Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Was ich mich viel mehr frage: Wie bitte kann sich eine Friseurin alle paar Monate 1000 Euro für die Verlängerungen leisten?

Ich weiß, dass uns das eigentlich nix angeht (jeder kann ja mit seinem Geld tun und lassen, was er will) und eigentlich auch nix mit Thema zu tun hat. Aber 1000 Euro ist für die meisten von uns denke ich sehr sehr viel Geld (immerhin 2000 alte Mark, also durchaus ein - finde ich - nicht allzu schlechtes Nettogehalt, bzw. ein ganz guter Teil davon). Und Friseurinnen verdienen ja im Allgemeinen nicht wirklich gut.

Gut, das alles soll nicht unsere Sorge sein, weiß ich. Aber fragen tu ich es mich doch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 18:10 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Joa, also ich denk die werden das beim eigenen Studio machen und das gibt sicher einen Hauspreis. Aber darüber nachgedacht hab ich jetzt noch nie :lol: Wers hat der hats, gell :wink:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Kerri hat geschrieben:
LizardQueen hat geschrieben:
Friseusen wissen im Durchschnitt nicht viel von ihrem Beruf resp. Haargesundheit, aber das dürfte nichts Neues sein.

Ist das nicht ein wenig zu verallgemeinert? Von ihrem Beruf (waschen, schneiden, faerben, foehnen, dauerwellen etc.) duerften sie schon eine ganze Menge wissen.Und es gibt sicher auch ganz viele, die sich gut in Sachen nachhaltige Haarpflege auskennen.

Gruesslies, Kerri


"im Durchschnitt", ich verallgemeinere hier also gar nichts, das hab ich bewusst vermieden.

Grüße
LQ

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 21:13 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
LizardQueen hat geschrieben:
Kerri hat geschrieben:
LizardQueen hat geschrieben:
Friseusen wissen im Durchschnitt nicht viel von ihrem Beruf resp. Haargesundheit, aber das dürfte nichts Neues sein.

Ist das nicht ein wenig zu verallgemeinert? Von ihrem Beruf (waschen, schneiden, faerben, foehnen, dauerwellen etc.) duerften sie schon eine ganze Menge wissen.Und es gibt sicher auch ganz viele, die sich gut in Sachen nachhaltige Haarpflege auskennen.

Gruesslies, Kerri


"im Durchschnitt", ich verallgemeinere hier also gar nichts, das hab ich bewusst vermieden.

Grüße
LQ
":Im Durchschnitt wissen sie nicht viel" bedeutet, dass mehr Friseure nichts wissen, als etwas wissen - zu gut Deutsch: die Mehrzahl versteht von ihrem eigenen Handwerk nicht viel - und das ist die Verallgemeinerung, die mich an der Aussage stoert.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
ist ein sehr gutes besispiel für globalisierung.
allerdings fand ich den artikel etwas zu theatralisch geschrieben.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Zauberelfe hat geschrieben:
Sehr guter Film, danke für den Link.
Was ich merkwürdig finde ist aber dass die Frau die im Film gezeigt wurde, ihr Haar 10 Jahre lang wachsen ließ und es gerade mal BSL lang war :shock: Es heißt ja immer das indisches Haar schnell und gut wächst. Bei 10 jährigem Haarwuchs wären meine Haare von einer Glatze ausgehend fast bis zu den Füßen runtergewachsen.


Ich weiss nicht ob ich da zu spät reingezappt habe, aber nach dem Scheren hielt der «Scherer» einen in sich verknoteten «Zopf» in der Hand, wie mir schien, darum sah es so kurz aus – oder habe ich mich verguckt.... Müsste es nochmals schauen. Die 10 Jahre bei knapp BSL machten mich auch stutzig, aber vielleicht haben sie es vorher wirklich geflochten / verknotet, sonst würden ja alle Haare lose rumfliegen...

Edit: ich kann das Video auch nicht gucken, was hat Arte nur gegen uns Schweizer... Französisch ist hier eine Landessprache...

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 09:09 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Man hat die Frau, die sich die Haare angeblich 10 Jahre nicht geschnitten hat, im Film sehr haeufig mit (ihren etwa BSL - Midback-langen) offenen Haaren gesehen ;)

Ich glaube, das liegt daran, dass manche Leute eine eine etwas andere Definition von "Haare schneiden" haben. Manche scheinen Trimmen oder Spitzen angleichen nicht als Haare schneiden zu betrachten. Erst, wenn wirklich deutlich Haarlaenge ab kommt, obendrein verbunden mit einem neuen Haarschnitt, sehen sie das als Haare schneiden an.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
HA!! Da sieht man mal, WIE billig unsere Haarpflege eigentlich ist!!!!


