Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Wie viele Zentimeter Zopfumfang habt ihr?
bis 3cm 0%  0%  [ 1 ]
3.1cm - 4cm 1%  1%  [ 3 ]
4.1cm - 5cm 3%  3%  [ 17 ]
5.1cm - 6cm 11%  11%  [ 53 ]
6.1cm -7cm 21%  21%  [ 105 ]
7.1cm - 8cm 22%  22%  [ 110 ]
8.1cm - 9cm 18%  18%  [ 88 ]
9.1cm - 10cm 12%  12%  [ 60 ]
10.1cm - 11cm 9%  9%  [ 45 ]
11.1cm - 12cm 2%  2%  [ 10 ]
12.1cm - 13cm 1%  1%  [ 7 ]
13.1cm + 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 502
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2015, 22:47
Beiträge: 81
5 mm können Tagesform sein. Wenn ich am Oberkopf messe und meine Haare nicht besonders eng zusammenzurre komme ich auf 8,5 cm, wenn ich im Nacken bei geölkurten Haaren mit Zahnseide messe, so zusammengezurrt wie möglich, komme ich auf 7,8-9 cm.

_________________
1a F ii (8cm) 81cm
Glatt, glatter, meine Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Bei mir sind es 9cm :)

EDIT: Habe nochmal auf 9.1-10 geändert, vergesse jedes Mal wieder, dass ich ja einen Pony habe #-o

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Zuletzt geändert von hannah32 am 08.08.2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 17:23 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
Ich hab vorhin extra mehrfach gemessen, weil ich das erste Ergebnis nicht glauben konnte, aber es kam mehrfach 8cm raus. *freu*
Vor ein paar Monaten waren es noch 7cm - ich würde mal sagen, sowas nennt man Messfehler, da haben wir (eine Freundin, ihre Schwester und ich) nämlich nicht nochmal nachgemessen.

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 20:44 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Bei mir sind es jetzt ganz aktuell 8,2 cm.

Ich hatte mit allem gerechnet; nur nicht mit diesem Ergebnis.
Als ich das gehört hatte, konnte man richtig sehen, wie mir die Gesichtszüge entgleisten. Die Kinnlade fiel mir herunter und ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut.

War ein supi Erlebnis ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2012, 12:56
Beiträge: 433
Wohnort: Bamberg
Hab mich bei 9,1-10cm eingetragen. Je nach Tagesform schwankt mein Umfang zw. 9,2-9,5. Würde mich ma interessieren um wie Viel mein Umfang durch meinen pony zunehmen würde. Der pony hat ca 2,5-3cm umfang.

_________________
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge SSS ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Umfänge addieren sich über ihr Quadrat.

Ich vereinfache kurz deine Umfänge ;)
Nehmen wir an, du hast einen ZU von 9 cm und einen von 3 cm.

Kreisumfang ist 2*pi*r ...
Du hast also r1 = 1,4324 und r2 = 0,4775

Eine Kreisfläche ist pi*r².
Du hast also zwei Flächen, nämlich: 6,4458 und 0,7162
Die kannst du addieren - dann hast du die Gesamtfläche deiner Haare wenn sie alle in einen Zopf passen würden: 7,162

Daraus kann man dann wieder den Radius bestimmen: 1,51
Und dann kann man natürlich auch den Gesamtumfang bestimmen: 9,49

Natürlich geht das auch allgemein.
Gesamtumfang = wurzel (Umfang1² + Umfang2²)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Ich bin ja total überrascht... :D
Ich liege mit meinen knapp über 8cm Umfang ja schon knapp über bzw. voll im Durchschnitt!
Anfang des Jahres habe ich genau aus dem Grund meine Haare abgeschnitten, weil ich sie zu dünn fand um lang noch gut auszusehen :)
Das beruhigt mich doch etwas, dachte immer ich hab extrem dünnes bzw. wenig Haar...

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich habe 9 cm Zopfumfang; bei jeder Messung, die ich vorgenommen habe. Find ich jetzt nicht übel, ist hier sogar über dem Durchschnitt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Der Nachwuchs hat den Zopf erreicht und so habe ich von 5.1cm - 6cm auf 6.1cm -7cm geändert. Hoffentlich bleibt mein ZU jetzt über 6cm...

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 04:11 
Das letze Mal als ich gemessen habe waren es irgendwas über 12, sogar Mal 13,5. Bin gespannt, ob das immer noch so sein wird wenn ich wieder Messen kann :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
*schnüff* Nach der letzten Messung (nochmal Danke Alanna :) ) ich bin vom oberen Ende (7cm) zum unteren Ende (6,2cm) meiner "Sparte" gerutscht. Wie gut, dass ich mich dahingehend nicht so verrückt mach, wie bei meiner Länge :ugly:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Ich habe auch nochmal ZU verloren :( bleibe aber in der Kategorie. Es scheinen nur noch wenig bis keine blondierten/gefärbten Haare mehr im Zopf zu sein, das hat ZU gekostet. Einerseits *yay* NHF, andererseits ist der Zopf schon echt dünn. Da kommt nochmal einiges an Neuwuchs nach, aber ob das reicht, um jemals ernsthaft auf 5cm zu kommen, das sehe ich mittlerweile eher als unwahrscheinlich.

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Umfrage: Haardicke
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2012, 15:44
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsee
Ich habe leider nur noch ein zu von 10-11, 5, je nachdem mit was und wann ich Messe,
da spielt nämlich auch noch der waschtag mit rein.

' NUR' schreibe ich, weil ich als ich vor knapp 4 Jahren ins LHN kam, ein zu von 12-13 hatte. .
Ja ich weiß, durch bessere Pflege wird die Schuppenschicht heiler und legt sich besser an
und dadurch werden die Haare gefühlt dünner aber heiler usw.... Trotzdem hmpf.

Wegen der mysteriösen 16+ Kandidatin im alten thread
- ich habe mich damals auch gewundert und ihr Tagebuch aufgerufen.
Soweit ich es in Erinnerung habe, hatte sie sich vermessen und'nur' 15+.
Das lag daran das sie extreme Korkenzieher locken hatte, und das gelockt auf knapp midback.
Später hat sie sie auf Taille aabgeschnitten,
weil sie im nassen Zustand wohl tatsächlich so schwer waren, das sie ihren Kopf nicht halten konnte. :shock:


Moment, ich bin schon fast 4 Jahre hier? *kopfkratz*

_________________
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm SSS - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de