Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
tomatensalat -was spricht dagegen, sie lang zu lassen und mehr zu genießen und bei schäden gff etwas abzuschneiden? derzeit duttest du sie, wäschst sie selten, verzichtest auf manches styling und hast dadurch weniger freude. wenn das offentragen dein grund für lange haare ist - trag sie öfter offen. und zur not schneidest du dann mal 5 oder 10 cm ab... aber wenn deine überlegung jetzt eh ist, aus mangel an tragefreude abzuschneiden, dann trag sie mit freunde, locke sie, verzichte auf die schlaffrisur, wenn du am nächsten tag mit gepluster haderst und schneide bei schäden abundzu nach...

der sinn des lebens ist ja nicht, mit perfekt gesunden haaren begraben zu werden und während dem leben auf vieles zu verzichten, nur damit die haare bloß nicht beeinträchtigt werden ;)

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 21:57 
Tomatensalat hat geschrieben:
HIKARI, ich habe zum Glück wirklich gepflegte Haare. Sind großteils Spliss- und Klettfrei :-) Dadaurch aber auch sehr flutschig, platt, ohne Volumen, langweilig, Spagetti-mässig. Auch da ist Seide leider oft langweiliger, als eine voluminöse (etwas strapaziertere (durch Styling)) Löwenmähne.

Deswegen finde ich es hier auch so problematisch, dass allen immer erstmal zu langen Haaren geraten wird. Ja, das ist ein Langhaarforum, aber manchmal ist aus Haaren so viel mehr zu machen, als nur langweilige Fusseln.


Ja,das Problem hab ich auch. Also egal ob lockig oder geglättet, die hängen halt einfach immer schwer runter und das wars.
Ich versuch dann immer mal auf ne andere Art wellen reinzumachen und diese zu verändern aber viel macht das ja auch nicht aus.
Kannst ja nochein bisschen Rumprobieren bevor du eventuell schneidest, so ne Löwenmähne könnte man mal mit ca. 10 Kordelzöpfen, die über Nacht trocknen, und etwas Trockenshampoo simulieren. Wenn der Ansatz zu platt ist hilft auch losen Puder mit den Fingerspitzen sanft am Anstz einreiben, immer noch besser als Toupieren.

Ich will ja auch "kürzer treten und bin grad ganz plötzlich total scharf auf ein paar Heisswickler", allerdings sind die, die ich ausgesucht hab für nen Versuch echt teuer :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Melis hat geschrieben:
tomatensalat -was spricht dagegen, sie lang zu lassen und mehr zu genießen und bei schäden gff etwas abzuschneiden? derzeit duttest du sie, wäschst sie selten, verzichtest auf manches styling und hast dadurch weniger freude. wenn das offentragen dein grund für lange haare ist - trag sie öfter offen. und zur not schneidest du dann mal 5 oder 10 cm ab... aber wenn deine überlegung jetzt eh ist, aus mangel an tragefreude abzuschneiden, dann trag sie mit freunde, locke sie, verzichte auf die schlaffrisur, wenn du am nächsten tag mit gepluster haderst und schneide bei schäden abundzu nach...

der sinn des lebens ist ja nicht, mit perfekt gesunden haaren begraben zu werden und während dem leben auf vieles zu verzichten, nur damit die haare bloß nicht beeinträchtigt werden ;)

lg
melis


Du bist sehr weise ;-)
ich habe mir ja mal nen tollen Lockenstab gegönnt. Damit sehen meine Haare innerhalb von 15 Minuten sehr schön gelockt aus. ABER: auch wenn ich mir vornehme (und das habe ich schonmal gemacht, als ich den Stab gekauft habe), sie öfter mal zu quälen um Spaß an ihnen zu haben, schleicht sich immer das schlechte Gewissen ein. "Hitze ist schleeeecht...buhuuuu" (fiese Stimme im Ohr)

Zudem lässt mich der Gedanke nicht los, dass Haare ab einer gewissen Länge ein gewisses Maß an Seriosität (SeriÖsität?) nehmen. Ist halt immer ne Mischung aus Hippie, Kleinkind und Penner. Ein Windstoß, und man sieht aus wie aus dem Müll gezogen^^ das ändern auch gestylte Locken nicht. ich glaube ich muss mich einfach nochmal besinnen und überlegen was ich will, und zu welchem Preis ich es will...Z.b würde ich auch gerne nach dem Vorbild von hardvoicezz meine Haare vom Henna befreien, indem ich alles wegblondiere. Endlich wieder blond sein *hach* Aber dann kann ich die Haare echt vergessen...Andererseits stand mit blond und Schulterlang immernoch besser als jetzt rotbraun und taillenlang..

