Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 22:44 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Das ist ja schön, dass er auch noch so musikalisch ist! Ich liebe musikalische Menschen; auch und weil sie nicht immer die einfachsten Persönlichkeiten sind. Liebe Grüsse an ihn: klassische Musik ist absolut cool! (Oder, wie man in dem Alter wohl eher sagt: Voll krass geil, ey! :mrgreen: )

Lass ihm seine Eigenheiten und bestärk ihn, wo du kannst. Das Leben stutzt die Kids (leider) noch früh genug zurecht. Aber mit einer guten Basis und einer so tollen Mutter, wie du es zu sein scheinst, wird er auch das meistern!

Ja, wie ich aus Erfahrung weiss: Geschwister können seeehr unterschiedlich sein. :D

Zu den Haaren:
das klingt doch nach relativ wenig Aufwand. Wenn er so gemütlich auf dem Sofa liegt, während sie trocknen, ist das doch auch keine verlorene Zeit. Ideal, z.B., um Vokabeln zu lernen... :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
@tamara28:
Das sind super schöne Haare. Sehr vorbildlich. :)

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ganz einfach. Haare dürfen bei Jungs genau so lang sein, wie es der entsprechende Junge mag.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 11:57 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Dito :-)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 16:55 
Offline

Registriert: 29.10.2018, 15:46
Beiträge: 2
Hi zusammen!
ich bin Mutter von 3 kids (1 Mädchen mit 9 Jahre, 2 Jungs mit 7 und 3 Jahre) und hatte schon immer schulter- bis hüftlange Haare)
Ich wollte unbedingt dass alle meine Kinder ihre Haare lang tragen sollten. Bei meiner Tochter die auch hüftlange Haare trägt ist das ja normal und eher unspektakulär
da ja fas jedes Mädchen in dem Alter lange Haare hat.
Bei meinen beiden Jungs wurde das von einigen aus der Familie und befreundeten Familien sehr kritisch gesehen. Finn, mein älterer Sohn hatte bereits im Kindergarten Haare wie bei einem Mädel bis weit über die Schultern. Er ist jetzt in der 2. Klasse und seine Haare gehen ihm schon bis zu den Oberschenkeln wenn er sie offen trägt. (Spitzen wurden nicht geschnitten)
Mein Mann will dass die Haare endlich um die Hälfte gekürzt werden aber ihm selber gefällt die Mähne


Zuletzt geändert von laura28 am 30.10.2018, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
schade, dass er nicht selbst bestimmen darf wie lang er seine Haare tragen möchte. Was genau ist jetzt Deine Frage?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ich würde auch den Sohnemann fragen, was er möchte. Ich durfte in dem Alter auch selber entscheiden (ich wollte sie damals unbedingt so haben wie Mireille Mathieu :D )

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
laura28 hat geschrieben:
aber ihm selber gefällt die Mähne.

Dann ist doch alles gut. Solange es ihm gefällt und er sie nicht anders haben will würde ich ihn niemals dazu zwingen sie schneiden zu lassen. Egal ob Papa, Opa, Onkel oder Nachbar das nun unpassend oder wie auch immer finden. Sein Kopf, seine Entscheidung. Das selbe gilt natürlich auch für Langhaarmädels die sich plötzlich einen Pixie wünschen. Selbst wenn das eigene Langhaarherz blutet... Ihr Kopf, ihre Entscheidung.
Ich finde es schlimm, dass das heutzutage immernoch so in den Köpfen drin ist. Jungs = kurze Haare und Mädels = lange Haare. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Frag deine Kinder was sie wollen und das wird dann gemacht. Und zwar bei jedem deiner Kinder. Punkt.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
laura28 hat geschrieben:
Ich wollte unbedingt dass alle meine Kinder ihre Haare lang tragen sollten.


Okay, bei kleinen Kindern kannst du das ja auch entscheiden und oft sind die dankbar, dass sie nicht zum Frisör müssen ("huuuuuh, da kommt einer mit der Schere direkt an mein Gesicht!").
Aber wenn die Kinder älter werden und in die Schule kommen, sollten sie zumindest ein Mitspracherecht haben und auch gehört werden. Du willst doch, dass sich dein Sohn in seinem Körper wohl fühlt. Das wird er nicht oder weniger, wenn er das Gefühl hat, sein Aussehen würde vor allem von dir bestimmt. Kinder wollen heute viel früher als vielleicht noch zu deiner Kinderzeit - da aber vermutlich auch schon! - ihren eigenen Stil ausdrücken, selbst entscheiden, wie sie sich stylen, was sie tragen, was ihre Persönlichkeit ausmacht. Bei teurer Kleidung kann man ja darüber streiten - besonders, wenn das Geld knapp sitzt oder die Kleidung schnell kaputt geht - aber bei ganz persönlichen Aspekten des eigenen Körpers wie der Haarlänge sollte man wirklich vor allem auf das (ältere) Kind hören und nur ein Veto einlegen, wenn es wichtige Gründe dagegen gibt (z.B. Kind will lange Haare, mag aber nicht gekämmt werden oder sich kämmen und Haare verfilzen immer stark).

