Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für eure Gedanken, das war sehr aufschlussreich. :) Manches fällt für mich tendenziell unter das, was ich als "schöner finden" bezeichnen würde (z.B., wenn die Haare auf einer bestimmten Länge ungünstig fallen oder den berüchtigten Tannenbaum bilden, das fände man ja wahrscheinlich bei anderen auch nicht so gut), aber vor allem lag es wahrscheinlich daran, dass ich in erster Linie an das Zusammenspiel von Haaren und Gesicht gedacht habe, weniger an Gesamtproportionen etc.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
außer proportion gibt es auch noch den farbaspekt: je nach haarlänge, optischer – menge und –fall bilden die haare einen mehr oder weniger großen farbanteil in der gesamterscheinung.

bei mir selbst ist das so, daß ich einen kühlen hautunterton habe und blaue augen. die haarfarbe hingegen ist warm. mit kurzen haaren traten die haare mengenmäßig hinter der haut zurück und warme farben standen mir gar nicht. mit langen haaren kann ich jetzt warme farben tragen, weil das gesamtbild stimmig ist.

umgekehrt ausgedrückt, die persönlichen farbvorlieben können zusammen mit der silhouette der eigenen figur und der kleidung eben auch beeinflussen, welche haarlänge besser an einem aussieht.

ich bin der meinung, es gibt niemanden, der oder dem lange haare gar nicht stehen. bevor jemand sie abschneidet wäre mein erster rat, zuerst mal die kleidung kritisch anzuschauen und dahingehend auszurichten, daß sie zur langhaarigen gesamtperson passt.

gruß
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich sehe das wie Silberfischchen: Ich trug ewig Schulterlänge. Nun habe ich nicht diese von ihr angesprochene Dreiecksform im Schulterbereich, aber ich habe nicht diese Einbuchtungen am Schlüsselbein wie viele Frauen. Finde ich bei Schulterlänge auch nicht optimal. Auch APL ist dann noch weit oben, da Schultern ganz gerade. BSL war optisch schon okay aber gesamt ist meine Taille recht breit im Vergleich zum Rest. Da ist so ein Schnitt auf Taille nicht schlecht als Unterteilung und vielleicht sieht mein Hintern ja breiter aus mit Hüftlänge oder Steiß :mrgreen: Sollte ich da je ankommen.

Beim Bob hätte ich eigentlich auch täglich auf Volumen föhnen müssen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Haare werden nicht mehr, wenn sie kurz sind.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Ich hatte vor einiger Zeit die Idee, ein starkes V an den Seiten aber ohne Spitze, also mit gerader Kante (sonst aber alles eine Länge) : ich habe eh schon eine kräftige Stufe drin auf cbl (wie ein rauswachsender Pony) und finde das lang an meinem Gesicht herunterhängende Haare nicht so schön aussehen. Mit Volumen siehts einfach schöner aus aber dafür müssen die Strähnen, die das Gesicht rahmen dann schon kinnlang sein. Meine restlichen Haare sind aber taillenlang und da bräuchte es doch einen Übergang, finde ich. :)

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich wünsche mir schon mein Leben lang taillenlange Haare. Aber leider kommt mir die oben gestellte Frage ständig dazwischen. Meine Vorstellungen sind aber auch jedes Mal das genaue Gegenteil - lockig oder glatt, lang oder kurz, komplett durchgestuft oder kompakt, rot oder schwarz. Und meistens kommt die Frage ab APL auf. Das geht jetzt bestimmt schon 4 "Zyklen" so. Das letzte Mal war erst vor 2 Monaten. :roll:

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich stelle mir diese Frage nicht mehr, seitdem ich komplett NHF und alle Haare auf einer Länge habe..vorher habe ich so oft immer darüber nachgedacht. Schon als Kind war es immer ein Hin- und Her.

Aber ich glaube, ich bin endlich "geheilt" :lol:
Ich hatte nie richtig lange Haare, deswegen kommt für mich die Frage des Schneidens nicht mehr in den Kopf. Die Frage würde wahrscheinlich nur noch bei extremen Haarausfall in den Vordergrund treten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Mittlerweile tendiere ich dazu, ein größeres Stück abschneiden zu lassen. Damit wäre ich dann wirklich alle Stufen los. :-)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Vivaz, ich finde deine Haare soooo schön. Bin gespannt wie du dich entscheidest, aber hoffentlich für „nicht schneiden“ :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de