Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 296  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Nieves hat geschrieben:
Wie sich Haardicke und Lockigkeitsgrad im Verhältnis zur Bündelung verhält, finde ich schwer zu verallgemeinern. Ich glaube, das ist ein stück weit auch davon abhängig, wie regelmäßig die eigene Strktur ist. [...]

Das ist ein sehr guter Punkt! Und vermutlich auch der eigentliche Grund, warum ich keine "ordentliche" Bündelung hinbekomme, wenn ich so drüber nachdenke. :lol:

@Amelie: Verstehe, danke für die Erklärung. :) Ich dachte das NHM ist auch noch relativ neu.
Ich vermute, du beziehst dich jetzt in erster Linie auf die USA, oder?
In Mitteleuropa war die Situation ja nochmal anders und in vielen afrikanischen Ländern scheint das NHM erst jetzt wirklich Thema zu werden. Zumindest erwecken die Dokus drüber den Eindruck, die ich gesehen habe.

Edit: Beitrag übersehen

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Feuertänzerin
Meine Locken hängen sich mit zunehmender Länge definitiv mehr aus. Bei weniger als Schulter/Kinnlänge kringeln sie sich dagegen so sehr, dass sie eher wie ein Afro nach oben stehen und immer ausgedünnt werden mussten um überhaupt einzelne Locken erkennen zu können. Bei der jetzigen Länge - vermutlich tatsächlich den eher feinen Haaren geschuldet - sind sie am Kopf oft nur noch leicht gewellt bis fast glatt. Es haben sich schon Leute sehr gewundert, dass ich Locken habe wenn sie mich vorher nur mit Pferdeschwanz (so viel Frizz, dass es auch störrische trockene, nicht lockige Haare sein könnten) oder Dutt gesehen haben. Wenn die Haare zusammen sind zieht sich am Kopf alles glatt, während bei anderen Lockenköpfen die Struktur da oft noch gut zu erahnen ist, das gibt es bei mir maximal am Waschtag vor dem ersten Kämmen (mit den Fingern sortieren reicht schon, dass sie glatter werden).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Entschuldigt mal die Unterbrechung der Diskussion, ich habe hier ein paar Seiten lang immer etwas von CGM gelesen und wenn ich das google kommt "continuous glucose monitoring". Was genau kürzt ihr da ab?


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Tasha, das ist die "Curly Girl Method" :)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 20:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich hoffe, ich Würfe hier keinen Gedankenstrang ab. Aber mit fällt zuletzt oft auf, dass kleine Schmetterlingsklemmen und große Claw Clips ein Comeback feiern. Letztere sogar noch etwas mehr als Erstere.
Bin mal gespannt, ob und wann das auch im LHN ankommt. Einen richtig schönen, großen Claw Clip, der nicht nach "Hilfsmittel zum Haareschneiden" aussieht, fände ich jedenfalls auch total cool :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohja, ich sehe die auch sehr viel. Ist glaube ich der allgemeine Milleniums/Year 2k Hype.

Ich bin ja schon lang Krebsklemmenfan, zumindest für Halfups. Finde auch, dass die im Ton der Haarfarbe durchaus elegant aussehen können und die etwas hochpreisigeren (also 10 statt 1 Euro in die Hand genommen) habe ich noch nie kaputt bekommen. Aber mit dem gewissen Trashfaktor von Glitzer oder Neonpink hab ich auch kein Problem ;)

Auf zwei weitere 90er Trends warte ich gerade noch: Das Zickzack-Plastikhaarband und das Dreiecks/Piratentuch im Nacken geknotet zu offenen Haaren (was ja streng genommen in den 90ern ein Zitat aus den 70ern war).

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 21:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
@Zickzack-Dingens: Hier, ich, ich!

Das Zick-Zack Haarband ist so ziemlich das einzige Gadget, das macht, dass ich halbwegs okay aussehe xDD
Ich benutze das also und wer weiß, ob nicht noch irgendwer sich anschließt xDDD

Krebsklämmerchen finde ich einfach nur praktisch, und habe optisch damit überhaupt kein Problem. Für mich sehen die einfach süß aus. Meinen Claw Clip von .... Gott, wer weiß das schon? .... habe ich auch noch, nutze ihn gern zu Hause und kann ihn unmöglich weg tun, weil er ein Geschenk war.
Aber der passt leider farblich zu nix von mir :nixweiss:
Scheint aber echt ganz schicke zu geben, wenn ich das so sehe... mit Perlen und tollen Schwurbelbogen-Griffen und allem.

