Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 296  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Also bei mir in der Gegend gibt es immer mehr Mädels mit relativ langen Haaren ( Midback und mehr). Diese Mähne wird meist einfach komplett offen getragen - ich sehe diese Mädels ja relativ regelmäßig, weil die bei uns ja gerne einkaufen. Mit der Zeit sieht man immer mehr wie die Qualität der Haare leidet.
Diese Dutt Geschichten sehe ich bei mir auch (teilweise) - meistens sind das tatsächlich relativ hoch getragene Dutts, die Bombastisch groß sind. Also da ist immer ein fettes Duttkissen mit drin. Also diese Half up Dutts gar nichtmal so.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich fahre seit Anfang März jeden Tag zur Schulzeit mit dem bus, wenn die ganzen Schüler eben zur Schule fahren. Seitdem beobachte ich das. Wir haben hier auch fast ausschließlich junge Mädels, die die Haare offen tragen. Sehr oft in naturhaarfarbe. Wenn sie nicht offen sind, werden die Haare im "messibun" getragen. Frauen ab 30 tragen die Haare entweder genauso, oder höchstens noch irgendwie mit so ner plastikkrebsspange hochgewurschtelt. In dieser Zeit habe ich vielleicht 1 oder 2 Mädels gesehen, die einen Holländer oder Engländer trugen. Noch nie habe ich haarstäbe, forken oder dergleichen erspäht.

Achja und lang sind die Haare auch alle. Ich seh sehr oft hüftlanges haar

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 27.04.2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Von euren Beobachtungen habe ich auch einige gemacht:
1. Blockiges gelbliches Ombré oder dunkler Ansatz, die Übergänge sind recht fließend und mir gefällt es nicht besonders.
2. Classics und Variationen sehe ich oft und sind auch immer echt schön geflochten.
3. Längere Haare in meiner Altersgruppe, aber besonders bei jüngeren. Es war bis jetzt alles von BSL bis Mitte Po dabei, stets offengetragen mit frisch geschnittenen Kanten, gerne geglättet.
4. Half-Up-Buns und Top Knots. Die trage ich auch, nur etwas LHN-mäßiger und ich mag sie.
Meine Eigene Feststellung: Kupferrot ist wieder in. Zum Glück: Meine Hand war gedanklich schon zum Farbtopf gewandert, bevor ich jeden damit herumrennen gesehen habe :ugly:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Dunklen Ansatz und helle Längen trage ich zur Zeit auch, wenn auch unfreiwillig, weil ich es nicht zum Nachfärben schaffe. Der Trend kommt mir entgegen :lol:

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Xonina, genau so hab ich auch gedacht, als ich gehört habe, dass das jetzt Trend ist. "Juhu ich sehe plötzlich nicht mehr dämlich aus, wenn ich meine naturhaarfarbe rauswachsen lasse, denn dies ist nun trend" :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 19:58 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Heute habe ich in der Stadt unglaublich viele kleine Mädchen mit Classics gesehen :mrgreen: Sowohl bei uns im Einkaufzentrum als auch bei unserem Mini-LHN-Treffen.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Was habt ihr denn gegen hohe Dutts oder Pferdeschwänze?

Gerade bei normalen Pferdeschwänzen (Haargummi -> Haare zusammenbinden) sieht die tiefe Version aus meiner Sicht aus nach
- "hab kurz die Haare irgendwie weggebunden",
- will eher unscheinbar wirken/ Frisur ist mir egal.

Außerdem kann der tiefe Pferdeschwanz ziemlich stören, weil er sich gern zwischen Rücken und Taschenträger/ Rucksack versteckt und man dann beim Abnehmen der Tasche an den Haaren zieht.

Der hohe Pferdeschwanz/ Flechtzopf kann bei längeren Haaren eher weh tun. Abgesehen davon sagt er aber mMn "hey, schau mal auf meine Frisur" oder im Sommer auch "ich möchte nicht im Nacken schwitzen, daher binde ich mir die Haare so weg, dass der Nacken weitgehend frei ist".

Der hohe Dutt sagt übrigens bei mir anfangs immer "ich kann ihn noch nicht blind machen, also stecke ich ihn so, dass ich ihn beim Stecken sehen kann". Der LWB gelingt mir zur Zeit sehr gut, wenn ich ihn mit der linken Hand und auf dem Kopf mache, versuche ich es mit rechts oder am Hinterkopf, fällt er schnell wieder auseinander oder hält erst gar nicht.

