Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Hier :winkewinke:
Ich hab letztes Jahr im Januar schneiden lassen, nachdem ich Knie im Sommer erreicht hatte. Für mich war es eine Befreiung. Ich achte nicht mehr auf jede mögliche Haarschädigung, ich trage sie offen, im Zopf, nicht nur auf Seide. Ich benutze ab und zu Silikone, neue Shampoos, ohne mir viele Gedanken zu machen :)
Mir persönlich tat das sehr gut, um einfach entspannter mit dem Thema Haare umzugehen! Aber ich hab sicher zwei Monate abgewartet, ob ichs wirklich möchte, bevor ich es getan hab.

Im Spoiler mal vorher und nachher
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Ich denke, es macht Sinn, sich Zeit mit der Entscheidung zu lassen, denn ab sind sie schnell :D


Edit: Jetzt hätt ichs fast vergessen, meiner Mama hab ich vor ein paar Wochen auch auf dringenden Wunsch die Haare von MO+ auf Mitte Po zurück geschnitten. Sie war total begeistert von dem Puschel, den sie jetzt hat :lol: Zuvor kamen ihre Haare fast nur noch in den Dutt und sie sieht toll aus mit offenem Haar (das auf der Länge immer noch selten ist)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 15:49 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Sieht gut aus! Und so, wie Du das beschreibst bei Dir und Deiner Mutter stelle ich mir das auch vor. Aber ich werd auf jeden Fall noch ne Weile warten und nicht übereilt abschneiden. Wobei sie ja auch wieder nachwachsen...
Danke für Deine Antwort!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 11:23 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Satine, so wie dir geht es mir auch. Nur dass die Entscheidung bei mir eigentlich schon fix ist, wieder auf Taille zu kürzen. Momentan überlege ich eigentlich eher, ob ich nicht sogar auf Midback zurückgehe. Sie sind unten einfach arg ausgedünnt, vor lauter S&D sind sie auf der linken Seite auch noch gut 5-10cm kürzer als auf der rechten. Das sieht offen einfach nur noch beknackt aus, mal ganz davon abgesehen, dass ich nach 5min wieder aussehe, als hätte ich sie seit 3 Tagen nicht mehr gekämmt.

Über diesen Zustand ärgere ich mich schon seit 2 Jahren (in denen sie gerade mal 5cm länger wurden, der Rest ist abgebrochen)! Eigentlich wollte ich auf Steiß züchten, letztes Jahr um diese Zeit dachte ich noch "bis Weihnachten klappt es vielleicht noch". Es klappte nicht und vor lauter Stress (Studium) kam ich auch noch weniger zum pflegen, war teilweise auch etwas ruppig, weil sich der ganze Ärger mit meiner BA mitunter an den Haaren entlud. Jetzt sind sie noch weiter von Steiß entfernt als noch vor einem Jahr. Und langsam habe ich keine Lust mehr auf Steiß, wenn der Preis mich derart einschränkt und ich übervorsichtig sein muss.
Ich will sie einfach wieder offen tragen, ohne schlechtes Gewissen oder dass sie sofort ungepflegt aussehen. Erst recht jetzt nach dem Studium bei den Bewerbungsgesprächen, da ich mit offenen Haaren einfach freundlicher und ja, auch buchstäblich offener wirke. Aber das geht nicht, wenn die Haare total ungepflegt aussehen.

Ich würde sie schon irgendwann wieder lang züchten. Aber eigentlich habe ich richtig Lust, alle bisher vorhandenen Schäden einfach auf einen Schlag abzuschneiden, dass ich mich nicht nochmals 2 Jahre darüber ärgere. Vielleicht wachsen sie ja auch besser, wenn der Spliss der kürzeren Strähnen mir nicht die ganze Zeit die Längen des Resthaars zersäbelt, welche dann auch mal 15cm von der Spitze entfernt brechen. Sondern alle mal auf einer Länge nach und nach runterwachsen. Wenn ich nur auf obere Hüfte, Taille oder unteres Midback kürze, würde mir sogar mein ganzer Haarschmuck noch passen, die unteren Zipfel machen schließlich nicht mehr viel Volumen, das ich im Stab vermissen würde...

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ja ich stimme auch pro alle bisher vorhandenen Schäden einfach auf einen Schlag loswerden :D
Man kann ja durchaus, wenn man sich noch nicht ganz sicher ist, mehrmals 5 cm schneiden bis man bei einer Länge ist mit der man sich noch wohlfühlt aber oft ist es doch so dass man monatelang darüber nachgedacht hat bis wo sie kaputt sind und was einen alles stört und man weiss eigentlich wo der Schnitt gemacht werden müsste.

