Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Mach das, es gibt zu viele Leute, die dauernd alles schlecht machen, auch sich selbst. Ich gehöre ja auch manchmal dazu, aber man muß auch mal über seinen Schatten springen und sagen, wenn etwas gefällt. :)

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Fremden mach ich total gern Haarkomplimente (auch Freunden und auch nicht-haarbezogen natürlich).
Ich liebe diesen manchmal erst abweisenden, dann überraschten, dann verstehenden Blick - und das strahlende Lächeln, das meist darauf folgt. :-)
Eine negative Reaktion hab ich noch nie erhalten - und ich kommentier schon viele Längen, Frisuren, Haarschmuck, wenn mir was kommentarwürdiges unterkommt.
Allerdings mag ich Menschen mit Freund- und Fröhlichkeit überraschen an sich. Lächelnde Menschen sind einfach besser drauf, als in ihrem Trott in sich gekehrt. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Ich bin da auch etwas unsicher. Einerseits würde ich mich selbst freuen wenn ich komplimente bekomme, andere Seits hängt auch immer davon ab von wem. Mir hat mal son total alter schmieriger Typ gesagt ich hätte schöne Haare, da hatte ich irgendwie schon ein komisches Gefühl.
Also ich selbst würde das nur bei Leuten machen die zumindest schonmal öfter gesehen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ja! :D
Ich denk mir, ich äußere mal ab und an meine Meinung, vielleicht freut der/diejenige sich ja. Warum auch nicht? Ich brech mir ja keinen Zacken aus der Krone 8)

Ich hab letzt im Supermarkt ner älteren Dame, schneeweiß und unheimlich lang und schön - ein Kompliment gemacht, dass das schön aussieht und ich das bewundere - ich denk mir, die hört das bestimmt nicht oft und es trägt vielleicht dazu bei, dass das so bleibt.
Auch Damen, die zu ihren Grauen und Naturhaaren stehen mache ich Komplimente, weil ich mir denke, dass es bewundernswert ist, sich nicht allen anderen anzupassen und das finde ich unterstützenswert.

Also wer nicht konform zu seiner Natur steht, hat gute Chancen, von mir ein Kompliment zu bekommen - oder wenn es wirlich aussergewöhnlich aussieht - da war auch letztens eine ältere Frau, die am Scheitel entlang ihre Silbernen trug, untendrunter dann Schwarz gefärbt - das sah wirklich einfach umwerfend aus, mal was ganz anderes!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ja, machmal mach ich das. Wenn jemand mit umwerfend schönen Haaren vor mir steht MUSS ich glotzen, das geht gar nicht anders. :lol: Und ehe diejenige dann denkt sie hätte zwei Nasen im Gesicht weil ich sie so anstarre, sage ich lieber gleich was los ist :lol:
Vor eingier Zeit habe ich einer Dame von etwa 50 mit wunderschönen langen weißen Haaren gesagt wie gut mir ihre Frisur gefällt. Sie war richtig gerührt, weil sie von sovielen Leuten den "In deinem Alter..."-Spruch zu hören bekommt.
Ich mache übrigens auch Komplimente bei kurzhaarigen Frauen deren Frisur mir gefällt!
Bei Männern lasse ich es. Ich denke mir, das sieht zu sehr nach alte-Schachtel-baggert-jungen-Kerl-an aus. Muß ja nicht sein :pfeif: :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
Violetta hat geschrieben:
Bei Männern lasse ich es. Ich denke mir, das sieht zu sehr nach alte-Schachtel-baggert-jungen-Kerl-an aus. Muß ja nicht sein :pfeif: :lol:

oh nein, bitte denk' sowas nicht!
ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ich von 'älteren' damen ein haar-kompliment bekommen würde! :)

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Seh ich genauso wie kami.

