Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.05.2019, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 3617
Wohnort: Da, wo man im Fluss schwimmt
Ich kann da nur zu 100% bei Fornarina unterschreiben.

Blöde Kommentare von Fremden kommen übrigens auch fürs Gegenteil, bei sehr dicken Haaren. Mir ist mal im Kleiderladen eine gekommen mit "ähm, sorry dass ich so reingrätsche, aber dünn mal deine Haare aus, du Buschmensch". Und zu den Kommentaren, die ich wegen der NHF schon bekommen habe, sag ich jetzt nichts.
Aber solche Kommentare sagen nichts über die Person aus, an die sie gerichtet sind. sondern sagen einfach nur aus, dass die Kommentierenden wiederliche Mobber sind. Blöde Kommentare kommen zu allem was anders ist, was nicht durchschnittlich ist. Wichtig ist dabei, dass man dann nicht denkt "Boah, was bin ich gestraft mit meinem ZU/meine Farbe etc", da der Kommentar nicht sagt, dass was mit einem selber falsch läuft, sondern mit der anderen Person.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 87cm/Taille+ (05/19)
2a C iii, ZU 13, NHF mittelrot.
Ziel: erst Mal 100 cm.
Mein PP & Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2052
Wohnort: Thüringen
"Ich dünn' gleich deine Zahnreihen aus, du Wurstgesicht. Und jetzt geh' mir aus der Sonne!"

Aber mal ehrlich, was bilden sich solche Leute eigentlich ein? Da würde ich schon ausrasten, wenn ich nur daneben stehe und gar nicht gemeint bin.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf Steißlänge mit SSS 103 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Februar 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 753
Was Dir da passiert ist, Amèlie, ist ja unglaublich. Was denkt sich diese Person?
Ich grinse bei blöden Bemerkungen immer ganz süss und schiesse zurück. Hier vielleicht: "Neidisch?!" (Passt auch bei vielen anderen Gelegenheiten. 8) )

Ich habe allerdings noch nie blöde Kommentare von Fremden zu meinen Haaren bekommen. Vielleicht gucke ich aber auch so, dass sich niemand traut. :mrgreen:

_________________
1b - 2a, Fii, ZU 7 cm, SSS 100 cm
dunkelaschirgendwieblond, stark versilbert
FTEs gonna be
************
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

(Heinrich Heine)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 15:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 10277
*** Möchte auch nochmal wie Fornarina schon daran erinnern das es in diesem Thread um Komplimente an Fremde handeln sollte.

Bisher war es von den Usern nicht gewünscht das die Threads zusammengelegt werden, unter anderem weil Komplimente an Freme viel seltener wären und in dem anderen Thread untergehen würden.

Wenn das weiterhin so gewünscht ist, bitte ich euch über an euch gerichtete Kommentare (positiv wie negativ), euch im Thread Kommentare von Aussenstehenden auszutauschen.
Damit möchte ich keineswegs herzlos erscheinen und es ist natürlich sehr traurig wenn jemand im Real-live so viele Negative Reaktionen bekommt.
Auch ich kenne das zu genüge aus eigner Erfahrung, dennnoch muss ich darauf achten das es hier jetzt nicht noch weiter Thematisch in die andere Richtung abweicht.

Ich hoffe auf euer Verständnis.***

_________________
~ 2aM ZU: 8,8 cm ~ SSS: 164cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen
So, obwohl ich noch eine Seite vorher zu Protokoll gegeben habe eher selten Komplimente zu verteilen, war es jetzt doch mal wieder soweit: mir ist vor ein paar Tagen schon mal ein junges Mädchen in unserem Laden aufgefallen, die einen Klassik-langen, geflochtenen Zopf trug. Da habe ich mich erst nicht getraut was zu sagen, aber heute war sie wieder da und hat auch etwas bei mir gekauft. Erschien mir als die Gelegenheit. ;)
Ich habe ihr also gesagt, was sie für tolle, lange Haare hat. Woraufhin sie mich erst mit ganz großen Augen anguckte und sich dann aber total freute und sich lieb bedankt hat. Ihre Oma, die auch dabei war, hat sich ebenfalls bedankt und meinte, dass ihre Enkelin es aufgrund ihrer langen Haare etwas schwer in der Schule hat, weil ihre Mitschülerinnen auch eher gemeine Kommentare geben (Das ist langweilig und ungepflegt, Schneid die mal usw.). Ich hab dann zu dem Mädchen gemeint, dass die einfach nur irre neidisch sein müssen und ich froh wäre so lange Haare, wie sie, zu haben. Sie hat sich wieder sehr gefreut. Den Kassenbon hab ich ihr gegeben mit den Worten: "Und bloß nicht die Haare abschneiden!"
Das Grinsen hättet ihr sehen müssen, zu süß. Und als sie ging, meinte sie feierlich "Mache ich nicht, versprochen!"

Edit: Satzzeichen.

_________________
SSS 83 cm
ZU 6,5 cm
If you find yourself in a hole, stop digging.


1 Meter Wild & Frei Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 26.11.2018, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1813
Liesel, wie unfassbar goldig ist das bitte? :verliebt:
Ich finde das so traurig, dass man alles ausgrenzt, was nicht der Norm entspricht. :(

_________________
dunkelbraun 3a Cii
63 64 65 66 optisch
72 73 74 75 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2052
Wohnort: Thüringen
Das ist sowas von niedlich.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf Steißlänge mit SSS 103 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Februar 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 15:28
Beiträge: 695
Ich bin ja auch jemand, der Fremden spontan Komplimente macht. Ich denke überhaupt nicht darüber nach sondern mag meine Freude demjenigen mitteilen, der mich erfreut hat.
Ich hatte deshalb noch nie Probleme, nur kurze Irritation und dann ein überraschtes, freudiges "Danke!". Und ein Lächeln, das zwei Menschen gleichzeitig die Laune hebt. Manchmal entspinnt sich ein Gespräch, manchmal nicht.
Ich kann einfach nicht die Klappe halten :mrgreen:

_________________
Der Kaninchenbau
~~~~~~~~
C(urly) :: F(ine) :: D(ense) :: H(ighporosity)
CBL -> APL
Konfuzius says: If you are the smartest person in the room, then you are in the wrong room


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 26.11.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2052
Wohnort: Thüringen
Ich finde das total schön, Kaninchen. Sowas kann einem manchmal echt den Tag retten.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf Steißlänge mit SSS 103 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Februar 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BohemianRhapsody


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de