Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wird ja auch nicht schlecht, das Zeugs. Ich bin da auch Purist, kenne aber Leute, die sich sehr an ihrer Sammlung erfreuen. Wenn man nicht den ganz teuren Kram kauft, ist der eben auch günstig genug, als dass man sich öfter was gönnen kann.


Ich kauf übrigens keine billigen Condis. Hab mich hier doch nicht jahrelang eingelesen, um dann billige Condis zu benutzen! Nääh, bin jetzt Snob.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Doch... Nagellack wird auch "schlecht"..... wenn er lang genug unbenutzt steht, setzt sich Pigment unten und Lösungsmittel oben ab. Und eintrocknen im Fläschchen geht auch. Ich kenn mich da aus. :ugly:

Den Schrank voll schwarzer T-Shirts find ich aber sehr effizient. Also vielleicht kein GANZER Schrank voll, aber eine Waschmaschine voll plus eins in Reserve....

Haufenweise Haarschmuck ist auch sehr nützlich: wenn man mal wieder 99 Teile verlegt hat, ist vielleicht wenigstens Nummer 100 und 101 noch da, wo sie hingehören.

Mein Anspitzer ist so alt, dass ich damit keinen Bleistift mehr haarschonend angespitzt kriegen würde.
Wobei natürlich auch ein Teelöffel geht. Oder der Nautilus :waigel:

Oder offen tragen.... *wurschtel, verhedder, zerr*

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 09:03 
Silberfischchen hat geschrieben:
Doch... Nagellack wird auch "schlecht"..... wenn er lang genug unbenutzt steht, setzt sich Pigment unten und Lösungsmittel oben ab. Und eintrocknen im Fläschchen geht auch. Ich kenn mich da aus. :ugly:



Ich selber hab zwar keine mega Nagellacksammlung, aber so 40-50 Fläschchen sind es sicherlich. :wink:
Einige davon sind bereits mindestens 10 Jahre alt (teils auch noch deutlich älter; "herbstliche" LE's von P2 zb.; sogar einen alten goldroten Lack von Schlecker, Marke "Basic", hab ich noch hier!) - und die sind immer noch benutzbar, weil dunkel und kühl, sowie sehr fest zugeschraubt gelagert - und bei Bedarf mit Nagellackverdünner verdünnt und dann gründlich geschüttelt; ich benutze diese alten Lacke tatsächlich immer noch recht regelmäßig und die halten auch :D

TT:
Ich beobachte deutlich weniger färben, weniger Henna und allgemein den Trend zu kürzeren Längen.
Sowie insgesamt einen entspannteren Umgang mit den Haaren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ich glaub auch, es gibt mittlerweile in der Drogerie einfach mehr Sachen mit akzeptablen Incis, während man da früher eher die typischen Marken wie L'Oréal usw. und NK höchstens im Reformhaus fand.

Nen Bleistift nehm ich übrigens auch nie wieder, jedes Mal klemmen sich da Haare zwischen Mine und Holz ein beim stecken, dann lieber Besteck. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Bernstein, es gibt speziellen Verdünner, der ist besser... kostet auch nicht die Welt. Ist für Formel und Haltbarkeit besser. ;)

Tipp für schöne Bleistifte mit Strassstein oder anderen schönen Toppern (so hat man schnell für ne sehr schmale Mark lange Stäbe): gut anspitzen, dann den gesamten spitzen Teil mit Nagellack (am besten irgendein Gel-like Überlack, essence ist gut) mehrfach überlackieren.

BTT: weniger Henna und PHF, stimmt.
Ich meine auch weniger von indischen Kräutern und Amlaöl, etc zu lesen - korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich bin im Pflege-Unterforum nicht soooo oft unterwegs.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 18:37 
@Sarah.
ich benutze seit Jahren den hier, der funzt echt prima: *klick* :wink:

Ja, stimmt!
Lavaerde, Kräuter, Mehl etc. hatte ich vergessen - das ist m.M.n. deutlich weniger geworden.
Auch ich wasche nur noch eher selten damit.

Bin derzeit wirklich sehr froh mit meinem "schlimmen" SLS-Teebaumölshampoo :mrgreen:


Zuletzt geändert von Bernstein am 14.10.2020, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 18:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tallulah,
Na gut, dass ich das jetzt weiß. :mrgreen: Ich habe auch nach sechs Jahren LHN noch keine Lust auf teure Haarpflegeprodukte bekommen, da ich mit den herkömmlichen zufrieden war. Sieht man ja am Endergebnis nicht, im Gegensatz zu Haarschmuck.

