Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 13:38
Beiträge: 64
Wohnort: 's Ländle
Ich schwanke ständig zwischen "kurz" (boblänge) und lang.
Hab sie mir Ende 2011 von knapp BSL auf 'nen Bob abschneiden lassen, weil sie mich damals total genervt haben. Damals hab ichs zwar nicht bereut, aber mittlerweile bin ich eher wieder auf dem Wachsen-lassen-Trip.
Ich hoffe, dass ich es diesmal durchhalte. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 16:33 
Offline

Registriert: 28.10.2013, 10:44
Beiträge: 119
Wohnort: Tirol
Aber es ist schon traurig das man so nen "Mundstuhl "immer öfter lesen muß (v.a.wenn man mit 35nochmal und grade erst recht wieder lange Loden will)...."um immer u.ewig "Kindfrau zu bleiben"lol- ](*,) :huepf: :wink:
@fischli.das mim uhu ist klasse =D> so weit entfernt davon sind einige eh nimma ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 17:21 
Grins, nun ja.... ich hab gerade entdeckt, dass lange Haare für mich zur Weiblichkeit gehören.

Die Kindfrau, darüber muss ich lächeln. Als ob die Haarlänge etwas darüber aussagen könnte....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 17:39 
Offline

Registriert: 28.10.2013, 10:44
Beiträge: 119
Wohnort: Tirol
Ja,rabenschwinge,ich finde lange haare auch einfach nur schön u.mega weiblich. wahrscheinlich war die Autorin dieses tollen Artikels kurzhaarig :mrgreen: ich PERSÖNLICH fühle mich mit kurzem haar nicht wohl u.das hoch stecken die kirzhaarigkeit imitieren soll....schwachsinn!! wollte ich kurze haare,würde ich sie abschneiden . nichts leichter als das. und das kurzhaarige selbstbewusster,erfolgreicher oder emanzipierter sind,wäre mir noch nie aufgefallen. im Gegenteil. alle Karriere Frauen die ich kenne tragen sexy langes haar(hm :idee: was würde wohl Marianne(oder wie sie heißt)DAZU sagen?? einfach Schwachsinn!!! es gibt auch selten Frauen mit raspel kurzen haaren die mir gefallen. aber das ist ja wie bei allem geschmacksache :lol: ich freue mich über jeden fortschritt den meine haarlis machen :roll: haltet durch!!ich tus bestimmt.noch was:bevor jemand dünnes,stumpfes,kaputtes langes haar hat,bin ich dafür es besser zu.kürzen. NUR lang is auch nicht immer dasgelbe vom ei sondern lang u.gesund u.relat!dicht

_________________
2c C ii(U>7cm)mit stufen
Farbe:dunkelbraun
Schulterlang :-((SSS 50cm)
Von midback zu kurz u.nochmal alles von vorn....
Ziel:erstmals BSL(relativ stufenfrei ) und dann immer weiter......
DER WEG IST DAS ZIEL...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 17:45 
Offline

Registriert: 28.10.2013, 10:44
Beiträge: 119
Wohnort: Tirol
Silberfischchen hat geschrieben:
Bernstein hat geschrieben:
Irgendjemand meinte sogar mal, ob ich kurzes Haar durch das Hochstecken simulieren will. :roll: #-o

:pruust:

sehr geil.
Ja, ich schneid mir jetzt n Pixie und dann kleb ich mir meinen Haarschmuck mit UHU an.



=D> :gut: und [-X bevor ihn anklebst,kommt er zu mir nach Tirol und ich wachse gaaanz schnell rein :wink: fragt sich ja nur noch was braucht mehr Disziplin?Haare ab.fertig oder:Haare Jahre lang pflegen u.sie gedeihen zu lassen??hm?schwierige Frage,i know ;-)

_________________
2c C ii(U>7cm)mit stufen
Farbe:dunkelbraun
Schulterlang :-((SSS 50cm)
Von midback zu kurz u.nochmal alles von vorn....
Ziel:erstmals BSL(relativ stufenfrei ) und dann immer weiter......
DER WEG IST DAS ZIEL...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 17:55 
:wink: kleiner Umweg über HH noch drin? Ich hätt da auch gern noch das eine oder andere Stück.

Ich glaube, wer lange Haare möchte, der hält diese Tiefphasen auch durch. Mal trimmen, okay. Aber ernsthaft ab und kurz?

Ich denke nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Gerade habe ich diesen netten Artikel von Hannelore org. gelesen. Selten so gelacht. Da wird ja eine ganze Wissenschaft heineininterpretiert in lang oder kurz. Ich glaube so viel steckt gar nicht dahinter. Außerdem gibt es verschiedene Gründe für kurze oder lange Haare.

