Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 296  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Amélie hat geschrieben:
Haarlänge ist sicher auch ein Faktor. Aber viele Mädels in meinem Alter haben eigentlich BSL+, und bei durchschnittlichem ZU gehen da ja schon viele Dutts.
Aber bei vielen Frisuren mit LHN-tauglichem Schmuck muss man ja erst Mal üben und etwas tüfteln, bis es klappt, und ich denke, das ist vielen schon zu viel Arbeit, der Wurschteldutt mit Haargummies kriegt man immer innert einer Minute irgendwie zum halten.


so isses (ausser bei mir, da hält das kein Meter)

Freundin von mir hat inzwischen BSL-langes echt schönes rotblondes Haar, ich hab ihr auch gezeigt wie man nen LWB macht und sie hat nen Stab gekauft, aber sie muss noch lernen da besser festzuziehen und der Stab hängt deswegen nach kurzem auf halbacht, deswegen läuft sie weiter mit Krebschendutt rum, soooo hässlich!

Muss aber sagen, ich mag durchaus den Knödeldutt - und musste lange suchen um zu verstehen wie man den macht, trage ihn gern als den einzigen Dutt, der auch "messy" bei mir hält. (man muss einen Pferdeschwanz topsy-tail-mäßig untendrunter durchziehen, auffächern und dann unten zusammen festpinnen, das hält und ist nicht nur so ne blöde Schlaufe) So ein cuff wollte ich nicht tragen, wirkt arg instabil und schwer, würde mich nerven und nicht halten.

Rosafarben hat ne Freundin von mir, ich finds nicht übel, sie hat Feenhaare und ist auch so ein Elfentyp und läuft auch so goth-animemäßig rum, passt zu ihr irgendie - fands aber auch in NHF schön :wink:

Undercut trag ich ja selber :mrgreen: (aber schon seit nem Jahr, also kein neuer Trend für mich)

Das mit den Extensions ist vielleicht die Analogie zu diesen Plastikkrallen die man auch möglichst dick und gebogen trägt, damit man ja sieht, dass es Plastik ist.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Viola, gut möglich, dass ihr gar nicht bewusst ist/war, dass man die Extensions so gut sieht. Wenn sie recht wenig Wert auf ihr Haar-Äußeres zu legen scheint, wäre das wohl eine Erklärung. Ich muss auch echt sagen, ich hab bisher nur schlecht gemachte Extensions gesehen. Und wenn ich dann höre, wie viel die Leute dafür beim Friseur ausgeben, stellts mir die Haare auf (haha). Wie viel kosten dann wohl richtig gut gemachte Extensions *hust* ? :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2015, 15:06
Beiträge: 702
Wohnort: Schweiz
Heute im Radio gehört: der ganz grosse Trend dieses Jahr wird Blorange!

Oookey :irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 00:51 
habe das gerade in google eingegeben und erfahren dass das eine Mischung aus blond und orange sein soll.
achsoooo,. ich hab erwartet blau und orange. also so 2 knallige Farben als Superkontrast.

das ist mir immer ein Rätsel wer denn die Trends macht.
1.einer kommt und sagt: so, das ist gut, bitte macht das alle.
2.oder eher: einer nach dem anderen entscheidet sich dafür und irgendwann hat es die Mehrheit und es wird dann offiziell als Trend verzeichnet, leicht rückwirkend schon.
ähnlich ist es mit dem "Superstar".

aber immerhin: es sieht nicht ganz verkehrt aus das blorange. wenn man der Typ dafür ist steht es vielleicht manchen ganz gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Dämlicher Name für eine tolle Farbe. Hayley Williams steht das ja finde ich ganz toll...

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gut zu wissen! Dann brauch ich mich wegen meinem ausgeblichenen Ansatz ab sofort nicht mehr zu schämen. Sehr praktisch.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
@ Elfenmädchen:
Die Farbe in deinem Link könnte auch als hellrot/ dunkelesKkupferfarben durchgehen.
Bei Buzzfeed sieht das "Blorange" viel schrecklicher aus; so, als wenn es gestylt einigermaßen gut, also wengistens auffällig, anders aussieht, aber im Alltag dann mehr nach "rausgewaschener Farbe".

