Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich verteil manchmal Komplimente, aber dann muss wirklich alles stimmen, Haare,Ort und Zeitpunkt.
Auf der Strasse oder irgendeinem öffentlichem Ort mit wildfremden Leuten sprechen... dafür bin ich zu schüchtern
Aber wenn es passt, an der Bar, Konzert usw fällt mir sowas dann leichter, vorallem wenn es flüchtige Bekannte sind.
Habs allerdings noch nicht oft gemacht

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Vielleicht kann ein Mod der Umfrage noch die Antwort "Würd ich gern, aber ich trau mich nicht" hinzufügen? ;) Scheint ja auf einige hier zuzutreffen.

Ich habe für mich selbst "Manchmal" angeklickt. Ich verteile zwar öfter mal Komplimente, aber eher selten für die Haare (irgendwie hab da Hemmungen, keine Ahnung warum). Aber neulich in der Stadt hab ich mich mal getraut, einfach eine Dame auf ihren wunderschönen French Twist anzusprechen. Sie hat zwar etwas überrascht reagiert, aber ich denke, sie hat sich dann auch drüber gefreut. Na ja, ich wär wohl auch etwas verblüfft gewesen, wenn mich jemand Wildfremdes auf meine Frisur anspricht :oops:

capsel kann ich mich anschließen, ich fände es schön, wenn man öfters einfach so mal ein Kompliment machen würde. Außerdem ist es doch eine nette Art, ins Gespräch zu kommen (muss man natürlich nicht, es gibt auch die tolle hit & run-Methode: Kompliment machen und nix wie weg). Ich mach das auch öfter, wenn ich allein unterwegs bin in der Stadt, zB in einem Klamottengeschäft. Wenn dort jemand was aussucht und sich nicht ganz sicher ist, sage ich einfach, wenn ich es hübsch finde. Nur wenn ich mit anderen Leuten unterwegs bin, komm ich mir irgendwie komisch vor, wenn ich dann jemanden extra ansprechen soll. Im Geschäft ist das leichter, da kann man ja einfach im Vorbeigehen was Nettes sagen. Und wenn man schon mal Augenkontakt hatte, tut man sich auch leichter, als wenn man erst die Aufmerksamkeit desjenigen gewinnen muss.


***Editiert von: Goja*** ist hinzugefügt ***

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 22:31 
Offline

Registriert: 13.06.2007, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Magdeburg
Albis hat geschrieben:
capsel hat geschrieben:
Vielleicht kann man diesen Thread ja mal zum Anlass nehmen und diskutieren, wie man am besten solche Komplimente verteilt, ohne das es billig wirkt?


Na hast Du denn da Ideen, wie man es machen könnte?
Und wie hältst Du es denn selbst mit den Komplimenten? Du schreibst zwar, dass Du dafür bist, aber nicht, ob Du auch selbst welche verteilst.


doch, hab ich selbst schon getan - aber wie schon einige anmerkten, wahrscheinlich zu selten.

Leider bin ich was Ideen angeht, nicht so ganz im Bilde, was möglicherweise noch neutral ankommt.

Aber hier kann man ja ruhig mal fragen. Also folgende Situation: Ihr geht einkaufen und schaut euch in einem Klamottenladen um. Nun kommt jemand "fremdes", in dem Fall mal "Männlein" und meint ganz verlegen:

"Entschuldige, aber ich hab schon von weitem deine wunderschönen langen Haare gesehen und wollte dir einfach mal sagen, dass sie ganz toll an dir ausschauen."

Ich mein, ist nicht gelogen, so ähnlich ist mir das wirklich schonmal rausgerutscht. Immerhin kam ein "Dankeschön." zurück - mehr kann man ja nicht erwarten. Und selbst wenn nichts zurückkommen sollte - insgeheim freut sich die Trägerin wohl dann doch. Es muss natürlich zur Situation passen, das ist klar. Das wäre jetzt das Kompliment "Hit & Run" - wie schonmal angeklungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 22:52 
Je weniger lang man über die Wortwahl grübelt, desto natürlicher wird es.
"wow, schöne Haare! :-D" oder "hey, das sind wirklich schöne haare! :)"
da wird schon keiner beissen.

Wenn mir jemand mit "entschuldigung, ich wollte nur .." ankäme wär ich schon ehr irritiert ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 19:15 
Offline

Registriert: 13.06.2007, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Magdeburg
Sehr gut! Das ist doch schon ein schöner Anfang. Werde ich mir mal merken. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 15:17 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ja wenn die Situation sich ergibt das man vielleicht gerade direkt hinter jemandem steht der tolles Haar hat oder ein schönes Updo.

Extra Nachlaufen würde ich deswegen aber keinem, denn dann würde ich mir vorkommen wie ein Stalker und das wäre mir selbst ja auch unangenehm wenn das jemand bei mir machen würde.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 15:18 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Schattentanz hat geschrieben:
Je weniger lang man über die Wortwahl grübelt, desto natürlicher wird es.
"wow, schöne Haare! :-D" oder "hey, das sind wirklich schöne haare! :)"
da wird schon keiner beissen.

Wenn mir jemand mit "entschuldigung, ich wollte nur .." ankäme wär ich schon ehr irritiert ...