Die Tücher gab es vor einer Weile auch wieder öfter hier. Vielleicht kommt das echt wieder^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 08:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lacrima,

Was meinst du denn mit Schmetterlingsklemmen? Ich habe auch Krebsspangen und trage die ab und an auch ganz gerne. Brauche aber meist noch unsichtbare Helferlein, weil die Krebsklammern an den Seiten so bauchig sind und deshalb in der Mitte nicht so gut an der Frisur anliegen, sondern da immer Hohlräume entstehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ZickZack-Haarband war mein Frisuren-Gadget überhaupt. Eine Zeit lang habe ich nur das im Haar getragen. Die sind aber auch so praktisch. :mrgreen:

Kleine Haarkrebse und Claw Clips sind eher nicht so meins, aber ich habe natürlich trotzdem ein paar zu Hause. Man weiß ja nie, ob man die irgendwofür gebrauchen kann.

Aber Tücher habe ich tatsächlich nie getragen. Irgendwie habe ich da so überhaupt keine Beziehung zu. Auch nicht zu Halsstüchern und sowas, was viele ja lieben. :^o

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 09:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Fornarina, Haarkrebse, richtig, so heißen die Dinger!
(Meine Übersetzung von "Butterfly clips" kam mir auch etwas komisch vor -- aber nicht komisch genug, weiter zu überlegen :oops:)

Janina, nicht wahr? Tücher gingen auch nie an mich. Dieses Jahr wollte ich ja extra mal eins zwecks Sonnenschutz der Haare testen.
Ich mag's eher nicht. Macht aber nix, eh keine Sonne da! :rofl:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 12:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15248
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Scrunchies sind auch wieder im Kommen, falls das hier nicht schon wer festgestellt hat :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 15:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@MammaMia,
Ja, das lese ich häufig, die sind aber doch schon eine ganze Weile in Mode.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich dachte bei Schmetterlingsklemmen tatsächlich an Schmetterlinge. Also Krebsklemmen mit Schmetterlingen. :lol:
Aber natürlich gibt's auch Krebsklemmen ohne Schmetterlinge. Aber die Schmetterlings-Form empfinde ich als besonders präsentes 90er Revival:
https://shopdauntless.com/blogs/how-to- ... claw-clips

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 07:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Genau, die habe ich auch oft gesehen!
Also... Schmetterlings-Krebsklemmen xDDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartrends
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 09:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3680
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
@ Zigzag Haarband, so eins habe ich vor ein paar Tagen im Laden in der Hand gehabt. Ich war kurz davor es zu kaufen, habe es leider wieder weg gelegt. Zu Hause habe ich mich etwas geärgert. Wenn ich das nächste Mal eins sehe, greife ich zu. :)

@ Butterfly Clips, ich dachte zuerst, damit wären die African Butterfly Kämme gemeint. 2 Kämme die mit Gummis und Perlen verbunden sind. Ein Teil, ganz in schwarz, habe ich auch. Diese Kämme sehe ich auch ständig in Läden.

@ Krebse, Clawclips, finde ich sehr praktisch und habe sie in allen möglichen Größen und Variationen. Besonders gern verwende ich sie für Half-Ups und um die Vorderpartie / Seitenscheitel zu halten. Letztens ist mir hier eine Frau über den Weg gelaufen, die einen Keulenzopf mit Krebsen trug. Die Krebse fassen vom Umfang gut einen Zopf, sind aber nicht sehr breit / hoch. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch ein paar von dieser Sorte gekauft habe. Sie eignen sich auch gut für einen Flechtzopfanfang, oder als Ersatz für Frisuren mit Zopfgummibasis.

@ Scrunchies, ja, die sind wohl nie aus der Mode gekommen, in irgendeinem Laden habe ich sie immer gesehen. Ich fand sie, in schwarz, auch immer ganz ok, mittlerweile verwende ich jedoch keinerlei Zopfgummis mehr.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 296  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de