Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wollte das Fischchen ausdrücken, dass die ersten Flachstäbe aka Einzinker von SteinImBrett auf den Markt gebracht wurden?

Finde ich auch nen seltsamen Kommentar ... Wenn Tuovi vor drei Jahren flache Stäbe gemacht hat, hat sie's halt gemacht. Zumal sie ja in "wäre" und "hätte" schrieb.

Kommt ja öfter vor, dass Dinge mehrmals erfunden werden.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee, damit wollte das Fischchen ausdrücken, dass es Haarschmuck mit nicht rundem Querschnitt mutmaßlich seit mehreren tausend Jahren (China/Japan) gibt und daher von "Erfindung" zu reden, leicht übertrieben ist.

Als Trendsetter hätte ich Tuovi dann outen können oder als "Wiederausgräber einer guten Idee" oder so.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Nana wird hier wieder ein bedeutungsloser Kommentar an die große Glocke gehängt :error: :bussi:
_____________________
Findet ihr auch, dass es viele Haarzüchter mittlerweile viel chilliger angehen. Ich habe so das Gefühl, dass verschiedene Wascharten/Waschzeiträume/Bürstwerkzeuge gerade überall vertreten sind und nichts super mega gehyped wird und nichts verteufelt wird. Finde ich ganz angenehm :)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Zuletzt geändert von Tuovi am 20.01.2019, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Naja, man kann seine Äußerung ja einfach gleich erläutern, hat doch sonst für niemanden Mehrwert.

Ja, deutlich weniger Dogmatismus aktuell. Das sehe ich auch so. Und viel "Komfort vor Länge".

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 15:20 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
genau, Tuovi, das hab ich auch bemerkt. Finde das toll :gut:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 19:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hmhm, das stimmt!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 21:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Mir ist aufgefallen, dass jetzt in vielen Signaturen der Umfang der Zopfquaste erscheint (ZQ). Was an sich ja relativ ist, da jeder die ZQ so hoch oder tief ansetzen kann, wie er oder sie will.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fornarina, ich glaube, dass ZQ dann meist für Zopfquerschnitt steht. Weil der eben anders als der Zopfumfang tatsächlich proportional zur Haarmenge ist.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 22:30 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Richtig souris und hier der passende Thread dazu Zopfquerschnitt

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe den Eindruck, der Trend geht seit einiger Zeit von großen, klobigen Holzsachen ala Grathoe ab in Richtung zarter, filigraner, verspielter Dinge.

Und täusche ich mich, oder geht der Trend von Freakshowlänge-um-jeden-Preis ab?
Ich würde das begrüßen, weils den Stress von Leuten mit unterdurchschnittlichem Haarwachstum oder kurzen TL nimmt.
Damit meine ich LANGE Längen ab Klassiker - also die, die Otto oder Anna Normalmensch selten bis nie live und in Farbe auf der Straße sieht. :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das scheint mir auch so, Wohlfühllänge ist wesentlich öfter zu lesen. Das kann zwar auch länger als Klassiker sein, aber bei vielen ist es das eben nicht.
Ich will auch einmal klassische Länge erreichen, aber ich weiß jetzt schon, dass das auf Dauer nicht meine Wohlfühllänge ist. Die liegt zwischen Hüfte und Steiß, denke ich.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja stimmt! Bin ja auch von MO auf Taille zurück und fühle mich jetzt bei kurz vor Klassik am Wohlsten.
Der Drang nach mega langen Haaren ist weg.
Insgesamt ist der Umgang im LHN mit Pflege (also KK Nutzer werden nicht mehr "gesteinigt") und Länge entspannter, finde ich.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Duschbrocken! :mrgreen:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Es gab doch mal nen Trend mit Helmut und einem Orden. Hab ich lange nichts von gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Es geht kaum noch um Haare oder Projekte. Die Threads mit unhaarigen Themen sind ganz weit vorne. Corona, Geärgert, Gefreut, … - irgendwie schade.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de