Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 12:04 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
Hi,
Ich habe hier ja schon oft gelesen, dass dieses Forum einen zu traumhaft schönen Haaren verholfen hat.
Meine Frage ist , wie ihr das hinbekommt, also ob ihr die ganze Zeit im Forum seid und die neuen Beiträge durchlest, oder bei Problemen nachfragt?
Wie macht ihr dass, das ihr nichts verpasst und so euch das Forum zu langen Haaren hilft?

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
am anfang hab ich mir gezielt projekte/tagebücher abonniert von frauen mit derselben haarstruktur. hab dann schnell für mich festgestellt, daß mir projekte, wo jemand noch selbst auf der suche ist, nichts bringen. die vielen infos verwirren mich am ende nur...
nun kam ich mit taillenlangen problemlosen haaren hier dazu, habe also gezielt nach beiträgen gesucht von frauen, die bereits längere haare haben als ich bei gleicher haarstruktur. die haben ja irgendwas richtig gemacht ;) und wenn die einen beitrag schreiben z.B. zu einem produkt, dann lese ich die nach wie vor.
bei lockenköpfen schau ich rein und freue mich mit an den erfolgen und den bildern, aber die probleme und pflege überspringe ich.

bei einem konkreten problem nachzufragen, bringt viel. dafür gibt es ja die Notfallecke/persönliche beratung. ich finde, es wird einem hier gut weitergeholfen von den anderen mitgliedern. die antworten sind teilweise unterschiedlich, weil sie unterschiedliche wege und erfahrungen widerspiegeln, es bleibt also bei einem selbst, das passende für sich zu erkennen und auszuprobieren.

mittlerweile ist es so, daß ich zwischen zwei arbeitsabschnitten, wenn ich mails versende, mal kurz reinschaue, 5min-pause :kicher:

viele grüße
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 14:08 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
OK super danke.
Das waren jetzt viele tolle Ideen.
Vielen Dank

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde empfehlen, sich erstmal die ganzen gepinnten Threads sich durchzulesen, um einen Überblick zu bekommen, auf was man alles achten kann.
In vielen spezielleren Threads sind in den Startposts zentrale Erkenntnisse gesammelt.
Wenn man in dem Informationsdschungel verloren ist, hätte ich auch gesagt, dass in den Notfall-Threads andere Userinnen einen auf die richtigen Stichworte hinweisen.

Generell würde ich aber sagen, dass es nichts bringt, wahllos alles durchzuprobieren, sondern einer Methode (sei das jetzt Seifenwäsche, Conditionerwäsche, Ölkuren oder Haubentragen) erstmal einige Zeit durchzuziehen, und wenn überhaupt noch mal gezielt über die Suchfunktion zu schauen und kleine Details zu ändern. Oft man ja z.B. bei Produkten die Art des Auftragens einen großen Unterschied (Menge, auf nassem oder feuchtem Haar, einkämmen, einkneten, einsprühen...). #

In die PPs und Tagebücher schaue ich eher zur Entspannung rein, wenn ich den Schreibstil der Person mag und schöne Haar-und Frisurenfotos anschauen möchte. Deshalb habe ich auch nicht das Gefühl, den heiligen Gral zu verpassen, wenn mal keine Zeit da ist. Wenn ich gezielt etwas suche, dann finde ich die in den TBs gesammelten Infos ja auch über die Suchfunktion.

Man darf bei alldem auch nicht vergessen, dass die Gene doch eine riesige Rolle spielen, und obwohl man hier zwar viel lernt, um mehr aus den genetischen Gegebenheiten herauszuholen, wird es nicht für jeden Haarwunsch ein magisches Mittelchen geben, vor dem man Angst haben muss, es zu verpassen. Die meisten Wundermähnen hier wären wohl auch ohne LHN sehr ahnsehlich - vielleicht unorigineller frisiert, etwas splissiger und trockener, statt Knielang nur Klassik und weniger Spaß daran, wenn man keine Gleichgesinnten kennt. Ich weiß, dass ich aufgrund meiner schwer zu pflegenden Struktur und kurzen Terminallänge nie dahin kommen werde, aber versuch, im Mittelfeld Spaß zu haben ;)

