Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Meistens fühle ich mich mit irgendwo zwischen Steiß und Klassik nicht so super langhaarig. In letzter Zeit bekomme ich aber sehr viele Kommentare, wenn ich meine Haare offen trage, das heißt für andere Leute bin ich definitiv langhaarig. Manchmal, wenn die Haare beim Sitzen eingeklemmt werden oder so dann denke ich auch, dass ich eigentlich schon langhaarig bin :D

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 23:13
Beiträge: 12
lange Haare verbinde ich mit "aufregend" oder "auf­se­hen­er­re­gend". Meinen kurzen vollhaarigen Bob fand ich damals auch total toll. Aber die ganzen Zwischenlängen bis zu wirklich langen Haaren (ab Ellenbogenlänge) mag ich an mir gar nicht (bei anderen allerdings schon). Deshalb trage ich die Haare im Alltag nur hochgesteckt und wenn ich mal für ein Konzert oder Kinobesuch die Haare abends offen trage, dann ist immer das Gefühl vorhanden, dass es irgendwie nicht genügt.

_________________
Zopfumfang 6-7 cm, Struktur 1c
gefärbt mit Henna von Khadi und "Henna und mehr"
Naturhaarfarbe Mittelbraun mit Silberlingen
Frühjahr 2016 : 73 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Nach all den Reaktionen aus meinem Umfeld habe ich ja schon lange Haare und inzwischen bin ich manchmal selber erstaunt, wenn ich auf Bildern oder in Spiegeln sehe, wie lange meine Haare sind. Also ja, ich fühle mich langhaarig. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Das Langhaargefühl fängt bei mir irgendwo so zwischen Hüfte und Steiß an. Jetzt mit der Steißlänge fühle ich mich schon ordentlich langhaarig :D Obwohl das schwankt. wenn ich darüber nachdenke, dass ich sehr klein bin und das ja eigentlich gar nicht soooo lang ist, dann ist das schöne Gefühl erst mal wieder weg.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 15:39 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Aber es geht doch eigentlich nur darum, wie lang die Haare im Vergleich zum Körper sind, oder? Ich denke hier im Forum gehören die wenigsten zur Fraktion "Ich lasse meine Haare wachsen und schneide sie dann ab um...." sie zu spenden z.B.
Ich hab zwar keine Ahnung, meine Haare sind mit noch-nicht-ganz-BSL nach Forumsmaßstab WIRKLICH noch kurz, aber ich kann mir schlecht vorstellen irgendwann meine gefühlte Haarlänge losgelöst von meinem Körper zu beurteilen. Weil...die sind doch fest. ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Grundsätzlich ja, natürlich. Aber wenn ich rumtöne, dass ich mit meinen (mal ein fiktiver Wert, weil ich nicht messe) 80 cm bei Steiß bin, während ein anderer mit 90 cm gerade bei Hüfte ist, dann kommt es mir in dem Moment halt nicht mehr also so etwas besonderes vor. Meistens aber nur dann, wenn ich eh gerade unzufrieden bin.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
cassiopeia, so geht es mir aber auch, obwohl ich normal groß bin, habe eben nur einen etwas kürzeren Oberkörper und lange Beine....wo ich Hüfte habe, haben andere auch erstmal Taille...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Im Moment fühl ich mich leider nicht langhaarig. Im Moment täte ich das erst, wenn ich sie bis zum Po hätte :)

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 00:55 
Ich fühle mich langhaarig seit meine Haare Midback erreicht haben (auch wenn da ganz sicher noch mehr geht - mein Traum ist immer noch ein gleichmäßig dicker Lara-Croft-Zopf auf mindestens Taillenlänge).
Vorher waren mir die Haare eigentlich immer irgendwie zu kurz und ich habe sie weggesteckt, jetzt trage ich sie auch ganz gerne mal halb- oder zu Hause auch ganz offen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Ich fühle mich schon irgendwie langhaarig, aber das heißt noch lange nicht, dass ich fertig bin...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich bin jetzt bei BCL und fühle mich endlich langhaarig!
Mein Ziel ist allerdings noch lange nicht erreicht aber es ist schön, endlich das Gefühl von langen Haaren zu haben.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Mit offenen Haaren fühl ich mich recht langhaarig, aber mit Flechtzopf überhaupt nicht :( weil er noch nicht so schön nach unten hängt/schwingt wenn ich ihn über die Schulter nach vorne nehm

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
Tja gute Frage.
Mit BSL hab ich mich irgendwie langhaariger gefühlt als jetzt. :kicher:

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Wenn ich die Haare offen trage und im Spiegel sehe, dass sie so bis BSL gehen, dann fühle ich mich schon langhaarig. Aber meistens hab ich sie im Zopf oder Dutt, dann ist das Langhaargefühl nicht da. Mein Ziel ist auch ein dicker Zopf, wie von Jemma beschrieben, und im Zopf sind sie halt kürzer als offen. Aber ich bin optimistisch gestimmt, und wenn ich es nicht bin, gucke ich mir Bilder von letztem Jahr an und sehe, dass sie nun viel länger sind. :-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Ich fühle mich eigentlich nur dann langhaarig, wenn von hinten die Sonne auf mich und meine offenen Haare scheint und der Schatten in dem Winkel so wirkt als gingen seine (also meine) Haare bis zum Po :lol:
Aber ansonsten null Langhaargefühl. Weder jetzt noch als sie über Taille hinaus gingen. Das liegt aber vermutlich daran, dass meine Haare generell noch nie kürzer als APL/BSL waren und ich deswegen auch das Gefühl richtig kurzhaarig zu sein nicht kenne.

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de