Nehmen wir zum Beispiel mich:

Shampoo: 1 Flasche 2 bis 5 Euro
spülung: jede tube SBC 5 Euro
Bürsten, Kämme, Spangen, Haarnadeln, Zopfgummis etc etc vllt 20 Euro im Monat???



dafür: Extensions: 1000 Euro :shock: :shock:
Regelmäßiger Friseurbesuch: jede Menge Euronen über's Jahr :lol:

DAS brauchen wir dafür alles nicht!!! SO!!

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 15:17 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Du vergisst den Haarschmuck... :lol:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Der kommt auch nich an die 1000 Euro ran. *g*

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 15:47 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Das stimmt :lol:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
außerdem steht da ja Spangen ETC :))) Ich weiß ja wie das so ist (immernoch auf meine Flexis wart....)

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 20:04 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Helena hat geschrieben:
Zauberelfe hat geschrieben:
Sehr guter Film, danke für den Link.
Was ich merkwürdig finde ist aber dass die Frau die im Film gezeigt wurde, ihr Haar 10 Jahre lang wachsen ließ und es gerade mal BSL lang war :shock: Es heißt ja immer das indisches Haar schnell und gut wächst. Bei 10 jährigem Haarwuchs wären meine Haare von einer Glatze ausgehend fast bis zu den Füßen runtergewachsen.


Ich weiss nicht ob ich da zu spät reingezappt habe, aber nach dem Scheren hielt der «Scherer» einen in sich verknoteten «Zopf» in der Hand, wie mir schien, darum sah es so kurz aus – oder habe ich mich verguckt.... Müsste es nochmals schauen. Die 10 Jahre bei knapp BSL machten mich auch stutzig, aber vielleicht haben sie es vorher wirklich geflochten / verknotet, sonst würden ja alle Haare lose rumfliegen...

Edit: ich kann das Video auch nicht gucken, was hat Arte nur gegen uns Schweizer... Französisch ist hier eine Landessprache...


Man hat die Frau ja auch vorher gesehen, mit offenem Haar und da gingen sie knapp über BL, auf jedenfall nichtmal bis zur Taille. Gerade Inderinnen haben ja so tolles Haar und das Haar was die Frau hatte ist sicher nicht länger als 3, höchstens 4 Jahre gewachsen.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Vielleicht liegt der Grund für "nur" BSL-lange Haare bei unzureichender Ernährung? Ich habe keine Vorstellung davon wie die Bedingungen in dem Land sind, aber das wäre für mich plausibel, wenn wie behauptet kein Friseurbesuch stattgefunden hat.

Ein Satz von dem Kommentator ließ mich staunen:
"Der Friseur erhält manchmal ein Trinkgeld, das Rasieren an sich kostet nichts."
Ich dachte nur das wärs noch, für die Rasur Geld einheimsen UND auch die Haare verkaufen :stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 22:06 
Offline

Registriert: 29.06.2014, 12:04
Beiträge: 28
Wohnort: Nähe München
Saturnus hat geschrieben:
Extensionen die ein halbes Jahr halten ca. 1200 Euro hinzublättern... :stupid:

Verkorkste Welt.


Ja, das denke ich mir auch immer.
Genaugenommen verstehe ich bei dem Thema gar nix, die indischen Frauen die ihre Haar opfern versehe ich nicht bzw. falls sie müssen tun sie mir total leid und dann versteh ich auch nicht wieso die Leute soviel Geld zahlen wenns nichtmal dauerhaft hält...

Und nochwas: HAARE SIND WERTVOLL ... :yippee: :cheer: :messen:
das könnt ihr dann zu jedem Kurzhaar sagen dass euch einen Bob vorschlägt:
"Ich schneid mir doch nicht die Haar ab, die sind tausende von Euro Wert" (stimmt ja, wenn man bedenkt was man für Extensions zahlt und echte Haare sind ja noch viel wertvoller)

_________________
Haartyp: 1af
ca. 76 cm (SSS)
Ziel: Hüftlänge mit glatter Kante, mehr Volumen in den Spitzen, weg mit dem Spliss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de