Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich habs gestern auch gesehen und das Nagelbrett hat mich auch schockiert.
Der Tempelvorsteher hat auch erwähnt, dass sie früher die geopferten Haare als Matratzenfüllung verkauft haben, da sie nicht wussten wohin mit den Opfergaben. Heute machen sie damit einen Gewinn von 5 Mio

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Allerdings, Saturnus. Schade, dass ich diesen Bericht verpasst habe, hätte mich doch sehr interessiert - naja, es ist immer das Selbe mit kaufbarer ,,Schönheit" - ich würde auch mal ganz pauschal behaupten, dass Leute die sich auf diese Art lange Haare anschaffen nicht fähig sind sie zu ,,würdigen" wie wir, die dafür Zeit und Geduld investiert haben.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Ich fand Extensions schon immer lächerlich. Wenn jemand langes Haar will, soll er/sie doch einfach wachsen lassen!

Auch wenn die Inderin sich freiwillig rasieren liess: wenn sie wüsste, wieviel Geld sie damit machen könnte, wenn sie es selber verkaufen würde, ich glaube, all die Frauen da unten würden sich das nochmals überlegen. Schliesslich tragen sie ein Vermögen auf dem Kopf (in unseren Augen). Sie nagt weiter am Hungertuch und hier lassen sich die Frauen (inkl. Promis) fremde Federn an den Kopf machen, die nach einem halben Jahr wieder entfernt werden müssen – und schädigen Extensions nicht auch noch das eigene Haar?

Dank diesem Trend werden wir echten Langhaarigen wohl immer für Menschen mit Extensions gehalten werden :evil:

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
@Helena - ja das denk ich mir auch immer - gesund kann das für das Eigenhaar docch wirklich nicht sein, wenn da was rangeklebt oder geschweißt wird - vor allem: wie ist dass mit dem Waschen und durchkämmen? Man kommt doch mit dem Kamm gar nicht mehr direkt an den Ansatz, weil da doch die komischen Plastikdüddels sitzen, mit denen die Haare angeklettet werden, oder?

So zumindest wars bei ner Freundin von mir.

Das muss doch mit der Zeit verfilzen? :-k

Naja - ich muss zugeben, dass ich selber schon ein paarmal mit dem Gedanken geliebäugelt habe, mir Verlängerungen einsetzen zu lassen, weil meine Haare einfach dauernd abgebrochen sind. Aber erstens is das so ein unerhört dekadenter Luxus - andere haben nicht genug zu beißen, und hier kleben sich Menschen für über tausend Öre Haare an den Kopf die nach einem halben Jahr sowieso wieder runter müssen :stupid: ... ja und halt dieser ganze kapitalistische Gedanke, der da wieder hinter steckt.

Habe den Bericht auch gesehen, wo die indischen Arbeiterinnen die blonden Haare einzeln aus den Büscheln rauspulen mussten - sprechen verboten, weil das lenkt ja von der Arbeit ab - für Hungerlöhne müssen die so eine superanstrengende Arbeit machen, nur weil westliche Frauen sich ihre Haare versauen, und nicht die Geduld aufbringen, ihre Zotteln mal von selbst wachsen zu lassen - nein: JETZT; JETZT; JETZT :zorn:

Aach ich reg mich schon wieder auf :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Zitat:
"Es ist glückliches Haar", sagt Gold. "Die Leute, die es geben, sind glücklich, es zu opfern; die Friseure, die es kaufen, sind glücklich, damit arbeiten zu können, und die Frauen, die es bekommen, sind glücklich, weil sie danach besser aussehen als vorher. Was ist dagegen zu sagen?"


...Ähm... besonders die Frauen die den "Skalpjägern" *grusel* zum Opfer gefallen sind, oder die im Artikel erwähnten russischen Gefängnisinsassinen (ich hoffe ich habe jeden Buchstaben oft genug gedrückt ;) )... Woher weiß man denn, ob die Haare freiwillig abgeschnitten (geopfert) wurden oder nicht?

Ich hab sone ähnliche Reportage gesehen, da gings um Echthaarperücken, aber die Nagelbretter waren die gleichen. Sicher auch die Farbbäder. Und die Arbeiterinnen die stundenlang Haare "mischen" (also verschiedenfarbige Haarsträhnen über ein Nagelbrett schlagen, bis sie eine natürliche Farbe ergeben- wobei das bei Strähnen für Extensions wohl eher nicht gemacht wird)

Extensions hab ich für mich nie in Erwägung gezogen, auch nicht in meinen unglücklichen Kurzhaarzeiten. Mir ist meine Haarfülle ja so manchmal schon zu viel (bei kürzeren Schnitten unzähmbar)... mal ganz davon abgesehen, dass mir Extensions als Fremdkörper vorkämen und ich so die Haare schon am Ansatz zerstören würde.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich hatte mal Extensions.
Irgendwo hatten wir doch schonmal einen Thread darüber....

