Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
... und was ist aus euren Problemen, Träumen und Vorhaben geworden?

Jede und jeder hat seine Geschichte und seine Gründe, hier her zu kommen. Bei vielen haben sich die Träume über die Jahre erfüllt, bei anderen die Ziele verschoben.

Erzählt mal ....


Ich war vor ca. 2 Jahren schwer beeindruckt von einer perfekt gefärbten, glänzenden, 3farbigen, BSL- langen Bayalagemähne. Über meine Recherchen im Internet zu Olaplex und Co habe ich hier her gefunden. Nach 3 Monaten stillem Mitlesen, wollte ich keine Bayalage mehr sondern Naturhaarfarbe, kein Olaplex sondern Seidenproteine und keine Silikone sondern natürliche Öle zur Haarpflege.
Tja, wie sagt man, meistens kommt es anders, als man denkt. :mrgreen:
Ach ja ... wachsen sollen sie jetzt auch ... BSL ist mir bereits in Gedanken viel zu kurz.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 18:49 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
Ich hab vor Jahren meine Haare stark blondiert, blau gefärbt und kurz gehabt. Bei der Suche nach haarschonender Blondierung und stärkeren semipermanenten Farben als Directions habe ich im Lhn gelegentlich mal nachgelesen, mich irgendwann auch mal angemeldet, aber es hat mich nie länger gehalten, ich hab das Forum dann einige Monate oder Jahre auch nicht mehr angeschaut.
Irgendwann hab ich aus Faulheit und Sparsamkeit einfach nichts mehr gemacht und hatte plötzlich lange Haare. Ne Flexi hab ich durch die Empfehlung in einem anderen Forum mir mal gekauft, konnte aber nicht wirklich viel damit machen. Eines warmen Sommertages kam ich mit einer Kollegin, die ich auf ihre Flexi ansprach, ins Gespräch und sie zeigte mir wie man einen LWB macht. Da erinnerte ich mich dass ich im Lhn damals solche Frisuren gesehen habe und habe mich da durchgewühlt, und da hab ich dann auch angefangen noch weiter querzulesen zu anderem Haarschmuck usw. und irgendwie hats mich dann mehr interessiert als früher, also bin ich hängen geblieben :D Die Kollegin ist auch im Lhn aktiv und wir sind mittlerweile gut befreundet :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Eigentlich wollte ich gar nicht wachsen lassen, sondern pflegen. Kam auf der Suche nach No-Poo hierher und wollte mich mit anderen über diese Pflege austauschen. War gerade mitten in einem Projekt von "Haare anderthalb Monate ohne Shampoo waschen" (Wasser/ Roggenmehl) und fand den Link ins LHN über einen Blogartikel. Von der Eingangsfrage "wie lang möchtest du deine Haare wachsen lassen" war ich erst mal ziemlich überfordert, weil ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht hatte!

Was dann passierte: No-poo klappte ganz gut, ich entdeckte den erste Flexi-Sale und später Senza-Limiti, lernte den Cinnamon und Franzosen und baute meine Duttsteckkünste nur soweit aus, dass die Dutts jetzt halten, deutlich vielfältiger wurden sie nicht. Allerdings habe ich über das LHN auch meine Hautpflege verändert. Zahnpasta ist das einzig konventionelle Produkt in meinem Bad, ansonsten gibt es Öle, Sheabutter, Honig, Salz, Aloe-vera, Apfelessig, Roggenmehl und hin und wieder Eier. Ich könnte also einen Teil meiner Haut- und Haarpflege auch in der Küche erledigen! ^^
Geändert haben sich dann durch viele Fotos und Videos immer wieder die Längenziele, inzwischen bin ich kurz vor Po und würde mir sogar MO vorstellen können, allerdings muss vorher die Kante noch ein paar mal getrimmt werden.
Durch das Dutten entfiel der regelmäßige Sommerhaarschnitt, weil ich im Nacken zu viel schwitzte und der Zopf zu schwer wurde. Durch das LHN habe ich zum ersten Mal Ölkuren probiert, es damit anfangs übertrieben und baue diese nun ca. einmal monatlich in die Haarpflege ein. Zudem sind Seifen fester Bestandteil der Pflege geworden, zwar nicht bei jeder Wäsche, aber immer mal wieder zwischendurch oder phasenweise.
Längen- oder Haarziele hatte ich nie, Haare liefen immer so nebenbei und hatten schon jede Länge von raspelkurz bis BSL/ Midback, aber nie länger wegen dem schweren Zopf im Sommer. Durch das LHN bin ich der Meinung, dass ich auch mal offen tragen kann, das sah vorher, vermutlich wegen der fehlenden Pflege, oft sehr strähnig aus (nicht fettig, aber Haare teilten sich in einzelne Strähnen ab).
Auf jeden Fall habe ich jetzt mehr "Haarziele" als vorher! :P