Ich hab bisher zweimal Metaller mit Traummähne angesprochen - und der Blick war einfach göttlich: Ungläubig - nochmal ungläubig - strahlend. :-)

"Langhaarische Bombenleger" ;-) rechnen definitiv nicht mit Haarkomplimenten aus der altersmäßig fortgeschrittenen Generation - vermutlich rechnen sie eher mit dem Gegenteil. Daher: Ansprechen!
Muss sich ja kein Gespräch draus entwickeln, man kann ja gleich weitergehen. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Okay, dann will ich bein nächstenmal meinen Mut zusammen nehmen und das Kompliment an den Mann bringen. Und ich will versuchen, mich dabei nicht wie Mrs. Robinson zu fühlen :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Ich habe noch fast nie jemand Fremdem ein Kompliment für die Haare gemacht, weil ich mich nicht getraut habe. Aber nachdem ihr hier geschrieben habt, wie sich die Leute immer freuen (und damit habt ihr bestimmt vollkommen recht), möchte ich jetzt auch mal einer aus der Schule ein Kompliment zu ihren Haaren machen. Ich finde ihre langen Haare nämlich sehr schön

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 23:05
Beiträge: 88
Wohnort: Nordsee-nah
Violetta hat geschrieben:
... Und ich will versuchen, mich dabei nicht wie Mrs. Robinson zu fühlen :lol:

Brüll ! Ja, DAS Gefühl kenne ich !

Ich mache gerne und freigiebig Komplimente, auch und gerade gegenüber Unbekannten, und da ich auch im "Mrs Robinson-Alter" bin, :twisted: kenne ich das Gefühl genau.
Habe aber noch keine irgendwie negativen Erfahrungen gemacht, da ich -nach Komplimentabgabe- normal flott weitergehe, und nicht auf ein Gespräch warte. Meistens.

Gestern auf einem Antikmarkt hatte einer der Standinhaber wirklich wunderschöne, lange, lockige,nutellabraune Haare, die glänzten in der Sonne. Da habe ich dann "WOW" gesagt, "was für eine schöne Mähne!"
Und ganz flott kam die Retoure: "Poahhh, was für ein geniales Hütchen."
(Ich hatte eine türkise Samt-Brücke aus 1950 drauf, yep!)

Und wir beide hatten noch ein bisschen mehr gute Laune
:lol:

Fazit: Ich habe schon lange kein Problem mehr damit, Komplimente zu verteilen. Nicht unbedacht, sondern dann, wenn etwas Besonderes zu sehen ist.
Es gibt andere Länder (zB USA), in denen diese "Kompliment-Kultur" weitaus stärker entwickelt ist, Kommentare für Make-Up, Kleidung, Duft, Haare etc. werden dort viel öfter verteilt.
Und es tut nicht weh, kostet nichts, erntet Lächeln und macht die Welt ein wenig freundlicher.
Das kann man in diesem Land sehr brauchen...

_________________
LG,La Tanguera

alles abgeschnitten. Wächst ja wieder...sagt man.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Ich mach es manchmal, wenn die Situation günstig ist, an der Kasse im Supermarkt oder so. Ich denke immer, ich würde mich ja auch freuen.

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 15:14 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich habe "manchmal" angeklickt.

Samstag habe ich einfach ein Kompliment für eine wundertolle Lockenmähne machen müssen. War ja nett gemeint, und wenn es nicht gut angekommen wäre - persönliches Pech.
Die Dame hat sich aber gefreut. Aufs LHN habe ich sie aber nicht angesprochen.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 12:24
Beiträge: 109
Gestern erst habe ich einem Mädel ein Kompliment zu ihren Haaren gemacht. Es kam nur ein gelangweiltes "danke" und ein arroganter Blick :evil: :roll: Ich kam mir richtig bescheuert vor... Ich werde mir nächstes mal gleich drei mal überlegen ob und wem ich ein Kompliment mache!

_________________
2a M ii (9cm), Länge nach SSS: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 20:07
Beiträge: 26
Ich finde meistens die langen Haare derMänner auf meinen Festivals bewunderbtswert schön.... allerdings wird das dort leider auch zu oft falsch aufgefasst... die wenige Male meiner Komplimentverteilungen haben zu einer Flucht zu meinem Freund geführt XD

_________________
Haartyp: 1c M ii Länge: ca. 88 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ja klar. Warum auch nicht?

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de