Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 296  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Genau. Bunte Haare waren früher ganz klar Abgrenzung und Rebellion. Heute trägt man bunt zu Jack Wolfskin. Davon abgesehen finde ich es auch nicht schön.
Edit: Das meiste was ich hier zu sehen bekomme ist nicht nur bunt, sondern gleichzeitig totblondiert /ausgewaschen.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee... Charakter sieht man nicht zwangsläufig. Macht aber nix. Den merkt man, wenn man sich mit der Person beschäftigt. Kann ziemlich spannend sein. :lol:
Und begegnet einem zuweilen auch in Anzug und Krawatte.

Ich denk sowieso nicht, dass "heute alle Muttis gepierct" sind, sondern dass die ganzen gepiercten jetzt halt Muttis sind. :nixweiss:

Die sind halt aus der Zeit, wo jeder n Piercing und n Tattoo haben musste... das hatte schon zu der Zeit nix mehr mit Abgrenzung zu tun, sondern mit Mainstream.
Und im Gegensatz zu den bunten Haaren wächst der Kram halt nicht mehr raus.

Dass die meisten bunten Haare blondiert und ausgewaschen sind, liegt in der Natur der Sache. Auf NHF hält das Zeug nicht. Und alle 2 Wochen nachfärben macht auch niemand.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Deshalb für mich nicht schön. :wink:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Silberfischchen hat geschrieben:
Ich denk sowieso nicht, dass "heute alle Muttis gepierct" sind, sondern dass die ganzen gepiercten jetzt halt Muttis sind. :nixweiss:

Exakt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2017, 13:49
Beiträge: 65
Also ich seh nur Leute, die sich seit Jahren die Haare mal so und mal so totfärben. Irgendein Gemisch aus blondiert mit roten/braunen Stellen und extra knusprigen Spitzen. ^^
Ansonsten habe einen Trend bei den Aldi-Mitarbeiterinnen festgestellt. Vor nen paar Monaten waren se alle Schwarzhaarig und nun alle Blond. Ob das ne Anweisung aus den oberen Etagen ist, man weiß es nicht. :D

_________________
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 15:51 
Summerwine hat geschrieben:
Zum Beispiel, dass man damit plötzlich unfreiwillig im Trend ist, obwohl man sich eigentlich genau davon abgrenzen möchte. Bunte Haare, Tattoos, Piercings, kaputte Hosen - läuft doch inzwischen jede Mutti mit rum. Was bleibt denn da noch? :heulend_weglauf:


Muss man sich denn mit hängen und würgen immer von der Masse abheben? :-k
Wenn das, was man jahre lang als ''alternatives Aussehen'' identifiziert hat, nun gerade mal im Trend ist, ist das doch okay. Warum muss ich mich darüber ägern dass das so ist?
Hat für mich immer so ein bisschen was mit ''ich bin eine einzigartige Schneeflocke und will dass das jeder sieht''-Komplexen zutun, statt einfach mit Stil und Geschmack.

Das war vielleicht in den späten 70ern bei den Punkern cool. Oder in den 80ern bei den Gruftis. Da hat man sich aus politischen oder aus romantischen Gründen abgegrenzt, heute ist halt alles irgendwie Mainstream und hat mit dem Grundgedanken nicht mehr viel zutun. Von daher ist es auch ziemlich egal, außer man hat eben doch einen narzistischen Drang nach außen hin als ''Schneeflocke'' wahrgenommen zu werden. Dazu braucht es meiner Meinung nach aber heutzutage deutlich mehr, als bunte Haare und ne zerfetzte Jeans.

