Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 20:01 
Hmm, kurze Haare oder komplett andere Frisur war bei mir immer so der Abschluß von etwas Altem und der Beginn von etwas Neuem.


Im Moment bzw. seit konkret dem letzten Jahr ist mir ausschließlich nach Länge.

Geschnitten wird dann, wenn ich Fairies bekomme bzw. ich eh scheniden sollte nach meinem Plan.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich gehöre auch zu denen, die an sich nie wieder eine Kurzhaarfrisur möchten. Hatte ich das letzte Mal mit 15 (also vor 27 Jahren, Dauerwelle abschneiden lassen) und hat mir überhaupt nicht getaugt, hab echt geheult danach.
Seither pendeln sie zwischen APL und Midback.
Mir sind an mir selbst lange Haare sehr wichtig. Da hängt bei mir auch Selbstwert mit drinnen.
Je länger sie sind/werden, desto wohler fühle ich mich und nach jedem (unfreiwilligen) größeren Schnitt beim Friseur fühlte ich mich furchtbar.
Also werde ich selbst im Alter noch lange Haare haben, auch wenn das (leider) sehr selten zu sehen ist.
Modischen Frisuren Trends habe ich mich auch nie angeschlossen.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1346
Wohnort: Melbourne, Australien
Nein, so ein Bedürfnis kenne ich nicht. Ich hatte lange Zeit unterschiedliche kurze Haarlängen als ich noch jung und unschuldig war und möchte nie wieder dorthin zurück. :irre: Eine 'Frisur' (was auch immer damit gemeint ist) will ich auch nicht. Allerdings möchte ich endlich wieder dichte Längen.

_________________
1c oder 2a?/M/ii, 80cm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab nie den Wunsch gespürt, mal einen Pixie zu tragen. Vielleicht, weil ich aufgrund eines katastrophalen Haarzustands jahrelang nicht hinbekommen habe, sie wieder länger zu bekommen, war immer nur der Wunsch nach "länger" da. Jetzt bin ich so froh über jeden Zentimeter, der mich von kürzeren Haaren trennt.

Gestern habe ich eine Frau, die sicher über 70 war, mit Pixie gesehen. Das sah umwerfend aus! Also, wenn meine Haare im Alter zu spisselig werden sollten, um die lang zu haben, dann vielleicht doch so...jetzt ist aber erst mal laaaaaaang dran :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 10:34 
Ich weiss mit absoluter Sicherheit, dass ich nie wieder kürzere/kurze Haare will!

Zumindest nicht kürzer als BSL!
Hatte ich ja früher immer, weil die Haare nicht gewachsen sind, beim Friseur immer zu viel abgeschnitten wurde und immer kaputt waren aufgrund Styling...
tja, von Natur aus eben feines, dünnes Haar,
welches in Frisuren trotz Stylingpampe wenig bis gar nicht hält.... :arrow: mag ich nicht mehr!

Ich fühle mich wohl, seit mein Haar endlich länger wird und gesund ist!
Trotzdem bin ich wegen meinen dünnen und feinen Haaren manchmal traurig, weil viele Buns bei mir nicht halten, und Zöpfe furchtbar mickrig sind - aber was bringt mir "kurz, kürzer"?
Dann habe ich dünne kurze Haare, die noch weniger nach was aussehen und die Frisuren/Schnitte klappen ja eh in sich zusammen!


Zuletzt geändert von Bernstein am 24.11.2013, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 17:20
Beiträge: 383
Wohnort: Zuhause
In meiner Familie galt schon immer: Nur kurze Haare sind schöne Haare.
Als Kind wurde mir immer ein Kurzhaarschnitt verpasst, der höchstens 2-3 cm länger als Pixie war. :(
Meine ältere Stiefschwester trug und trägt nie was anderes als Pixie. Und laut meiner Eltern ist das ja soooo eine geniale Frisur. :-#
Seit ewigen Zeiten sehe ich meine Eltern nur noch ein- bis zweimal im Jahr und darf mir dann jedes Mal anhören "Oh deine Haare sind ja so wunderbar voll und dick, aber leider so lang. Magst nicht mal kurz schneiden?"
Meine Antwort lautet dann nur "Ähm... nö danke, kein Interesse! ". Dann ist für mich jede Diskussion beendet.
Und ach waren sie begeistert als ich sie vor ca. 16 Jahren kinnlang abschneiden musste, weil ich sie kaputt blondiert hatte... :ugly:

Also: Nein, ich kann es mir zu keinem Zeitpunkt vorstellen, meine Haare abzuschneiden. Und sollte es mal nötig sein, käme alles kürzere als BSL nicht in Frage!! :wink:

_________________
1c/2a F/M ii - SSS 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Zwar schmachte ich Kurzhaarfirsuren manchmal hinterher und wünsche mir manchmal eine, aber irgendwie fühle ich mich bei einer Länge vor BSL unweiblicher im Alltag.

