Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 296  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Die Industrie liest mit......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab vor 10 Jahren auch mal ein Shampoo für kalkhaltiges Wasser von Garnier gekauft.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 01:41 
Den Voluhila-Trend bei Damen hat man vor allem auf Plattformen wie Instagram mitbekommen, glaube aber fast der ging genau so schnell wieder vorbei, wie er kam. Kenne persönlich sogar zwei, die sich nen Vokuhila geschnitten hatten, eine davon lässt ihn gerade wieder rauswachsen. Sieht an beiden wirklich süß aus, aber glaube da muss man wirklich der Typ für sein, ich zB würde damit aussehen wie ein Clown.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Das ist auch gar nicht so unbekannt. Es gibt eine Sauer-Spülung mit Zitronensäure. Die ist auch schon lange auf dem Markt (wenn die Bewertungen dazu tatsächlich von 2013 sind).

Vokuhila:
der Trend darf sich nicht wieder durchsetzen! Traumatische Kindheitserinnerungen Kinderfrisur :mrgreen:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich hab schon als Teenager, also vor über 20 Jahren bei meinem damaligen Friseur eine Sauerspülung aufgequatscht bekommen. Soo neu ist das Prinzip nicht. Aber ja, kann gut sein, dass es nun zum Trend wird.
Die Saure Rinse von unicorn hab ich mir letztes Jahr tatsächlich gekauft. Hat mich aber nicht so sehr überzeugt :nixweiss: die Spülung ist explizit für Seifenwäsche gedacht, also haben wir vielleicht auch bald einen Seifentrend?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@vokuhila: Ich habe meine Beobachtungen im hippen Großstadtmilieu noch mal etwas verfeinert, sofern das gerade geht, und spezifiziere:
Der Vokuhila ist in einer etwas anderen Form zurück.
Stellt euch einen geraden Vollpony vor, der aber nicht nur vorne ist, sondern einmal um den Kopf herum geht. Der wird mit Gel oder Schaum möglichst verwuschelt gestylt.
Die restlichen langen Haare sind noch leicht durchgestuft, und werden ebenfalls messy gestylt.

Der Kurzhaarpart ist also mehr oder weniger ein Umlaufender Topfschnitt aus den Deckhaaren. Der Langhaarpart beginnt oft erst hinter den Ohren, d.h. die Koteletten sind teilweise wie bei einem richtigen Topfschnitt raspelkurz.
Beim "alten" Vokuhila war es ja mehr oder weniger ein Kurzhaarschnitt vorne, bei dem jede Strähne gleichlang war und dadurch in alle Richtungen abstand.

Hab leider kein passendes Foto gefunden, aber ich taufe die neue Kreation VoToHiLa - Vorne Topf Hinten Lang, und bin gespannt, ob der Trend auch in die Kleinstädte zieht oder ob der versiegt.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Seifentrend zeichnet sich schon ab: nachdem feste Shampoos die Drogerien geflutet haben, habe ich schon öfters Haarseife gesehen.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 14:43 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
In Facebookgruppen wird für jedes Haarproblem die Curly Girl Methode empfohlen. Und zwar unabhängig von der Haarstruktur der Person.

Ich weiss, dass Curly Girl auch bei glatten Haaren funktionieren kann. Aber ich denke, oft macht das dann 1-2 mal einen Wow-Effekt und danach sind die Haare überpflegt.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Amelie Ich denke das kommt auch auf die Spülung an, gibt genug die garnicht pflegen. Aber es wird halt nicht mit jedem Hauttyp funktionieren und mit Sicherheit hat auch nicht jeder die Geduld erstmal nach der passenden Spülung zu suchen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich hab das Gefühl, allen stärkeren Wellen oder Locken wird ständig CGM zugeschoben. Hier im Forum verhältnismäßig wenig, aber außerhalb sehe ich fast nur das. Ist ja schön und gut dass es das gibt, aber das kann ja nicht das Einzige sein, das man mit solchen Haaren machen kann (außer glätten :roll: )? XD
Klar sieht es toll aus, aber es ist ein ziemlicher Aufwand und nur zum Offentragen geeignet, soweit ich das sehe. Und das ist nicht sehr haarschonend und ab einer gewissen Länge nicht mehr so lustig.
Wenn ich auf Youtube suche scheint das Spektrum so zu sein: Frisurentutorials mit glatten Haaren - CGM - Frisuren für Afrohaare / Protective Styles (die ich auch faszinierend finde, aber die mit meinen Haaren definitiv nicht so klappen).

Oder kenne ich nur die richtigen Suchworte nicht? :gruebel:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Feuertänzerin, ich teile das Gefühl!

Locken-Positivity wird immer stärker, was ich auch feiere - aber Wellen sieht man fast nur als mit dem Glätteisen reingedrehte - und wer Natur-Wellen hat, weiß, dass die ganz anders aussehen und sich verhalten.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 06.05.2021, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Die letzten beiden Beiträge kann ich nur unterschreiben, vor allem, wenn man auf Reddit / Instagram / ... nach Rat für Haare im 2er-Bereich sucht. Frisurenbilder suchen kann man ohnehin vergessen, da gibt es ausschließlich "künstliche" Wellen zu sehen. Ich bin gerade auch ratlos, was ich mit meinen 2a/b-Haaren anfangen soll. Ich hatte sicher 1,5 Jahre lang CGM versucht, aber es hat nie wirklich funktioniert, meist sahen die Haare strähnig-ungepflegt aus. Und mein Eindruck war auch, dass CGM nur zum Offentragen geeignet ist - sobald man die Haare irgendwie zusammenbindet oder hochsteckt, sind alle mühsam herausgelockten Wellen/Locken hinüber.

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 07.05.2021, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ob man das mit dem nicht kämmen überhaupt durchziehen kann oder gnadenlosen Filz bekommt hängt ja auch noch von der Haardicke ab. Bei mir geht es einfach nicht. Egal mit welcher Waschmethode, offen sehen meine Haare maximal am Waschtag gut aus. Gel ist bei mir entweder wirkungslos oder verklebt alles, auskneten zerstört aber die Bündelung wieder vollständig.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 07.05.2021, 06:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Pumuckel,
Das geht eigentlich nur bei ausgeprägten Korkenzieherlocken, wo die natürliche Bündelung dann auch nach dem Trocknen für den definierten Halt sorgt. Aber selbst das hält nur für ein paar Tage an, denn bei Lockenköpfen wird deutlich häufiger gewaschen wie mir hier im LHN auffiel.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 11.05.2021, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
@Ayane jaaaaaaaa so gehts mir auch! es gibt nur offen oder eben keine Wellen mehr ^^

Aber im Oktober bei meiner Hochzeit hat meine Friseurin eine wunderschöne Wellenfrisur hinbekommen :-) mit meinen Haaren so wie sie jeder kennt und doch besonders :)
Ich bin allerdings eh nicht begabt in Frisuren machen, ich bekomm bei mir selbst nicht mal nen fr. Zopf hin ^^ von dem her :lol:

Aber sobald ich selbst was mach... joar gibts leider nur entweder oder

mir würds wie dir gehen @niq wenn ich gar nicht kämmen würde...


Bis auf den Locken/Wellen Trend (den ich nur Online mitbekomm) bekomm ich sonst irgendwie nichts mit ^^ wobei, viele Freundinnen gehen zurück zur NHF

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 296  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maria79


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de