Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 10:22 
Haha, Parachute Kokosöl und die schottische Haarmischung habe ich beides hier stehen. Kokosöl vertragen meine Haare nicht, die Ölmischung benutze ich aber gerne ab und an.

Momentan sind Shampoobars hier ganz weit vorne, kann das sein?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Das ist so. Löst meines erachtens langsam die Seife im Hype ab ^^

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
War nicht auch mal Lush der Hype hier? (Stroh auf dem Kopf + Gestank) Und Quatro-Förkchen und Stäbe? Und Hornkämme, da kam man doch als Neuling nicht drum rum (hab ich natürlich). Und mit den Fingern kämmen (mach ich heute noch).

Ich habe so gut wie jeden Hype mitgemacht, übrig geblieben ist: SBC als Kur alle 6 Wochen, Alterra Granatapfel Shampoo allerdings gepimt mit Arganöl und D-Panthenol, Ficcares und meine heißgeliebten 60th Street. Seife probiert, nöö, WBB, Splissalarm, das gleiche beim TT, LOC wird zwischendrin gemacht in den Spitzen, Shampoobars werden noch getestet, Fehlt noch was?

die üblichen Verdächtigen habe ich natürlich auch: Ed-Stäbe, SL, Flexi usw
Ich bin auf den nächsten Trend gespannt.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Da fällt mir auf, wie selten ich persönlich Trends mitgemacht habe. Ich hab immer auf meinen eigenen Bauch gehört und eher selber neue Sachen ausgebuddelt (BWS, Babybad als Shampoo z.B.).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mich hat am ehesten der Seifen-Trend gepackt, wobei ich davon ausgehe, dabei zu bleiben (da mit Shampoos und Shampoo Bars zu ungünstige INCIs haben, selbst bei NK). Mittlerweile ziehe ich es sogar in Erwägung, selbst zu sieden...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 11:03 
Och, Trends mitmachen ist doch normal, vor Allem wenn man neu ist und noch nichts gefunden hat, womit man richtig gut klar kommt.
Ich bin jetzt seit zwei Jahren dabei und teste mich immernoch durch. Finde ich aber nicht schlimm.
Und ich mache auch so ziemlich jeden Trend mit :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde es generell toll, so viele Impulse zu bekommen! Und da jeder Schopf anders ist, hilft es schon, sich durchzuprobieren. Wenn man länger dabei ist, weiß man dann, dass man bspw. Kokosöl nicht verträgt und das erspart einem Misserfolge.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Witziger Thread :D

Ich hab auch einige Trends mitgenommen, da wären...
Alverde Macadamia Körperbutter
Kokosöl
Babyshampoo
(Wäsche rauszögern)
Oilrinsing
LOC
Seife
Shampoobars
Dip-Dye
Arya Laya Shampoo
Duschöl
BWS

Und Antitrends wie NW/SO, WO, mit Natron oder Lavaerde waschen

Sonst fallen mir immer wieder Frisuren auf, die grade in zu sein scheinen, wie eine Zeit lang der Chamäleon-Dutt, der Nuvi-Bun oder die mit der kleinen Flexi auf einer Seite eines nautilusartigen Dutts.

Was ich beibehalten hab ist die WBB täglich abends :) und soviel Öl wie eben geht ohne fettig auszusehen, meine Haut und Haare lieben es richtig dosiert.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Weiß nicht.... ist dachte immer "Hype" wäre was negatives. Also, dass man was macht, weil alles das machen, ohne dass man wirklich dahinter steht.... aber ich nehm noch nicht Seife, weil's alle nehmen, sondern weil sie meinen Haaren und der Haut gut tut..... :gruebel: Und ich teste nicht Shampoobars, weil's alle machen, sondern weil ich ne Alternative suche für Situationen, wo ich mangels weichem Wasser nicht seifen kann.... aber wenn ein Bar Murks ist, dann lass ich das doch... Und ich steck mir auch nix ins Haar, was mir nicht gefällt... und manchmal denkt man halt, etwas wäre die Lösung aller Probleme (Tangle Teezer) und nach einiger Zeit merkt man dass es doch nur die Lösung eines Teils der Probleme ist und dann lässt es der Teil mit den anderen Problemen wieder sein... :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 00:00 
Ihr habt jetzt ja schon vieles, vieles genannt...
Ich muss sagen, dass ich den neuen ShampooBar-Hype grad gar nicht schlimm finde, da bleiben wenigstens mehr Seifen für mich übrig :D - nachdem die Seifenwäscherinnen in letzter Zeit ziemlich Zuwachs gekriegt hatten. Für mich ist Haarseife aber kein Trend, sondern schlichtwegs das einzige, was für mich dauerhaft funktioniert.
An AO bin ich auch vorbeigekommen, BWS habe ich noch im Gebrauch (werde sie aber wohl nicht nachkaufen, sie wird bei mir von Sheabutter abgelöst).
LOC fand ich eine große Offenbarung, nachdem ich lange dachte, ich bräuchte das nicht.
Dass Kokosöl, WBB, SBC, Heymountain, Proteine, klassische Shampoos, Condis, Wäsche rauszögern etc. für mich nichts sind, war bei mir schnell klar.
Bei der Pflege probiere ich mittlerweile auch fast nichts mehr aus, ich bin froh, dass ich etwas - und noch dazu so etwas einfaches - gefunden habe, das auf Dauer funktioniert.

