Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 296  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Clanherrin, wie alt bist du denn, wenn ich so frech fragen darf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
@ Clanherrin,
es wäre eine interessante Entwicklung, wenn Leute, die jünger aussehen wollten sich bewusst die Haare grau färben würden, weil das gerade bei Jüngeren ein Trend ist!
Man muss aber sagen, dass einigen Grau auch wirklich gut steht! Egal, ob NHF oder gefärbt.

Was mir auffällt ist dieser Drang zum Dutt, egal wie. Auf keinen Fall darf man bei einigen einen Pferdeschwanz sehen - lieber wir unter Hängen und Würgen irgenwie noch eine Schlaufe gebunden, damit etwas Duttähnliches ensteht. Teilweise erinnert mich das an Frisuren, die ich früher unter der Dusche hatte - irgendwie Haare hochtüddeln, damit sie nicht nass werden. Aus dem Haus gegangen wäre ich so aber nicht.

LG von
Tasha

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
ooo hat geschrieben:
Clanherrin, wie alt bist du denn, wenn ich so frech fragen darf?

Du darfst. :) Ich bin 52.

Ich weiß nicht, ob der Wunsch, jünger zu wirken, weil es gerade Trend ist, hinter der Graufärbung lag. Ich war einfach nur baff.
Und ja, einigen steht das wirklich gut. Wenn die Farbe gut gemacht ist.

Hier ist nach wie vor der Wuscheldutt der Renner. Aber ich sehe jetzt auch sehr oft Lacebraids. Finde ich hübsch.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Mutter (60) hat sich neulich auch die Haare hellgrau färben lassen. Sie hatte sonst immer alles mögliche von schwarz-rot-lila-blaueSträhnchen gefärbt und jetzt halt das was wohl Granny-Look sein soll. Ich habs nur auf einem Foto gesehen und fands ehrlich gesagt furchtbar weil sie da exakt aussieht wie meine Oma. Also sie machts definitiv nicht jünger. Als ich das Foto gesehen hab, dachte ich erst dass sie jetzt die Farbe rauswachsen lassen hat und das Natur ist, aber nein, meine Schwester sagte sie hat das extra färben lassen :D

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 15:37 
Diese Schlaufendutts wie Tasha sie beschreibt sehe ich hier auch total oft.

Was mir hier in letzter Zeit auch öfter mal über den Weg läuft sind Männer mit seeehr kurzen Haaren oder gar Glatze und dazu wird ein recht dicker (Voll)Bart getragen.
Ob das Trend ist oder noch wird weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch nur ne neue Sekte in der Nachbarschaft :lol: aber aufgefallen ist es mir.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Die Glatze / Bart Kombination ist mir auch schon aufgefallen. Meist war bei den Männern aber nicht (mehr) viel Haupthaar vorhanden. Man erkennt ja auch bei Glatze oder sehr kurz rasierten Haaren wo die natürliche Haargrenze verläuft. Die Männer die ich gesehen habe, hätten häufig deutliche Geheimratsecken oder Halbglatze gehabt, wenn die Haare länger wären.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 17:15 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich sehe momentan morgens in der Bahn viele Flechtwellen bei Haaren von APL bis Hüfte. Meistens sind diese Mädchen dann zwischen 14 und 20.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 18:41 
Offline

Registriert: 26.10.2017, 20:05
Beiträge: 54
Bei uns laufen jetzt ganz viele Holländer rum. :) So zwischen 12 und 15 oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei uns an der Hochschule sehe ich bei den Mädels: gebleicht, totgefärbt, mit Extensions, bei manchen auch Dreads.
Meist offen, selten mal Bloggerdutt oder Pferdeschwanz.
Bei den Jungs entweder Kurzhaarfrisuren mit Undercut oder zusammengebundene strohige schulterlange Haare :( (bei vielen hab ich das Bedürfnis, mit offener Ölflasche auf sie zuzurennen und sie ihnen komplett über den Kopf zu schütten :oops: )
Ich hab aber auch einmal einen (ca. 1,90m) mit wunderschönen dunkelbraunen gepflegten Locken in klassischer Länge gesehen :shock:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Zuletzt geändert von Pulsar am 28.05.2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Und ich war vorgestern etwas geschockt, als ich einen sichtlich älteren Mann mit grauen Haaren und den üblichen Bermudas, Sandalen und Socken darinn dann dazu aber noch mit Men-Bun zum Bart gesehen habe.... Der scheint sich endgültig durchgesetzt zu haben....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Also ich mag Dutt an Männern - und warum sollten sie auch keinen tragen?
Ich sehe immer wieder lange gesunde Haare an jungen Mädchen / Schülerinnen. Insgesamt nichts LHN-verdächtiges, aber trotzdem tolle, gepflegte lange Haare :)
Schade finde ich nur, dass lange Haare bei Männern / Jungen nach wie vor die Ausnahme ist (die Metalszene mal ausgenommen).

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich auch. Ich fand den Men Bun Trend gar nicht so schlecht. Und wenn sich so der eine oder andere Mann traut Dutt zu tragen, dem das vorher schwergefallen ist, umso besser.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 15:25 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde Männer mit langen Haaren (sei es offen oder nicht) auch klasse.

Ein Trend, den ich momentan bemerke, ist : entweder kurz (maximal APL) oder sehr lang (Taille und mehr). Zumindest in der Gruppe von 14-20 wirkt es für mich fast manchmal, als gäbe es nichts dazwischen bzw es ist absolut nicht beliebt

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Weiß nicht wieso - ich mag meinen langen Haare, denke mal die meisten haben eher keine eigene Meinung sondern machen das, was alle anderen auch machen...
Wie ich zu der Aussage komme? Hab hier und da bei Diskussionen bzgl. meinen längeren Haaren halt so Aussagen wie "hat sonst keiner" "ist nicht Mode" u.ä. gehört. Und das ist nicht nur bei dem Thema Haaren so. Das betrifft auch Kleidung usw. und zum Teil auch die Musik! Viele hören privat ganz andere Musik als wenn sonst jemand da ist. Und zwar ganz andere! Nur um akzeptiert/"cool" oder wie man heute scheinbar sagen würde "fresh" (ich werde echt alt...) zu sein. Hier wirkt wohl auch der Gruppenzwang ein wenig mit - genauso wie manche Menschen in Gruppen ganz anders sich verhalten als alleine...

Mir fällt auf, dass der Undercut Trend bei den Mädels nachgelassen hat und vermehrt längere Haare haben, aber wie rothaarigeElfe schon festgestellt hat so mitten drin gibts wirklich kaum. Wenn, dann ganz kurz. Ich weiß nich ob das zufall ist, aber ich sehe vermehrt einen Pony.

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich habe nichts dagegen, wenn Männer Dutts tragen, ich war nur verwundert, daß ein Mann klar jenseits der 60, der "konventionell" gekleidet war, also nicht erkennbar als Alt-Hippie o.ä. herumläuft, auch einen trägt.

TW1920, nein, Mode sind längere Haare bei Männern meinem Eindruck nach nicht, zumindest nicht bei jüngeren, die Männer, die ich mit längeren Haaren sehe, sind komischerweise tendentiell vierzig aufwärts. Was ich immer häufiger sehe, sind grauhaarige Männer mit Pferdeschwanz, der sich gen Taille streckt... gemein.... (bin primär im Rhein-Main-Gebiet unterwegs)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 296  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de