Hab mir Anfang des Jahres nach einer Haar-Katastrophe vom Frisör einen Bob aufschwätzen lassen und bin jetzt sooooo glücklich, nicht mehr weit bis BSL zu sein (halbes Jahr dauert es bei meinem Wachstum bestimmt noch *hust* :roll: )

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2013, 22:24
Beiträge: 690
Wohnort: dahoam
ich hab bis vor ein paar Jahren eigentlich ständig zwischen "lang" und kurz gewechselt :)
hatte damit aber auch nie ein Problem. was weg ist, ist weg und wächst dann wieder nach.
und ich war auch mit kurzen Haaren immer ganz glücklich. Das längste, was ich jemals hatte, war etwa BSL. und wenn mir "lang" dann wieder zu doof wurde oder die Haare eh wieder komplett kaputt gefärbt waren :arrow: weg damit.

Das letzte Mal hab ich das aber vor etwa 4 Jahren gemacht (hab mir so ne asymmetrische Kurzhaarfrisur schneiden lassen. fand ich total toll) seit dem variiert aber eigentlich nur noch die Länge von "lang" (v.a. wegen Haare kaputt) aber über der Schulter hab ich seit dem auch nix mehr schneiden lassen.

im Moment häng ich an jedem cm und hab (für meine Verhältnisse) unnatürlich gelitten, als ich mir vorn paar Wochen nen schwung kaputte Haare hab abschneiden lassen. sehr seltsam :mrgreen: bin ich nicht gewöhnt, dass ich da so zimperlich bin. aber das erste mal Haare waschen mit 10cm weniger war total komisch. eigentlich war ja noch genug da, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, ich fass nur noch ins Leere

_________________
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach SSS (13.07.2014)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 11:44 
Offline

Registriert: 31.03.2012, 14:00
Beiträge: 184
Wohnort: Deutschland
Immer wenn ich kurz vor Taille war, also bei zwischen 75 und 80 cm habe ich sie wieder abgeschnitten, jedes mal aus einer Veränderung heraus. Tod meiner Oma, Trennung vom Freund bzw Abschneiden der Hennareste auf Kinnlänge.
Daher habe ich NIE Taillenlänge erreicht, weil ich zu ungeduldig war und wieder was Neues wollte. Dabei ist das Kurze nur für nen Moment neu, denn kurz bleiben sie dann wieder jahrelang, daher ist mein Ziel, sie nie wieder so kurz zu schneiden, denn echte Laanghaarige sind viel seltener als Kurzhaarige. Man braucht sehr sehr viel Geduld.
Die habe ich jetzt und will meine Ziel Taille unbedingt erreichen und mich nicht abbringen lassen.

Aber ich verstehe dich, aber trotzdem; schneide sie nicht :-)

_________________
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach SSS bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Nach meiner Trennung nach 23 Jahren Ehe hab ich mir 20 cm Haare gekürzt.
Meinen Haarschmuck verschenkt.....
Und dann festgestellt,das ich mit kurzen Haaren nicht klar kam.
Tja,lange Haare sind halt nur was für Frauen,die sich gerne verändern.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
undine11 hat geschrieben:
Tja,lange Haare sind halt nur was für Frauen,die sich gerne verändern.


Höh? Ich mag keine Veränderungen an mir, sonst hätte ich einen Bob, den ich jeden Monat umfärben würde. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Inconnue, ich hab den Satz auch nicht verstanden.

:gruebel:

Ich will sie zur Zeit nicht mehr kurz, weil ich graue Kurzhaarfrisuren nicht mag. Aber vielleicht schneid ich mir mit 70 einen pinken Pixie..... :mrgreen:
Vielleicht wenn die Schultern das Frisieren nicht mehr mitmachen. Oder so'n Samtköpfchen. Aber solang ich kann, bleiben sie lang.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ich war neulich im Urlaub und hab ganz viele Mädels mit tollen Messy- Wuschel- Dutts- und- Flechtfrisuren bewundert, gerne mit blonden Strähnchen, da sieht das besonders toll aus. Da dachte ich, ich könnte mal wieder Strähnchen machen und das Ganze durchstufen auf maximal Taille (verstärkt die Messy- Optik). Dann ist mir eingefallen, dass ich das früher hatte und stundenlang vorm Spiegel rumgeturnt bin, weil ich es nicht ertragen konnte, dass überall so unordentlich die Haare rausstehen :ugly: ... Bin halt Perfektionistin und sollte das einfach mal so akzeptieren :wink: .

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
undine11 hat geschrieben:
Tja,lange Haare sind halt nur was für Frauen,die sich gerne verändern.

so schwer ist das doch nicht zu verstehen....
Ich mach doch nicht jeden Tag die gleiche Frisur-oder Ihr?
Montag wird geflochten,Dienstag gesteckt,Mittwoch geduttet.....
wäre mir sonst zu langweilig!
Sonst könnte ich gleich kurz tragen! :roll:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Äh, ja, doch. Ich trage tatsächlich meist dieselbe Frisur, nämlich offen, wüsste nicht warum das langweilig sein soll. Dennoch freue ich mich, dass ich damit offenbar eher unter "langweilig" als "peppig" falle. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de