Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 20:17 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Ich war heute beim Zahnarzt.
In der Wartephase im Behandlungszimmer bat mich die Arzthelferin, meinen African Butterfly abzunehmen.
"Aber diese Haarspange, die müssen Sie abnehmen!"
Ich so, nö.
Leider hatte ich es sehr eilig und konnte nicht noch nachfragen, ob dieses Ansinnen dazu da war, mich nicht zu schädigen oder den Zahnarztstuhlbezug.
Jedenfalls fand ich das eine eher merkwürdige Geschichte.
Natürlich konnte ich der Sprechstundenhilfe erklären, daß dasTeil nur zwei ergonomisch am Kopf anliegende ineinandergreifende Kämme sind * verständnissloses Gesicht da*, ich hatte schon mehrmals weniger auffällige baugleiche Modelle da an...ist halt praktisch, so schnell früh morgends.
Hinterlässt bei mir trotzdem ein Fragezeichen.
Ist das in letzter Zeit auch jemandem passiert? Vielleicht gibt es da ja ne neue Sicherheitsschulung oder so?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 21:38 
Offline

Registriert: 10.10.2012, 18:53
Beiträge: 23
Also ich nehme Haarstäbe und co beim Zahnarzt auch immer raus, weil ich es sonst einfach unbequem finde und nicht richtig auf diesem Kopfteil liegen kann. Vielleicht hatte die Dame nur deinen Komfort im Sinn? Oder musste vielleicht ein Röntgenbild gemacht werden und sie hat Metall in deinem Haarschmuck vermutet?

_________________
Haartyp: 2aMiii (ZU 10,5cm)
Länge nach SSS: 103cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ich muss morgen auch zum Zahnarzt.. Mal sehen was ich für eine Frisur mache und ob etwas gesagt wird.

Kann mir aber am ehesten vorstellen, dass sie nicht wollte das die Bezüge beschädigt werden oder wirklich wegen Röntgen

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2010, 17:21
Beiträge: 745
Wohnort: Hessen
Ich trage ja hauptsächlich den LWB mit Stab oder Flexi und wenn ich dann beim Zahnarzt bin, mach ich die Haare immer auf, damit ich bequemer liege und außerdem hab ich angst, dass da was kaputtgeht.
Von neuen Sicherheitsbestimmungen hab ich noch nix gehört.

_________________
Haarlänge: 103 cm nach SSS (26.12.2016)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 00:06 
Nö, nix mit Sicherheitsbestimmungen.
Und am Metall kann's nicht liegen, Ohrringe kann man beim Röntgen ja auch drin lassen.
Die Haare beim Zahnarzt ganz aufmachen möchte ich nicht, weil ich nicht will, dass die da alle rumhängen und alles Mögliche von der Behandlung abkriegen und nachher bleibt noch eine von den Ladys drin hängen - nee, nee. Ich mache mir wenn ich zu meiner Zahnärztin gehe meistens einen Franzosen, den ich vorher hochklappe und die Flexi dann rausmache bevor ich auf den Behandlungsstuhl klettere, einfach weil ich das so bequemer finde.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7746
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Muß ich auch immer aufmachen.Egal wie ich die Frisur mache,sie drückt.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Ich sollte beim Arzt nen Haarstab rausnehmen, damit ich richtig sitze.
Und ne Flexi beim Röntgen wegen Metall

Mein Arzt/OP-Frisur ist seit einiger Zeit ein tiefer Engländer, der drückt nirgends :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich musste mal beim Kieferorthopäden geröntgt werden, was ich aber vorher nicht wusste. Ende vom Lied: Mein etwas verstörter Vater musste jede Menge Scroos und Haarnadeln festhalten :mrgreen:
Ich würde auch eher auf Bequemlichkeit als auf neue Sicherheitsbestimmungen tippen bei deinem Erlebnis.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 13:58 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
@ Jemma: beim letzten Zahnarzt sollte ich zum Röntgen auch meine Ohrringe rausnehmen. Glücklicherweise war es diesmal nur eine 5 Minutenanpassungsgeschichte, kein Röntgen.