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich wollte weder Wachsenlassen, noch Pflegen, noch Färben :lol:

Ich kam irgendwie von Selbstversorger-Blogs auf Haarpflege-Blogs auf Dutt-Anleitungen und landete dann hier ... und hab endlich gelernt, mir innerhalb von max. 1 Minute einen brauchbaren Dutt zu zaubern. Mit ner Bambus-Stricknadel. Danach hatte ich gar nicht gesucht :lol: So bin ich dann aber umhingekommen, das klettende, wärmende Elend, das sich von meinem Plastikkrebs einfach nicht mehr bändigen ließ, abzuschneiden.

Dass ich irgendwann mal (mehr oder weniger) blickdichte Haare auf ~Klassik haben und MO anstreben würde, hätt ich damals nun wirklich nicht gedacht.

Ich war allerdings recht fix angefixt mit Pflegeexperimenten, inzwischen kann ich auch deutlich mehr als nur den Wickeldutt von damals (der inzwischen auch sehr unbeliebt ist bei mir) und hab natürlich auch Haarschmuck lieben gelernt. Mit der Stricknadel dutte ich schon lang nicht mehr. Haarschmuckkäufe haben sich allerdings einigermaßen in Grenzen gehalten. Dafür wurde ich volle Kanne angefixt, Haarschmuck selbst zu bauen. Und Seife selbst zu sieden - womit sich der Kreis schließt, denn der eine Selbstversorger-Blog, der damals auf meinem Weg ins LHN eine Station war, hatte auch Anleitungen zum Seifensieden ...

Zum Pille-Absetzen und zu NFP wurde ich auch hier angefixt, aber das ist wohl OT^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 23:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Schöner Thread und interessante Beiträge! Danke dafür!


Ich kam damals mit kaputt gefärbten Haaren hierher und wollte eigentlich nur etwas zu Curly Girl wissen, womit ich damals schon angefangen hatte. Ich hätte damals niemals gedacht, dass ich so viel lernen und optimieren kann. Ich erkannte immer mehr Optimierungsmöglichkeiten...

Eigentlich wollte ich nur wieder meine NHF, mittlerweile habe ich das erreicht und denke über Länge nach. Ich habe inzwischen Gefallen an Haarschmuck gefunden, interessiere mich für Rohstoffe und habe viele liebe Menschen kennenlernen dürfen.

Meine Haare sind sicher eher eine der kürzeren hier und ich hatte auch schon längere Haare als jetzt, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich noch nie so zufrieden mit meinen Haaren war und auch noch nie so gesunde Haare hatte. Und ich habe gelernt, mit ihnen umzugehen und nicht mehr gegen ihre Struktur zu arbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich glaube, ich bin übers NFP-Forum ("natürliche Familienplanung") hierher gekommen, das ist lange her. So genau erinnere ich mich nicht mehr. Dort gab es im Off-Topic-Unterforum irgendwo eine Ecke über Lavaerde als Alternative zu Shampoo. Meine Haare waren knapp BSL-lang, die Färbe-Experimente waren rausgewachsen, bei mir fing gerade die Überempfindlichkeit gegen alle möglichen Shampoos und Duschgele an. Ich fand es toll, wie viel Erfahrung und Kompetenz hier zum Thema alternative Waschmethoden vorhanden sind!

Oder war es so, daß ich, nachdem ich auf der Spielemesse in Essen mir meinen ersten Haarstab habe aufschwatzen lassen, nach Haarstabfrisuren gesucht habe und ich so auf das Langhaarnetzwerk gekommen bin?

Ich weiß es wirklich nicht mehr (müßte dazu meine Vorstellung hier mal suchen ...)