Was einem im übrigen noch bleibt ist das genau Gegenteil. Akurate Kleidung, seriöses äußeres. ''Spießer'' mit Anzug, der auch stets im Alltag getragen wird. Die Perlenkette auf dem Twinset.
Ich versichere dir aus eigener Erfahrung - auch wenn es bei mir (bzw uns) mit rebellion nix zu tun hat - die Leute nehmen diesen Stil durchaus als ''anders'' wahr, obwohl genau das noch vor wenigen Dekaden der Mainstream war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hier gibt's immer noch wahnsinnig viele Mädels bis Anfang 20 mit gepflegter durchschnittlich taillenlanger Naturmähne.
Bamberg ist wohl was Veränderungen angeht recht bescheiden. :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich sagte ja, dass mir persönlich das ziemlich egal ist. War nur eine mögliche Antwort auf die Frage von Silberfischchen, was daran "abartig" sein soll. Ansonsten müsste ich mich selbst auch abartig finden, da ich immer "bunt" bin. 8)
Und die "Muttis" in meinem Bekanntenkreis haben sich alle erst in der letzten Zeit tätowieren und piercen lassen. Ist halt inzwischen alles normal geworden.

Totblondiert und ausgewaschen läuft hier auch sehr viel rum. Wobei ich zwischenzeitlich darüber aufgeklärt wurde, dass das nicht ausgewaschen sei, sondern "pastell", das sei schließlich Trend. Also bin ich alle paar Wochen auch im Trend, wenn ich zu faul zum nachtönen bin. :lol:

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2017, 13:49
Beiträge: 65
Pastell, das isses! Das andere war Neunziger ^^

_________________
1a F ii - 89 cm
Ziel: weniger Taper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jaja, Pastell ist in und "Undone" = kilometerlanger Ansatz ebenfalls. So ist man auch mit SEHR intermittierend gepflegten bunten Haaren total hip :mrgreen:

(Wobei ich schon einen Unterschied zwischen bewusst pastell und zufällig pastell sehe.... denn gewollt pastell rührt man ja so an, so dass das pastell auch den schönen Silikonglanz der frischen Tönung hat, wogegen das rausgewaschene Pastell eher die stumpfe Farbe der Blondierung mit ehemaliger Tönung hat. Aber das ist dann halt undone und auch chic.... )

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 18:45 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Im Moment sehe ich immer mehr Mädchen, die sich die Haare von Taille oder mehr auf cirka APL abschneiden. Bei mir in der Schule fällt mir das immer mehr auf =P~

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hier in Australien ist grau noch immer sehr beliebt. Länger als Schulterblatt sieht man nur sehr, sehr selten.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 12:05 
Hier im nördlichen RLP lassen sich auch immer mehr langhaarige Mädels die Haare auf Schulterlänge kürzen und dann ein extremes ombre mit Blondierung machen (also dunkelbrauner Ansatz und fast schon weißblonde Spitzen, auf die relativ kurze Länge kann man bei "schwarz-weiß" natürlich keinen tollen Übergang kreieren... Aber das ist wohl auch nicht so gewollt...)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
In meiner Ruhrgebietsstadt mit ca. 170.000 Einwohnern scheint es mir so, dass ich "Olle" die längsten Haare habe.
Da die ältere Generation ab Ende 60 hier überwiegt, sieht man meist diese kurzen grauen Einheitskringel auf den Köpfen.
Die jungen Mädchen tragen höchstens BSL, meist NHF, die im mittleren Alter kurz mit Strähnen, teilweise mit breiten gelben Streifen, die eigentlich blond sein sollten. Die Freundin meiner Nichte (17 J.) fällt da schon mit ihrem blauen asymmetrischen Haarschnitt auf, steht ihr aber zu schwarzen Klamotten.
Nun ja, Trendsetter oder auf Neudeutsch "Influencer" sind wir hier offensichtlich nicht. :)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Gerade junge Mädels im Teenageralter haben bei mir in der Region alle lange Haare. Ü25 scheinen die Haare aber immer kürzer und frecher zu werden. Gern mit Side- oder Undercuts. Von NHF bis türkisfarben Strähnen ist alles dabei. Wenn es demjenigen steht, hab ich keine Einwände :)

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4433 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 296  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de