Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 23:01 
Offline

Registriert: 20.06.2013, 15:53
Beiträge: 83
Meine Haare kitzeln seit kurzem in der Ellbogenbeuge und am Unterarm (ganz oben).. Da kommt immer so ein kurzer Langhaarkick... Aber so richtig langhaarig fühle ich mir irgendwie immer noch nicht...

_________________
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm SSS tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 23:10 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich glaube dieses "sich nicht langhaarig fühlen" ist eine LHN-Krankheit :lol:
Ich denke das liegt daran, weil man im Hinterkopf weiß, dass es immer irgendwen mit enorm viel längeren Haaren gibt.
Haarmuggel denken zum Teil, dass schon ziemlich früh Schluss ist mit dem Längenwachstum (schon allein wegen den ganzen "Wie lang können deine Haare werden"-Tests) und meinen, dass man für die Allgemeinheit geltend schon bei einer für uns normale Länge an die Grenzen des Machbaren stößt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Seit ein paar Monaten fürhle ich mich dauerhaft langhaarig :D
Das liegt aber glaube ich nicht wirklich an der Länge sondern eher daran, dass ich sie vermehrt offen trage.
Wenn ich dann mal wieder 1-2 Wochen nur Dutt trage, dann ist das Gefühl wieder weg :lol:

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 23:59 
Ich fühle mich auch überhaupt nicht langhaarig, obwohl letztens eine Arbeitskollegin zu mir sagte: Meine Güte, du hast aber auch irre lange Haare.
Aber ich messe mich immer mit den Leuten, bei denen die Haare überm Hintern hängen und denk mir dann immer: Man, ich hab noch so viel vor mir... allerdings gibts auch Momente, wo sie mir dann doch länger vorkommen - zb wenn ich auf dem Fahrrad sitze, und sie offen hinter mir her wehen und mir komplett überm Rücken liegen, was ich im Schatten oder im Spiegelbild an Fensterscheiben sehen kann... das wird mir allerdings sehr schnell zunichte gemacht, wenn ich dann wieder jemanden sehe, der Haare bis zur Hüfte hat :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 00:10 
Seit ein paar Wochen habe ich die Schwelle überschritten und fühle mich selbst fast langhaarig. Klar gibt es ein paar.. nein, einige.. nein, sehr viele Phasen, in denen ich längere Haare sehe und einfach nur denke: :help: :heulend_weglauf: Aber die Phasen sind deutlich seltener geworden. Ich hoffe mal, wenn ich bei Steiß bin und fertig getrimmt habe, bin ich zufrieden. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 08:07 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ist schon ein bisschen schräg...

ich hatte jahrelang Steißlänge und hab mich langhaarig gefühlt.

Dann hab ich das Forum entdeckt.

Seit ich Knielänge defintitv erreicht habe, fühl ich mich nun endlich wieder langhaarig. :irre:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ainela hat geschrieben:
Seit ein paar Monaten fürhle ich mich dauerhaft langhaarig :D
Das liegt aber glaube ich nicht wirklich an der Länge sondern eher daran, dass ich sie vermehrt offen trage.
Wenn ich dann mal wieder 1-2 Wochen nur Dutt trage, dann ist das Gefühl wieder weg :lol:



dito.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Mir geht es wie einigen Anderen, ich gucke kürzeren Haaren so :shock: hinterher und selber fühle ich mich aber überhaupt nicht langhaarig.
Muss dazu auch sagen, dass ich bisher nur 2 mal real klassische Länge gesehen habe und länger schon gar nicht.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 10:22 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Ich pendle gefühlt schon Jahre kurz vor BSL herum. Ich fühle mich ETWAS langhaarig, wenn ich Leute mit deutlich kürzeren Haaren sehe. Allerdings denke ich, dass ich aufgrund der Feinheit meiner Haare kein richtiges Langhaargefühl habe. Es ist nichts schwer auf dem Kopf und Volumen haben meine Haare auch nicht.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Ich hoffe, dass dieses Gefühl einkehrt, wenn ich mal Steißlänge erreicht hab. Und dann schau ich wieder in einigen Threads rum, sehe Leute die bei gleicher Länge schon MO haben und andere, die bereits die Wade erreicht haben und fühle mich wieder kurzhaarig. Was solls :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 20:41 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ja, ... ich glaube schon, wenn ich alle Kurzhaarigen Leute um mich herum angucke. Wenn bei denen ca. 1 cm nachgewachsen ist, rennen die doch gleich zum Friseur. Oder wenn der ehemalige Kurzhaarschnitt aus der Form wächst.