@Sarah,
Du hast ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch ziemlich robuste Krallen. Ich nicht so. Und bei anderen Leuten hab ich auch schon gesehen, dass sich der Nagel unter der Lackschicht auch schon mal gelblich verfärbt hat und das passiert infolge von Sauerstoffmangel. So eine Lackschicht ist nun einmal dicker und undurchlässiger als ein hauchdünner Film Condi oder Öl auf den Haaren. Hat von euch jüngst jemand diesen Zeitungsartikel gelesen, wo sich ein Mann Nagellack auf die Zähne aufgetragen hat, damit sie richtig weiß werden?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich dachte immer, das sind Farbreste bzw Verfärbungen.... (und diese lassen sich mit einem Unterlack verhindern, was auch gegen die Sauerstoffmangeltheorie spricht, zumal an toten Dingen z.B. Haare, Bücher, Bettlaken... der Sauerstoff ja eher vergilben fördert, anstatt es zu verhindern).

Das Ding mit dem Schmuckbleistift scheitert bei mir am fehlenden .......... Nagellack :kicher:

Und Thema Drogerien glaub ich auch eher, dass die Drogerien den "NK"-Trend entdeckt haben als Umsatzmöglichkeit, als dass "das LHN" jetzt auf Drogerieprodukte steht.

Alles, was Umsatz verspricht, wandert von den Nischen-Läden und Versendern in die Supermärkte und Drogerien.
Siehe "vegan" "gutenfrei" "bio" "weißderkuckuck".

Mittlerweile steht ja sogar auf dem Katzenfutter, dass es "ohne Weizen" sei.
:arrow: gut, dass meine Katzen keine Mäuse fangen.... wie sollte ich jemals dafür Sorge tragen können, dass die Mäuse auch sicher "ohne Weizen" sind. 8-[

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Oder laktosefrei auf Butter, Joghurt und Käse.
Viele Katzen- und Hundefutter enthalten allerdings tatsächlich Weizen, weil es billig den Rohfaser- und Eiweißanteil erhöht.
Über Weizen in der Maus würde ich mir keine Sorgen machen, der ist anverdaut und kann größtenteils verwertet werden.

Meine Nägel sind extrem hart und brechen wie Glas - mit Lack und reichhaltiger Pflege sind sie stabiler als ohne.
Gelbliche Verfärbungen kannst du auch mit Unterlack bei dunklen und rotstichigen Lacken haben, sie schaden aber nicht. Sieht halt nur unschön aus. :mrgreen:
Nägel atmen nicht, es ist aber keine üble Idee, ab und an den Lack abzunehmen und gründlich zu ölen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich weiß.... aber was der Sinn davon ist, statt Weizen genauso billigen Reis ins Katzenfutter zu kippen und dann groß "ohne Weizen" draufzuschreiben....? Wie der Herr so's Gescherr?

Katzenkloschaufel ohne Alusalze, Katzenkamm ohne Silikon... vegane Maus ohne Geschmack? :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Aus dem gleichen Grund, warum auch Leute, die Laktose und Gluten einwandfrei verdauen können, gluten- und laktosefreie Produkte kaufen: weils grad Trend ist und man mitmachen will, ohne sich ernsthaft Gedanken darüber gemacht zu haben.
Für wirklich betroffene ist das gut, weils durch die erhöhte Nachfrage auch mehr Auswahl gibt.

Sinnvoll ist Austauschen von Weizen oä im Tierfutter bei Unverträglichkeiten; viele Hunde und Katzen reagieren auf Weizen, vertragen aber Reis (bedeutet bei Diätfutter, dass der Vierbeiner trotz Kalorienabzug was im Bauch hat).

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Danke für den Verdünner-Tip Bernstein.

Mir ist das ganze teure Spezialpflegezeug auch zu umständlich geworden, hatte da ja auch rumprobiert aber letztlich..... Mit Schauma, Essig und 2 Pflegeprodukten (alles lokal hier im DM zu kriegen) bin ich wunschlos glücklich. Wenn ich die geschädigten Längen irgendwann los bin probiere ich Seife nochmal.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich bin ja noch neu hier und hab mich mal möglichst gründlich eingelesen in die informativen Bereiche.
Jetzt mit diesem Thread verstehe ich auch mehr, warum da teilweise so widersprüchliche Informationen stehen: Je nachdem in welcher Trend-Phase das geschrieben wurde schwärmen halt alle von SBC, Ölkuren, HES, WBB, Haarseife usw.
Ok, das sind jetzt Dinge, die schon im Startpost von diesem Thread als "alt" stehen - aber wenn man als Neuling von vorne anfängt liest man oft genau das (von irgendwann 2008-2013). :lol:

Zu dem Punkt dass hier inzwischen immer mehr Anteil der Aktivität ins OT fließt kann ich auch was sagen. Ich denke, das ist logisch.
Der Großteil der langjährigen aktiven Mitglieder hat irgendwann mal alles möglich zur Haarpflege durchprobiert und seins rausgefunden. Solange keine plötzlichen neuen Probleme auftauchen muss man da nicht mehr viel austauschen. Hin und wieder mal stolpert man dann halt über ein interessantes Produkt und teilt das dann wieder im Forum. Aber wenn man das schon eine Weile macht ist auch nicht mehr die Euphorie da, jetzt sofort im Forum schreiben zu müssen, dass XX-Öl oder Condi die Haare besonders glänzend gemacht hat - und es stürzen sich dann auch nicht die anderen begeistert darauf, das von allen Seiten zu beleuchten.