*cry*

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 23:08 
Tomatensalat hat geschrieben:
Ist halt immer ne Mischung aus Hippie, Kleinkind und Penner. Ein Windstoß, und man sieht aus wie aus dem Müll gezogen^^ das ändern auch gestylte Locken nicht.


Bild LoL!

Washast du denn für nen Lockenstab? Ich benutze den Remington Pearl ohne Clip dran. Ich glaub das ist jetzt auch nicht der allerbeste aber er funktioniert ganz passabel und so oft benutz ich den auch nicht.

Ich will das hier, kostet aber im Basis set schon über 200,- Eur. :?



Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich habe von Remmington den c95i- irgendwas. Den konischen. Ich finde den super, weil er ohne Clip ist. Mit Clip mache ich mir immer Dellen ins Haar.
Von Lockenwicklern habe ich leider garkeine Ahnung. Die sehen aber ganz schön space-ig aus^^

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
BSL ist ja hier im LHN eher eine Zwischenlänge...mir fällt auf, wenn ich Frauen im RL sehe und denke "Wow, lange Haare", dann sind das oft Haarlängen zwischen APL und BSL. Ich empfinde beides schon als ziemlich lang. Wer sagt denn, dass alle mindestens Midback haben müssen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 15:38 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Ich persönlich finde auch, dass Länge nicht alles ist (auch wenn mein Traum nach wie vor Hüfte ist bzw. eben Taille, wenn die Wellen nicht rausgekämmt sind). In erster Linie finde ich es immer noch wichtiger, dass sie gepflegt sind. Leider sieht man es ja auch oft, dass Leute (überwiegend Frauen) zwar sehr lange Haare haben, gleichzeitig aber auch Haarbruch sowie Spliss, der wiederum Spliss hat...
Und das finde ich dann echt nicht mehr schön (wenn ich sowas z.B in der Bahn sehe muss ich mich jedes mal aufs neue beherrschen, nicht die Haarschere aus dem Rucksack zu ziehen und da heimlich nen S&D-Schnitt zu machen... sowas tut doch in den Augen weh...).
Da sind dann gepflegte Haare bis BSL dann doch schöner...
Und wenn man schon ein schmales Gesicht hat und dann die Haare lang und platt daneben so runterhängen (besonders wenn man auch noch 1a ist), dann sieht es oft auch nicht mehr so schön aus...

Muss aber auch selber zugeben, dass ich manchmal selber mit dem Gedanken spiele, sie nochmal kurz zu machen und mir ne Art Bob auf APL-Länge zu machen. Meine Cousine, die mir derart ähnelt dass wir manchmal soar verwechset werden, hat sowas auch und das steht ihr echt gut (weshalb es mir ähnlich stehen müsste). Hätte den Vorteil, dass sämtliche Haarschäden der letzten Jahre auf einen Schlag weg wären und sie dann wohl schöner nachkämen...

Ich muss auch zugeben, dass ich manchmal auch zu normalem Haarspray greife. Zumindest zum Fortgehen sieht das schon schick aus. Und bei Hochzeiten etc. werde ich es mir auch weiterhin nicht nehmen lassen, ausnahmsweise auch mal den Lockenstab herauszuholen. Wegen 1-2x im Jahr benutzen werden mir die Haare schon nicht abbrechen. Und gewissermaßen ist das ja für mich auch ein Grund, sie überhaupt so lange wachsen zu lassen... dass ich bei Locken machen nicht sofort optisch so kurze Haare kriege...

Edit: Ich denke, dass die meisten, die sich hier neu registrieren, ohnehin nicht unbedingt Po und mehr haben wollen. Die meisten wollen doch eher sowas wie ein Midback haben. Po und mehr ergibt sich wenn dann doch eher daraus, dass man die ursprüngliche Ziellänge erreicht und sich denkt, dass noch mehr auch gut aussehen könnte.
Aber ich denke, dass viele hier es nicht unbedingt so weit treiben wollen. Sondern eben Haare haben wollen, die zwar lang und gepflegt sind (lang hier definiert als was Ottonormalbürger als lang empfindet), aber statt Polänge zu haben dann doch lieber hie und da "sündigen" wollen. Und genauso wie wir "Sündiger" es akzeptieren und tolerieren, dass manche hier quasi austesten, wie lange Haare wirklich wachsen können, sollte es andersrum auch akzeptiert und toleriert werden, wenn jemand lieber kürzere Haare hat und mit denen auch mal was anstellt. Obwohl in dem Punkt das Klima hier im Forum ja ganz gut ist.

Am Ende muss ohnehin die Haarträgerin mit den Haaren rumlaufen und dann sollten sie schon so sein, wie die Trägerin sich am wohlsten fühlt.