Für mich selbst und mal nicht im Vergleich zu manch anderem (Kurzhaar) empfinde ich mich sogar noch bei meiner Steißbeinlänge als "noch nicht langhaarig", obwohl es mir von Außenstehenden bestätigt wurde, daß ich tatsächlich langhaarig sei.
Anscheinend ist da die Wahrnehmung von Außenstehenden eine ganz andere als meine eigene.
Vielleicht bin ich irgendwie zu einem Blickfang geworden, wenn ich mal meine Haare im Pferdeschwanz trage mit einer netten Flexi8 Haarspange.
Was für mich zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist, was Haarschmuck oder einfache Flechtfrisuren allgemein betrifft, ernte ich hin und wieder auch mal den einen oder anderen bewundernden Blick oder auch mal einen netten Kommentar.
Denn: Wer flechtet sich heutzutage noch die Haare oder macht sich einen sehr schönen Dutt? - Eigentlich niemand, den ich bisher auf der Straße gesehen habe. Da scheine ich wohl die einzige zu sein.
Die Standardfrisur von heute ist bei relativ kurzem Haar (leider) der typische Pinsel, der fast gerade vom Hinterkopf absteht, dazu meist blond gefärbt, wo die eigentlich dunkle Haarfarbe überaus deutlich zu sehen ist ...
oder Wahlweise auch die 08/15 nach oben gezwirbelte Frisur, die hinten mit einem Plastikhaarkrebs zusammengehalten wird.
In Betracht dieser Grauseligen Dinge fühle ich mich trotzdem beinahe ein bischen Langhaarig, weil ich von Zeit zu Zeit auch mal mit einer geflochtenen Frisur rausgehe.
Aber mir steht es bei weitem nicht zu, über andere Frisuren zu urteilen oder sowas. Ich lästere auch nicht darüber, sondern ich bin manchmal nur ein bischen einsam, weil es mir so vorkommt, als ob ich in meiner menschlichen Umgebung die einzige sei, die annähernd Rapunzellanges Haar hat ... oder erst noch bekommt, wenn denn ma alles gut geht.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 21:21 
Offline

Registriert: 20.06.2013, 15:53
Beiträge: 83
Ich glaube auch, dass ich dieses Gefühl so ab Hüfte/ Steiß haben werde. So mit Taille wie jetzt sieht man ja doch noch halbwegs viele rumlaufen, aber wenns dann Richtung Po geht wirds selten. Ich glaube es ist das Gefühl der Haare an meinen Hüften/Po das mir das Gefühl gibt Langhaarig zu sein. Mal schaun ob sich das bewahrheitet :D

_________________
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm SSS tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Mein Haargefühl entspircht auch nicht meiner tatsächlichen Haarlänge. Die Haare fühlen sich kürzer an. Man gewöhnt sich natürlich an die vorhandene Haarlänge und merkt die Haare dann nicht mehr so. Haare werden nun eben langsam länger, so daß man sich auch allmählich an sie gewöhnt.

Ein richtig tolles Super-Langhaar-Gefühl hatte ich vor vielen Jahren, als die Haare bis zum Steiß gingen. Sie wurden dann noch länger, das Haargefühl wurde noch toller.

Damals haben mir viele Leute gesagt, daß meine Haare ja wohl so sehr lang wären. Das gibt auch ein tolles Langhaargefühl. Z. Zt. spricht mich niemand darauf an, daß meine Haare sehr lang wären. Öfter werde ich nun auf die Farbe der Haare angesprochen.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Noch etwas fällt mir ein: Vor etwa 1,5 Jahren habe ich mal beim Bauchtanztraining Extentions in die Haare geclipst. Die reichten mir bis fast zum Anfang des Pos. Es waren die Dinger, an denen so kleine Kämmchen zum Biegen und reinclipsen in die eigenen Haare dran sind.

Beim Bauchtanz hatte ich ein kurzes Oberteil an, daß gleich unterdem Busen aufhörte und eine pluderige Hose, die ich auf der Hüfte getragen haben. Ein großer Teil des Rückens war also frei. Meine eingeclipsten Wunderhaare waren deutlich am Rücken zu merken und sie kitzelten mich am unteren Teil des Rückens, wo der Po bald anfängt.

Dieses Gefühl kannte ich schon aus ganz alten Zeiten, als meine Haare wirklich noch super lang waren. Aber dadurch, daß ich die künstlichen Haare kurz vor dem Bauchtanztraining eingeclipst habe, ist eine plötzliche Veränderung geschehen. Es war ganz ungewohnt und sehr schön.

Da hatte ich ein Super-Langhaar-Gefühl! Als ich die Clipse wieder rausgenommen habe, kamen mir meine Haare kürzer und spärlicher vor als vor dem kleinen Haarwunder. Seitdem habe ich die Clipse nicht mehr getragen, hinterher war es einfach zu traurig.

Nun hat sich aber in 1,5 Jahren mit Hilfe dieses Forums viel verändert, ich sollte das mit den Clips mal wiederholen.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
"Och joah, ich hab ja doch inzwischen wieder etwas längere Haare" - den Gedanken hatte ich irgendwann kurz nach Taille, als ich die Haare im Spiegel hinter dem Rücken wieder rausguckten. Draußen trag ich eigentlich nur Dutt (weil sowieso fast immer mit Haarkiller-Rucksack unterwegs), darum ergeben sich Langhaarmomente eigentlich nur beim Waschen oder morgendlichen Hochtüddeln, und gerade morgens schlaf ich noch halb ^^

Kurioserweise habe ich die Haare inzwischen ein Stück länger als zu längsten Zeiten (damals nicht gemessen, aber schätzungsweise 85 - 90 cm SSS, heute 93, hatte auch schon 100), aber das kommt mir nie als "länger als früher" vor. Das liegt vielleicht am Taper - früher war der Pferdeschwanz (Standardfrisur, nur sehr selten mal ein Engländer oder offen) deutlich dicker, vor allem in den Spitzen. Damals hab ich die Haare als länger empfunden als jetzt.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de