Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Autosuggestion ist eine feine Sache, kann aber auch nach hinten losgehen...wenn man starke Schmerzen hat und sie "wegdenkt", verpasst man es möglicherweise, rechtzeitig zum Arzt zu gehen um die Ursache für den Schmerz behandeln zu lassen...

Ich hab mich lange Zeit viel zu dick gefunden, obwohl ich es nicht war. Damals hatte ich ein Mantra, das ich immer gesagt hab wenn ich entspannt war, beim spazieren gehen, während einer Busfahrt usw. Natürlich nicht laut, sondern nur im Kopf: "Ich bin nicht dick, sondern schlank und ich sehe gut aus" ...dadurch wurde meine Selbstwahrnehmung so sehr geändert, dass ich mir im Spiegel selbst gefallen hab und mich endlich akzeptieren konnte.

Warum sollte das bei den Haaren nicht auch funktionieren? Wenn man sie schon nicht zu schnellerem Wachstum anregen kann, dann kann man damit zumindest die eigene Wahrnehmung soweit verändern, dass man sie als länger und schöner empfindet ;)

Ich werde das mal testen. Beim spazierengehen visualisieren wie meine langen Haare im Wind wehen, mir das Gefühl vorstellen wie sie schwer auf meinen Schultern liegen und bei jedem Schritt auf und ab wippen und dabei das Mantra: "Meine Haare sind lang und schön" ...ich werd berichten wie es läuft ;)

Messen werd ich nicht, denn ich bin der Meinung, dass man mentale Kräfte nicht messen, testen oder prüfen sollte. Wenn man selbst davon überzeugt ist, dass es sie gibt, braucht man keine Tests und Messungen.

LG
Purple

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2007, 18:22
Beiträge: 100
Ich kann Kraft meiner Gedanken meine Finger bewegen :-o. Und wenn ich Gitarre übe, dann lerne ich, sie auf vielfältige weitere Weisen zu verknoten.

Ich denke, es ist mehr möglich, als wir für gewöhnlich tun. Versuche selbst, mich mit Autosuggestion dazu zu bringen, mich selbst zu lieben :?… das sollte meiner Meinung nach die Grundlage für alles andere sein, was dann vielleicht kommen mag. Ohne das wird alles andere letzendlich höchstwahrscheinlich nicht gut gehen. Glaube ich jedenfalls gerade :roll:

Viel Glück :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Jonas hat geschrieben:
Versuche selbst, mich mit Autosuggestion dazu zu bringen, mich selbst zu lieben :?… das sollte meiner Meinung nach die Grundlage für alles andere sein, was dann vielleicht kommen mag. Ohne das wird alles andere letzendlich höchstwahrscheinlich nicht gut gehen. Glaube ich jedenfalls gerade :roll:

Sich selbst zu lieben ist nie verkehrt, solange man es nicht übertreibt :lol:

Am wichtigsten ist wohl der Glaube an sich selbst und an die eigenen Fähigkeiten...mit der Einstellung "Najaaa, ich glaub zwar nicht, dass es was bringt, aber ich versuchs halt trotzdem mal..." oder "Das bringt ja eh nichts... " hat man meiner Meinung nach keine besonders große Chancen.

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 01:55 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
naaaa sorry, das halte ich für humbug.

das man über willenskraft schmerzen 'abschalten' kann oder den herzschlag verlangsamen - ok. das hat was mit nerven, übertragung usw zu tun, das ist für mich halbwegs ersichtlich. aber haare, wunden, krankheiten - da bringt keine positive einstellung was, außer dass man sich selbst betrügt (was ja nicht zwangsweise schlecht ist).

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ist ein heißes Eisen, nicht?
OK.
Ich stehe dem auch etwas kritisch gegenüber.
Aber ich betreibe es nicht so akribisch, dass ich schon nicht mehr an irgendetwas anderes denken kann....
Mir geht es nur um die positive Einstellung dazu, denn meine Moral (die Einstellung zu meinen Haaren) war bis vor kurzem noch ganz unten....
Mittlerweile kann ich mich mit ihnen anfreunden und bin guter Dinge, dass ich mit einer guten Einstellung eine Besserung herbeiführen kann.
Das ist - für mich persönlich - alles, was ich erreichen möchte.

Das Buch selbst möchte ich nicht unbedingt weiterempfehlen.
Mir gefällt der Schreibstil nicht. Und vieles ist "geklaut".
Mir kommt es so vor, als ob der Autor es irgendwo abgeschrieben hätte.

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 19:01 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
hm, also dass man durch Visualisierungen etc das Haarwachstum anregen kann? fraglich.. :?

aber fest steht denke ich, dass man mit positiver Energie mehr Lebensfreude bekommt und sich das auch positiv auf das Wachstum auswirken kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2009, 17:02
Beiträge: 196
Wohnort: Chemnitz
So, haltet mich für verrückt, aber: Vor dem Einschlafen sage ich mir jeden Abend 10x in Gedanken (meine Schwester würd mir ne Kopfnuss geben, wenn ichs laut täte xD) das meine Haare unheimlich schnell wachsen. Dabei visualisiere ich dann auch, wie meine Haare im Zeitraffer schnell wachsen. Außerdem kanns ne gute Einschlafhilfe sein, ich bin schon drüber eingeschlafen ;)

Ich bin der Meinung, das unsere Gedanken ein wahnsinniges Potential haben. Wir benutzen nur etwa 10 % unseres Gehirns, überlegt mal, was wir erreichen könnten, wenn wir den Rest auch benutzten. Allein die Geisteshaltung macht viel aus, sicher machen wir uns einige Dinge schwerer als es sein muss. Ich persönlich denke, das der Spruch "Glaube versetzt Berge" viel Wahrheit birgt (und damit meine ich nicht nur den religiösen Glauben, obwohl der zweifelsohne dazugehört).

So, liebe Leute, dann lyncht mich mal ^^

_________________
1bMii (7cm) SSS 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 04:03 
Ich habs solange für bullshit gehalten, bis mir eingefallen ist, dass einige Leute sich quasi selbst hypnotisieren können... u. a. können einige Familienmitglieder (und ich) sich Fieber "einreden"...ist sehr unlustig*... sollte so eine Eigenhypnose tatsächlich Haare wachsen lassen, dann deshalb - so meine Vermutung - weil sie im Unterbewusstsein als innerer Wächter dafür sorgt, dass man weniger haarschädigendes tut.
*OT: wer jetzt glaubt, so was mache Schuleschwänzen oder Krankfeiern zum Kinderspiel... ich habe bspw. Bauchweh simuliert und den Rest des Tages dann tatsächlich gekotzt... so was kann sich verselbstständigen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de