Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
10 war er 2013 :wink:

Ich finde, dass er das langsam selbst wissen muss. Vielleicht kannst du ihm ja das LHN nahe legen, damit er sich über die Pflege informieren kann. Gepflegt sieht das ja auch gleich ganz anders aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 14:56 
Offline

Registriert: 23.02.2017, 14:51
Beiträge: 11
Jeder Junge sollte doch selbst entscheiden wie er sein Haar am liebsten mag...
Stört ihn die "Wolle" im Alltag oder beim Sport dann schnipp schnapp...ansonsten wärmt so ein Fell doch auch im Winter gut die Ohren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 12:33 
Offline

Registriert: 15.02.2017, 13:44
Beiträge: 9
Solange er sein Haar wachsen lassen kann, soll er sie wachsen lassen. Habe einen Bekannten der es auch liebte lange Haare zu haben und dann ist er in die Pubertät gekommen und hat riesige Geheimratsecken bekommen. Jetzt muss er immer sehr kurz geschnitten sein, der arme Kerl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Der Thread ist immer noch von 2013 und damit sollte sich das Problem mittlerweile gegeben haben :lol:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
chnapi, die TE hat vor keinen 2 Wochen geschrieben, dass das Problem noch aktuell ist ;-)

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ups :oops:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde das Thema einfach ruhen lassen - Druck erzeugt bei einem pubertierenden Jugendlichen doch nur Gegendruck. Je vehementer die Eltern darauf drängen, die Haare abzuschneiden, desto dringender wird dieser die Länge beibehalten wollen.
Entstehen ihm dadurch reale Nachteile? Ist seine Gesundheit in Gefahr? Ist er Ziel von Hänseleien oder Mobbing und hat selbst einen Leidensdruck?
Wenn die Fragen mit "nein" beantwortet werden können: Thema zu den Akten legen.

Mein Mann hat übrigens Haare bis zum Steiß und das hat seinem beruflichen Werdegang nicht geschadet.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 462
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
Generell zur Threadfrage, weniger auf die Frage der Threadstarterin bezogen:
So lang wie jeder will.
Ich möchte gerne Klassik. Ob mir das gut steht und wie wohl ich mich da fühle, werde ich sehen. Auf jeden Fall finde ich sie aktuell jedenfalls "superkurz" und der Sänger von "Nightland" oder auch "Hairfreaky" zeigen, dass das nicht nur der Weiblichkeit vorbehalten ist ;)

Wie heißt die FB-Gruppe dazu noch so schön:

"Lange Haare - keine Mode, eine Lebenseinstellung" :)

_________________
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarlänge nach SSS: 104 cm ((leider zu) stabile Oberkante Po (alle 6 Monate Minitrims))
Goal: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:11 
Offline

Registriert: 04.08.2013, 07:48
Beiträge: 14
Schaut mal.

Seine Haare wachsen jetzt schon seit 8 Jahren. Mittlerweile habe ich es aufgegeben ihn zu animieren zum Friseur zu gehen.
Er ist weiter fest entschlossen sie wachsen zu lassen

http://fotos.bilder-speicher.de/images/ ... 887037.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Ein Traum! Zum Friseur bitte nur zum Spitzen schneiden, das ist allerdings ein Muss, damit es schön aussieht (Kante und so). :D
Sei stolz, daß Du ein Kind hast, daß in so jungen Jahren schon so genau weiß, was es will und es auch durchzusetzen vermag. Aus dem wird noch was! =D>
Hauptsache er lässt seinen Bart nicht komplett wild wachsen, wenn das dann mal ein Thema wird ...

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2017, 23:33
Beiträge: 70
tolles kind.. mit toller matte :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, ich bewundere sowohl das Selbstbewusstsein von deinem Sohn, als auch die Matte an sich. Das sieht toll aus!
Wenn er sie regelmäßig kämmt und wäscht und er nicht gemobbt wird von irgendwelchen Haarmuggeldoofköpfen dann ist doch alles fein? Weshalb genau möchtest du ihn denn dazu überreden, sich die Haare zu schneiden? Gibt es einen bestimmten Grund?

