Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich denke, dass einfach vornehmlich alte Hasen noch am Forum hängen und schreiben. Foren sind out. Und wer schon alles probiert hat und weiß, was für seine Haare gut ist, schreibt halt wenig im on-topic-Bereich. Ich finde es aber auch schade :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 15:20 
So ist es, stimme zu.


Ich zB. wüsste nicht, was ich noch großartig über meine Haarpflege schreiben soll - denn ich hab so gut wie alles durch und bin bei absoluter Minimalpflege (waschen-trocknen-kämmen- dutten-fertig) gelandet, weil das mittlerweile für meine Haare und die KH am besten ist.
Frisurenkünstler war ich eh noch nie :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 18:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich schließe mich an. Gefühlt habe ich auch alles ausprobiert, von Urin über Antipilzcreme bis WO, und alles erdenkliche, was es dazwischen geben kann. In Haarforen lese ich seit ca. 16 Jahren. Wirklich bahnbrechendes Neues habe ich schon lange nicht mehr entdeckt. Ab und an liest man von angeblichem Neuen, und kennt es doch schon mindestens 10 Jahre.

Haarschmuck interessiert mich nur vereinzelt, meine Frisurenkünste würde ich gerne erweitern, ich habe nur leider 2 linke Hände.

Mittlerweile weiß ich auch, was Kopfhaut und Haare nicht mögen, und ich probiere wesentlich weniger aus.
Zu haarigen Themen habe ich einfach weniger beizutragen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Der Trend der "Quasselecke" ist auch verschwunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Na ja, ob man jetzt in Haarforen im OT-Bereich oder in den TBs/PPs rumcruist bleibt ja jedem selbst überlassen ;) @Offtopic-Themen...

...aber was wirklich "Neues" hab ich auch schon länger nicht gelesen, wobei ich ja auch nicht täglich im Forum und da in sämtlichen Pflegeecken rumgurke.

Bin da allerdings auch schuldig im Sinne der Anklage: meine Minimalpflege steht, da kommt weder neues noch interessantes dazu, und mit Rumexperimentieren bin ich auch weitestgehend durch bzw zu faul oder geizig für immer mal wieder gehypte Methoden und Produkte.

Ich denke einfach, dass in der Frühzeit des LHN insbesondere bei Haarpflege so ziemlich alles an Bewährtem zusammengetragen wurde, was die User wussten, was aus XXL-Haar und der alten LHC zusammengeklaut zusammengetragen werden konnte und seitdem wird eigentlich "nur" noch etwas neues dazugepostet, wenn etwas völlig Neues, Methode, Produkt, Forschungsergebnis oder User XYs Geistesblitz, dazukommt.
Weitergeführt werden solche Posts oder auch Threads dann, wenn sich Dinge oder methoden im Alltag bewährt haben - ich lese zum Beispiel nicht mehr so viel von Olaplex und Co.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Marke Aubrey Organics habe ich lange nicht mehr gelesen. Die war ja mal sehr beliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 09:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Früher habe ich viele Aubrey Produkte gern verwendet. Nach dem Tod des Inhabers war die Marke länger vom Markt und geriet bei mir in Vergessenheit. Heute habe ich mir das J.A.Y. Keratin Fix Shampoo bestellt. Ich mochte den Duft damals sehr gern.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich kam damit nie klar, obwohl ich diverse Proben da hatte. Das war bei mir ganz schnell aus den Trends.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, ich fand meine Proben auch furchtbar. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich fand das Shampoo zu mild und allgemein das Preis-Leistungsverhältnis eher ungünstig für fettiges Haar.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich habe Aubrey viel und gern benutzt, vor allem die reichhaltigen gelben Condis. Inzwischen finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so gut, daher bestelle ich nur noch einmal im Jahr dort und nutze dazwischen auch andere Condis.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 09.06.2020, 07:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich habe nie in Deutschland bestellt, entweder in den USA oder UK. Ich glaube, der Shop in UK hieß damals Heijogg, oder so ähnlich. Bei iHerb hab ich jetzt für knapp 0,5l Shampoo 11,68 $ gezahlt. Billig ist es nicht, ich finde es aber noch ok, und mit der Menge komme ich lange hin.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Leute suchen viel weniger nach ihrem persönlichen Heiligen Gral, kann das sein? Man probiert eher verschiedene Pflegerichtungen aus und bleibt dann bei einer kleben, will aber nicht mehr das eine Produkt finden.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Vielleicht, weil viele Grale? Grals? der letzten Jahre irgendwann nicht mehr produziert oder vom Hersteller massiv verschlimmbessert wurden. :-k

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 19.08.2020, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe den Eindruck, dass die Wildschweinborstenbürste mit mehr Skepsis beobachtet wird.
Vor ein paar Jahren schien mir das noch der universell gültige Langhaartipp und jetzt mehren sich die Stimmen, die Spliss davon bekommen, die Curly Fraktion, die nicht täglich bürstet und Glatthaars, die auch lieber sanf mit den Fingern oder Kamm entwirren.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de