Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.03.2019, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Welche Haarlänge hast du?
Glatze bis Nacken 2%  2%  [ 12 ]
Schulter 5%  5%  [ 36 ]
Achseln (APL) 8%  8%  [ 57 ]
BH-Verschluss (BSL) 15%  15%  [ 105 ]
Midback und Taille 26%  26%  [ 182 ]
Hüfte 14%  14%  [ 100 ]
Steiß 14%  14%  [ 101 ]
Klassisch 10%  10%  [ 71 ]
Mitte Oberschenkel 3%  3%  [ 20 ]
Knie 2%  2%  [ 13 ]
Wade 1%  1%  [ 5 ]
Knöchel, Boden und Überbodenlänge 0%  0%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 2875
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich könnte mich auch drum kümmern, die Umfrage dann also auf 1 Jahr begrenzen und jeweils etwa an Neujahr neu starten lassen. :-)

_________________
~ 164cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 2424
So, von Schulter auf APL korrigiert^^ es wird wieder

_________________
1c/2a Mii|ZU 8cm| 50,5cm SSS
Der Avatar ist ein altes Foto ...und Zukunftsmusik ;)
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 109
Ich liebe solche Umfragen- richtig interessant! Da habe ich mich auch gleich mal bei BSL eingetragen. Die Idee jedes Jahr eine neue Umfrage zu starten finde ich auch super.
Bloß was ich mich frage: Warum wird oft Midback und Taille zusammengefasst? Findet ihr, dass das keinen großen Unterschied macht? Ich finde nämlich eigentlich schon, dass sich die beiden Längen ziemlich unterscheiden. Nachdem Taille meine absolute Traumlänge ist, bin ich da aber wohl etwas befangen ;).

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75,878 (proportio divina)
Fringe Journey: 22-23-24-25-26-27-28-29 -30

L.s Reise nach El Dorado


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 2201
Na dann mache ich auch mal mit, weil Taille definitiv noch ein ganzes Stück weg ist, Midback u.U. schon geschrammt wird, nehme ich mal BSL, weil das auch optisch zutrifft....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU ca.4,4 (chron.HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen)
ganzheitlich zu mehr/ längeren Haaren

Okt '15 Schlüsselbein - Dez '17 halbe Büste - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 2875
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Madame de L. hat geschrieben:
Bloß was ich mich frage: Warum wird oft Midback und Taille zusammengefasst?
Da es maximal 12 Auswahlmöglichkeiten gibt, mussten bestimmte Längen zusammengefasst werden. In den früheren Umfragen gab es daher die Auswahlmöglichkeiten "Schulter" nicht sondern nur Glatze bis Kinn und als nächstes kam schon APL (Achsellänge).
Wir haben das hier damals kurz durchdiskutiert: viewtopic.php?f=11&t=21354&start=120#p2526233
Wenn gewünscht, können wir auch gerne wieder umsortieren. Ich persönlich finde BSL eigentlich eher ungenau, weil BH-Modelle ja sicherlich sehr unterschiedlich sitzen. Wir können auch andere Längenangaben zusammenfassen.
Ihr könnt gerne Vorschläge machen. ^^

_________________
~ 164cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 109
Achso... Dass die Auswahlmöglichkeiten begrenzt sind bei den Umfragen, das wusste ich gar nicht. Das erklärt natürlich alles.

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75,878 (proportio divina)
Fringe Journey: 22-23-24-25-26-27-28-29 -30

L.s Reise nach El Dorado


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 14:29 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 401
Víla hat geschrieben:
@Tasha:
Interssant, ich nehme das tatsächllich eher andersherum war.


Nicht das die außergewöhnlichen Überlängen viel weniger geworden sind, wenn es auch einige große Rückschnitte gab gerade von bekannteren Userinnen, aber insgesamt habe ich den Eindruck das die außergewöhnlichen Überlängen zumindest immer stiller werden. Ich hoffe aus dem selben Grund wie bei mir, das man einfach nicht mehr soviel zu erzählen hat.