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 15:00 
Offline

Registriert: 04.08.2013, 07:48
Beiträge: 14
@Dropselmops
ich musste so lachen über deinen Kommentar weil erst letzte Woche mein Bruder und sein Vater ihn gefragt hatten was der den vor hat wenn mal sein Bart anfängt zu wachsen. Seine Antwort war ziemlich eindeutig: "Einen Rasierer zu meinem 16. Geburtstag braucht ihr mir nicht zu schenken. Den würde ich gleich auf Ebay versteigern lassen" Okay :x Da wird er sich noch 2-3 Jahre gedulden müssen bis der erste Flaum spriesst. :)

Mein Sohn tatsächlich sehr ehrgeizig ist, das was er sich als Ziel gesetzt hat auch mit aller Macht erreichen will. Er ist schlagfertig wenn Leute ihn wegen seiner Haarlänge ansprechen und gibt gleich Contra wenn dumme Sprüche gemacht werden.


@Kassettenkind
Er kämmt seine Haare öfters am Tag. Das ist ihm sehr wichtig. Mit dem Waschen und insbesondere mit dem zeitraubenden Fönen (unter 45 Minuten geht da nichts!)
hat er es nicht so. Da ist es immer wieder erforderlich dass ich ihn daran erinnere. Denn wenn er unbedingt so lange Haare haben will dann ist eine regelmässige Pflege unverzichtbar.

Mir gefallen lange Haare und ich finde sie stehen ich auch recht gut. Aber die aktuelle Länge bis seinen Oberschenkeln finde ich schon mehr als übertrieben.
Ich habe ihm schon mehrfach versucht ihn zu überreden die Haare bis zur Hüfte oder max. bis zum Po zurückschneiden zu lassen. Aber keine Chance!


Zuletzt geändert von Deatha am 22.08.2017, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachposts zusammengeführt und Zitate entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 18:26 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Ich finde, du hast einen ganz tollen Sohn! Sei stolz auf ihn. Soviel Selbstbewusstsein und eine so klare Vorstellung haben nicht viele.
Und seine Haare sind wunderschön!

Wenn sie ihm irgendwann zu lang werden, wird er sie schon schneiden (lassen). Das kann manchmal ganz schnell gehen. Darauf bestehen, dass er die Haare schneidet, würde ich nicht. Es ist sein Kopf und seine Entscheidung. Genügend Selbstbewusstsin, sich nicht mobben zu lassen und blöde Bemerkungen zu kontern hat er ja. Und derartige Diskussionen mit Pubertieren bringen meist eh nicht viel und führen schlimmstenfalls nur zu Trotz.

Vielleicht lernt er ja auch ein Mädel kennen, das auf kurze Haare steht und dann sind sie ratzfatz ab. :ugly:

Warum föhnt Ihr denn? Kann er die Haare nicht lufttrocknen lassen oder mit feuchten/vorgetrockneten Haaren ins Bett? Wäre für die Haare besser und kostet nicht so viel Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 20:23 
Offline

Registriert: 04.08.2013, 07:48
Beiträge: 14
@Alaia
Ich bin auch mächtig stolz auf ihn. Was vielleicht kaum jemand glauben mag, er ist unheimlich musikalisch und spielt u a. Klavier und im besonderen klassische Sonaten von Schubert, Bach Liszt etc. und ist auch schon bei Konzerten aufgetreten. Dann trägt er immer einen Anzug und hat seine Haare zu einem mega langen Pferdeschwanz gebunden. Der baumelt jetzt schon bis weit unter der Pianobank wenn der drauf sitzt. :)
Knoten oder Dutt trägt er nur wenn es gar nicht anders geht. Sonst trägt er die Haare immer offen oder maximal als Pferdeschwanz.

Er ist bei den Mädchen unheimlich beliebt, sicher nicht nur wegen der Haare. Kann schon sein dass er bald mal ein Mädchen näher kennen lernen will. :lol:

Jetzt im Sommer lässt er die Haare natürlich lufttrocknen. Im Winter müssen wir fönen zumindest den Haaransatz. Wie machen es so dass wir am frühen Abend die Haare waschen und er sich dann die Haare über die Couch im Wohnzimmer hängen lässt und zwar an der Stelle wo der Heizkörper etwa 30 cm dahinter steht . Da trocknen sie am schnellsten. Nach etwa einer Stunde beginnt er die Mähne ausgiebig zu bürsten.

Übrigens mein kleiner Sohn (11) hat ganz kurze Haare. Er findet lange haare bei Jungs uncool. So unterschiedlich können die Ansichten sein
Ciao Tamara


Zuletzt geändert von Deatha am 22.08.2017, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de