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
Auf die Gefahr hin, dass dann alle auf mich losgehen ...;)

Ich finde Extensions nicht schlecht

Nein, ich hatte selbst noch nie welche, und nein, ich habe auch nicht vor, mir jetzt oder jemals welche machen zu lassen.
Ich bin mit nem ziemlich guten Haarwachstum gesegnet und lass sie auf natürlichem Weg lang werden - wenn alles so toll weiterrennt wie bisher

Aber ich versteh auch Leute, die sich das reinmachen lassen.

Viele meiner Freundinnen haben Extensions, und ich muss sagen:
Ja, da gibts schon sehr schlecht gemachte Haarverlängerungen. Aber auch JA, es gibt welche, wo man es tatsächlich kaum merkt.
Eine Freundin hat letze Woche ihre rausbekommen, und man liest ja oft wie schädlich das nicht ist...Sie hat ihre HV von nem Profi machen lassen und ihren Haaren gehts bestens, die konnten Splissfrei ein halbes Jahr wachsen.
Ihre eigenen Haare wachsen tatsächlich extrem langsam - in der Zeit, in der ich 2 Mal Ansatz färbe, färbt sie einmal; und die Ansatzlänge ist die selbe, bei der wir immer ca färben...Bis sie so lange Haare hätte, wär sie alt.
Die Verbindungsstellen sieht man auch kaum, wenn ein Profi am Werk war - klar müssen die an der richtigen Stelle sein, damit man sie auch nicht bei nem Pferdeschwanz sieht - bei meiner Freundin hat man NICHTS gesehen, erst im letzen Monat, wo die Bondings schon extrem rausgewachsen waren, hat man ab und an ne Verbindungsstelle bei zusammengebundenen Haaren gesehen.

Also falls jemand echt ungeduldig ist, oder seine Haare halbwegs schonend (ohne Spliss) wachsen lassen will - why not?

Wie gesagt, ich habe nicht vor, mir Extensions machen zu lassen. Ich komme auch mit diesen Bondings beim Frisieren nicht klar (hatte 2 lila Strähnchen schon drin mal).

ABER falls ich jemals - warum auch immer - meine Haare KURZ schneiden MUSS, lass ich mir bestimmt welche reinmachen...

Ich hoffe dieser Fall tritt niemals ein, aber ich würde mich selbst nichtmehr mit kürzer als schulterlangen Haaren sehen wollen. Ich weiß, dass es mir nicht steht und ja...so geduldig wär ich auch nicht. Und in so einem "Notfall" würd ich mich schon mit den Bondings arrangieren...

Letztes Jahr im September hab ich echt mit dem Gedanken gespielt, mir eine Verlängerung machen zu lassen, weil mein Friseur mir ca 20 cm weggeschnitten hat, obwohl von Spitzenschnitt die Rede war. Und NEIN so viel war nicht hin...Ich war total verzweifelt...Hab damals nur aus Geldgründen keine HV gemacht.

Also ich verurteil sicher niemanden, der Extensions hat - wird schon jeder seine Gründe dafür haben.

_________________
Meine HaaRe...
Struktur: 2a-c F ii
Länge: 50cm Scheitel-Spitzen
Farbe: hellgoldblond (gefärbt mit Wella Koleston Special Blonds 12/11 + 12% )
°°°°°°°°°°°
living life in the fast lane
LiFes about creating yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 20:58
Beiträge: 144
Wohnort: unterm Dach
Meine ganz junge Arbeitskollegin (21) hatte sich von Mutter und Tante Geld für Extensions gewünscht und sie für 400 Euro machen lassen.
Es sah nicht gut aus im Stufenschnitt und sie selbst war so unglücklich damit, konnte nicht mehr ordentlich kämmen oder frisieren, sodaß sie nach 2 Monaten wieder abkamen.
Ich habe meinen Sabbel gehalten, die wollen doch alle garnichts über mein Hintergrundwissen aus diesem Forum hören.
Die ganze Aktion fand ich nur sehr interessant, schade um die Geldverschwendung.

_________________
BSL ,76 cm (SSS)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 14:02 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Claudi, sowas kenn ich auch, aber mit verlängerten Rastas. Die waren aber nach 2 Tagen wieder weg (das Mädchen hatte extreme Kopfschmerzen damit, ich dachte eigentlich damals am Anfang müsse man sich da halt dran gewöhnen, die Haare waren ja plötzlich extrem lang). Haben aber auch sehr viel gekostet, 300Euro ca. Das war zu meiner Schulzeit und ich war echt geschockt. Als Mutter hätte ich da glaub echt ne Krise bekommen :oops: (Das Mädchen wollte die Dinger nämlich unbdingt, obwohl sie das wusste!)

