen Trimm im März von 2cm, davor einen Trimm im letzten Jahr (Juni?) von 0,5cm und davor einen Schnitt von gut 15cm...das war im Oktober 2011

erneut Edit: Haarverlust
täglich ist er recht hoch..beim Kämmen sind es sicherlich 40 bis 50 Haare und dann auch noch den restlichen Tag über sollten sie offen sein, beim aufmachen des Dutts und mit den Händen durchkämmen kommen nochmal 20 Haare dazu...das aber auch wirklich jeden Tag ohne Umfangverlust...
an Waschtagen verliere ich durch die Wäsche nochmal mehr - auch ca 40 Haare.


Zuletzt geändert von Euryale am 07.06.2013, 20:41, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Ich hab jetzt einfach mal die Werte euren Abstimmungen angepasst, als jene die mit 1,5 bei 1 angestimmt haben haben nun immernoch das richtige Kästchen angeklickt :D

Man lernt nie aus, das nächste mal weiß ichs besser :lol:

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Nach dem Trimm gerade mal schnell gemessen.
Sind wohl so zwischen 3 und 3,5 cm ziemlich direkt an den Spitzen.

_________________
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Momentan sinds bei mir etwa 5cm. Da ich aber noch Stufen in den letzten 15-20cm hab und oberhalb der höchsten Stufe noch 8cm sind, denke ich mal, dass der Umfang der Spitzen noch zunehmen wird, wenn die Stufen mal rausgetrimmt sind. Ganz oben sinds 11cm bei mir.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 22:00 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
HennaJunkie: :shock:

Ich hab am Zopfgummi zwischen 7 und 8 cm, unten bleiben 2,5-3cm übrig. Aber eine Stufe muss auch erst mal noch unten ankommen.

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
6cm vs. 1cm in den letzten 2cm
Es kann gut sein, dass ich mich vermessen hab, weil mein Schneidermaßband da so eine Metallverstärkung hat.
Ich habe starken Taper, weil mein Eisenmangelbob erst auf Schulterhöhe ist, davor wars sicher nicht so wenig.

EDIT: Ich hab 80cm SSS = Hüfte

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 06.06.2013, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Okay, ich bin ehrlich: 1cm. :ugly:
Oben 8cm ohne den Pony.

Die unteren 10cm meiner Haare sind noch Blondierleichen, ab dann wird es wieder schöner und dicker.

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de