Ich versuche da noch mal mich schlau zu machen, woran es jetzt genau lag, momentan bin ich aber im Nach-dem-Sturm Aufräummodus, und werde dann berichten.
Also Zopf, gar Holländer ist bei mir morgends mal schnell illusorisch. Dazu müsste ich trotz Schlaffrisur zu viel entwirren (ich stecke oft einfach nur meine Schlafzöpfe zum Knoten hoch :oops: ). Tiefer Knoten ist behandlungstechnisch trotzdem unbequem, hoher Witwe Bolte Knoten definiv nicht öffentlichkeitstauglich, und irgendwie klemmt sich ein langer Zopf sowieso immer irgendwo zwischen den bearbeitenden Menschen ein :x Und offen geht einfach gar nicht, die führen ein Eigenleben und gehen, wohin sie wollen - und stören können.
Wenn ich meine Haare aufmache, kriege ich die nicht einfach so wieder (öffentlichkeitstauglich, s.o ;-) verstaut. Das größtmögliche Sicherheitsrisiko geht von dem überlasteten Haarkamm aus - irgendwann werden wir alle auf dem Boden rumkrabbeln und Perlen sammeln, weil das Ding explodiert ist! Bis dahin ist es für mich aber die bequemste und schnellste Lösung, und metallfrei, falls geröntgt werden muss, ist es ja auch.
Esrt mal danke für Eure Antworten, ich melde mich, wenn ich mehr weiß.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 03:16 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Ich war kürzlich in Äthiopien beim Zahnarzt (zum Airflow-Reinigen, das kostet dort nur 15 EUR, hier dagegen 85 EUR), wo man mich bat, den Haarstab (eine Stachelschweinborste) zu entfernen. Hab's auch getan.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 14:19
Beiträge: 1007
Wohnort: Offenbach und Bayreuth
Also, ich war gestern beim Zahnarzt und hatte nen Stab drin und konnte den drin lassen. Sie hat mich zwar gefragt, ob mich die Haare beim liegen stören, aber als ich dann nein gesagt habe, hat sie auch nichts weiter gesagt.

_________________
1b/c M ii
95 cm nach SSS, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Dieser Kissen beim ZA ist eh unbequem da nehme ich den Stab oder die forke auch raus. Von dem ZA Besuch gehen einen die Haare bestimmt nicht kaputt wenn man sie mal kurz öffnet. Und vorallem wo soll sich da was verfangen ? :?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Meine Lieblings-Zahnarzt-Frisur ist ein Braided Beehive - der ist wie ein kleines Kissen bei mir und übersteht sogar 2,5 Stunden Marathons. Die Nadeln da drin haben den Zahnarzt beim Röntgen nicht gestört, an der Stelle macht er ja nix.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 21:07 
lusi hat geschrieben:
Und vorallem wo soll sich da was verfangen ? :?

In der Kette von dem Lätzchen, das man umgehängt bekommt, in dem Schmuck der zahnmedizinischen Fachangestellten, in dem Werkzeug der Ladys... die haben ihre Hände ja nicht permanent über meinem Körper, sondern auch auf niedrigerer Höhe. Und weil sie selbst keine Langhaars sind, ist "nett zu Haaren sein" jetzt auch nicht ihr vorrangiges Ziel.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Jemma hat geschrieben:
lusi hat geschrieben:
Und vorallem wo soll sich da was verfangen ? :?

In der Kette von dem Lätzchen, das man umgehängt bekommt, in dem Schmuck der zahnmedizinischen Fachangestellten, in dem Werkzeug der Ladys... die haben ihre Hände ja nicht permanent über meinem Körper, sondern auch auf niedrigerer Höhe. Und weil sie selbst keine Langhaars sind, ist "nett zu Haaren sein" jetzt auch nicht ihr vorrangiges Ziel.


jetzt Frage ich dich Wie oft in Jahr bist du Beim Zahnarzt ? Max. 2 mal im Jahr? Und bei diesen 2 malen denkst du dir das schlimmste Szenario aus für deine Haare ? Und wenn Dir dadurch 2 haare abbrechen ist das dann sooo schlimm ? :| kommt als nächstes die ausrede wegen der Haare nicht tun ZA zu müssen ? :?:
Da muss ich gerade an den Thread " werdet ihr zum Sklaven eurer Haare denken".
Sorry aber ich finde Du übertreibst echt !

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de