Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Dazu habe ich nichts finden können. Falls es schon einen solchen oder ähnlichen Thread gibt, lasst diesen sterben. Ein Link zum alten Thread wär dann noch praktisch :-)


Also, mich interessiert, was man mit offenen Haaren tragen kann. Als Frau oder als Mann.
Ich persönlich habe keinen Hutkopf. Hut, Ski- und Zipfelmütze, Basball-Cap, sieht alles sch... aus bei mir, zumindest als ich noch kurze Haare hatte. Baskenmütze habe ich noch nicht probiert.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
So ein Beanie wäre eine Variante. Einige tragen ein Calorimetry , das funktioniert auch mit offenen Haaren.

Oder so eine Reggaemütze

Das wären spontan Kopfbedeckungen, die mir einfallen würden.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Das Calorimetry gefällt mir.
Wenn ich jetzt noch lerne, wie man das ausspricht, kann ich mal in 'nem Laden danach fragen :D

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
pinay - ein forenmitglied - verkauft bei dawanda auch calos http://de.dawanda.com/shop/Anay1986
im laden hab ich persönlich noch nie welche gesehen...

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich hätte eins in wollweiß abzugeben, aus Merinowolle, doppelt gestrickt und mit Satineinlage zur Haarschonung. Leider steht es mir nicht. Bei Interesse gern PN

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Ich trage im Winter eine Mütze mit einem Loch hinten drin. Hat eine Freundin auf meinen Wunsch hin gestrickt (Ich kann das gar nicht :roll: ). Die Mützen hab ich mal in irgendeinem Shop aus des USA gesehen, aber irrsinnig teuer. Da war ich froh um meine strickende Freundin. Sieht zwar etwas speziell aus, wenn hinten aus der Mütze ein blonder Dutt schaut, aber praktisch ist es allemal. :D

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 00:18 
Ich hab prinzipiell schon einen Hut-Kopf - wenn's um Sonnenhüte geht, also um Hüte mit einer rundrum laufenden Krempe.
Aber mit Mützen habe ich echt so meine Schwierigkeiten, da gefallen mir an mir kaum welche. Und die Haare sollen ja auch rein passen, ich mag nicht den ganzen Winter mit Zopf rumlaufen (Calos sind übrigens nicht so mein Fall). Beanies etc. gefallen mir an mir überhaupt nicht. Letzten Winter bin ich nach langer Suche bei Dawanda auf den Shop von Donna_Bella gestoßen und habe mir diese Mütze gekauft, die ich sehr mag. Für wenn's richtig kalt ist habe ich auch noch eine einfache Alpaka-Mütze, die sieht zwar nicht aus, hält aber unglaublich warm und ist so dehnbar, dass da auch ein Dutt drunterpasst.

@Ausgangsfrage:
Ich finde, mit offenen Haaren kann man so ziemlich alles tragen. Schwierig wird's erst, wenn auch die Haare unter die Verpackung druntersollen, was ich persönlich im Winter aber angenehmer finde.


Zuletzt geändert von Jemma am 30.10.2013, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 00:19 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 14:33
Beiträge: 287
Wohnort: CH
Ich mag Berets ganz gerne, vielleicht kannst du die mal ausprobieren im Laden ob sie dir stehen? Manchmal trage ich die Haare offen damit, oft aber mit zwei Zöpfen und neuerdings mit einem sehr tiefen seitlichen Dutt.

_________________
1c Mii, 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Ach, Berets heißen die? Die meinte ich mit Baskenmütze. Ja, werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Im Großen und Ganzen geht es mir gar nicht um den Schutz vor Kälte, sondern um Schutz vor herumfliegenden Haaren, wenn's mal a bisserl windiger ist und ich die Haare offen oder halboffen trage.

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Zuletzt geändert von agnomic am 31.10.2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das hier hab ich mal bei Curlywurly im Projekt gefunden.
Sehr cool und auch einiges dabei, was man als Mann tragen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=TcRWFEz ... tZEq0A9w1b

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hm, ich trage Kopftücher... oder Schottenmützen ;)

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Heinz-Becker-Kapp :)
Geht sogar mit tiefem Dutt!

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 13:25
Beiträge: 428
Wohnort: Schalksmühle
Meine Güte, wieso bin ich nicht selber darauf gekommen? Hab' ja massenweise von diesen Schlauchtüchern

_________________
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach SSS =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
(Übernommen aus viewtopic.php?f=5&t=5249 )
Cholena hat geschrieben:
Auch bei mir ist es schon immer so, dass ich im Sommerhalbjahr doppelt soviele Haare verliere
wie im im Winter. Nur hab ich ein Problem mit Kopfbedeckungen. Ich trage im Sommer meistens Dutt und da passt schonmal kein Hut drauf. Und nur noch mit Kopftuch raus gehen mag ich auch nicht.
@Clanherrin: Was trägst du denn für Kopfbedeckung? (Wir können gerne im entsprechenden Thread viewtopic.php?f=11&t=21941 weiterschreiben, da hier OT).

Cholena, sorry, ich habe das erst jetzt gelesen. :oops:

Ich trage hauptsächlich einen locker um den Kopf gelegten Schal, manchmal auch ein normales Käppi. Letzteres aber nur, wenn ich einen Zopf trage, da Käppi und Dutt eine doofe Kombination sind. Bei den Schals habe ich darauf geachtet, dass sie leicht genug sind, damit ich im Sommer nicht vor Hitze eingehe, aber dennoch dicht genug, die Sonne abzuhalten. Funktioniert bei mir recht gut.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfbedeckung für langes Haar
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 17:33 
Ich trage in meiner Freizeit, und vor allem, wenn ich draussen bin, grundsätzlich immer solche Haarbänder: *klick*
Die bedecken den Kopf sehr gut bis zum hinteren Scheitelpunkt, oft sogar noch darüber; also bis fast runter zum Dutt (den ich immer recht tief ansetze).

Ich habe sehr dünne Haare und ohne Kopfbedeckung habe bzw. hätte ich ständig Sonnenbrand auf dem Scheitel bzw. auf der Kopfhaut (ich verbringe den Großteil meiner Lebenszeit draussen :wink: ) - und Sonnenbrand auf der KH will ich somit unbedingt vermeiden!
Und ich kann mir ja schlecht Sonnencreme in die Haare schmieren. [-X
Die Haarbänder halten mir auch gleichzeitig das nervige Tampelhaar-Gefussel aus dem Gesicht, denn ich hasse nichts mehr, als wenn die feinen Tampeln an den Augen, an den Wimpern, an Lippen und Nase hängenbleiben....

Auf der Arbeit trage ich immer Basecap oder (Schutz-)Helm; da drehe ich die Haare einfach zur Banane und stecke sie drunter.
Das geht bei mir gut, weil ich halt nicht viele Haare habe.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de