Jedenfalls habe ich hier echt viel gelernt! So ein bißchen öko war ich ja von vornherein drauf. Jetzt bin ich sogar wieder ein bißchen "konventioneller" durch die Seifenwäsche. Vom Haargefühl her hat sich eigentlich gar nicht so viel geändert, außer daß ich mittlerweile viel weniger mit meinen viel zu langweilig glatten Haaren hadere. Sie sind auch tatsächlich etwas welliger geworden, oder kommt mir das nur so vor? Auch wenn hier viele mit deutlich längeren und dickeren Haaren rumlaufen, habe ich mich mit meiner Haarstruktur angefreundet und kann die Haarpracht von anderen bewundern, ohne neidisch zu werden (das war am Anfang absolut nicht der Fall!)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich bin hier gelandet, weil ich gegooglet habe, was Polyquaternium ist :ugly:
Das war in dem Babyshampoo von Babylove drin, das ich damals benutzt habe, weil ich gehofft habe, dass mildes Babyshampoo vielleicht etwas positives mit meiner sehr fettigen Kopfhaut anstellt. Da ich schon jahrelang silikonfrei gewaschen habe, hat mich das Flutschgefühl, das das Shampoo hinterlassen hat, irritiert und so kam es, dass Pandora sich fragt, was da eigentlich in ihrem Shampoo drin ist und Dr. Google befragt hat :schlaumeier:
So bin ich dann über Polyquaternium hier im Forum gelandet, das bald meine Hauptanlaufstelle wurde, wenn ich nähere Informationen über verschiedene Inhaltsstoffe wollte.
Ich fing an mit Heilerde, Natron und Seife zum Haare waschen zu experimentieren und stieg auf Naturkosmetik um. Irgendwann hab ich mich dann angemeldet. Keine Ahnung, warum. Ich dachte eigentlich, dieses Forum wäre tot, weil die meisten Beiträge im Bereich über Inhaltsstoffe (und auch in den anderen Bereichen, in die ich so reingelinst habe) schon ein gewisses Alter hatten. Und dann war ich ziemlich überrascht, dass hier ja doch ganz schön was los ist :ugly:
Kurz darauf wollte ich meine Haare dann wieder wachsen lassen. Ich hatte seit der 4. Klasse sämtliche Haarlängen zwischen Schulter und Ohr durchgeturnt, hatte einige Friseurunfälle, Ausflüge ins Reich des Glätteisens und jede Menge Frust hinter mir. Ich hatte mir meine langen Haare aus meiner früheren Kindheit immer zurückgewünscht, aber mir hat einfach die Motivation gefehlt, sie wieder wachsen zu lassen. Durch das Forum war die Motivation wieder da und das LHN-Syndrom setzte ein:"Eeeeeiiiiigentlich wollte ich ja nur BSL, aber irgendwie bin ich jetzt bei Steiß gelandet. Und meine Haare sind immer noch zu kurz :ugly: ."

Joa, und jetzt, bald 4 Jahre später hänge ich gemütlich irgendwo bei Steißlänge rum. Ich habe gelernt, mir meine Haare selber zu schneiden, dass man sich unglaublich viele Sachen in die Haare schmieren kann und was die dann so alles machen.
Die Haarschmucksucht hat nie auf mich übergegriffen und auch was LHN-typische Frisuren angeht (von denen ich ja doch einige echt hübsch finde) hab ich mich in diesen 4 Jahren eigentlich nicht vom Fleck bewegt. Ein Invisibobble und dann hoher Pferdeschwanz. Shame on me. :ugly:
Besondere Ziele habe ich schon länger keine mehr. Ein bisschen Pflegeoptimierung vielleicht, aber das war's dann auch :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Auf der Suche nach weiteren Infos über NoPoo bin ich hier gelandet.
Mit der Haarlänge war ich zu der Zeit noch sehr zufrieden, jetzt sind sie 10 cm länger und immernoch zu kurz.

