Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Ab wann würdet Ihr sagen ist jemand eitel?
Ich meine,ich mache einen Unterschied zwischen natürlicher Pflege und Extravaganz.
Den Streitpunkt hatten wir im Kollektiv....
Und letzten Endes könnte man ein Langhaar als eitel bezeichnen.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 09:38 
Ganz ehrlich, im Bezug auf meine Haare bin ich schon eitel. Warum auch nicht? So lange Eitelkeit nicht das ganze Leben einnimmt, schadet ein bisschen davon bestimmt nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 10:03 
Ich finde, ein gewisses Maß an Eitelkeit ist sogar gut!

Zu mir persönlich:
aufgrund meiner anlagebedingten, seit Geburt vorhandenen, dunklen und starken Augenringe,
plus durchscheinende dicke, dunkle Adern auf den Oberlidern;
würde ich NIEMALS ohne perfekt abgedeckte Augenringe und dezente Augenschminke raus gehen;
einfach, weil ich "ohne" total müde und krank um die Augen rum aussehe und ständig angesprochen werde, ob's mir schlecht sei oder ob ich Drogen nehme oder todkrank sei... :ugly:

Mir ist das wichtig, mich wohl zu fühlen und zum Wohlfühlen gehört auch, nicht dumm angelabert zu werden, weil ich scheisse/ungepflegt aussehe.

Betrifft auch die Haare:
NIE würde ich mit deutlich fettigen Haaren vor die Tür gehen!
Das geht für mich wirklich gar nicht, ich fühle mich dann extrem ungepflegt und bappig!

Ebenso ist täglich duschen, sich waschen und ein tolles Parfum für mich Pflicht!

Das alles klingt für viele schon "total eitel".

ICH will mich wohl in meiner Haut fühlen; ich find' das so für mich normal :gut:


Woran ich Eitelkeit bei anderen festmache?
Am ehesten bei richtig "aufgetakelt sein",
also so der "Modeltyp",
an dem optisch wirklich alles perfekt bis ins kleinste Detail stimmt -> so dermaßen durch- bzw. aufgestylt, als ginge es in die Oper oder zu einem Galaempfang...
Leute, die so ein Styling wirklich täglich praktizieren, wirken auf mich schon eitel.
Aber es ist ja schließlich jedem selbst überlassen, das ist jetzt hier von mir keine Be- und Abwertung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
Hmmm... ich schminke mich nie, ich trage kaum Schmuck, bis auf meinen Haarschmuck.
Das einzige, wo ich wirklich sehr drauf achte sind meine Haare. (und natürlich normal gepflegt sein, d.h. sauber und ordentlich gekleidet, gut riechen,...). Wobei ich jetzt auch schon mal mit leichtem Fettkopf rumlaufe, dann aber unter der Mütze, oder so straff gebunden, dass es ordentlich aussieht.
Ich finde nicht, dass ich eitel bin. (Nur manchmal, wenn ich in Stimmung dafür bin, dan vielleicht doch. :oops: )
Eitel sind für mich beispielsweise die Leute, die Schablonen besitzen, damit sie ihre Augenbrauen HUNDERTPROZENTIG symmetrisch zupfen können. Oder wenn man eine viertel Stunde im Bad steht frühs um sich zu schminken oder sich für einen normalen Schultag stundenlang Locken zu drehen. Solche kleinen Eitelkeiten finde ich aber auch nicht schlimm. Jeder soll sich so zurechtmachen wies ihm gefällt und wie er sich gut fühlt. ;)

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 12:10 
Es gibt, wie in so vielen Dingen Eitelkeit und Eitelkeit.
Eitelkeit in gesundem Maß finde ich gut und da gehör ich auch selbst zu.
Eitelkeit in übertriebenem Maß ("Ich geh nur geschminkt oder im Dunkeln den Müll rausbringen!") ist dann wieder so 'ne Sache, die ich nicht verstehen kann.
Eitelkeit in ungesundem Maß, also wenn man sein Aussehen über seine Gesundheit oder die anderer stellt, ist völlig daneben.
Wo jemand die Grenze für sich selbst zieht, bleibt jedem selbst überlassen. Was für den einen schon übertrieben ist, ist für den anderen völlig normal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 12:14 
Schon klar...
Ich gehe auch ungeschminkt in die Sauna oder zum Schwimmen (und ernte prompt Kommentare zu meinen schwarzen Augenringen...), den Müll bringe ich auch schonmal ungeschminkt raus.

Aber ich finde, generell unter Menschen und vor allem im Berufsleben kann/sollte man sich schon ein bissle zurechtmachen, hübsch machen und Wert auf's Aussehen legen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich bin insofern eitel, als dass ich darauf achte, immer recht "adrett" aus dem Haus zu gehen; hübsche, feminine Klamotten (ich trage überwiegend Röcke und Kleider) sind "Pflicht". Schuhe müssen geputzt sein und die Absätze in einem guten Zustand. Dezenten Schmuck trage ich auch in 90% der Fälle, ohne fühle ich mich nackt.

Mir wäre es peinlich, mit fettigen Haaren aus dem Haus zu gehen - oder mit Kleidung, die irgendwo schon ausfranst.