Ich habe meine Blondierleichen ja stufig abgeschnitten sobald es ging, vielleicht sogar ein paar Monate zu früh. Aber die Freude darüber nurnoch gesunde NHF zu haben war riesig!

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Seh ich auch so... wenn sie mehr Arbeit/Ärger als Freude machen, dürfen sie ab. Wachsen tun sie von selber wieder.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 05.11.2018, 10:56 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Pfft, ich überlege immer noch. Da mein ZU ja auch deutlich abgenommen hat, sind sie unten eh relativ dünn geworden. Ich denke, wenn ich tatsächlich auf Mitte Po / Preclassic zurückschneiden würde, dürfte das an der Duttgröße nur minimal was ändern. Hab ich ja schonmal gemacht, und mein Haarschmuck hat alles noch gepasst. Zumal ich ja bevorzugt mittlerweile eh kleinen und leichten Schmuck trage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich überlege ständig, wieviel ich denn als nächstes abschneiden würde. Wahscheinlich sollte ich mal eine Pro/Contra Liste machen.
Zurzeit denke ich öfters an CBL, weil ich mit einem Schlag alle Stufen los wäre.

Aber diese Haarlänge trug ich früher ständig, also... *auf die Finger hau* [-X

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 14:10 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe jetzt von Hüfte anfang des Jahres auf Schulter geschnitten. Jetzt bin ich wieder bei APL und natürlich denke ich wieder über CBL nach.... dann wäre die Stufe fast wieder raus...

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 13:43 
Offline

Registriert: 22.10.2017, 22:05
Beiträge: 9
Wohnort: Baden-Württemberg
Leider hatte ich diesen Wunsch letztes Jahr im Spätsommer so stark dass ich es durchgezogen habe. Von Midback zu Longbob (Schlüsselbeinlänge). Ich habe es schnell bereut. Hab mich gefühlt als fehle mir ein Körperteil ohne Zopf. Der Vorteil war, dass sie tatsächlich mal voll und gleichmäßig rauswachsen konnten… jetzt sind sie wieder BSL. Kürzer möchte ich sie nicht. Mein Ziel ist Steiß.

_________________
Sei der Mensch, den Du selbst gern treffen würdest.
1a/bMii Länge SSS 66 cm / Real 53 cm
Ziel: Kreuzbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Wenn ich unzufrieden mit meinen Haaren bin, lasse ich mich oft von Fotos zu Spontanaktionen verleiten. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, muss es immer am besten sofort sein. So schnell wie die Umsetzung war, kommt dann meistens auch die Reue.
Habe daher meine Kollegen bereits darum gebeten, meine Flausen auszutreiben, sollte es mal wieder so weit sein... :D

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
@Jessel, wenigstens hast du Leute, die dir die Flausen austreiben ;) ich höre im Moment von allen Seiten, dass ich schneiden soll, weil ich ja auf die 30 zugehe....

Ich hab jetzt fast mein Ziel von 90cm erreicht (bin zZt bei 88cm) und mit der Optik etwas unzufrieden (ca 5cm Rest ziemlich trockene Blondierleichen)


Ich bin total hin und her gerissen, ob ich den Wust unten abschneide, oder bis 91cm wachen lasse und dann Monat für Monat 1cm kürze

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Ich bin momentan SO versucht, von Klassik auf etwa Midback/Taille zurück zu schneiden ... hab alte Fotos gesehen. Aber irgendwie mag ich sie doch so lang :help:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
kittilein hat geschrieben:
@Jessel, wenigstens hast du Leute, die dir die Flausen austreiben ;) ich höre im Moment von allen Seiten, dass ich schneiden soll, weil ich ja auf die 30 zugehe...


Bitte was? Du bist fast 30 und hast immernoch keine kurze Dauerwelle? Wie absolut unpassend für dein Alter! :lol: :roll:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 08:13 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Zhunami, nicht doch. Dauerwelle ist total out. [-X
Frau Ü30 trägt einen flotten Kurzhaarschnitt bis maximal Kinnlänge mit blonden Highlights. Gerne asymmetrisch.
Also: alle mal zum Friseur! Das LHN bekommst demnächst eine Altersgrenze. :irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
@Zhunami, jaaaa furchtbar :helmut:
ich weiß echt nicht, warum die Leute immer noch so intolerant sind

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de