Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 19:30 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir fällt bei den Leuten U20 monentan auf, dass Split dye und rote Ponysträhnen in sind. Vermutlich Typ E-girl. Bei Kurzhaarfrisuren gibts gern den Mittelscheitel, was mich doch etwas an Kpop erinnert.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Stimmt, die Strähnen vorne gefärbt habe ich auch schon öfter gesehen. Bei Leuten ohne Pony ist es dann einfach die normale Frontpartie. Meistens war's platinblond.

Ob wohl blonde Blocksträhnchen in dunklem Haar wiederkommen.... was war ich sauer, dass ich keine bekommen durfte.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Also mein Mann hat Ende 2019 gemeint er lässt sich die Haare mit Undercut mal wieder wachsen, so bis zum nächsten Festival vielleicht und ähm ja... :ugly:

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
In meiner absolut nicht trendigen Wohngegend sind bei jüngeren Frauen gerade offene glatte Haare zwischen APL und BSL (teils sogar noch etwas länger) in natürlichen Haarfarben angesagt (kann gut sein, dass trotzdem gefärbt wird, aber man sieht kein Blau o.ä., was vorher angesagt war). Ich vermute das eine oder andere Glätteisen wird im Spiel sein, aber das sieht richtig schön aus, wenn die Mädels nebeneinander die Straße runterlaufen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Oh ja, ich meine auch Glätteisen stehen hoch im Kurs. In Verbindung mit nem Liter Haarspray drauf. Kein Haar darf sich bei einem Windstoß bewegen. Kein einziges! :D lol

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nutcase: könnte auch pandemiebedingt sein, der Trend. Immerhin macht Corona in vielen Fällen Haarausfall.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 08:44 
Offline

Registriert: 10.04.2021, 10:40
Beiträge: 478
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich seh momentan viele junge Mädchen mit geraden Pony und Kinn bis maximal schulterlangen Haaren, die wie oben schon erwähnt sehr glatt und akkurat geschnittensind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Keine Frisur, aber offensichtlich gibt es Haarparfüm :ugly:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der DIY Wolfcut :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
eyebone hat geschrieben:
Der DIY Wolfcut :ugly:


Jetzt weiß ich endlich, wie die furchtbare Frisur heißt, die ich in der 9. Klasse verpasst bekommen habe :oops:

Ich finde aber, davon gibt es verschiedene Schweregrade: Grad 1, lange Haare mit franseligem Pony und ein paar "face-framing layers", finde ich bei vielen ganz cool, das hat so 70er Hippie-Vibes.
Aber dann gibt es schwerere Verlaufsformen :lol: die ich ehrlichgesagt eher als Vokuhila klassifizieren würde.

Wobei der Schnitt sich super eignet, wenn man viel Taper hat und trotzdem (volksmund-)lange Haare will.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 153
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Nieves hat geschrieben:
eyebone hat geschrieben:
Der DIY Wolfcut :ugly:


Jetzt weiß ich endlich, wie die furchtbare Frisur heißt, die ich in der 9. Klasse verpasst bekommen habe :oops:

Ich finde aber, davon gibt es verschiedene Schweregrade: Grad 1, lange Haare mit franseligem Pony und ein paar "face-framing layers", finde ich bei vielen ganz cool, das hat so 70er Hippie-Vibes.
Aber dann gibt es schwerere Verlaufsformen :lol: die ich ehrlichgesagt eher als Vokuhila klassifizieren würde.
.

Ich hatte letztens den Begriff Wolf Cut das erste Mal gelesen, gegoogelt, und die meisten Magazine schreiben direkt "ist ein Vokuhila, nur fransiger".

Kam jetzt eigentlich alles außer Dauerwelle regelmäßig wieder?

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 10:09 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Besonders die Dauerwelle war doch wieder da. :shock: Überall. Sogar bei Männern wieder. Die sind plötzlich alle mit einem lockigen Oberkopf herumgelaufen. Und sie kam mit ganz unterschiedlichen Namen daher. Volumenwelle, Spiralwelle, "Beach Wave Perm". :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Den Wolf Cut finde ich an anderen teilweise schon sehr cool und lässig muss ich sagen. Betonung liegt aber auf anderen, da ich ihn wahrscheinlich eher nicht tragen könnte. Und ja, das mit der Dauerwelle bei jungen Männern ist mir auch schon vermehrt aufgefallen. Anscheinend müssen die auch zwangsweise über die Stirn bis knapp in die Augen fallen.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich hab auch mal gegoogelt und ich persönlich finde den Wolf Cut ziemlich furchtbar. Besonders auch mit den coolen Gesichtsausdrücken, mit denen dann immer posiert wird. Ich fand, die meisten Leute sahen irgendwie stoned (auf Drogen) aus. Erinnert mich etwas an den Heroin Chic.
Ich hab das Gefühl, von Zeit zu Zeit kommen so Trends, wo es mal in und erstrebenswert ist, sich "hässlich" zu machen. Heroin Chic und Grunge fällt mir dazu ein. Aber auch so Trends wie die bodenlangen, ausgestellten Hosen, bei denen der Saum in Fetzen nachhängt der 2000er bzw die zerschnittenen und löchrigen und verwaschenen Jeans. Und es gab auch mal eine Phase, wo es es viele blondierte Haare gab, wo ein dunkler Ansatz wünschenswert war.
Zurzeit scheint ja auch sehr formlose Kleidung (gerne in Pastelltönen) modisch zu sein, wenn die Frauenzeitschriften in Wartezimmern irgendein Anhaltspunkt sind. :lol: Da passt ein formloser Haarschnitt zum Trend.

Ich assoziiere mit dem Wolf Cut eines von zwei Szenarien: Nach wilder Party verkatert auf der Couch eines Freundes aufgewacht, wenn man sich noch nicht abgestylt hat.
Oder der gescheiterte Versuch, sich eine supercoole Frisur selbst nach Youtube-Tutorial zu schneiden und danach schleicht man entsetzt und beschämt zum Friseur, der die Katastrophe retten soll. XD

Ich glaube, Wolf Cut nennt man es, weil es so wild aussieht. Ein bisschen nach Wolfskinder, Kinder die von wilden Tieren aufgezogen wurden.^^

Jeder darf natürlich tragen was er mag und wenn es gefällt, dann passt alles. :) Ich finde generell die meisten Modetrends vor allem merkwürdig.
Aber ich kam mir auch schon mit buntem Sidecut, und strichdünnen Bogen-Augenbrauen, weißer Paste und verschmiertem Kajal-Muster im Gesicht sehr cool vor. :bauchweh_vor_lachen: Also alles sehr relativ. XD

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2020, 15:08
Beiträge: 153
Wohnort: Nordhessen
Haartyp: 1b, M
ZU: hab noch keinen
Pronomen/Geschlecht: sie/agender
Mein persönliches Problem mit dem Wolf Cut ist auch, dass ich gewollt wilde Frisuren nie stylen konnte. Ich hab in den letzten 15 Jahren verschiedene ausprobiert, und die Reaktionen in meinem Umfeld waren immer so "hey, psst, dein Friseur hat ein paar Stellen ganz schlimm unregelmäßig geschnitten, beschwer dich mal und lass das nachbessern".

Also, ja, cool an anderen, aber funktioniert irgendwie mit meiner Haarstruktur oder mit meinem Gesamtstil nicht.

_________________
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuerlocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de