Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich hab da wohl noch die Haarmuggel-Perspektive. :mrgreen:
Grundsätzlich langhaarig ist für mich jeder, der keine Kurzhaarfrisur trägt. Also ungefähr alles über Schulter, wo man einen Pferdeschwanz machen kann, in den alles reingeht.
Danach kommt "richtig lang" bzw "sehr lang", bei Taille bis Po. So ca Klassik bis Knie ist dann "superlang". :anbet: Und alles was länger ist ist nur noch "OMG WAHNSINN" :augenreib: :abnippel: :lol:
Ich freu mich über meine sehr langen Haare und bin begeistert von der Aussicht, vielleicht superlange bekommen zu können. :verliebt:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Ich denke ich fühle mich schon langhaarig, wenn ich zwei Zöpfe machen kann und sie auch ordentlich aufliegen [-o< . Weiß nicht wie lang das ist BSL?
Offen sehen sie sowieso immer suuper kurz aus :|

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das können Dir bestimmt alle 4er-Langhaars total nachfühlen. :knuddel:

Aber dafür habt Ihr uns 1-2-(3)ern voraus, dass die Zöpfe länger sind als offen. :idee:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Haha :lol: ja das stimmt.
Eine Freundin vom mir hat sich mal sehr darüber gewundert. Ich fands irgendwie witzig :D

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Mir fällt immer wieder auf, dass ich mich nicht so wirklich wie ein Langhaar fühle. Obwohl die Haare objektiv lang sind und ich das auch weiß und sehe fühle ich mich wie ein Haarmuggel.

Meine Denke ist dabei die Folgende und ich weiß nicht ob das im Ansatz für andere nachvollziehbar ist:
Hier im Forum, da sind so viele Leute, die meiner Meinung nach so viel mehr von Haaren verstehen als ich. Ich mach keinen Splissschnitt, keine Microtrimms, ich habe keine Ahnung ob meine selbst erdachte Kur irgendwas bringt, bin kein guter Beobachter was den Zustand meiner Haare angeht, habe noch nie Seife hergestellt und dokumentiere meine Fortschritte nur rudimentätr alle dreiviertel Jahre, wenn überhaupt. Ich wusste bis vor Kurzem nicht wo genau eigentlich die klassische Länge ist und habe diese fälschlicherweise bei MO verortet :nixweiss: Ich brauche meinen freund, damit er mir die Länge misst, weil ich der Meinung bin das selbst nicht gut hinzubekommen und scheitere kläglich bei dem Versuch meinen Zopfumfang zu messen. Ich bin aber auch ungeduldig und gebe sehr schnell auf :ugly:
Obwohl ich Haarschmuck verschiedenster Hersteller (SL, WEII, KK, TT usw.) besitze bin ich der Meinung absolut keine Peilung und Durchblick bei Haarschmuck zu haben.
Ich bin immer irritiert bin wenn meine Mutter sich mit den Worten "Da muss ich mal die Haarexpertin fragen" an mich wendet. Das fühlt sich für mich wie Amtsanmaßung an. Oft sind meine Antworten auf ihre Fragen eher vage und beginnen mit "Kommt drauf an" - am Ende schicke ich ihr dann Links zu passenden Threads hier im Forum.

Und ich könnte jetzt noch so viel mehr schreiben, wieso ich mich wie ein Haarmuggel fühle. Aber wat solls, ich kann damit leben - ich weiß, dass ich nichts weiß :lol:

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Bei mir ist es komisch. Ich habe bisher meist Pixie oder andere kurze Schnitte getragen. Maximum war knapp Schulterlänge mit ca. 16.

Jetzt bin ich auf BSL, werde vom Umfeld oft auf die "langen Haare" angesprochen und fühle mich gar nicht langhaarig. :lol:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Amtsanmaßung ist süß :kicher:

"kommt drauf an" ist allerdings schlau. Wenn man richtig Ahnung hat, kann man mehr Details erfragen.
Und wenn man keine Ahnung hat, Zeit schinden :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Ja, wirklich süß! :lol:

Bei den echten Haarmuggel bist Du auf jeden Fall die Einäugige unter den Blinden, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Immerhin weißt Du, wen Du fragen kannst bzw. wo Du's findest.

Bei Deiner Haarlänge bist Du mindestens Expertin für Deine Haare - bei klassischer Länge geht das nicht anders. Deine Haare sind vielleicht weniger problematisch als die von anderen, daher dürfen manche mehr Wissen anhäufen um eine Lösung zu finden.

...kann ja auch nicht jeder eine Doktorarbeit zu Haaren schreiben. Ich lese hier viel nach, probiere aus und hab fast alles nach einer Woche wieder vergessen - dann fange ich von vorne wieder an, weil ich auch viel zu faul für die Dokumentation bin.
Hoffentlich werde ich irgendwann ein Profi für MEINE Haarprobleme. Das würde mir schon reichen...Einäugig halt :mrgreen:

@Sophie
Meine Haare fühlen sich immer Schulterlang/APL an. Hatte ich die meiste Zeit meines Lebens und fühlt sich gewohnt an. Für den Realitätsabgleich brauche ich einen Spiegel und Haarmuggel... :wink:

...letzte Nacht im Traum habe ich mich langhaarig gefühlt. Steiß und Knielänge. Das war schon toll...dabei ist mehr als Tiefe Taille / Hüfte gar nicht geplant... :roll:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
@Prunkwinde: ich glaube, alleine mit "das kommt darauf an" anzufangen ist schon ein Zeichen, dass man zumindest eine gewisse Ahnung hat. Das heißt nämlich auch, dass du weißt, dass es keine allgemeingültige Wahrheit gibt und unterschiedliche Faktoren ganz unterschiedliche Lösungen brauchen. Alleine dieses Wissen ist ja nicht selbstverständlich, gerade unter Haarmuggeln. :)

Außerdem, ich hab mal in einer Ausbildung etwas wertvolles gelernt: Es geht nicht darum, alle Infos immer abrufbereit zu haben. Sondern im Bedarfsfall zu wissen, wo man sie findet. Die Leute zu den entsprechenden Threads weiterzuleiten fällt meiner Ansicht nach darunter. :mrgreen:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Wie spannend, besonders die unterschiedlichen Gefühle bei sich selbst. :)
Mit meiner Hosenbundlänge komme ich mir aktuell nicht langhaarig vor, auch wenn das tatsächlich das Längste ist, was ich je hatte... Müsste ich mich da nicht langhaarig fühlen? XD

Ich habe vor ein paar Tagen mal ein Parandi/-a eingeflochten, welches mir bis etwa Klassik reichte. Das kam mir schon "besser" vor.
Vielleicht fängt da bei mir das LG-Gefühl an? Wenn ich es denn irgendwann erreiche. ^^

MO finde ich bei anderen toll, spätestens da empfinde ich jeden als uuuunfassbar Langhaarig. Egal, ob Kante, FTE's, oder sonstwas. Ansonsten kommt es auf die Person an, manche Leute empfinde ich mit weniger als TBL Schon als langhaarig, anderes erst ab Klassik.

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Irgendwie fühle ich mich zur Zeit langhaarig, gerade gestern wieder.
Da hatte ich einen Hohen Pferdeschwanz, und meine Haare Lagen trotzdem auf dem Rücken auf.

Dann gucke ich hier ins Forum und das Langhaar Gefühl ist wieder weg

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de