Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Ich mache das, ich finde, freundlichen und lockeren Umgang mit den Mitmenschen (gerade unter Frauen) gibt es eher zu wenig als zu viel. Da kann das doch nur gut sein. :wink: Manche Situationen sind eher unpassend, also einer Polizistin, die mich gerade wegen Falschparken aufschreibt, würde ich kein Kompliment machen. Und zutexten sowieso nicht.

(Ich bin inzwischen, aus purem Eigeninteresse allerdings, auch dazu übergegangen, Frauen, die umwerfende Schuhe tragen, eiskalt zu fragen, wo sie die gekauft haben. Die meisten freuen sich und antworten freundlich. :D )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 14:16 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Wenn es sich aus der Situation heraus ergibt, gerne. Warum denn nicht? Jeder freut sich doch über ein ernst gemeintes Kompliment.

Jemand Fremden auf der Strasse einfach so ansprechen würde ich aber nicht. Da bin ich zu schüchtern. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Das erste Haarkompliment, das ich (gestern) jemandem machen wollte, ist in die Hose gegangen.
Naja, ganz fremd war sie mir nicht, aber wirklich kennen tue ich sie auch nicht.
Ich ging mit einigen Kolleginnen das Konzert einer ehemaligen Mitschülerin schauen. Danach traf ich auf ihre Familie und wir redeten ein wenig miteinander.
Die Mutter hat dicke schwarze Haare, zwischen Steiss und Klassiker.
Auf mein Kompliment, sie habe wunderschöne Haare, antwortete sie mit einem Lächeln im Gesicht: "Ja, es war wirklich wunderschön!"
Hä? Bis ich dann begriff, dass sie mich wohl nicht verstanden hatte und immer noch von Konzert redete :lol:

MfG TheJumpInTheFire

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab gestern Abend nem Mann in Frankfurt am Bahnhof ein Kompliment gemacht für seinen ca. taillenlangen recht dicken Zopf. Aber er hat nicht reagiert. Entweder hat ers nicht gehört oder er wollte nichts dazu sagen, weil in meiner Gruppe ein schon ziemlich betüdelter Mann war :nixweiss:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Manchmal.
Als ich im Bus eine ältere Frau mit schlohweißer, sehr ordentlicher Hochsteckfrisur sah, die mindestens Taillenlänge vermuten ließ und wir dann auch noch an der gleichen Haltestelle ausstiegen, musste ich sie einfach drauf ansprechen. Ich glaub, sie hat sich drüber gefreut. Schon länger her, da hab ich zu Hause beim Stadtfest eine der Feigling(?)-Verkäuferinnen auf ihre Haarstabfrisur angesprochen, woraufhin sie mein damals knapp-BSL kritisch beäugte und mir das LHN empfahl ;)

Im Krankenhaus hab ich von einem älteren Patienten und seiner Frau ein Kompliment zu meinen Haaren bekommen - made my day *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Ich mache sowas schon, wenn mir mal schöne Haare und vor allem schöner Haarschmuck begegnet. Abgestimmt habe ich dennoch nicht, dann ich weiß nicht, ob sich jeder darüber freut. Ich tue es und die denen ich bisher Komplimente gemacht habe auch.
Eine ältere Frau jedoch habe ich mal nicht angesprochen und das ärgert mich. Sie hatte komplett graue Haare und trug eine unglaublich schöne, aber trotzdem schlichte Hochsteckfrisur. Und ich konnte mir keinen Reim drauf machen, wie sie nachzubauen ist und das obwohl ich da ja schon recht kreativ bin. Wie gesagt, gerade deswegen spreche ich die Leute darauf an.
Auf die Weise begegnet man auch schon mal zufällig anderen LHN Mitgliedern ("wow du trägst nen tollen Haarstab, wo is der denn her?" "Dein Senza Limiti Stab ist aber auch toll" - da war ich baff, dass war glaube ich das erste mal das jemand wusste was ich da trage, ohne dass ich es vorher mal erwähnt hatte)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 13:38
Beiträge: 64
Wohnort: 's Ländle
Würd ich gern, trau mich aber meistens nicht.

Hab das schonmal irgendwo geschrieben, als meine neue Kollegin noch richtig lange Haare hatte, hab ich sie immer heimlich bewundert. Erst als sie dann schulterlang waren, hab ich ihr gesagt, wie schön ich es früher fand.
Das hat mich in der Situation dann auch geärgert.

