Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare öffentlich offen tragen?
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:06 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
So ich hoffe diese Umfrage gibts nicht schon.. :oops:

Irgendwie ists ganz komisch.. Ich weiss nicht ob ihr das kennt.
Ich komm mir komisch vor, wenn ich meine Haare offen trage. :shock: Irgendwie ist mir das zu Intim :oops: Ich bin nicht prüde oder so, aber irgendwie hab ich einfach kein gutes Gefühl dabei :oops: Zu Hause schon, aber in der Öffentlichkeit hab ich echt Mühe :oops: Kommt das weil ich immer die Haare zusammenbinde oder Hoch stecke?! :nixweiss: wie ist das bei euch? Fühlt ihr euch in der Öffentlichkeit wohl mit offenen Haaren?

Bin wegen Eáráne drauf gekommen, weil sie das im Haarkommentarthread geschrieben hat:
Eáráne hat geschrieben:
mein ex zu mir, als ich den gekordelten-dreierzopf aufmachte und haare mit den fingern ausgekämmt, sowie eine kleine spange aus den haaren genommen hatte: "Wenn du die Haare aufmachst... das ist fast, wie wenn andere Mädels sich ausziehen... das ist ja schon sehr privat bei dir... äh... und nicht minder attraktiv..."

Nehm den zitierten Beitrag wieder raus, wenn du es möchtest ;)

Thema "Lange Haare im Alltag offen" in diesen Thread integriert.
- Fornarina

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ich fühle mich sehr wohl mit offenen Haaren.
Ich finde da Hochsteckfrisuren eher 'intim', der nacken ist entblößt, das Gesicht ebenfalls..
Zz stecke ich aber nur hoch. ;)

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich trage sie zwar meistens geflochten, was aber andere Gründe als Prüderie hat. Da ich in dieser Sache ohnehin unglaublich extrovertiert bin, genieße ich es, mit offenen, wallenden Haaren herumzulaufen. Neidische Blicke finde ich klasse :lol: die gebe ich neuerdings leider auch zurück, so viele dicke Zöpfe habe ich auf den Straßen gesehen, mannomann...

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich trage sie nur offen wenn ich zuhause bin oder auf Konzerten, beim ausgehen etc.. aber selbst dan kann es sein, dass ich sie im Gedränge schnell wieder zusammenbinde.. ist eben nicht so einfach.. Prüde bin ich damit auch nicht, aber manchmal nerven die Blicke.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Inzwischen ists mir auch schon fast zu intim, sie in der Oeffentlichkeit offen zu tragen... Da lieber schoene Dutts wurschteln und Zoepfe... Und die offenen Haare sind ganz und gar fuer daheim reserviert. :)
Nur manchmal trage ich sie dennoch (meist kurz) offen, einfach, weil ich manchmal, wenns richtig schoen sind, so stolz darauf bin, dass ich sie herzeigen mag... *g* Allerdings wird das auch immer seltener, kuemmert ja eh keinen.^^

Lustigerweise hab ich hier im Forum (siehe Ava) kaum ein Problem damit... *gruebel* ^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 13:42
Beiträge: 110
Ich weiß schon, was du meinst... Vor dem LHN hatte ich meine Haare immer im Pferdeschwanz, jetzt immer geflochten oder geduttet.
Gestern habe ich sie mir auf dem Rückweg von der Uni mal aufgemacht. Und ich habe mich direkt merkwürdig gefühlt. Nicht unbedingt unangenehm, aber merkwürdig.
Ich glaube, mir kam das auch sehr "intim" vor. Ich dachte auch, dass die Leute jetzt bestimmt gucken, so wie man leicht bekleideten Frauen hinterherguckt.

Hat natürlich keiner geguckt und das spielte sich alles nur in meinem Kopf ab. ;)
Ich denke mal, dass es wirklich Gewöhnungssache ist.

Der Hauptgrund, weshalb ich meine Haare draußen so gut wie nie offen habe ist allerdings, dass sie sonst direkt verknoten. Ich habe dann das Gefühl, dass sie unordentlich aussehen und muss immer in irgendwelchen Spiegeln/Schaufenstern überprüfen, ob sie noch okay aussehen. Das ist mir eigentlich zu stressig.

