Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarwachstum durch Gedankenkraft
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 23:48 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
~*~Hab ich mal zu "Im täglichen leben" Verschoben. -Mi-chan-~*~


1.) über SuFu nichts gefunden, oder falsch gesucht ^^
2.) Weiß nicht, wo das Thema besser passen könnte :?

Ich habe in letzter Zeit öfters etwas über das menschliche Potential gelesen sich zB selbst zu heilen oder irgendwas anscheinend wunderbares/unglaubliches zu vollbringen.
Ich glaube sehr fest daran und bin überzeugt, dass all (oder vieles davon.. Spinner die Humbuk treiben gibts überall - also diese mal ausgenommen!) das stimmt (habe Kontakt zu einer Person die etwas in diese Richtung beruflich ausführt und mir viel erzählt und erklärt hat).

Jetzt hier alles niederzuschreiben wäre vielleicht etwas viel.

Aber es geht darum:
Glaubt ihr man kann den Traum von langem Haar schneller durch zB Visualisierung oder ähnliches erreichen? (Ich hoffe ihr wisst was das ist, wenn nicht, dann erkläre ich es so gut ich kann)

Die Kraft der Gedanken ist ja zu den unmöglichsten Dingen fähig, warum nicht auch, die Haare schneller wachsen zu lassen ^^

Ich glaub ich werd in nächster Zeit mal durch Visualisierung und vlt Meditation (das kann ich nicht so gut... obwohl ich ständig muss :roll: :roll: Naja, hab ja noch ein Leben Zeit zu üben ^^) versuchen meine Haare anzufeuern zum schnellen wachsen und dann in meinem Tagebuch berichten ^^


Jetzt interessiert mich aber, was ihr über solche Sachen denkt!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Richte deine Energie auf wichtigere Dinge des Lebens als Haare. Soll jetzt nicht unhöflich klingen. :wink:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Saturnus hat geschrieben:
Richte deine Energie auf wichtigere Dinge des Lebens als Haare. Soll jetzt nicht unhöflich klingen. :wink:


Noja, Saturnus, vielleicht klappt bei ihr gerade alles so gut, dass sie genug Kraft hat, sie darauf zu verwenden? ô.O Warum nicht?

Interessant ist das schon, obwohl ich nicht MEHR so gaaanz dran Glaube. Zumindest hat bei mir sowas nie geklappt (jetzt nicht im Bezug auf Haare, sondern auf andere Dinge, obwohl ich damals auch ganz fest dran geglaubt hab.)

Ich konnte für ne Zeit Schmerz wegdenken. Aber auch nur bis zu nem bestimmten Grad. (Ich habe chronische Migräne, manchmal sind die schmerzen so schlimm dass ich davon Ohnmächtig werde, da hat das natürlich nicht funktioniert).

Mitlerweile klappt es nicht mehr, ich weiß nicht wieso. Vielleicht fehlt mir im Moment die Kraft dafür.

Naja, Haare. Wenn man sich durch Konzentration Schmerzen wegdenken kann (d.h. die Signale der Nerven an das Gehirn unterdrücken kann), warum sollte man dann nicht auch irgendwie die Haare schneller wachsen lassen können?

Wobei man natürlich bedenken muss, dass das dann wahrscheinlich so minimal wäre WENN es denn funzt, dass man es auch gleich lassen kann. O.o also für 2mm mehr im Monat wär mir das zu viel Aufwand XD

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, aber ich lasse mal einen Link hier: http://www.bleep.de/

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 01:27 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ich bin felsenfest der überzeugung das positiv über sich und sein Haar zu denken sich auch positiv auf das Haar b.z.w. sogar Haarwachstum auswirkt. :)

Schaden wird es auf keinen fall.