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Nein, die ganze Zeit bin ich nicht im Forum,man muss ja auch arbeiten, hat ne Familie, ein Hobby (außer Haare), oder oder oder... :wink:
Ich schaue z.B. in der Mittagspause rein oder abends wenn ich nach dem Essen Zeit habe. Falls ich mal eine bestimmte Frage verfolgen möchte, dann auch schonmal zwischendurch kurz.
Ich muss auch sagen, dass ich anfangs wesentlich öfter reingeschaut habe, einfach weil es so viel zu entdecken gibt und ich total euphorisch war. Mittlerweile hat sich das aber eingependelt. Wenn du bestimmte Threads verfolgen möchtest kannst du dir LEsezeichen setzen oder selbst etwas darn schreiben, dann hast du diese in den eigenen Beiträgen. Ansonsten schaue ich oft auch einfach die Liste der ungelesenen Beiträge an und wenn es da was für mich interessantes gibt, dann schaue ich da rein.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich lese mal mehr mal weniger im Forum. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass ich meine Haare auch wieder mehr und vernünftiger pflege, sobald ich wieder mehr Zeit im Forum verbringe. Habe ich Zeit, in der ich vielleicht auch ein Buch lesen oder anderen Hobbies nachgehen könnte, lese ich im Forum gern Mal persönliche Projekte oder einfach Threads, die mich interessieren. Aber da muss ich eben auch Lust haben. Manchmal schnappe ich aber auch in anderen Netzwerken was auf, was ich dann mal schnell zwischen durch in der Suchfunktion eingebe.
Was aber immer gilt: ich lese nur dann und dort, wo ich WLan habe :lol:

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 00:50 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
Nieves hat geschrieben:
Ich würde empfehlen, sich erstmal die ganzen gepinnten Threads sich durchzulesen, um einen Überblick zu bekommen, auf was man alles achten kann.
In vielen spezielleren Threads sind in den Startposts zentrale Erkenntnisse gesammelt. )


wo genau finde ich die Startposts und die gepinnten Threads?
Sorry, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus :(

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sind die ersten Themen in einem Unterforum, vor denen ist ein ! Symbol.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Dann würde ich mir erstmal das Unterforum "Haarpflege" vorknöpfen und darin stöbern, vielleicht auch die "Notfallecke", weil dort allerhand Themen zur Haarpflege wie in einer Art Brennglas verdichtet, weil fallweise abgehandelt werden. Generell wirst Du ja auch für Dich alleine wissen, was Dich dann noch interessieren wird, ob Haarefärben, Haarschmuck, was auch immer, Hilfreich kann auch das Unterforum "Im alltäglichen Leben" sein, weil es dort viele Fragen zum tagtäglichen Handling von Haaren gibt. Da stößt Du wahrscheinlich auch am leichtesten auf Leute, die Dir sympathisch sind, ähnliche Probleme, Interessensschwerpunkte haben usw.
Bei den Projekte würde ich es zumindest anfangs nicht übertreiben: Bei den Gemeinschaftsprojekten gerne überall, was interessant klingt, hineinlesen/ querlesen, sich dann aber nur ein, zwei wirklich herauspicken, wenn zum aktuellen oder langfristigen Haarthema paßt. Persönliche Projekte sind was sehr Schönes, auch weil teilweise sehr viel Aufwand darin steckt, da kannst Du ja, wenn der/die schreibende Dir sympathisch ist, wenn Dich das Projekt anspricht, mitlesen, ggf. bieten sich welche an zu ähnlichen Haarproblemen. Einfach mal durchgucken, dann bleibst Du schon irgendwo hängen! Und wenn Du mal aus Zeitgründen nicht schreibenderweise an einem Projekt beteiligen kannst, nimmt Dir das auch keiner krumm!!!
Generell: Man kann querlesen! Es gibt so manche Monsterthreads, bei denen man einfach mal die erste und vielleicht auch gleich die letzte Seite lesen kann, um zu schauen, ob einen das wirklich interessiert, in welche Richtung sich ein Thread entwickelt hat, und dann kann man immer noch auf jede 5. Seite gehen, um einen Überblick zu bekommen.
Wieviel Zeit Du Dir für das Forum nehmen willst oder kannst, mußt Du selbst herausfinden. Nichts ist ein Muß!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich hab am Anfang sehr viel hier gelesen, erstmal unangemeldet und nach der Anmeldung dann gezielt bei den Themen nachgefragt, die mich interessierten oder für mich wichtig waren.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de