Bei Haarschmuck sehe ich aber schon deutlich, dass sich für mich etwas verändert.
Anfangs fand ich Flexis toll (und habe mir in jeder Größe mindestens ... mehrere zugelegt), mittlerweile trage ich sie kaum noch und werde sie wohl bald zur Adoption freigeben. Große Ficcaren gefallen mir nicht so gut und sind mir eh zu schwer, wenn ich aus meiner M-Ficcarissimo rausgewachsen bin (das deutet sich schon an), dann war's das wohl mit Ficcaren und mir.
Seit ich Frisuren ausschließlich mit Stab oder Forke zum Halten bringe, sind das meine Favoriten - am liebsten Holz oder Metall, Acryl mag ich nicht.
Am liebsten mag ich die Sachen von SL, Mei Fa, Pinays Stäbe, Grahtoe, Alpenlandkunst. Mei Fa scheint hier nicht so eine große Fangemeine zu haben, das finde ich nicht wirklich schlimm, dann habe ich bei ***zensiert*** eine größere Auswahl :D .
So Sachen wie Ketylos, TT, Nightblooming, Papangas, LadyIdun, 60th Street, Jeterforks... haben mich irgendwie nie groß vom Hocker gerissen.

Aber das Wort "anfixen" ist schon irgendwie LHN-typisch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Silberfischchen hat geschrieben:
Weiß nicht.... ist dachte immer "Hype" wäre was negatives. Also, dass man was macht, weil alles das machen, ohne dass man wirklich dahinter steht.... aber ich nehm noch nicht Seife, weil's alle nehmen, sondern weil sie meinen Haaren und der Haut gut tut..... :gruebel: Und ich teste nicht Shampoobars, weil's alle machen, sondern weil ich ne Alternative suche für Situationen, wo ich mangels weichem Wasser nicht seifen kann.... aber wenn ein Bar Murks ist, dann lass ich das doch... Und ich steck mir auch nix ins Haar, was mir nicht gefällt... und manchmal denkt man halt, etwas wäre die Lösung aller Probleme (Tangle Teezer) und nach einiger Zeit merkt man dass es doch nur die Lösung eines Teils der Probleme ist und dann lässt es der Teil mit den anderen Problemen wieder sein... :nixweiss:

Ich sehe es nicht so, dass Trend oder Hype immer etwas negatives ist. Die Blue Jeans ist weltweit auch ein sehr langanhaltender großer Trend/ Hype, trotzdem ziehe ich sie an und liebe sie! Sie bedeckt meine Beine... das ist doch praktisch. Gut, ich könnte auch weiße, pinke oder grüne Hosen anziehen, aber ich persönlich finde die klassische Jeans an mir einfach am schönsten. Mich stört es nicht, dass ich dabei einen Hype mitmache.
Das gleiche habe ich momentan generell mit langen Haaren, das Gefühl. Ich sehe sooo viele Taille- und Hüftlängen, aber deswegen schneide ich mir doch meine Haare nicht ab.

Aber wegen den Shampoobars: Ich verstehe den Unterschied zu normalen Shampoo nicht, außer dass es fest ist. Da ich mit normalen Shampoo gut klar komme, gehe ich mal ganz fest davon aus, dass ich mit Shampoobars auch klar käme. Deswegen verstehe ich diesen Trend gar nicht. Seife kann ich wiederrum verstehen, da es genausp wie Kräuter, Natron, WO etc. eine völlig neue/ andere Art der Wäsche ist als das klassische Shampoo.
Also der Sinn, zwingend auszuprobieren ob man von flüssig auf fest umsteigen kann (wieso sollte das auch nicht funktionieren???) erschließt sich mir schlicht nicht. Dass die dann sogar noch so gehyped werden (dann müsste normales Shampoo ja eigentlich auch gehyped werden) verstehe ich noch weniger.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Na ja, die Shampoo Bars sehen oft sehr hübsch aus, finde ich, tolle Farben und Formen. Kann man sicher auch gut verschenken, macht mehr her als eine Flasche selbst gemischtes Shampoo...
Ich bleibe aber vorerst dennoch bei der Seife :D

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
sehe ich auch so, lianna. manche sachen sind es wert gehyped zu werden, manche sind es das nicht wert. muss jede selbst entscheiden. Silberfischchen, seifen sind für dich anscheinend den hype wert. ansonsten heißt es, don't believe hype. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich glaub, der *Sinn* der Shampoobars im Ggs zum flüssigen Shampoo ist, dass man sich die (Plastik-)Verpackung spart.

Lianna... :mrgreen: wenn der Hype dann 150 Jahre als ist (oder so) ist er nahtlos zum Klassiker geworden....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2012, 17:19
Beiträge: 152
Ich dachte auch, dass sie ohne Konservierungsstoffe (wie Aljohol) länger halten als flüssige Shampoos, da die Wasserkomponente fehlt :gruebel:

_________________
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm SSS ~
Wunschlänge: tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de