Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Neue Umfrage: Haardicke
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=22120
Seite 1 von 10

Autor:  April2000 [ 20.11.2013, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Umfrage: Haardicke

Huhu!
Es gab hier ja schonmal vor Ewigkeiten eine Umfrage, welche Haardicke die LHN-Mitglieder haben. Der Durchschnitt lag damals bei ca. 7cm ZU, richtig?
Da das aber schon länger her zu sein scheint (2009, richtig?) wollte ich mal eine neue Umfrage starten. Vielleicht hat sich der Wert ja verändert?
Ich bin jedenfalls bei 7,5cm!

Anleitung zum Zopfumfang-Messen

1. Mache einen Pferdeschwanz, der möglichst alle Haare fasst. Es geht nicht um die Optik, es sollen einfach nur möglichst alle Haare drin sein!
2. Ziehe das Gummi des Pferdeschwanzes einige Zentimeter vom Kopf weg.
3. Knote einen unelastischen Faden (Zahnseide, Bindfaden...) um das Haar in dem Abstand zwischen Kopf und Haargummi. Versuche, den Faden möglichst nahe am Kopf um die Haare zu knoten.
4. Ziehe den Faden samt Haargummi aus den Haaren.
5. Schneide den Faden auf und messe seine Länge. Die Länge ist Dein Zopfumfang.

Autor:  Silberfischchen [ 20.11.2013, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

Da fehlt ja immer von ,1 bis ,4.....

Autor:  Rapunzelchen [ 20.11.2013, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

Ich habe immernoch 7 cm ZU.

Autor:  April2000 [ 20.11.2013, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

Silberfischchen hat geschrieben:
Da fehlt ja immer von ,1 bis ,4.....


Sorry, ich hatte heute wenig Schlaf, aber ich kapiere so gar nicht was Du meinst, Silberfischchen... :oops:

Autor:  sumsum [ 20.11.2013, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

Naja 3,5cm bis 4cm gibts und dann gehts erst weiter bei 4,5cm bis 5cm... da fehlen die 4,1cm bis 4,4cm die sich nirgendwo einordnen können :D

Autor:  Euryale [ 20.11.2013, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

ich glaube sie meint das du immer nur von z.b. 3,5-4 gegangen bist und da ist es erst wieder bei 4,5-5 weitergegangen...da fehlt alles von 4,1-4,4


sorry sumsum war schneller

Autor:  Niffindor [ 20.11.2013, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

ähm ja. Ich bin neu in der Statistik und steig mit 12cm ein...

Autor:  Donna Luna [ 20.11.2013, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

Das träfe ja auch auf alle andern Intervalle zu, da fehlen ja auch die 0,4 cm Zwischenwert- ich hab's so verstanden, dass 1-4 cm fehlen. Aber gibt's das?

Autor:  Niffindor [ 20.11.2013, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

Das war ein Beispiel. Bei allen Angaben fehlt der Bereich x,1 bis x,4. Versuch mal, dich mit 9,3cm irgendwo einzuordnen, dann wirds klar.

Autor:  sumsum [ 20.11.2013, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

ne es ging schon um das nach dem Komma und ja das trifft alle Intervalle. (Aber am Beispiel erklären ist oft einfacher)
Aber ja es sollte meines Erachtens auch für die Ränder ein "Open End"-Teil geben... also <3,5 und >14cm

edit: war wer schneller *gg*

Autor:  April2000 [ 20.11.2013, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

Ach, so hat Silberfischchen das dann vermutlich gemeint! Erleuchtung! Also, ich hatte das so gemeint, dass es z.B. von 6,5 bis 7cm ist, sonst wäre ich über die maximal erlaubten 12 Antwortmöglichkeiten gekommen. Deshalb gibt es auch kein "kleiner als 3,5" und "großer als 14", dann wären es über 12 Antwortmöglichkeiten. Git es hier überhaupt jemanden mit 3cm oder über 14?

Autor:  sumsum [ 20.11.2013, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

Also 3cm meine ich schon gelesen zu haben, wenn es um Haarausfall geht :/
Naja jetzt fehlt halt trotzdem die Hälfte, wegen eben den Lücken. Kannst du die Antwortmöglichkeiten denn nochmal überarbeiten? Wahrscheinlich sind dann die bereits abgestimmten Antworten weg, aber so schlimm ist das am ersten Tag ja noch nicht.

Autor:  Rosmarin [ 20.11.2013, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

Falls du die Antworten nochmal ändern kannst, wäre mein Vorschlag:

bis 3cm
3.1 - 4
4.1 - 5
5.1 - 6
6.1 -7
7.1 - 8
8.1 - 9
9.1 - 10
10.1 - 11
11.1 - 12
12.1 - 13
13.1 +

Da sollte dann für jeden was dabei sein, dem er/sie sich zuordnen kann.
(Ich würde bei 13 die Obergrenze des "genau definierten" machen, weil wenn der europäische Durchschnitt um 7 liegt, wie ich meine mal gelesen zu haben, ich mir schon 12cm Zopfumfang echt selten vorstelle... wahrscheinlich sind die aber hier im Forum stärker repräsentiert als so in der "Normalbevölkerung" da draußen ^^)

Autor:  sternchenfine [ 20.11.2013, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

bei der alten Umfrage gab es auch 2-3 die 16cm angeklickt hatten.. allerdings denke ich das war sehr grob gemessen.. zb wenn die haare kringellöckchen haben und man dann ausgekämmt den ZU misst, kommt man bestimmt locker auf einige cm mehr, sofern man nicht wirklich fest misst.
hingegen bei glatten Haaren der ZU ziemlich konstant sein dürfte, sogar wenn sie nass sind..

ich würd also im eröffnungspost noch ein paar messhinweise da lassen und die scala von 2cm bis 16cm erweitern, schließlich will man ja keinen ausschließen, oder?
(in europa leben ja nicht ausschließlich ethnische europäer ;) )

Autor:  April2000 [ 20.11.2013, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Umfrage: Haardicke

Habe es nun so abgeändert, wie Rosmarin vorgeschlagen hat, ich denke, nun ist für jeden was dabei :-)

Seite 1 von 10 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/