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 00:05 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ich kann mir nicht vorstellen dass ich, wenn die Haare Steißlänge haben, immer nur geduttet rumlaufe und nie glätte, keine Silis benutze etc. Das wäre mir zu eingeschränkt. Es kommt zwar auch auf die jeweilige Haarqualität an aber auch stabiles Haar hält nicht allen Strapazen stand. Ich würde dann auch lieber Taille wählen anstatt auf alles zu verzichten. Am besten ist aber vielleicht erstmal kürzer zu treten und warten bis man die gewünschte Länge erreicht hat und dann kann man ja immer die Spitzen schneiden lassen wenn sie strapaziert sind. So alle 3 Monate oder so.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 01:16 
Hmm, ich glaube, wenn ich eine gewisse Haarlänge habe, dann laufe ich schon die meiste Zeit mit gedutteten oder geflochtenen Haaren rum, da mir diese sonst bei meinem Alltag im Weg sind oder sich laufend verfangen.

Glätten und silis sind bei mir eh kein Thema, fällt also ohnehin aus.

Und Trimmen würde ich vermutlich auch selbst. Bevor aus einem Zentimeter schwupps 10 cm werden, da Frisörmaß galt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7746
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
mmh...
Ich bin schon viele Jahre relativ langhaarig.Irgendwann ohne LHN hat man 2-3 Standartfrisuren und keine Ideen mehr.
Mit LHN hat man 15 Frisuren im Kopf und 10 Ideen was man sonst noch anstellen könnte.
Und das längenunabhängig.
Abschneiden ist nur eine Option....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab in den letzten 10 Jahren nen Bob getragen und fühle mich jetzt mit jedem Zentimeter, der dazukommt, wohler. Ich habe diesen Bob hinterher gehasst, war ihn so über! Es sah immer gleich aus. Das ist jetzt mit den längeren Haaren nicht mehr so. Längere Haare sind viel wandelbarer.

Für mich persönlich sehe ich derzeit wohl eine Länge bis max. BSL als gute Länge. Länger strebe ich gar nicht an. Und ich empfinde das, wie ich oben auch schon schrieb, das bei anderen auch schon als wirklich lang. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich oft gar keinen so großen Unterschied in der Gesamtwahrnehmung, ob jemand bei BSL oder Midback ist. Bei Längen über Po ist das schon wieder anders, aber das sehe ich eigentlich nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 15:50
Beiträge: 199
Ich denke auch nicht dass von irgendjemandem hier jemals verlangt werden würde, sich für seine Wunschhaarlänge zu rechtfertigen, egal wie "lang" oder "kurz" diese auch sein sollte.
Die meisten Mitglieder bedauern soweit ich das beobachtet habe lediglich das Aufgeben einer gewissen Haarlänge oder empfehlen ein weiteres Wachstum, weil es ihren Schönheitsidealen entspricht.
Ich empfinde BSL auch schon als lang, erst recht weil ich erst bei CBL bin und ich gedenke auch nicht, dass Haar nur zu verstecken. Ein bisschen stolz ist man dann ja schließlich auch. Ich vermute aber, mir fällt der Verzicht auf mögliche Schadensquellen wie Hitze oder Silikone sowieso leicht, weil ich schon immer nur wenig damit gemacht habe :wink:

_________________
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24579


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
Da ich meine NHF rauswachsen lasse, denke ich auch oft: Komm, sei mutig! Schneid sie einfach ab! Sie nerven immer mehr und brechen und splissen nur so vor sich hin. Doch ich mache es nicht, da ich ganz genau weis, dass ich am Ende nicht glücklich damit sein werde. Ich habe größere schnitte bisher IMMER bereut, daher bleiben sie dran.

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
@tomatensalat: Dann stell doch mal das schlechte Gewissen ab ;) Kenn genug Youtuber, die lange Haare haben aber trotzdem dauernd stylen. Muss ja auch nicht dauernd sein. Was ist denn mit nem Mittelweg bei dir? Ist doch nicht alles schwarz und weiß ;)

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 14:53 
Wenn die Länge an sich nicht stört, würde ich auch einfach stylen und dann das wegschneiden, was nicht überlebt.

Das lange Haare wirklich wandelbarer sind empfinde ich jedoch als halbe Wahrheit. Denn mir z.B. ist es ziemlich egal wie filigran das von hinten aussieht, von vorn ist die Optik mit egal welchem Dutt einfach immer gleich. Also sehe ich da bei halblangen oder kurzen Haaren genauso viele Möglichkeiten, wenn nicht sogar mehr, weil man da mit Volumen ums Gesicht herum einfach besser spielen kann, mal abgesehn von Pony und Stufen die ja ab ner bestimmten Länge einfach irrelevant für den Gesamteindruck des Gesichts werden


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de