Aber irgendwie macht es manchmal auch Spaß, die Haare offen zu tragen und sich "entblößt" zu fühlen. ;)

_________________
2a M ii, 81 cm nach SSS (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Je länger meine Haare werden, desto lieber trage ich sie offen. Dann allerdings nur direkt nach dem Waschen.
Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme mit offenen Haaren. Zu intim ist mir das nicht. Es sind "nur" Haare. Ich finde es dagegen viel intimer, wenn ich Hochsteckfrisuren trage. Da zeige ich schließlich meinen Nacken, vielleicht sogar die Schultern. Da habe ich dann lieber einen Schal oder ein ein Tuch an.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:21 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: Ja im Forum hab ich auch keine Probleme damit ;) Und zwischendurch ists mir auch egal zum sie offen zu zeigen, aber ich kann irgendwie nicht den ganzen Tag mit offenen Haaren rumrennen :nixweiss:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:25 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich trage meine Haare auch gerne offen, habe sie aber dennoch meistens einen Zopf oder sie hochgesteckt.
Hat aber keine näheren Gründe, außer dass es eben manchmal praktischer ist die Haare nicht offen zu tragen,
Ich finde übrigens weder offene noch hochgesteckte Haare intim. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:25 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Offen an sich ist mir nicht zu intim..eher, dass alle möglichen Leute meinen ihre Griffel in offene Haare stecken zu müssen. und meine Haare anfassen darf nicht jeder. Das ist mir dann doch zu intim..

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ich finde die Frage sehr interessant, denn ich dachte nämlich schon, daß ich :stupid:
Meine Haare sind ja nun noch nicht sooo lang aber ich trage sie seit einem Jahr nur noch hochgesteckt, weil
1. es auf der Arbeit nicht anders geht
2. ich genervt bin, wenn sie mir ins Gesicht hängen
3. ich es hasse, wenn Haare auf dem Boden liegen

DAS sind die rationalen Argumente!

Neulich war ich mit einer Freundin verabredet, die ich länger nicht mehr gesehen hatte.
Plötzlich fragte sie mich, wie lang denn jetzt eigenlich meine Haare wären und ob ich sie mal aufmachen könnte!
Mitten in der Kneipe :shock:
Sicher hätte ich zur Toilette gehen, dort meinen Dutt lösen und mit offenen Haaren zurückkommen können.
Aber es war mir unangenehm und ich konnte es nicht "vernünftig" begründen.
Die Wahrheit: es war mir tatsächlich zu intim!
Ich hatte als Jugendliche bis zu meinem 30. Lebensjahr immer längeres Haar und trug es immer offen.
Woher diese Gefühl "meine Haare sind absolute Privatsache" plötzlich kommt, weiß ich auch nicht.
Aber es ist durchaus nachdenkenswert.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:34 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich trage meine Haare sehr gerne offen, auch oder gerade in der Öffentlichkeit - allerdings habe ich sie aus praktischen Gründen oft hochgesteckt. Bei der Arbeit im Labor oder im Stall sind sie geduttet, und wenn sie fettig sind oder mir zu warm ist, steck ich sie auch zum einkaufen gehen hoch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Hm ich hab keine Probleme damit und auf so eine Idee wie viele hier schreiben währe ich nie gekommen^^ Obwohl ich meine Haare eigentlich fast nur geflochten trage.
Aber im Falle eines Falle genieße ich es sie aufzumachen bzw vor allen das Stäbchen zu ziehen ist richtig toll für mich.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Wandelstern am 28.10.2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Kalienchen hat geschrieben:
Woher diese Gefühl "meine Haare sind absolute Privatsache" plötzlich kommt, weiß ich auch nicht.
Aber es ist durchaus nachdenkenswert.


Ganz einfach: Deine Haare sind zur großen Privatsache geworden, da du sie ins Zentrum gerückt hast, vermutlich und auch durch das Forum hier.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:36 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
LizardQueen hat geschrieben:
Kalienchen hat geschrieben:
Woher diese Gefühl "meine Haare sind absolute Privatsache" plötzlich kommt, weiß ich auch nicht.
Aber es ist durchaus nachdenkenswert.


Ganz einfach: Deine Haare sind zur großen Privatsache geworden, da du sie ins Zentrum gerückt hast, vermutlich und auch durch das Forum hier.

Hmm kann sein.. Irgendwie wars bei mir früher auch nie so :nixweiss:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de