Ich sag an dieser Stelle mal danke für alle Tipps und Tricks, die ihr hier verteilt.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Sehr interessante Beiträge hier! Schöne Threadidee. :)

Bei mir waren es die Frisuren. Ich hatte nach Jahren mit Schulterlänge und Stufenschnitt wieder Lust auf langes Haar und wollte Hosenbundlänge anpeilen. Weil mir der Pferdeschwanz aber bereits bei APL zu schwer und unbequem war und ich bis dahin nur englisch und französisch flechten konnte suchte ich nach mehr Ideen zum Haare aus dem Weg räumen und auch zum Fettkopf verstecken. :D
Ich habe nicht nur meine Frisierkünste sehr ausgeweitet sondern auch meine Haarpflege komplett umgestellt von KK auf NK und Pflege mit Öl und Co. Haarefärben habe ich einige Zeit mit Pflanzen vollzogen. Mittlerweile habe ich dank LHN aber auch meine Naturhaarfarbe lieben gelernt und lasse nun fleißig rauswachsen. Davon ab hat sich meine gesamte Körperpflege grundlegend geändert und ich glaube, dass ich insgesamt auch durch die Anstöße und Themen hier gesünder lebe (Stichwort Ernährung).
Dank LHN hab ich mich zum Haarschmucksuchti gewandelt (aua, Geldbeutel) und über Hosenbundlänge bin ich längst hinaus, was ich niemals gedacht hätte. :lol: Ich gefalle mir nun auch mit Dutt (fand ich früher langweilig und streng) und freue mich an meinen Haaren - auch mit Spliss.

Was ich im LHN sehr schön fand und finde ist, dass hier sehr viel auch einfach aktzeptiert wird. Es gibt Tipps für alle Fragenden, aber es wird doch eher selten auf unfreundliche Art hinterfragt, wenn jemand etwas "anders" macht und bewusst beibehalten möchte. Was in der "normalen" Welt als dünnes Haar abgetan wird heißt hier "Feenhaar" und es wird auch bewiesen, dass man das super schön in Szene setzen kann - ist das nicht wunderbar? :) Jemand ist aschblond - das ist doch schön und nicht straßenkötermäßig. Prima oder? Viele ermutigen sich gegenseitig, die Grauen (hier liebevoll Silberhaar) rauswachsen zu lassen, großartig! Aber wem das für sich selbst nicht gefällt, der bekommt eben Tipps zum Färben von silbernem Haar. Du wäscht wenig und hast einen fettigen Ansatz - was ist daran bitte eklig? Du wäscht viel, weil du das Gefühl eben lieber magst - prima, her mit dem Austausch! Du hast den Spliss des Todes, eine ausgedünnte Kante oder kommst mit Seife einfach nicht klar - ist okay, kann trotzdem gut aussehen und hier findest du raus, wie.
Und deshalb bin ich geblieben, weil ich diese meistens doch sehr friedliche Atmosphäre hier sehr mag. :blumen:
Und natürlich, weil ich nach wie vor sehr gerne Neues ausprobiere. :)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Wie ich erstmalig hier gelandet bin, weiß ich gar nicht mehr, ich hatte mir um meine Haare eigentlich nie viel Gedanken gemacht. Es gab aber hier ein Tagebuch, dessen Autorin ähnliche Haare hat wie ich und das ich alsbald regelmäßig gelesen habe. Ich habe da viele Ideen mitgenommen, wie ich meine zauseligen Locken verschönern und überhaupt die Haare schonen und dadurch Länge gewinnen konnte. Der Rest des Forums ;) fing dann natürlich auch an, mich zu interessieren, und damit auch die Idee, die Haare wirklich mal länger als so mittel-lang haben zu wollen. Ich habe ziemlich schnell eine gute und recht simple Haarpflege für mich gefunden, das finde ich nach wie vor toll.

Meine Haare sind nun etwas über taillenlang, was ich schon mal ganz gut finde. (Forumstypisch finde ich sie manchmal auch echt kurz.) Ab hier wird es mühsam, und mir stellt sich immer mehr die Frage, wie lang ich sie bei gleichzeitig gutem Zustand überhaupt haben kann. Unter anderem, weil meine Lust, sie super-akribisch zu schonen und zu pflegen, sich in Grenzen hält. Wir werden sehen!

Ansonsten mag ich auch den Ton hier, besonders im Vergleich zu anderen Internetseiten, und das undogmatische Interesse an "Öko-Themen".