Ja so sehe ich das auch. :)

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Schattentanz hat geschrieben:
Je weniger lang man über die Wortwahl grübelt, desto natürlicher wird es.
"wow, schöne Haare! :-D" oder "hey, das sind wirklich schöne haare! :)"
da wird schon keiner beissen.

Wenn mir jemand mit "entschuldigung, ich wollte nur .." ankäme wär ich schon ehr irritiert ...


Da hast Du sicher Recht. Ich weiß ja, wie ich selbst manchmal dagestanden habe und gegrübelt habe: "Sagst Du nun was oder sagst Du nichts? Und was sollst Du sagen?" Wenn ich erstmal soweit bin, wird es sowieso nur ein Gestammele, das ich dann besser sein lasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 21:51 
Also ich habe auch "manchmal" angeklickt. Eigenlich bin ich erstmal eher schuechtern was fremde Leute angeht, aber ab und zu ergibt es sich einfach, und wenn ich dann schon dabei bin, dann rutscht mir halt mal ein Kompliment raus. Und bisher hat sich noch jeder drueber gerfreut. Es kommt aber zugegeben sehr selten vor, dass ich in der passenden Situation bin, wo ich einfach nicht drueber nachdenke und dann was nettes sage. Sobald ich merke, dass ich gern ein Kompliment machen wuerde und den passenden Aufhaenger brauche, wird es nix. Dann trau ich mich nimmer, weil ich dann an der Formulierung rumueberlege, und sobald es nicht mehr natuerlich rueber kommt, ist es mir peinlich.

Daher mein Tip: nicht lang ueberlegen, raus damit! Spontane Komplimente werden auch sicher nicht so leicht als flache Anmache interpretiert.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2008, 14:07
Beiträge: 17
Also ich würde manchmal sehr gerne Komplimente machen, aber ich trau mich einfach nicht :oops:
Ich bin total haarfixiert, ich achte bei allen Frauen auf die Haare und wenn ich dann eine sehe, deren Frisur ich voll toll finde, dann trau ich mich nicht, was zu sagen, weil ich Angst hab, dass die Frau dann komisch guckt oder dass es doof rüberkommt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 18:17 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 18:20
Beiträge: 87
Wohnort: Bayern
Ich kann manchmal Komplimente auch nicht natürlich rüberkommen lassen.
Hab auf der Straße ehrlich gesagt noch nicht soo tolle Haare gesehen, als dass ich was sagen würde - aber ich achte da auch noch nicht lange drauf.
Aber ich find's gut, einem Unbekannten spontan ein Kompliment zu machen - wieso auch nicht? Er/Sie weiß doch bestimmt schon, dass er/sie schöne Haare hat, und wenn er/sie dann noch die Haarpracht des Komplimente-Machers^^ anschaut, dann weiß er doch, dass da jemand mit Erfahrung spricht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2008, 14:07
Beiträge: 17
:D Ja, francesca, da hast du recht!
Ich hab mal ne Frau gesehen, mit einem kurzen blonden Bob. Das sah so schön aus, dass ich echt gerne was gesagt hätt, aber irgendwie war mir das peinlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 20:12 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 18:20
Beiträge: 87
Wohnort: Bayern
Das kommt halt total auf den Kompliment-Empfänger^^ an, ob und wie er damit umgehen kann.
Also bevor's bei mir so weit kommt, dass ich einem Wildfremden ein Kompliment mache, muss schon einiges stimmen, nicht nur die Frisur. :wink:
Wenn mir jemand z.B. unsympatisch ist, dann denk ich, ne, also deren Selbstwertgefühl muss ich wirklich nicht auch noch steigern.
Und dann muss man wohl abschätzen können, wie derjenige darauf reagiert, ob er sich ehrlich freut, oder ob er - ach, was weiß ich, es aus irgendwelchen Gründen halt nicht verdient hat. :lol:
Eventuell kommt's auch auf die Umgebung an, gar keine Probleme dürfte man z.B. in nem Drogeriemarkt haben, vor allem, wenn man eh grad vorm Haar-Regal steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Ich war letztes Wochenende auf ner komischen Party in so einem Jugendraum. Da kamen irgendwann aber auch "ältere" Leute (so um die 30, 35), und einer von denen hatte soooo tolle hüftlange braune Locken... Kurz, bevor wir gehen wollten, konnte ich mir das "tolle Haare, übrigens!" natürlich nicht verkneifen. Er dann so "ja, danke, aber obwohl es vielleicht so aussieht, kenn ich mich gar nicht mit Haaren aus..." :x unsereins gibt sich soooo Mühe, aber bekommt nicht so tolle lange Haare, und andere Leute kümmern sich kaum drum, und es wuchert... Aber er war sehr nett und hat das Kompliment gut aufgefasst.

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2008, 14:07
Beiträge: 17
Eigentlich finde ich ist das Komplimente machen echt was Tolles, denn so kann man einer Person den Tag versüßen - wenn sie es verdient hat, nicht wahr, Francesca? Ich sag auch nur einer Person Komplimente, bei der ich finde, dass sie es verdient und die ich sympathisch finde.
Mich persönlich freut es immer, wenn andere mir ein Kompliment wegen meinen Haaren machen :D :D :D
Dann bin ich immer sehr gut drauf!!! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de