Als Kind hatte ich immer kurze Haare. Mit langem Haar fühle ich mich erwachsen. Das paßt jetzt so gar nicht zu Hannelores Weisheiten.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Was ist das denn für ein Schwachsinnsartikel? Die gute Hannelore sollte vielleicht mal den Blick über den Tellerrand ihrer zusammen geschwafelten und pseudopsychologisierten kleine Welt werfen, z.B. nach Frankreich. Dort wird "weibliches" Auftreten keinesfalls mit Kompetenzverlust gleichgesetzt. Okay, die Feministinnen der 70er Jahre hatten auch noch die Vorstellung, dass nur "Maskulinisierung" den neuen, selbstbewussten Frauen den Weg in die Gleichberechtigung ebnen würde. Nun ja, liebe Hannerlore, selbst Alice Schwarzer trägt inzwischen Lippenstift und offenes, längers Haar, und das in einem deutlich fortgeschrittenen Alter.

Furchtbarer einfältiger Artikel *klickweg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
ich sag immer :
eine frau ist nur dann emanzipiert wenn sie sich nicht mit männlichen attributen schmücken muss um ernst genommen zu werden . leider sind wir davon immernoch weit entfernt in deutschland. Wobei das ein problem ist das die frauenwelt unter sich lösen muss .

Leider geht der artikel bei mir nichtmehr :(

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 22:01 
Offline

Registriert: 28.10.2013, 10:44
Beiträge: 119
Wohnort: Tirol
Witzig :-)das mit Alice schwarzer wollte ich auch schreiben.hi hi ....vlcht fühlt sich Hannelore von ihrem langen blonden haar auch "abgelenkt"......sei froh das Du den Artikel nimma lesen kannst. ist echt doof was die da so hin gekritzelt hat.(finde ich jedenfalls)

_________________
2c C ii(U>7cm)mit stufen
Farbe:dunkelbraun
Schulterlang :-((SSS 50cm)
Von midback zu kurz u.nochmal alles von vorn....
Ziel:erstmals BSL(relativ stufenfrei ) und dann immer weiter......
DER WEG IST DAS ZIEL...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 16:57 
Ach, zu der Frage, ob eine Haarlänge nurn weiblich/unweiblich/kindlich/erwachsen aussieht... Haters gonna Hate. Meckerer werden immer was zu meckern finden. Egal wie wir rumlaufen.

Zum Thema "Frisur-Umentscheidungen": Ich habe mich vor anderthalb Jahren für einen Sidecut entschieden. Ja, da war das schon out. Aber ich hatte jahrelang davon geträumt und mich nie getraut. Und jetzt hab ich ihn endlich. Und bin glücklich damit.
Na klar denke ich manchmal "Hätt ichs nicht gemacht, hätte ich mehr ZU und könnte Half-Up tragen" oder "das dauert 10 Jahre eh die wieder gleichlang mit dem Rest sind".
Aber bereuen? Nein. Jedesmal beim Nachschneiden wieder freuen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Vor dem LHN gabs das bei mir regelmässig. Ich träumte in regelmässigen Abständen, so ca. 2 Mal im Jahr, von einem Kurzhaarschnitt. Sogar ein Pixi kam infrage. Einen Monat später wollte ich dann wieder Haare bis zum Po. Und weil ich genau wusste, wie wankelmütig ich bin, habe ich es immer sein gelassen.
Seit ich allerdings das LHN kenne sind jegliche Kurzhaargelüste verschwunden. Einerseits sind die Mähnen hier eine riesen Motivation und andererseits besteht nun endlich eine Chance, die Haare lang zu kriegen, ohne dass ein Friseur mal eben kurz 10cm abschneidet.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Ich habe auch immer mal überlegt, ob ich sie nicht kürzer als schulterlang schneiden lassen soll. Von wegen das wäre ja praktisch, man muss nicht so sehr auf die Haare achten etc. Aber letztendlich komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass ich lange Haare einfach liebe und mir mit kürzeren Haaren was fehlen würde. Und da ich schon zwischen Streichholz und fast Taille alles durch habe, weiß ich auch, auf was ich mich mit schneiden einlassen würde. Kommt nicht infrage ;)

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 19:55 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
rabenschwinge hat geschrieben:
Die Kindfrau, darüber muss ich lächeln. Als ob die Haarlänge etwas darüber aussagen könnte....


Doch, ich denke schon, dass derartige Aussagen möglich sind. Langes Haar und die aufzubringende Geduld über Jahre lässt Rückschlüsse auf gewisse Reife zu. Zumindest ich als Teenager und in den frühen 20ern wollte dauernd einen anderen Stil und Frisur probieren. Heute ist mein Stil sehr gefestigt.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Aber wenn jemand seit Jahren "seine" Kurzhaarfrisur trägt kann das doch genauso einen gefestigten Stil darstellen.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de