Ich habe das mit den Trends auch noch nie verstanden.
Ich würde heute zwischen 2 Trendarten unterscheiden: Von den Medien gehypte Trends, die also quasi vorgegeben und evtl. nach Absprache mit bestimmten Herstellern/ Designern etc. bewusst gehypt werden, und Trends durch soziale Medien etc., bei denen etwas, das ein Privatmensch tut, sich verbreitet, weil andere es gut finden, ohne dem exzessiv ausgesetzt zu sein.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 17:32 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Das ist wohl die Fortsetzung von "Brond" :kicher:

Ich hab momentan das Gefühl, dass der (Fake)-Papanga-Trend etwas nachlässt.

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Pixie hat geschrieben:
Ich muss auch echt sagen, ich hab bisher nur schlecht gemachte Extensions gesehen.

Liegt vielleicht daran, dass du die gut gemachten Extensions nicht erkennst, was ja Sinn der Sache wäre? :kicher: :-k

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich finde auch, dass es irgendwie zwei Arten von Haartrends gibt. Die, die von diesen ganzen YouTube-Stars usw. bevorzugt auf Instagram verbreitet werden, irgendwelche fancy neuen Haarfarben oder möglichst hipsterige Haarschnitte, sowas sieht man - zumindest bei uns, wohne in einer Kleinstadt - aber nicht wirklich auf der Straße. Und dann gibt's noch die Trends, die sich wirklich unter dem gemeinen Volk durchsetzen, und da sind die letzten drei Trends, an die ich mich erinnern kann: Diese albernen zwei französischen oder holländischen Zöpfe, dieser schreckliche Half-Up-Knödel und diese Invisibobbles. Flacht alles schon wieder ab, wenn ich so drüber nachdenke, gibt's bei uns gerade gar keinen nennenswerten Haartrend (ich hab aber auch kein Insta).
Als ich (20) vor 5-6 Jahren noch jünger war, haben sich extrem viele Mädchen in meinem Alter die Haare zu Tode geglättet, das hat eigentlich auch aufgehört. Komplett durchgefärbte Haare sieht man auch seltener, finde ich, es laufen z.B. echt viele Mädchen und Frauen mit straßenköterblonden Haaren herum.
Was mir aber immer wieder auffällt: Die Haare werden mit aller Gewalt offen getragen, auch im Winter, wenn man mit Mantel und Mütze und Schal ohnehin schon genug Stress hat, auch wenn der Wind geht (wir leben in einem Föhntal, bei uns ist es öfter windig als windstill), auch wenn die Haare fettig sind, auch wenn der dunkelbraune Ansatz zum hellblond gefärbten Haar schon 2cm lang ist. Bei kürzeren Haaren verstehe ich das ja noch, aber ab BSL wäre mir das echt zu lästig :lol:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Heute durfte ich in der Straßenbahn die Extremform eines Wurschteldutts bewundern: den Filzkugeldutt.
Und so wird's gemacht: Die Haare an sich waren sorgfältig gekämmt und sehr ordentlich hochgenommen, aber jenseits des Haargummis kam dann dieser perfekt kugelförmige, total verfilzte Zustand Dutt mittig auf dem Kopf. Sah aus wie drauf geklebt. :?

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 00:53 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Das Blorange finde ich auch auf Buzzfeed schön. Und das "Immer offen tragen" verstehe ich auch nicht. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Was mir aber immer wieder auffällt: Die Haare werden mit aller Gewalt offen getragen, auch im Winter, wenn man mit Mantel und Mütze und Schal ohnehin schon genug Stress hat, auch wenn der Wind geht (wir leben in einem Föhntal, bei uns ist es öfter windig als windstill), auch wenn die Haare fettig sind, auch wenn der dunkelbraune Ansatz zum hellblond gefärbten Haar schon 2cm lang ist. Bei kürzeren Haaren verstehe ich das ja noch, aber ab BSL wäre mir das echt zu lästig :lol:

Gerade im Winter verstehe ich das (und im Frühling und im Herbst), und ich bin schon über Hüfte. (Allerdings sind meine Haare nie fettig und haben keinen Ansatz.) Ist einfach wärmer. :D

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Tasha hat geschrieben:
@ Elfenmädchen:
Die Farbe in deinem Link könnte auch als hellrot/ dunkelesKkupferfarben durchgehen.
Bei Buzzfeed sieht das "Blorange" viel schrecklicher aus; so, als wenn es gestylt einigermaßen gut, also wengistens auffällig, anders aussieht, aber im Alltag dann mehr nach "rausgewaschener Farbe"


Ehrlich gesagt finde ich das total (!) hübsch. :D

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
http://www.bravo.de/haartrends-2017-die ... 75508.html
Leute, wir sind voll im Trend 8)

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 296  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de