Zurück zu den Extensions: Find ich persönlich jetzt nicht schlimm. Jedem das seine; aber ich werd wenn ichs seh auch etwas stolz, dass ichs noch auf die herkömmliche Art mache, ich finde das Wachsen allein schon ein Erlebnis :D Als Akzentsträhnen (also so 2-4) habe aber viele meiner Freunde welche, das find ich gar nicht unschön :)

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, ich kann mir vorstellen, daß es Leute gibt, denen das Wachsenlassen zu lang dauert, und die sich mit Extensions einen Wunsch erfüllen wollen. Sag ich auch ncihts gegen, jedem Tierchen sein Pläasierchen. Aber man muß sich dann schon im Klaren sein, daß man Geld in ein Geschäft steckt, an dessen anderem Ende ausgenutzte Frauen in einem Entwicklungsland stehen.

Ich möchte keine Heuchlerin sein und füge darum hinzu - auch wenn ich Turnschuhe oder Klamotten kaufe, die made in China sind, finanziere ich brutal ausbeuterische Sweatshops. Und jeder von uns hat so Sachen im Schrank. Wir sind als Konsumentinnen im reichen Westen allesamt Teil eines zynischen globalen Kapitalismus, der darauf beruht, daß andere arm sind. Leider. Wir können schon etwas dagegen tun, aber nicht genug. Also der Unterschied zwischen einer Extensions-Trägerin und mir ist, was das Ausnutzen anderer angeht, nicht groß genug, damit ich mich in selbstgerechter Herablassung suhlen könnte... :wink:...

Ich persönlich würde mir Haare eines anderen Menschen nicht reinkleben, aber wie gesagt, ich will Leute nicht verurteilen, die es tun. Ich habe aber Freude am Prozeß des Wachsenlassens und finde, den Stolz auf die Leistung, gutgepflegtes langes Haar zu haben, können Kurzhaarige sowieso nicht richtig nachvollziehen.

Wenn ich Haare wie die von Sirja, Kerri oder Ysmalan sehe, dann weiß ich, was für Geduld, Liebe und Sorgfalt drinsteckt und anerkenne das. Es ist für mich einer der Aspekte von langem Haar, daß sie diese Werte sichtbar machen. Mit Extensions kann man den Effekt kaufen, aber es ist eben doch nicht das Wahre.

Aber ich bin auch eine altmodische Frau, die Silikonoberweite schrecklich findet, unterspritzte Karpfenmäuler abschreckend und die ganze Schönheitsindustrie pervers... und die trotzdem froh ist, daß Leute mit echten Entstellungen damit heute nicht mehr leben müssen.

Also, alles eine Frage, wo man die Linie zieht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Wow, Mata! Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen!
*OT-an*
Besser hätte ich es nicht formulieren können! Lese hier ja öfters Beiträge von dir und muss /will dir jetzt hier echt mal meine Bewunderung dafür aussprechen, dass du ein Händchen dafür hast, Dinge auf den Punkt zu bringen und sie so zu formulieren wie ich es mir zwar oft denke, aber nicht ausdrücken oder aufschreiben kann!!
*OT-aus*
LG Mia

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Gestern auf Arte war eine sehr tolle Geo Doku darüber zusehen.
Es wurde eine Frau begleitet die ihre Haare opfert.
Gezeigt wurde auch kurz die Haarwäsche und die Herstellung des Shampoos
Später gings dann in die Firmenhallen und die Weiterverarbeitung der Haarsträhnen wurde gezeigt.
Wie gesagt, ich fand die Doku sehr informativ

Wer sie verpasst hat und sie gerne sehen würde
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697 ... 15012.html

Dauert so um die 45 Min, Shampooherstellung ist ziemlich am Anfang zu sehen :wink:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Na toll, für Österreich leider nicht möglich es anzusehen. :?

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Jap, schade... Sollte sich aber vllt mit nem Proxy umgehen lassen...
Naja, ich werd einfach warten, bis ich mal wieder bei meinem Freund daheim bin (der kommt aus Bayern^^) und werds dann da anschauen...^^


Wuerde mich naemlich schon interessieren...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich habs gesehen und fand es sehr interessant.
Nur die Frau zum Schluß mit ihrer Haarverlängerung ansich fand ich nicht gut. Das sie sowas für ihr Wohlbefinden braucht, für 1000€?! Und dann noch mit einem grausigen Stufenschnitt! :?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de