Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Egal wie wir es nennen, ungesund/ungünstig finde ich, wenn das Bewahren/Herstellen eines bestimmten Aussehens einen selbst (oder andere) behindert/beschränkt. Genauer: Wenn man sich z.B. etwas versagt, was man gern machen würde, dann aber lieber verzichtet, damit das Makeup nicht verläuft. Oder wenn ich - egal, wie es mir geht, was der Tag bringt und wie mühsam es mir selbst vorkommt, ich mich immer aufwändig zurecht machen MUSS. Meine persönliche Definition für Eiltelkeit.

Beispiele für Selbstbehinderung durch Eitelkeit: Kein spontanes Baden im See wegen Verlusts der Gesichtsschminke, mitten am späten Vormittag keinen wilden Sex, weil danach die soeben gefinischte Frisur rouiniert ist, nicht unterwegs im Meer baden, weil man am Abend im Strandrestaurant essen gehen möchte und nicht Salzwasser in den Haaren zeigen möchte. Ich hatte Jahre, da habe ich teilweise solche Selbstbeschränkungen gelebt. Nie sehr viel - aber trotzdem doof! Eigentlich wollte/will ich mich lieber ausleben und Spaß haben und icch hab diese Kurve auch gekrigt. :)

Ansonsten finde ich den Unterschied nicht so groß, ob ich mir selbst oder den anderen gefallen möchte. In beiden Fällen möchte ich gefallen und tu dafür was. Und daran finde ich überhaupt nichts schlimm oder doof - eben solange ich mir damit nicht selbst im Weg stehe, wie oben beschrieben.

Ich möchte mir und möchte auch anderen gefallen, bei mir ist das (wie z.B. auch bei Bernstein) sehr stark mit dem eigenen Wohlbefinden verknüpft. Dabei lebe ich aber ein ziemlich breites Spektrum: Von schlichtest weggesteckten Haaren und ohne Schminke und mit Schlabberhose und beuliger Strickjacke im Büroalltag über aufwändig geschminkt, wild gelockt und in sexy Kleidern oder auch tadelloses, dezentes MakeUp und feine Hochsteckfrisur für berufliche Termine bis hin zu dramatischer Aufmachung für die Bühne kommt alles vor - und ich liebe es alles. :mrgreen:

Eine ähnliche Sache wie bei Bernstein gibt es bei mir auch: meine Augenringe. Die schminke ich glaube ich zu 90% aller Tage weg. Ganz schnell und einfach mit Concealer, dauert keine Minute - aber ohne den fühle ich mich fast nur im Bedaurlaub braungebrannt und an verwuselten Bettagen zu Hause wohl.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de