"The Secret" gibt es als Buch und auch auf DVD und behandelt ein ähnliches Thema wie "What the bleep do we (k)now. :)

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Zuletzt geändert von Philomena am 21.02.2008, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 01:28 
für "abolut humbug" halte ich es nicht.

aber über das, was an maximalem haarwachstum pro monat möglich ist wirst du nciht hinaus kommen.

es gibt auch verschiedene weniger ins "paranormale" gehende Untersuchungen in diese Richtung .. Menschen die beim Krankenhausaufenthalt imaginieren zu laufen usw bauen weniger schnell muskeln ab ... ähnliches über heilung von dingen uä ... Aber es sollte ganz klar dabei sein dass es nicht über ein bestimmtes Maß hinaus geht.

Aber auch ich würd wie Saturnus überlegen .. ob es nciht wichtigere Dinge gibt .. als diese Energie in meinen Haarwachstum zu stecken ...

Liebe Grüße!
Schattentanz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Autosuggestion funktioniert in manchen Fällen was die Psyche anbelangt. ( wie nicht mehr rauchen - wenn man es sich nur lange genug einredet).
Aber Haare, denke ich, sind davon ausgenommen.

Andererseits gibts ja die buddistischen Mönche die durch reine Gedankenkraft ihren Herzschlag senken können.
Aber Haare schneller wachsen lassen - nein - ich glaube es nicht!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 00:31
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Hmtjo, außer mir schaffts eigentlich jeder, durch Autosuggestion seine Hände und Füße zu erwärmen. Außer Gefäßerweiterung ist da ja auch nix weiter bei, und wenn man Magenweh durch Ärger kriegen kann, dann auch sowas.
Wenn man ned immer diese sinnlose Trennung Körper/Geist machen würde (die mir sehr nach religiösen Wurzeln aussieht), dann würden einige dieser Wunder nimmer wirklich nach Wundern aussehen.
Ich meine, ich hab' lustige Tabletten genommen, die eine übermäßge Serotoninaufnahme verhindert haben und schwupps, einen großen Teil meiner zunehmenden Angst vor Straßenverkehr verloren und mehr positiv gedacht. Ooooh ein Wunder.

Auch die ganze Einstellung einer Sache gegenüber ist ja bei vielen Menschen sehr wichtig. Wenn dir deine Haare wichtig sind, wirst du generell ned so dran reißen und zerren und auf Inhaltsstoffe achten, Langhaarzüchter oder nicht.
Allerdings wird man wohl auch durch das davon überzeugt sein die Haare nicht dazu bringen können, über Nacht 2 Meter zu wachsen.
Was aber sehr cool wäre :-D

Na wer weiß, vielleicht waren es bei mir nicht Kieselerde und Bierhefe, die für schnelleres Haarwachstum sorgten, sondern die Ãœberzeugung "Wenn ich das jetzt nehme, dann wachsen meine Haare urschnell!". Bei meiner Akne hab ich einen ähnlichen Verdacht -.-

_________________
2aMi, henna-orange, manchmal rot von Directions-Farben.
89 cm nach SSS *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 11:30 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
The Secret und Bleep kenn ich auch ;)
Sind gute Filme/Bücher.

Es gibt übrigens seit November 2007 nen 2ten Teil..
"Bleep - Down the rabbit hole"

Naja, nur weil ich mal teste, ob meine Haare dann schneller wachsen, heißt ja es ja net, dass ich 3 Stunden am Tag über meine Haare meditiere :P ^^

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
Ich denke wenn man den Körper mit Hilfe seiner Gedanken beeinflussen und kontrolieren kann, dass es durchaus möglich sein könnte dies auch beim Haarwachstum einzusetzen..
Ich kann einfach nicht glauben das es nicht möglich wäre, besonders wenn man sieht wie Menschen mit ihren Köpfen und Körpern Eisen zerschlagen oder sich während einer Meditation Nadeln in die Wangen schieben :shock:
Ich denke aber nicht das man von heute auf morgen 10 cm mehr Haare hätte, sondern das Wachstum nur minimal zunimmt......................
Da ich aber noch nie so einen Versuch gestartet habe kann ich nicht sagen ob es sich lohnt oder nicht :wink:
lg