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Zuletzt geändert von kaktus am 09.07.2018, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 14:49 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich war auch auf der Suche nach Frisuren. Meine Haarlänge bewegte sich damals immer so zwischen Hosenbund und Mitte Po - wenn ich anfing, mich draufzusetzen, hab ich sie halt wieder geschnitten. Als ich ne Friseurin im Bekanntenkreis nach Hochstecktips fragte, meinte die, das ginge nicht, da müsse ich erstmal mindestens 30cm abschneiden, sonst würde da nix halten. Ähm, ja... Also hab ich gegoogelt und bin hier gelandet und hängen geblieben.
Und hab natürlich jede Menge rumexperimentiert, musste ja alles testen, worüber ich hier gelesen hab. :lol: Da ich jetzt ja auch ordentlich hochstecken kann, durften meine Haare auch länger als Mitte Po werden. Nach einem Rückschnitt sind sie wieder bei ca. Mitte Oberschenkel, und ich bin gespannt, wie weit sie noch wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Gefunden habe ich das Langhaarnetzwerk als ich vor zwei Jahren meine Haare wieder wachsen lassen wollte und mich ausführlich über Haarpflege informiert habe. Irgendwann wollte ich dann nicht mehr nur mitlesen und habe mich angemeldet.
Meine Ziele haben sich seit dem nicht wirklich verändert, ich wollte von Anfang an gesunde Haare in klassischer Länge haben. Dieses Ziel habe ich nun fast erreicht. Außerdem bin ich durch das Langhaarnetzwerk auf das Thema Haarschmuck aufmerksam geworden, wovon ich vorher überhaupt keine Ahnung hatte.

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 08:25 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Was für eine interessante Frage. Ich muss zugeben, dass ich mich das auch schon öfter gefragt habe :).

Hierhergefunden habe ich über Umwege. Ich habe einen Wikipedia-Artikel zum Thema Haar gelesen und dort war Maiglöckchens Blogartikel zur Bestimmung der eigenen Haarlänge verlinkt. Das hat mich neugierig gemacht und schwupps, schon war ich im LHN. Ist man einmal hier, dauert es auch nicht lange und man macht sich Gedanken, was man mit seinen eigenen Haaren erreichen möchte.

Ursprünglich wollte ich nur "lange Haare", dann wollte ich Taillenlänge und jetzt strebe ich schon Klassik an :lol: . Ich wusste, dass ich, um bis dahin durchzuhalten, Motivation ohne Ende brauche und deshalb blieb ich hier.

Außerdem möchte ich bei Làireach unterschreiben. Ich fand und finde es toll, dass hier jeder mit SEINER Pflegemethode akzeptiert wird :).

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Aufmerksam auf das LHN bin ich Ende 2014 geworden, nachdem ich mir blonde Strähnen in meine gefärbten Haare habe ziehen lassen, um den Übergang in der Rauswachsphase "weicher zu machen :roll: , und dann nach Pflegetipps für Wattehaare gesucht habe. :lol:
Seitdem wasche ich silikon- und sulfatfrei. Damals habe ich mich nicht angemeldet, weil ich null geschnallt habe, dass man hier auch beim Übergang zur Naturhaarfarbe Begleitung und Unterstützung findet. Es wäre so viel leichter gewesen! :?
Nachdem dann die ganze Farbe rausgewachsen und weggeschnitten war, habe ich mich ziemlich schnell hier angemeldet, weil von vornherein klar war, dass ich sie, wenn sie grau sind, lang wachsen lassen werde. Dann habe ich erst verstanden, dass es hier um viel mehr als "nur" lange Haare geht. :roll:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 16:42 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich war damals das erste Mal hier, als ich die Frisur meiner damaligen Lieblingssängerin gegoogelt habe. Dann irgendwann Ende 2016 habe ich mich immer wieder hier üner Henna informiert und habe mich am Tag meines ersten Henna-Färbens hier angemeldet.
Mein Ziel damals waren sehr lange Haare und das rotblond loswerden, das einfach nicht zu mir passte.
Irgendwann habe ich hier gelernt, dass meine kaputten Haare nicht unvermeidlich sind und ich es doch durchaus verbessern kann.
Ende vom Lied: ich habe meine Haare jetzt von Hüftlang auf CBL+ geschnitten und bin viel von dem restlichen Rotblond los und habe jetzt eine bessere Ausgangslage.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de