Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 23:10 
Offline

Registriert: 01.08.2013, 23:17
Beiträge: 118
Schön, dass es euch auch so geht ;)

Als ich noch Hüftlange Haare hatte, haben alle immer gesagt, dass ich ja sooo lange Haare hätte, dabei habe ich mich immer gefühlt, als wären meine Haare gerade mal an der Achsel ^^

Ich weiß noch, bevor ich sie abgeschnitten hatte, habe ich kurzfristig beim Friseur angerufen und die fragte dann, wie lang meine Haare denn seien (um zeit zum dazwischen schieben abzuwägen) und dann hat mein Mann mal geguckt und meinte so "ja, bis zum Po" und ich nur so :shock: waaaaas? Das glaube ich nicht ^^

Und ich gucke auch immer Frauen hinterher, die kürzere Haare haben, und denke "sind die lang" haha

_________________
1b M iii 77cm SSS
Ziel Steißlänge
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=21330


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 23:40 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
das selbe hab ich mich letztens bei meinem längenbild gefragt. als ich sie gesehen hab, war ich total geschockt wie lang die schon sind. gefühlt sind sie immer noch bei APL/BSL und wenn ich mal draußen an einem schaufenster vorbeigehe, wirkt es wie BSL/midback. obwohl ich auch im schaufenster sehe, dass sie länger sind :ugly: das ist doch nicht normal^^ ich schließe mich, was das langhaargefühl angeht, Satine an^^
Satine hat geschrieben:
Ich glaub nicht... "langhaarig" ist immer 5cm länger als die aktuelle eigene Länge.

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Ich gebe zu, ich habe mich mit Kurzhaarigkeit angesteckt.
Als ich hier her kam, mit 40-45cm nach SSS, hab ich mich nicht kurz Haariggefühlt, war sogar ein wenig stolz weill ich schon etwas wachsen lasse habe.
Ich fand damals Haare bis zur Brust tot schön und super lang, das wollte ich auch.
Jetz sind sie schon über meiner Brust (72cm+) und ich fühle mich kurz Haariger den je, die Grenze zwischen Lang und Kurz hat sich durch das Forum von ''BSL'' zu ''steiß'' verschoben,
nun züchte ich auf Steiß. Und Classic finde ich auch sehr schön 8-[
Und ja, sie fühlen sich auch sehr kurz an, wenn ich in den Spiegel gucke erschrecke ich mich fast jedesmal das es nur noch wenige cm bis zur Taille sind *lach*

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 17:55 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Als meine Haare "erst" bei knapp Taille waren, haben mich viele Menschen angesprochen, wie lang die doch seien. Ich selbst fand es viel zu kurz. Als ich Steiß erreicht hatte, kam dann das Langhaargefühl. Mittlerweile werde ich noch öfter auf die Haarlänge angesprochen, ob die Haare echt seien, wie lang das gedauert hätte, dass sie so lang wie ein Meter aussehen etc. Und ich selbst fühle mich auch langhaarig, weil die Haare einfach lang sind. :lol: Haaranorexie hin oder her, 110 cm nach SSS ist für mich langes Haar, da kann jemand sagen was er will. Ich fühle mich definitiv NICHT kurzhaarig. Klar, gibt es immer jemanden, der längeres Haar hat, aber deswegen fühle ich mich nicht wie mit ner Stoppelfrisur. :lol: Ich hab langes Haar und es gibt welche mit noch längerem Haar, das ist dann halt super-duper-langhaarig. :D

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Ich hoffe inständig, dass sich das Langhaargefühl ab Taille endlich ausbreitet. Denn ab dann ist jeder Zentimeter ein neuer Rekord für mich. Momentan sagen die Leute, die mich lange nicht mehr gesehen haben immernoch: "Hast du die Haare geschnitten?" Dabei ist mein Splissentfernschnitt schon 11 Monate her.. menno

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Habe auch so an die 70 cm und fühl mich nicht wirklich langhaarig genug. Spiegelnde Scheiben sind echt eine Verlockung heimlich beim Vorbeilaufen reinzulinsen, aber nicht dass jemand das mitbekommt... :shock:

Bei den Threads "Du bist ein geborenes Langhaar, wenn" und "Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn" kann ich mich nicht entscheiden, ...tendiere aber zu ersterem, weil ich

vor 3 Tagen nach 5 Monaten das erste Mal wieder die Haare nach Feye (V) gemicrotrimmt habe (also nun das 2.x insgesamt), nun war ich lang am Rummachen weil sie nicht alle auf einer Länge sind (Ponyhaare Höhe Schlüsselbein, noch eine Stufe ca. 10 cm über dem langen Rest). Also was mach ich?
Hmh, erst mal 2 Zöpfe um meinen V hinzubekommen, den Pony dann mit ganz tiefen Pferdeschwanz microgetrimmt (damit die langen nicht im Wege aber die gesamten Ponyfranseln da sind) und die blöde Stufe ... da sind die Haare am meisten kaputt gewesen :( ... 1/2 Kopf im Pferdeschwanz (die unteren langen) die Stufe über Kopf (nach unten geschaut) und da pi mal Daumen geschnippselt... hätte ich das feyemäßig mit 2 weiteren Zöpfchen hinbekommen? Da ich schon ziemlich am Schwitzen war, versuch ich es vielleicht beim nächsten Mal. Denn ich kann mich nicht dazu durchringen, die 10 cm zu opfern, damit sie gleich lang sind und die Stufe verschwindet...

