Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.11.2020, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Sammelst Du deine ausgekämmten Haare?
Ja, alle. 7%  7%  [ 3 ]
Hin und wieder. 14%  14%  [ 6 ]
Nein, ist mir viel zu aufwändig. 80%  80%  [ 35 ]
Abstimmungen insgesamt : 44
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 4518
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe neulich im Timoschenko-Zopfkronen-Thread von einer Userin gelesen, die davon berichtete, daß manche Frauen ihre ausgekämmten Haare aufsammeln:

viewtopic.php?f=6&t=1359&start=255
viewtopic.php?f=6&t=1359&start=270

apollonia hat geschrieben:
... wenn eine viel und dickes haar hat, kann man auch herausgeschnittene strähnen zu einem dicken zopf sammeln, und nachher ein schönes zopfhaarteil daraus machen.
ihr könnt auch ausgekämmte haare sammeln und zusammenlegen, da kommt auch ganz schön was zusammen. viele indische extensions bestehen aus ausgekkämmten haaren. das hat man schon vor jahrhunderten gemacht. .....
sisi hat jedes augekämmte haar aufheben lassen. daraus konnte man auch prima zöpfe flechten, die sich in die frisur einstecken lassen, dadurch konnte sie sicher ein paar stunden beim frisieren einsparen.

Ich kämme ja mein Haar ziemlich sorgfältig und sanft und trotzdem ärgere ich mich immer über die vielen Haare, die sich im Laufe der Zeit auf dem Teppich ansammeln und die auch ob ihrer Länge der Staubsauger nicht aufsaugt (was sicher auch besser für ihn ist :lol: ). Die Männer meiner Familie finden das auch nicht besonders toll. Wenn ich oder mein großer Sohn so ein Knäuel auf dem Teppich finden, nehme ich immer ein Baby-Feuchttuch und reibe es kreisartig über die besagte Stelle und dann nimmt das Tuch dann die Haare und Schmutz mit, wobei ich mich dann von Stelle zu Stelle hangele, weil meine ausgekämmten Haare ein Netz zu bilden scheinen, daß sich über den gesamten Teppichboden ausgebreitet hat :oops: Ist bestimmt so gut, wie einmal Naßsaugen plus sportlicher Betätigung.

Und als ich obengenannte Beiträge las, da fiel mir auch wieder ein, daß bereits früher so manches Mal der Gedanke in meinem Hirn aufgeblitzt war, wie dick wohl der Zopf geworden sein hätte können, hätte ich diese herumliegenden, bereits weggebrachten, weggesaugten Haare gesammelt und akribisch nebeneinandergelegt, anstatt sie irgendwann zu entsorgen. Bei den Leuten mit den Dreadlocks, die ja auch ihr ausgekämmtes Haar mit sich herumtragen, was untenrum dann dicker statt dünner wird, bekommt man ja so eine leichte Ahnung davon, was man im Laufe der Jahre so auskämmt.

Deshalb habe ich mir vorgenommen, ab jetzt die ausgekämmten Haare zu sammeln.
Habe dazu auch hier im Forum bereits ein Projekt gestartet:
viewtopic.php?f=21&t=21986

Bei einzelnen geht das ja ganz gut, aber wenn ich sie gleich nach dem Waschen kämme und dann so 10-20 Haare zusammenkommen, dann ist das Knäuel im Kamm doch schon etwas schwer zu entwirren. Zum Zusammenhalten nehme ich so eine Lebensmitteltütenklemme.

Was ich mit den gesammelten Haaren anstelle, weiß ich noch nicht. Vielleicht verkaufe ich sie an einen Friseurladen. Einen abgeschnittenen Zopf von ca. 35 cm habe ich bereits seit ca. 12 Jahren abgepackt im Schrank liegen.

Mich würde speziell interessieren, wieviel Haare in einem bestimmten Zeitraum beim Sammeln zusammenkommen. Macht jemand von Euch so etwas auch?

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 130 (MO+) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.11.2013, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 14:39 
Schau mal hier: viewtopic.php?f=22&t=21905


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 3923
... und hier ;)

_________________
1c M 10, BCL, NHF

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de