Wobei ich letzt auch ein Kompliment von einer völlig fremden Frau bekomme habe - allerdings für meine Schuhe. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Schöner Thread! Ich mache das auch seit einigen Wochen. Ich jobbe neben dem Studium in einer Bäckerei, da ergibt sich das öfters mal, weil eben so viele Menschen reinkommen und gleich wieder gehen (falls das Kompliment doch nicht ankommt :ugly:). Ich spreche meist Sachen an wie eben Haare, einen schönen Ring, ein Kleidungsstück, eine Farbe die der person gut steht oder selten auch mal die Augenfarbe. Eben Sachen, die mir sofort auffallen, wenn ich die Person sehe. Einem Mann habe ich allerdings, wenn ichs mir recht überlege, noch nie ein Kompliment gemacht :-k Je nach dem kommt das so, als wollte man den anmachen oder so...außerdem haben die nun mal selten schöne Frisuren oder irgendwas anderes unverfängliches, was man kommentieren könnte.
Die meisten reagieren überrascht mit "Oh, dankeschön!". Ich mach damit auf jeden Fall weiter, anfangs hab ich mich blöd gefühlt, wenn eine Person nicht so damit umgehen konnte, aber inzwischen nicht mehr. Ist wirklich Gewohnheitssache. Ich freue mich ja auch oft über Komplimente, über die ich mich vielleicht nicht so sichtbar gefreut hab.

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 11:07 
Offline

Registriert: 20.06.2013, 15:53
Beiträge: 83
Ich mache gerne Komplimente wenn mir was sehr positiv auffällt, das kommt dann auch wirklich von Herzen und ich glaube das merkt man auch. Zumindest hatte ich noch nie negative Reaktionen und bekomme meist auch eine positive Rückmeldung, trotz Hit&Run Methode :lol:

_________________
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm SSS tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 06.07.2013, 20:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich hab gestern im Fitnessstudio eine Frau mit einem tollen taillenlangen, graumelierten Engländer gesehen und hab die ganze Zeit vorgehabt, ihr zu sagen, wie toll ich ihre Haare finde, aber dann habe ich mich doch nicht getraut. Total blöde. Ich weiß ganr nicht, warum ich mich da so anstelle.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 01:05 
Ich mache auch gerne mal anderen Komplimente. Freu mich immer total blöde darüber, wenn man den Leuten im Gesicht ansieht, dass es sie freut. :lol: Das stärkt auch das Ego. Mir ist es dabei auch egal, worauf das Kompliment abzielt, hauptsache es fällt mir positiv an einer Person auf.

Vorletztes Jahr habe ich auf'm M'era einer Frau ein Kompliment zu ihren Haaren gemacht (MO) und sie hat sich da soooo sehr drüber gefreut, dass es mir auch den ganzen Tag versüßt hat. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Ich verteile auch gerne Komplimente. Ob nun wegen der Kleidung, den Haaren oder den Schuhen. Ich sage sehr gerne etwas nettes zu Kolleginnen (auch wenn ich sie so gar nicht kenne) oder auch wenn mir jemand in der Schlange an der Kasse auffällt. Am liebsten hätte ich kleine Karten auf denen steht "Sie sehen wundervoll aus" oder etwas in der Art. Durch ein nettes ernst gemeintes Kompliment kann man jemanden durch Null Aufwand den Tag verschönern und das mache ich doch gerne :mrgreen:

Nebeneffekte gibt es allerdings: Seit ich einem Kollegen spontan gesagt habe, wie gut er heute ausschaut (das Hemd! Die Haare! Die neue Brille!), flirtet er bei jeder Gelegenheit mit mir. :|

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
min Deern hat geschrieben:
Schon länger her, da hab ich zu Hause beim Stadtfest eine der Feigling(?)-Verkäuferinnen auf ihre Haarstabfrisur angesprochen, woraufhin sie mein damals knapp-BSL kritisch beäugte und mir das LHN empfahl ;)


Darf ich mal fragen, wo das war? :oops:

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 11:07 
Der Bedienung im Bonnie's an der A6 hat auch tolle Haare. Hab ihr das gesagt und wir haben uns dann noch lang über Haare unterhalten. Leider ist es schon ein bisschen her.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komplimente an Fremde...
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ab und zu spreche ich Leute auf ihre tollen Haare an und empfehle wenn es gut läuft das LHN, aber bisher konnte ich Niemand helmuten. :oops:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de