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich glaube schon, dass viel mehr möglich ist, als uns das Alltagsbewusstsein vorgaukelt. Aber ich glaube nicht, dass man es bewußt hinkriegt, also ich will etwas erreichen, was unter "normalen Umständen" nicht geht, weil sich dieser Wille an den "normalen Umständen" orientiert. In diesem Sinne nehmen es Haare vielleicht auch wahr, wenn man sie mag, aber sie zu schnellerem Wachstum verleiten zu wollen, es ist ähnlich als wolle man Telekinese oder Telepathie. Vielleicht auch möglich, aber eine andere Dimension, die wir überhaupt nicht kennen und nicht berechnen können. Wenn der Geist so einfach über die Materie herrschen könnte, wäre die Weltherrschaft in den Händen von Schamanen oder metaphysischen Entitäten. Aber dazu ist sie eigentlich zu banal. :wink:

Da fällt mir noch ein Lied ein, "Die Flut" (Witt und Heppner). Das beschreibt meiner Meinung nach den Willen und die Grenzen zum Ãœbersinnlichen ganz gut. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 20:02 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Also ich glaub schon, dass das geht ^^
Immerhin bin ich die letzten Jahre davon überzeugt, dass meine Haare seit meinem Radikalschnitt garnicht mehr wachsen.... Und sie sind auch nur gaaanz wenig gewachsen!
Jetzt wo ich mich mehr auf meine Haare konzentriere und sie besser pflege sind sie in kürzester Zeit schon nen ganzes Stück schöner geworden! Einfach weil ich überzeugt davon bin, dass meine Haare dank der Forumtipps und allem, jetzt super schön werden. Ich leb das irgendwie *g* weils mir auch Spaß macht was mit meinen Haaren anzustellen.

Es reicht ja nicht nur sich einzureden, dass die Haare lang und schön sein sollen, sondern man muss es ja FÃœHLEN. Man muss ja jetzt schon lange Haare fühlen und sich so behandeln als hätte man bereits lange Haare! Und sich selber mit langen Haaren in Spiegel sehen usw (Visualisierung)..
Wenn einem dabei zB ein Photo-Shop Bild von sich selbst mit langen Haaren hilft, auch ok!

"Ich werde lange Haare haben" ist der falsche Ansatz, weil das Gefühl in der Zukunft ist, also nicht gegenwärtig ist/nicht erreicht wird, da es ja immer in der Zukunft sein wird.
"Ich HABE lange schöne Haare" sollte eher zum Ziel führen ;)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

PS: Ich glaub ich änder mal meine Ticker ^^ Wenn ich erwarte, dass ich erst in 2 Jahren meine Wunschlänge hab, dann wirds ja auch so lang dauern *am Kopf kratz*... Ich schraub mal ein Jahr runter ;) ^^

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Also ich kanns mir nicht vorstellen. Höchstens noch, dass es den Haaren besser geht, wenn man allgemein ausgeglichen ist und den Kopf nicht voller Sorgen oder Stress hat. Aber an bewusste Beeinflussung glaube ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:23
Beiträge: 91
dass sich positives denken positiv auf die haare auswirkt, das glaube ich. aber dass die haare wegen bestimmten gedanken/vorstellungen schneller wachsen kann ich mir absolut nicht vorstellen.

trotzdem viel erfolg bei deinem versuch! schaden wirds den haaren ja wohl nicht...

_________________
2aMii -- über bh-verschluss-länge -- ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich glaube, wenn man sich sugeriert, dass man schöne lange haare HAT, dann glaubt man es auch irgendwann selbst. ob sie dann aber wirklich schneller wachsen kann man ja ganz einfach durch monatliches Messen nachprüfen :wink:

ich versuch seit einiger zeit mit autosuggestion mein selbstbild zu verbessern, und mir kommen meine dünnen flusen plötzlich wieder ganz hübsch und füllig vor. ob sie das jetz sind sei dahingestellt, aber subjektiv schon. :D

kann dazu das buch: "optimismus training" von dieser GU-Reihe empfehlen, wenn man den anfang mal durchhält :wink: ist weiter hinten eine nette übungsreihe für autosuggestionen.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de