Im Wesentlichen sind schon alle Infos ausführlich diskutiert, abgewogen, mit Erfahrungsberichten versehen etc worden. Da gibts eigentlich nicht mehr sehr viel zu sagen.
Ist ja nicht gerade wie bei Kindern oder Fußball-Ligen, wo sich alle paar Monate so viel verändert hat, dass man sich immer wieder begeistert die Köpfe heißreden kann. ;)

Als Neuling kommt man rein, ist vielleicht noch etwas ratlos, stellt ein paar Fragen, wird zT zielgerichtet beantwortet oder in die entsprechenden Threads verlinkt wo - siehe oben - alles schon 1000 mal ausführlich besprochen wurde. ;) Also entsteht da auch kein so blühender Austausch mehr. Schließlich kann man nicht mehr wirklich eine neue Idee reinbringen, die gabs alle schon mal. XD
(Das ist übrigens keine Kritik als Neuling, sondern einfach eine Beobachtung und ein logischer Prozess.)

Es gibt halt nur eine endliche Menge an Wasch- und Pflegestoffen, die man nur endlich kombinieren kann, genauso wie es nur eine relativ kleine Menge an verschiedenen Pflegemethoden gibt. Das Gleiche bei Frisuren die schaffbar (und lebenstauglich) sind.
Deshalb bleibt dann irgendwann nicht mehr viel zu sagen, außer welchen Haarschmuck man sich gekauft hat (auch da ebbt die Euphorie eher mal ab, wenn man mehr Schmuck hat als man tragen kann, denke ich. ;) ), PP/TB wo man halt seinen ganz persönlichen Werdegang dokumentiert, Fotos der Haare und bestimmter Frisuren.
Auch da: Wenn man mal die offenen Haare bei 5 verschiedenen Licht-/Lockenverhältnissen gezeigt hat, dann macht man das eher nicht mehr so schnell. Da hat sich meist in drei Monaten einfach nicht wirklich was verändert. Oder das 15 Foto vom erfolgreichen LWB im Frisuren-Thread. ;)

Da aber viele langjährigen Mitglieder hier ein Zuhause und eine Community gefunden haben und nicht einfach verschwinden, nur weil sie ihre Infos gefunden haben, wollen sie weiterhin aktiv sein. Bleibt eigentlich nur noch der OT-Bereich, denn da kann sich unendlich viel verändern über die Zeit bzw sind die anderen Themen nicht so gründlich aufgearbeitet wie Haare.
Und da wird denn das soziale Bedürfnis erfüllt, das über die Informationen hinausgeht. Der Austausch, Kontakt, Begegnung - sich als Privatperson und Mensch zeigen und treffen in einer Community, in der man etwas teilt und daher dazugehört.
(Was evtl dieses Jahr durch Corona nochmal verstärkt wird, wenn viele RL-Möglichkeiten eingeschränkt werden.)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 16:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Feuertänzerin,
gerade, was Frisuren angeht, kann ich hier eigentlich immer noch was neues entdecken. Ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr Frisuren ausprobiere und hier poste, wenn ich die vielen Threads mit tollen Frisurenanleitungen sehe, die schon seit Monaten, wenn nicht Jahren, ganz weit hinten in der Liste vor sich hindümpeln. :(

Ich schau auch gerne in Persönliche und Gemeinschaftsprojekte rein, auch oder gerade, weil ich meine Routine gefunden habe und jetzt einfach mal schaue, was andere so machen. Dann gibt es auch immer mal wieder neue Haarschmuckanbieter und den DIY-Thread, wo es viele interessante Anregungen gibt. Also wenn man offen bleibt und gerne stöbern geht, gibt es hier auch für gestandene LHNler wie mich noch viel zu entdecken. Ausschließlich im Off-Topic-Bereich zu sein würde ich für mich irgendwie komisch finden. So wie als wäre ich zwar im Internet aber dort ausschließlich auf Facebook, weil es ja dort bereits genügend Gruppen gibt (nicht, dass ich das wäre. :lol:)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 16.10.2020, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde Feuertänzerin hat das schon sehr treffend beschrieben. Das heißt ja nicht, dass man nur noch im Offtopic-Bereich unterwegs ist, aber halt mehr als früher.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de