Ich freue mich auch über gelungene Fotos von mir... Das würde ich schon als Indiz nehmen, dass mir mein Äußeres wichtig ist. Und wenn ich Komplimente dafür bekomme, wieder mein Idealgewicht erreicht zu haben, freue ich mich.

Wo die Grenze wäre zu "übertrieben eitel", kann ich nicht sagen, und will da auch nicht über andere Menschen urteilen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 13.05.2014, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Was ist Eitelkeit? Ist Eitelkeit, mit Brille nicht weiter als bis zum Supermarkt an der Ecke zu gehen, weil ich Angst habe, mich könnte jemand sehen? Dann bin ich eitel. Ist Eitelkeit, darauf zu achten, dass das Make-up nie vom Schwitzen verschmiert ist, die Haare nie durchs Tanzen verknotet, der eingeübte Gesichtsausdruck nie durch Lachen aus der Fassung gebracht und die Schuhe immer hochh genug, auch wenn man darin nur stocksteif rumstehen kann? Dann bin ich nicht eitel. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 12:45 
Ich möchte auch für meinen Mann jederzeit optisch ansprechend und gepflegt sein;
also keinesfalls im Gammel-Look und mit fettigen Haaren und ungeschminkt!

Fände ich auch nach 18 Jahren Ehe überhaupt nicht in Ordnung, das würde einem "sich gehen lassen" gleich kommen.

Er macht sich im Gegenzug für mich ja auch "fein" und legt Wert darauf, immer gepflegt und optisch ansprechend zu sein.

Bei Krankheit ist das natürlich was anderes; wenn man zB. mit Fieber im Bett liegt.
Aber selbst da sollte man sich nicht total gehen lassen und sich bemühen, wenigstens mal duschen zu gehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hier zu Hause? Schminken, immer gewaschene Haare haben und ordentliche Klamotten anhaben? Nee, lass mal... :lol: Dat muss er ab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 12:54 
Mag sein, dass das auf einige schon "zu eitel" wirkt.

Ich hingegen finde für mich persönlich, es tötet zB. auch jegliche Erotik, wenn der Partner sich gehen lässt und zB. daheim nur in uralter Jogginghose, mit ausgetretenen Latschen und unrasiert/ungewaschen, wahlweise ungeschminkt und mit fettigen Haaren, rum gammelt.

Geht für mich persönlich gar nicht!

Aber das soll jeder andere halten, wie er/sie will.


Zuletzt geändert von Bernstein am 30.12.2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 12:56 
schnappstasse hat geschrieben:
Hier zu Hause? Schminken, immer gewaschene Haare haben und ordentliche Klamotten anhaben? Nee, lass mal... :lol: Dat muss er ab.

Das seh ich auch so. :lol:
Und wenn ich krank bin, bin ich krank. Dann darf ich auch so aussehen.
Da fällt mir was ein, als ich mal beim Arzt war: Ein perfekt aufgestyltes Mädel saß da und hat sich am Telefon bei irgendjemandem ausgeheult, weil der Arzt sie ja nicht ernst nimmt mit der Begründung "Wer die Kraft hat morgens 2 Stunden vor dem Spiegel zu stehen und sich zu stylen, der kann so krank nicht sein." Da würde mich jetzt wirklich mal interessieren, wie das andere sehen: Ist da was dran oder eher nicht?


Zitat:
Ich hingegen finde für mich persönlich, es tötet zB. auch jegliche Erotik, wenn der Partner sich gehen lässt und zB. daheim nur in uralter Jogginghose, mit ausgetretenen Latschen und unrasiert/ungewaschen, wahlweise ungeschminkt, rum gammelt.


Da kommt es sehr auf den Partner an. Mein Freund ist froh darüber, dass ich ihm das Vertrauen entgegen bringe, dass er mich auch so sehen darf. Er möchte keine Freundin, die sich schminkt, wenn sie zu Hause sitzt und er möchte auch keine, die immer in den teuersten Sachen auf der Couch sitzt.
Er freut sich darüber, wenn ich mich schminke, wenn wir weggehen oder wenn ich mich schminke, wenn ich mich mit anderen treffe, aber er fänd es fürchterlich, wenn er auf mich warten müsste, wenn ich mich schminke, nur weil wir Bananen kaufen wollen.


Zuletzt geändert von falena am 30.12.2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
Ich verstehe grade die Assoziation zwischen ungeschminkt und ungepflegt nicht?
Das hat ja so eigentlich nichts mit einander zu tun. Auch wenn ich kein Makeup oder Lidschatten trage kann ich doch optisch ansprechend sein oder sehe ich das falsch?

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Edit: Bezog sich auf etwas, das editiert wurde.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 30.12.2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:00 
Ich hatte selbst mit 40° Fieber (Lungenentzündung) die Kraft, duschen zu gehen, meine Haare zu waschen und zu föhnen und meine Augenringe abzudecken plus etwas Wimperntusche.

@xxkleinexx

ich persönlich empfinde MICH als ungepflegt und optisch nicht ansprechend, wenn ich ungeschminkt bin; wegen meinen starken Augenringen!

Ich habe nirgends behauptet, dass das für jeden zutrifft!

Leute mit schöner Haut und ohne gravierenden Makel im Gesicht - seid froh!


Zuletzt geändert von Bernstein am 30.12.2013, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de