Wie macht ihr das bei unterschiedlicher Länge?????

(edit "n" vergessen)

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 12:01
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Ich muss gestehen, dass ich mich vor ein paar Jahren mit BSL und bisschen darüber langhaarig gefühlt habe...jetzt mit über Taille irgendwie nicht. :mrgreen: Ich vermute, dass es v.a. daran liegt, dass ich mir dann doch Hüfte wünsche und das gedanklich visualisiere, wenn ich meine Haare sehe. Wenn ich meine Haare momentan mit meiner Wunschlänge vergleiche, sind sie halt kurz. 8)
Auf Fotos kommen mir meine Haare aber auch immer länger vor, bisschen verzehrt ist die Wahrnehmung also wahrscheinlich so auch. :roll:

_________________
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Pikachu hat geschrieben:
@Ommel

Hihi, das habe ich auch gedacht :irre:


Na du machst mir ja Mut.................. :lol: aber ich glaube du hast letztendlich Recht. Ich merke dass sie wachsen und noch immer habe ich kein Langhaargefühl, ob das jemals kommt, wage ich gerade mal zu bezweifeln. :oops:

Wenn ich aber einen richtigen Bun hinbekommen; also den wo man die Haare um die ganze Handfläche wickelt und dann weiter drumherum wickelt.......ich glaube, dann bin ich langhaarig.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Man hat mit der Haarlänge wirklich eine verzerrte Wahrnehmung. Manchmal fühle ich mich wie jemand, der magersüchtig ist, sein abgehungertes Spiegelbild betrachtet und feststellt, daß er doch ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften hat. Natürlich mit dem Unterschied, daß ich kein abemagertes Spiegelbild bilde, sondern im Vergleich dazu eines, mit langen Haaren. Ich stelle auch nicht fest, zu üppig zu sein, sondern eben nur halblange Haare habe während ich mir endlich lange Haare wünsche.

Beides ist irgendwie verrückt.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
wildfox hat geschrieben:
Ich hoffe inständig, dass sich das Langhaargefühl ab Taille endlich ausbreitet.


Das hoffe ich auch. Ich warte die ganze Zeit schon inständig darauf, mich langhaarig zu fühlen.. Vielleicht ist einfach das das Problem?
Aber ich bin im Moment einfach total im Durchschnitt was meine Haarlänge angeht. Man sieht ja wirklich richtig viele, die ihre Haare auf Midback tragen. Wachst Haare, wachst. :peitsch:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Lunasia ja das ist es gerade, Midback ist so eine Durchschnittslänge und wenn ich an di Uni komme, habe ich schon beinah Angst, dass die Leute da im Schnitt noch längere Haare haben. Dann darf ich noch länger auf das schöne Gefühl warten. Total verrückt! Aber ich denke, immerhin bei Hüfte wird die Prozentzahl drastisch sinken. Das sind dann rund 2 Jahre. Arggggghhh diese Rumrechnerei muss aufhören :?

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 20:51 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ja, und zwar immer dann, wenn man gerade merkt, "huch, da ist schonwieder etwas an Länge dazugekommen"

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ich dachte immer, sobald meine Haare mir bis zur Taille gehen fühle ich mich bestimmt langhaarig. War aber nicht so. Jetzt bin ich bald bei Steiß und fühle mich immer noch nicht wie ein Langhaar. Nur manchmal, nach dem Waschen, wenn ich meine Haare offen trage und sie so zwischen Hüfte und Steiß herumbaumeln, dann denk ich mir "Mensch, Luna, die sind ja doch irgendwie lang geworden." Oder wenn ich mir Längenfotos von mir anschaue, dann finde ich auch dass meine Haare lang sind. Aber langhaarig fühle ich mich trotzdem nicht. Seltsam. :D

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
Ich bin jetzt ca 4 cm über Taille, gefühlt ist es aber immernoch BSL. Ich hoffe, dass sich ab steiß dann auch das Langhaargefühl einstellt. Also wachst meine Haare WAAAAAAACHST :peitsch: !!! Dazu kommmt, dass meine Haare im Sommer so viel langsamer wachsen und ich soooo ungeduldig bin.

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 23:22 
Offline

Registriert: 29.12.2012, 21:35
Beiträge: 31
Langhaarig fuehle ich mich noch lange nicht, habe jetzt Taille erreicht. Ich habe auch nicht das Gefuehl, dass die Haare laenger werden, obwohl sie seit Jahresanfang mindestens 10cm laenger geworden sind.
Aber bei mir hat sich insgesamt die Definition von langen Haaren verschoben.
Frueher war BSL fuer mich lang, heute ist das in meinen Augen eher kurz bis mittellang.
Ich hoffe, dass sich etwas Langhaargefuehl einstellt, wenn die Haare die Huefte erreicht haben und den Ruecken bedecken.
So richtig lange Haare habe ich im Alltag schon ewig lange nicht mehr gesehen. Die laengsten Haare live gesehen ueberhaupt waren zwei Maenner. Jeweil bis zur Huefte in etwa, einmal mein ehemaliger Chef und ein etwas entfernter Bekannter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de