Ganz tiefe Dutts mit Stab vermeide ich übrigens, damit sich der Stab nicht in der Jacke, dem Pulli oder dem Rucksack verfängt. Ist mir schon mal passiert, leider sogar mit der Jacke eines Vorübergehenden. :oops:

Es darf ja jeder gern den hohen Dutt/ Pferdeschwanz doof finden, aber einige binden sich den sicherlich auch nur, weil die tiefe Version unpraktisch oder unmöglich ("blind") ist.

Ganz blöd sieht es bei mir nur aus, wenn ich einen Flechtzopf gaaaanz weit vorne ansetzen möchte und ihn mir daher über Kopf binde. Das hat bis jetzt noch nie geklappt und sah auch in den maximal 5 min, die ich den Zopf getragen hatte, immer furchtbar aus! :?


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Tasha: Ich hab zu Demonstrationszwecken gerade drei Fotos gemacht:

Bild

Links: Das ist für mich ein hoher Pferdeschwanz. Zugegeben, meist habe ich ihn auch 1-2cm höher, das Haargummi hier ist bloß schon ausgeleiert. So tragen ihn bei uns fast alle Frauen, nur sehr wenige wirklich tief im Nacken.
Mitte: Das ist für mich der Pferdeschwanz "auf dem Kopf", wobei ich den nicht mal so hoch bekomme, wie ihn einige Mädels hier tragen. Wenn man eine kleine Kreisbewegung mit dem Kopf macht, kann man damit wunderbar alle Leute im Radius von [insert Haarlänge in cm] erschlagen. Und beim Vorbeugen fällt er ganz charmant entweder auf die Seite oder überhaupt gleich nach vorn (deshalb verstehe ich nicht, was daran praktisch sein soll? Wenn ich ihn am Hinterkopf binde, fällt er nie nach vorn, ist doch viel angenehmer).
Und rechts ist der Dutt "auf dem Kopf", auch hier wieder, das hat definitiv noch Potential nach oben bzw. vorne.

Klar ist das Ansichtssache, mir gefällt ein sehr hoher Pferdeschwanz oder Dutt in Kombination mit schicker Kleidung ja auch. Nur im Kombination mit diesem 80s-Style oder den typischen Klamotten, mit denen hierzulande fast jeder weibliche Teenager rumläuft (Leggins, Nike, Bomberjacken-ähnliche Dinger, bauchfreie Tops und Kylie-mäßig dunkler Lippenstift), gefällt mir das einfach nicht.
Wobei ich es auch schon etwas besser finde, wenn das Ganze dann nicht ganz so streng gebunden ist, also wenn der Dutt allgemein eher locker und voluminös ist und ein paar Ponysträhnen oder so raushängen. Ganz glatt frisiert und dann so hoch - da kann ich gar nichts damit anfangen :nixweiss:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 21:41 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Hihi das in der Mitte ist für mich der hohe Pferdeschwanz (den ich gern im Alltag trage, hält die Haare vom Rucksack fern). "Auf dem Kopf" heißt für mich da, wo die Mitte eines etwas in die Stirn gezogenen Baseballcaps wäre :ugly: So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ich mag die mittlere Variante von der Optik her super gern aber abgesehen von praktisch oder nicht, ist das doch wirklich Geschmackssache. Darüber kann man einfach nicht streiten...

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Ich denke bei hohem Pferdeschwanz auch an das Bild in der Mitte. Das links ist ein Standardpferdeschwanz. Im Nacken wäre ein tiefer.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 01:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mir fällt gerade noch ein, dass ich immer mehr Männer mit diesem komischen Dutt sehe.. Scheint auch so ein Trend zu sein..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:20 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Juniorchef, das ist doch seit paar Jahren so...

Edit: da sollte Juniperberry stehen, mein Handy hat den Juniorchef daraus gemacht. :lol:

Ich sehe immer mehr Frauen mit Glitzer in den Haaren. Also so Glitzerpulver. Ist sicher gut für die Umwelt wenn es ins Wasser gelangt.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 13:10
Beiträge: 239
Wohnort: Hildesheim
Eben ein Video gesehen, die Hauptaussage war, dass Holographische Haare dieses Jahr nach Glow-in-the-Dark-Haaren der neuste Trend sein soll. An diesen Holographischen Haaren konnte ich nichts besonderes sehen, sah eher ausgewaschen aus und ist nicht vergleichbar mit z.B. holographischen Verpackungengewesen. Und dann fragte ich mich: Glow-in-the-Dark-Haaren? Wie zeigt man die am Tag, da ist man ja meistens unterwegs? Und wie schläft man damit, die kann man ja nicht abschalten und bis die aufhören zu leuchten dauert es ja etwas.

_________________
1c SSS 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie man damit schläft? Allein und mit Dutt :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 296  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de