Ich würde mir an deiner Stelle sehr genau überlegen, was DU willst und was dein Sohn will, also wirklich was sein Wunsch ist und was er nicht nur dir zuliebe macht und dann versuchen, seine Wünsche umzusetzen, wenn sie vor allem seinen Körper angehen und nichts Medizinisches oder anderes dagegen spricht. Sonst schneidet er sich vielleicht in der Pubertät aus Rebellion die Haare raspelkurz...
Ich habe das übrigens mal gemacht. Ich wollte nicht zum Frisör, verstand nicht, was das ständige Spitzenschneiden sollte, aber meine Mutter schleppte mich zum Frisör - mit ca. 14 Jahren - und ging dann einkaufen. Auftrag: Spitzenschneiden. Die Haare waren etwa bei BH-Verschluss. Ich habe dann einfach gesagt, "schneiden Sie doch mal ganz kurz" und kam mit einem Pixie wieder raus. Meiner Mutter hat's damals gefallen - es hätte aber auch anders kommen können. Wenn dich kurze Haare wirklich so stören, möchtest du so etwas bei deinem Sohn sicher nicht erleben...


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Er soll selber entscheiden. Punkt.

Wenn ich mich an den Krieg erinnere, den meine Eltern mit meinem Bruder angezettelt hatten wegen Haare schneiden, wird es mir heute noch schlecht.
Und ich bin sehr dankbar, dass er das auch noch gut in Erinnerung hat und daher seinem einen Sohn, der die Haare nicht schneiden lassen möchte, nicht reinredet.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Meine Mutter will seit gefühlten 30 Jahren, dass ich mir die Haare schneide - drängt aber nie.
Und ich weiß noch, dass ich die langen Haare meiner Tochter sooooo schön fand, aber als sie sie ab haben wollte, kamen sie halt ab.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 10:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich persönlich verstehe das Problem nicht ganz bzw. gits Du Dir die Antwort doch quasi schon selbst.
Dein "ihm selber gefällt die Mähne" sagt doch eigentlich alles. Du willst also im Grunde genommen wissen, ob Du Deinem Sohn gegen seinen Willen und nur wegen dem, was andere denken könnten, die Haare kürzer schneiden sollst, wenn ich das richtig verstehe?

Was ich viel schlimmer finde, ist, dass Du hier sowohl ein unzensiertes Bild mit erkennbarem Gesicht Deines Sohens als auch seinen Vornamen postest. Ich finde, wenn man das für sich selbst so entscheidet, ist das eine Sache, aber ich weiß nicht, ob Dein Sohn das so toll finden würde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ich würde auch den Namen und oder das Bild entfernen.
Irgendwann kann er selbst entschieden, ob er mit Namen im Interenet zu sehen sein will oder nicht.

Zum eigentlichen Thema.
Meiner Meinung nach, kann und soll er doch selber entscheiden, wie lange die Haare sein sollen.
Wenns irgendwann Probleme mit den Haaren gibt, kann man ja gemeinsam entscheiden, ob die Haare ab sollen.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 15:16 
Offline

Registriert: 29.10.2018, 15:46
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
Ihr habt Recht, ich habe den Link gelöscht da ich auf keinen Fall will dass jemand aus der Schule oder dem Bekanntenkreis zufällig auf das Bild stösst.
Mein Sohn mag seine langen Haare und deswegen möchte ich seinen willen auch respektieren, zumal ich selber seine Mähne auch super finde. Allerdings wird der Druck im Bekannten- und
Familienkreis und auch bei seinen Klassenkameraden größer, vor allem seit die Haare schon überm Po hängen, wenn er sie offen trägt. Dumme Sprüche hören wir immer. Aber
oft werden ihm auch Komplimente gemacht speziell von Mädchen oder jungen Müttern.
Normalerweise binde ich seine Haare seit etwa Anfang des Jahres immer zu einem Knoten zusammen sonst wird die Mähne unpraktisch besonders beim Sport


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na gut... aber dumme Sprüche hören wir hier auch immer wieder, wenn unsere Haare über den Po hängen... auch als Frauen, auch erwachsen...

Je nachdem wie der Sohnemann drauf ist, sei ihm der Thread "dumme Haarfragen, dumme Antworten" oder der Thread Langhaarige Männer, welche Sprüche habt ihr schon gehört (und die zugehörigen Antworten) ans Herz gelegt.

Klar, man muss mit Widerstand rechnen, wenn man gegen den Strom schwimmt. Die Frage ist ob man das als Bedrohung oder als Training wahrnimmt... :waigel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de