Die Anzahl der "kürzeren" Langhaarträger hat meiner Meinung nach aber schon immer überwogen, denn viele kommen zum züchten hierher also vermutlich mit kürzeren Haaren bei Registierung.
Doch ich habe auch den Eindruck das mittlerweile wesentlich weniger auch bleiben und ihre Haare dann auch noch "überlang" züchten wollen.

Davon mal abgesehen ist der Stand der Umfrage leider kein richtiges Abbild der aktiven User hier, da zum einen viele vergessen das Häckchen zwischendurch mal anzupassen siehe Tallikama ;), zum anderen die grundsätzliche Fluktuation von Usern im Forum.
Wer z.B. nicht mehr aktiv ist, z.B. Schulter als Startlänge gesetzt hatte, dann aber keine Lust mehr aufs Forum hat, kann hier auf ewig als Schulterlänge gelistet sein, da der Haken dort bleiben wird auch wenn der User längst nicht mehr online kommt.

Ich vermute auch noch einen anderen Grund. Viele sehen schöne überlange Haare und möchten das auch gerne. Da es sehr vielen Männern gefällt und auch noch eine Möglichkeit ist sich von der Masse abzuheben wird das dann als Ziel ausgegeben. Erst wenn die Haare dann länger werden merken sie was es eigentlich heißt so lange Haare zu haben. Mit dem offen tragen oderals Pferdeschwanz etc. ist es eben nicht so einfach wie viele vielleicht denken. Wenn es zu nervig wird schneiden die meisten gleich viel zu viel ab. Statt Stück für Stück zu kürzen um eine Wohlfühllänge zu finden wird oft das ganze Projekt in die Tonne geklopft und die Haare abgeschnitten. Es ist dann etwas neues und alle sind am Anfang begeistert. Der Umkehreffekt ist aber der gleiche. Ich habe letztens eine Bekannte wieder gesehen die immer einen Longbobs hatte und nun die Haare Taillenlang trägt. Ich fand es richtig schön. Meine Frau auch. Oftmals bereuen Frauen dann erst später das sie die Haare abgeschnitten haben. Weil sie aber wissen wie lange es dauert bis die Haare wieder richtig lang sind lassen sie es meist wie es ist. Im Forum werden sie dann auch nicht mehr gesehen. Das ist oft schade weil die anderen User nicht wissen was mit denen ist. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2347
Wohnort: München
Alichino hat geschrieben:
Ihr könnt gerne Vorschläge machen. ^^

Wenn das Ziel ist, die Haarlängenverteilung der Forumsmitglieder möglichst genau abzubilden, wäre es vermutlich sinnvoll, in dem Bereich, den die meisten anklicken, möglichst viele Antwortmöglichkeiten anzubieten und nichts zusammenzufassen. Um das zu ermöglichen, kann man "Wade" in die "Knöchel, Boden, ..."-Kategorie integrieren. Da diese beiden Optionen zusammen eh nur auf 1 % kamen ("Midback und Taille" hingegen auf 26 %), wäre es für das Gros der Umfrageteilnehmer so am besten.

Mein Kreuzchen sitzt übrigens noch auf "Klassik". Auch wenn ich inzwischen eigentlich deutlich dichter an MO bin als an Klassik, scheue ich mich irgendwie, das anzuklicken, ehe ich die letzten paar cm wirklich überwunden habe.

Würdet ihr eher die Option nehmen, die am nächsten dran ist, oder erst bei Überschreiten der Länge das Kreuz versetzen?

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 121 cm SSS * GS/MO
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 2704
Wohnort: hier
Ich versetze bei überschreiten mein kreuz ;)

_________________
Klassik erreicht im herbst 18 mit 117cm SSS, ziel: schicke kante ohne spliss und GS2 bei 128cm SSS
novize, relax yeti, mother of snails, ehemaliges Projekt, Instagram, Satria silat
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1728
Ich habe mein Kreuzchen auch mal eins weiter gesetzt :-) Optisch bin ich jetzt eigentlich immer über BSL, daher zähle ich mich langsam nicht mehr dort dazu. Langgezogen bin ich sogar schon über Taille, aber das zählt für mich nicht, wenn man es nie sieht.

_________________
2b-c F(?) ii, 89cm, NHF mittelgoldblond mit Rotschimmer
not all those who wonder are lost


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de